Wenn es mal so kompliziert und die Probleme gibt,würde ich auf eine andere Dame wechseln wo daß einfacher geht.
Normalerweise funktioniert das ohne sperrkonto.
Wer sich es nicht leisten kann eine bekannte einladen soll es besser bleiben lassen.
Es scheint, Du hast nicht viel von dem gelesen, was im Vorfeld geschrieben wurde.
Wenn die Sachbearbeiterin bereits mit ihrem Vorgesetzen gesprochen hat, bringt mich das sicher nicht weiter.
Außerdem werden Termine ausschließlich online vergeben. Und die Mitarbeiterinnen unterhalten sich auch sicher über solche Fälle.
Ich befinde mich in der glücklichen Situation, nicht mehr arbeiten zu müssen bzw. habe nur noch ein kleines Nebengewerbe.
Kontoguthaben wird aber leider nicht anerkannt. Habe denen nachgewiesen, dass ich auf den Monat umgerechnet ein mehrfaches von dem ausgeben könnte, was die als Einkommen für eine Sicherheitsleistung fordern, wenn ich alles bis zum Renteneintritt ausgeben würde. Interessiert niemand. Beamte.
Das ist eine extrem heiße Kiste.
Nach wie vor ist nicht geklärt, was passiert, wenn die Verpfändung von der Bank abgelehnt wird und die das vor Einreise spitz bekommen.
Theoretisch reicht doch ein Schreiben vom LRA mit folgendem Inhalt:
Leider wurde die Verpfändung des Guthabens abgelehnt.
Die bereits ausgehändigte Urkunde darf daher nicht verwendet werden, bis Sie eine Ersatzsicherheit gestellt haben.
Persönliches Erscheinen ist erforderlich. (Anmerkung: Da bin ich dann in Thailand.)
Auch die Einreise mit einem bereits erteilten Visum wird bis dahin untersagt.
Bei Zuwiderhandlung Bußgeld xxxx. Des weiteren behalten wir uns eine Ausweisung der eingeladenen Person auf Ihre Kosten vor, falls diese trotzdem einreist.