Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

3800 thb stromkosten realistisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
Ich habe hier bis jetzt auf jeden fall sehr gute Ratschläge bekommen ( vorallem darüber nachzudenken was ich überhaupt will und wie die Zukunft aussehen soll) über die ich jetzt erstmal schlafen muss. Außerdem versuche ich immer noch ein Foto der E-Rechnung zu bekommen.

Ein kleines Missverständnis muss ich noch aufklären.
Es ist nicht so, dass sie nicht nach Deutschland will.
Es ist nur so, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass das für sie funktionieren würde.
Außerdem würde ich niemals zwei Söhnen die Mutter wegnehmen.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich recht geschockt war als ich erfahren habe, dass sie auch ohne sie zu mir kommen würde. Wobei ich noch immer nicht weiß ob das ein gutes Zeichen für mich oder ein schlechtes Zeichen für die beiden kleinen ist.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.348
3.020
1.965
Bremen
Ich brauche in D umgerechnet ca. 3000 Baht für ein Haus mit 115 m2 und 2 Personen.Das sollte doch als Antwort ausreichen.

Warte mal ab als Nächstes entwickelt sie eine Idee um sich selbständig zu machen und Du sollst vorab investieren.

Danke für Deine Ehrlichkeit und halte uns auf dem Laufenden.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.067
9.867
3.165
Ich habe hier bis jetzt auf jeden fall sehr gute Ratschläge bekommen ( vorallem darüber nachzudenken was ich überhaupt will und wie die Zukunft aussehen soll) über die ich jetzt erstmal schlafen muss. Außerdem versuche ich immer noch ein Foto der E-Rechnung zu bekommen.

Es ist nur so, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass das für sie funktionieren würde.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich recht geschockt war als ich erfahren habe, dass sie auch ohne sie zu mir kommen würde. Wobei ich noch immer nicht weiß ob das ein gutes Zeichen für mich oder ein schlechtes Zeichen für die beiden kleinen ist.
Alle Thai Mädels lügen mit dem Alter, da mach dir kein Kopf. Mein Mädel ist übrigens auch3 Jahre älter als ich. Ist in Thailand ungewöhnlich aber möglich. Die häufigste Lüge nach dem Alter, ist die über ihr Geschlecht : ))))))))

Zu den Kids, die Kinder werden meist bei den Grosseltern aufgezogen. Muttergefühle wie in DE sind den Thais fremd. Viele Bargirls haben Kinder, die sehen sie vllt einmal im Jahr. Da machts kein Unterschied ob sie in Pattaya oder in DE ist.

Nochmal den gut gemeinten Tipp, jeder hier kennt den Liebeskasper den Thai girls mit ihrer einfühlsamen Art veraursachen, aber seh es realistisch, diese Beziehung bringt dir keinen wirklichen Mehrwert. Wenn du etwas möchtest, dann hole sie mal 90 Tage nach DE.

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.060
17.833
3.265
@Xtcees
Hut ab, dass du dir mit deinen 25 Jahren eine 30jährige mit 2 Kindern anhängst und auch noch sportliche ~500€ im Monate investierst, ohne selbst das/ihr Leben vor Ort wirklich zu kennen.
Darf ich nachfragen, wieviele gemeinsame Tage ihr in den letzten 1 1/2 Jahre in Thailand hattet und wieviele davon bei ihr daheim verbracht wurden?! Wo genau wohnt sie in Udon Thani - Reisfeld, Dorf oder Stadt?!

Überlege dir einfach mal, was du dir selbst von deiner Zukunft in den nächsten 10-15 Jahren erwartest - mit ihr und ohne ihr?! Oder schmiedest du schon Pläne, wie du sie irgendwann mal fix zu dir ins schöne Europa bekommst? EDIT, da du dazu gerade etwas geschrieben hast.... kann sie sich ein Leben oder nur einen Besuch bei dir in BRD vorstellen - Thema Kinder...

Genieße doch zuerst mal dein Leben, halt ausschau nach einer gleichaltrigen oder jüngeren Maus ohne Nachwuchs - den kannst du ja dann mal selber zeugen, wenn Alles passt.

Nach meiner Einschätzung, ich bin selbst seit mehreren Jahr in einer Thai-Beziehung, verbrennst du dir aktuell nur die Finger und DEIN Geld - trotzdem Toi Toi Toi, wenn du nicht loslassen kannst!

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Ich habe meine Thai Freundin hier in Deutschland kennengelernt, auch sie hat mich angesprochen... Und sie hat auch schon mal nach Geld für die Familie gefragt... "Kannst du mir helfen?" Kann und konnte ich nicht. Frisch geschieden und Unterhaltsverpflichtung, da bleibt kaum was zum Leben übrig.
Sie ist aber eine ganz besondere Frau, sehr fürsorglich und eigentlich immer gut gelaunt.

Wenn du genug Geld hast, um deine Liebste in Thailand zu unterstützen, dann tu es. Du darfst aber nichts dafür erwarten. Sehe es als eine Art Spende für einen guten Zweck.
Dann bist du am Ende nicht all zu sehr enttäuscht wenn es nix wird.
Wenn es was wird, hast du vielleicht eine glückliche Frau an deiner Seite.
Und das mit dem Husband nimm mal nicht so ernst. Meine sagt auch "mein Mann" zu mir, obwohl ich sicher nicht die Absicht habe sie zu heiraten. Ehekasper werde ich keiner mehr. Zumindest nicht in absehbarer Zeit:obelix

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
551
909
1.473

Ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiß ich nicht. Aber man ließt es doch öfters hier im Forum, daß die Kinder bei den Großeltern etc. aufwachsen. Kenne 2 Thai-Massage-Lady´s in D, bei welchen es genau so abgelaufen ist (inkl. Kind(er) lebt / leben weiterhin Thailand).

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.211
3.365
Wenn du genug Geld hast, um deine Liebste in Thailand zu unterstützen, dann tu es. Du darfst aber nichts dafür erwarten. Sehe es als eine Art Spende für einen guten Zweck.

Dann sollte er das Geld aber lieber für was sinnvolles spenden und nicht an ein Mädel, das den Hals nicht voll genug bekommt und mit seinen monatlichen Almosen mehr verdient als der durchschnittliche Arbeiter in Thailand.

Gerade wenn man erst 25 ist, sollte man sein Geld nicht so aus dem Fenster werfen. Zumal die Beziehung auf Grund der Kinder und ihrer mangelnden Bereitschaft in DE zu leben, sowieso zum scheitern verurteilt ist.

Sag ihr diesen Monat doch mal, dass du selbst knapp bei Kasse bist und ihr nichts schicken kann.
Ich bin gespannt, wie lange sie dich dann noch „liebt“.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Und das ohne das sich der Strompreis pro kWh erhöht hat! :bigsmile

Dann muss es wohl daran liegen das sie oder ihre Angehörigen dank deiner edlen Spenden nun nicht mehr auf die Kosten schauen müssen.

Vielen Dank für die süffisante Anmerkung! Als 'edler Spender' hat mich nun wahrlich noch nie in meinem bescheidenen Leben jemals jemand bezeichnet. Bist Du gerade vor Ort? Ist das eine gesicherte Auskunft, dass sich die Strompreise nicht erhöht haben? Gilt das für Pattaya oder für ganz Thailand? Bitte nicht als Angriff verstehen, ich hatte nur beim Lesen dieser Diskussion spontan bei Teerak nachgefragt, was der Haushalt finanziell an Stromkosten zu schultern hat. Sie sitzt hier neben mir und hat ihre Familie seit 7 Monaten nicht mehr gesehen. Warum sollte sie mir Lügen erzählen? Ihre Aussage ist für mich aktuell glaubwürdiger als Deine in den Raum gestellte Behauptung.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.182
42.873
5.565
zu Hause
Aber jeden Monat eine so hohe Rechnung für ein kleines Häuschen in der Pampa ist völlig unrealistisch.
Die meisten "normalen" Leute auf dem Land zahlen zwischen Null Baht (weniger als 150 kWh verbraucht) und 500 Baht pro Monat.

Und die "normalen" Leute haben mehrere Air-Cons in Betrieb :hyaenen

Zuletzt bearbeitet:

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Die Bezeichnung "Ehemann" สามี "Sami" wurde auch von meiner Thai mit der ich ca. 10 Jahre verbandelt war regelmäßig benutz (unverheiratet). Fühlte sich seinerseits irgendwie gut an. Das Gegenteil Ehefrau haben ich dann auch benutzt - paraya ภรรยา .
Habe dann aber doch noch die Notbremse gezogen (2016). No woman no cry.

Cosy Beach Club

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
150
158
673
Ich habe jetzt die Rechnung vom Juli vorliegen,grosses Haus mit Nebengebäuden,2 Aircon 3 Kühlschränke 1 Tiefkühlschrank 2 Wassererhitzer 1 Wasserpumpe Reiskocher 2 Waschmaschienen und der Betrag B 3019.50 für einen verbrauch von 699 kw Februar bis jetzt der verbrauch 450 - 764 kw wir wohnen hier mit 4 Erwachsenen und 2 Kinder

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Zu den Kids, die Kinder werden meist bei den Grosseltern aufgezogen. Muttergefühle wie in DE sind den Thais fremd.
Schön das die meinige anders ist.... :bigsmile Aber von solchen Klischees lebt das Forum. Weder haben alle Mütter in Deutschland Müttergefühle noch ist das Gegenteil in Thailand der Fall.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.404
66.414
6.568
55
Auf jeden Fall ein interessanter Thread. 400 € sind heutzutage für ein Familie im Isaan auch nicht mehr "massig" viel Geld. Dazu kommen Nachbarn, Verwandte und Freunde. Es spricht sich rum, dass man regelmäßige Einnahmen hat. Und da wird es schon genug Hilfsersuchen geben, auch pandemiebedingt. Und das Sozialgefüge ist doch schon etwas anders als in Dt. ... abgesehen von Sonderling-Ausnahmen ala @Joerg N :p

Wenn es Dir die Sache wert ist @Xtcees dann zieh es durch. Als ich 25 Jahre alt war, hab ich auch meine Frau kennengelernt... und wir sind nun seit 26 Jahren zusammen und ich bereue kein einziges Jahr...;)

Ach so... die Annahme @neitmoj , das es nur in den Städten Wasserversorgung gibt ist nicht richtig. Wir haben unser Haus in Maha Sarakham und in unserem Dorf gibt es schon seit mehr als 10 Jahren das Wasser aus der Leitung.

Hier mal ein Blick auf unsere Wasseruhr.... links an der Mauer...

2019_TH_1621.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.251
7.065
Weder haben alle Mütter in Deutschland Müttergefühle noch ist das Gegenteil in Thailand der Fall.

Schon etwas Richtig!

Meist gehen aber Mutter und Vater aus dem Isaan in den Tourigebieten arbeiten.Die wenigsten nehmen Ihre Kinder mit,deshalb kümmert sich inn der Familie einer um die Kinder,meist die Oma oder eine der Schwestern. Das ist nun mal Usus,deswegen sind die Mütter in Thailand nicht schlecht.Es ist halt nun mal so.Genauso ist es bei den Schwutten mit Kindern. Dafür wird erwartet das Tochter oder die Eltern der Kinder Geld zur Schulfinanzierung Essen und Kleidung senden. Das wird auch aus Übersee erwartet.

Die Thais fühlen sich in den meisten Fällen Ihrer Familie und vor allem Ihren Eltern schon sehr Verpflichtet.Das wird Ihnen schon von klein auf beigebracht.Die Kinder haben sich um Ihre Eltern zu kümmern und das wird auch gemacht.Sicherlich gibt es auch hier Ausnahmen. Aber ein jeder der eine Vernindung mit einer Thai eingeht sollte Bedenken,das er die Familie mit heiratet. Verdient die Thai z.b. in DACH Ihr eigenes Geld,kann Sie natürlich Geld versenden,aber bis dahin wird schon erwartet das der ehemann das übernimmt. Meine Schwiegermutter bekommt im Moment gerade etwas um die 1000 Bärte im Monat von der Regierung als Rente. Sie lebt zwar auf dem Land,aber Sie kann trotzdem nicht davon Leben bzw. Überleben.also wird da geholfen.Wäre meine eigene Muter in der Situation würde ich Ihr auch helfen.

Daher verstehe ich nicht so ganz warum manch einer schreibt das er kein Geld nach LOS sendet,der mit ner Thai verheiratet ist. Fast jeder der mit einer Thai verheiratet ist und mit dem ich mich Unterhalte betont Explizit,das er kein Geld nach Thailand sendet.

Jetzt mal zum TO!

Ich kann Ihm nur dringenst davon abraten weiterhin diese Beziehung aufrecht zu Erhalten. Er ist erst 25 Jahre alt.Sich da 2 Kinder ans Bein zu Binden und eventuell eine Thai Familie,würde schlechtweg sein junges Leben versauen.Das er Monatlich nach nur 3 Urlauben sovile Geld investiert verstehe ich auch nicht? Das ist klar LKS im Endstadium,aber die Yings können einem ja schon den Kopf verdrehen. Wer ohne LKS war werfe den ersten Stein oder so.

Die Forderung von 3800 Bärten sind auf jeden Fall viel zu viel,das ist klar.Der TO schreibt selber das er zu gutmütig ist.Nein es ist eine sehr starke Naivität und noch stärkeres LKS was Ihn zu der Tat treibt so viel Kohle zu überweisen. Wir wissen ja fast alle wie die süßen Siamkatzen einem ungewollt rausleiern,und das mit nur teilweisen 6 Jahren Schulbildung,deshalb verstehe ich den TO ein klein wenig.

Ich hoffe für Ihn das er eine richtige Entscheidung trifft.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.067
9.867
3.165
Schön das die meinige anders ist.... :bigsmile Aber von solchen Klischees lebt das Forum. Weder haben alle Mütter in Deutschland Müttergefühle noch ist das Gegenteil in Thailand der Fall.
Ist kein Klischee, sondern eine andere Kultur, die man als Neuling erst versteheb muss.

Die Kids bleiben bei den Grosseltern, die Eltern gehen arbeiten in ner anderen Stadt. Dazu häufig kein Vater vorhanden. Das ist die Thai Realität. Was natürlich nicht heisst, das sich Thais weniger um ihre Kinder sorgen.

• Like
Reaktionen: SuCasa

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.877
72.805
4.515
Jever
Dieses ganze Unternehmen kann nur gelingen wenn du das Mädel nach Deutschland holst und auch heiratest. Das muss sie natürlich auch wollen und mitziehen.
Geld über Jahre in eine Fernbeziehung pumpen macht keinen Sinn.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ist kein Klischee

Natürlich ist es ein Klischee wenn du behauptest sie hätten keine Muttergefühle wie deutsche Mütter.
Eher sogar mehr. Oder würden sich eben soviele Deutsche Mütter prostituieren wegen ihrer Kinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.