Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

3800 thb stromkosten realistisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.870
72.733
4.515
Jever
Will hier nichts zitieren,aber du merkst die Einschläge nicht.
Umgerechnete 500€ im Monat sind im Jahr 6000 k.
Damit kannst du 4 Wochen aus der Reihe Urlaub mit Frischfleisch machen.
Das hat dich doch in keiner Weise zu interessieren.
Wenn er das Gefühl hat dass das Mädel es wert ist und die Zahlungen ihm nicht weh tun.
Solche Beiträge wie deiner kommen meistens von Leuten die schon mal richtig auf die Schnauze gefallen sind.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.070
17.652
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ist meine Geschichte denn so Verrückt, dass du denkst ich will dich verarschen ?

Nein, aber es gibt immer wieder Trolle die sich einen Spass daraus machen solche Beiträge zu schreiben.

Lächerlich was du schreibst
Lächerlich sicher nicht, denn es gibt genug Leute die auf diese Art ausgenutzt wurden und werden und das, ist nun mal leider Tatsache.

Ansonsten finde ich deine Unterstellungen unmöglich!!
Ich möchte hier gar nichts unterstellen, sondern zum Nachdenken anregen.

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
606
3.777
1.645
64
Hannover
Das hat dich doch in keiner Weise zu interessieren.
Wenn er das Gefühl hat dass das Mädel es wert ist und die Zahlungen ihm nicht weh tun.
Solche Beiträge wie deiner kommen meistens von Leuten die schon mal richtig auf die Schnauze gefallen sind.
Einmal?????
Ich gehe vom schlechtesten aus und kann so nicht enttäuscht werden.
Sollte es wieder erwarten anders kommen bin ich angenehm überrascht.

• Like
Reaktionen: xXRainXx

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
606
3.777
1.645
64
Hannover
Dann kommt eine Beziehung für dich nicht in Frage.
Eine Garantie wirst du niemals bekommen.
Ich suche auch keine Beziehung.
Bin Realist,das was ich haben könnte kommt für mich nicht in frage.
Noch nicht mal für Geld ihrer seits
Bin mit meiner Situation wohl nicht glücklich aber zufrieden ist auch nicht schlecht.
Und das angenehme kann ich mir noch kaufen.

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
298
771
1.123
Gehts denn immer nur um Geld?

Ich finde eine Summe x zu investieren und womöglich so sein Liebesglück zu finden als durchaus gangbaren Weg.

Frauen kosten nunmal Geld, das ist nunmal so. Beziehungen kosten Geld, alles, vom gemeinsamen Urlaub, den Lebensunterhalt
von Handy über Sprit, Hotel,...Arznei, Klotten,....womöglich noch nen Auto für sie bis zu hin zu den Blagen.
Wenns fremde Blagen sind ist das nochmals ein neuer Kraftakt, finanziell und nervlich. Und zeitlich lang anhaltend.
Wenns eigene Blagen sind, tolle Erahrung, aber auch stressig (ich weis wovon ich schreibe!).
Aber,
nur um das blöde Geld zu sparen womöglich ein leeres Leben zu verbringen, ist auch langweilig.

Was also tun? Ich denke die Mischung macht es, und das Mischungsverhältnis muss jeder selber bestimmen.
Dennoch,
wenn es ums Geld geht, sollte man stets prüfen, ob die Kapitalanlage auch die gewünschte Rendite abwirft.
Nur Geldwechseln, also ohne Gegenleistung für Emotion, Gefühl, Liebe und Umsorgtheit, wäre langfristig
wie Pay6.
Wer über 50 als Mann ist, (oder Ü60 aufwärts,....) der sucht schon etwas, worauf er sich auch mal in schweren Zeiten verlassen kann!
Wie alt bist du denn?

Ich frage mich immer, wen ich eine Frau sehe und diese für eine Beziehung bewerten würde:
“ Würde mich diese Frau durch die Gegend schieben, mich waschen, mich bekochen und sich um mich kümmern?.....“
wenn es mal hart auf hart käme und ich alt bin.
Würde mir diese Frau zur Seite stehen?
Da wäre mir Geld völlig egal, hauptsache mann kann sich drauf verlassen.
oder,...
verlass dich auf andere und du bist verlassen,.... ein Teufelthema und schwer zu beantworten.

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
92
341
743
Wer über 50 als Mann ist, (oder Ü60 aufwärts,....) der sucht schon etwas, worauf er sich auch mal in schweren Zeiten verlassen kann!
Wie alt bist du denn?

Ich frage mich immer, wen ich eine Frau sehe und diese für eine Beziehung bewerten würde:
“ Würde mich diese Frau durch die Gegend schieben, mich waschen, mich bekochen und sich um mich kümmern?.....“
wenn es mal hart auf hart käme und ich alt bin.
Würde mir diese Frau zur Seite stehen?
Da wäre mir Geld völlig egal, hauptsache mann kann sich drauf verlassen.
oder,...
verlass dich auf andere und du bist verlassen,.... ein Teufelthema und schwer zu beantworten.
Das sehe ich jetzt exakt genauso, da Ü50
Aber diese Fragen kann man nicht in einer Fernbeziehung beantworten

• Like
Reaktionen: Jambo und xXRainXx

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.985
8.479
2.515
im kalten Deutschland :-(
Zieh den Stecker und setze dein Gehirn ein... Das ist ne Nutte und du fällst drauf rein...

Ich denke nicht dass wir das von hier aus beurteilen können. Nichts destotrotz würde ich generell mehr Dinge hinterfragen und nicht immer nur auf Zuruf Geld überweisen. 400 Euro plus Strom Wasser ist mehr als das Durchschnittseinkommen von einem Thai!

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Bevor ich soviel Geld da hinschicke würde ich erstmal überlegen, welche Perspektive hat es? Wenn du denkst, dass sie in DACH klarkommen und mitkommen würde, dann kann mann es eine begrenzte Zeit, wie es Andyffm schon sagte machen.
Aber bei 99% würde ich keine Perspektive und kein Interesse sehen.
Bist halt ein Anfänger, der das alles noch nicht so durchblickt.
Das sind 2 volle Monatslöhne, die du da jeden Monat hinschickst. Und dafür liegt sie in der Sonne, fegt am Morgen das Haus und kocht sich was zu essen.
Schwer zu sagen, wie sie wirklich tickt, aber es deutet viel darauf hin, dass es ihr nur um einen Sponsor für ein leichtes Leben geht.
Wenn kein besonderes Interesse an Heirat, Sprache lernen usw. besteht würde ich es beenden.
Oder schenkt dir jemand jeden Monat 500 Euro?

• Like
Reaktionen: nodulyy und xXRainXx

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
151
764
973
Bei so viel Fachleuten hier muß ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Meine Qualifikation: Ich bin seit über 5 Jahren fest mit einer Thai liiert, wir sind buddhamäßig verheiratet und leben die meiste Zeit des Jahres zusammen in Pattaya. Und nein, ich habe sie nicht ( wie die meisten anderen Männer) an der Universitätsbibliothek kennengelernt, sondern in einer Bar.
Die einzige relevante Frage ist: Was ist sie Dir wert ? Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Dir der monatliche Unterhalt nicht den Hals zuschnürt, warum nicht ? Thailadies (auch aus der Bar) sind nicht besser oder schlechter als wir. Sie sind das, was wir aus ihnen gemacht haben.
Stromkosten in dieser Höhe sind möglich aber unüblich. Ein offenes Gespräch wirkt oft Wunder... Aber Achtung: „offene Gespräche“ mit Thais erfordern Fingerspitzengefühl. Stichwort „Gesichtswahrung“.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.064
9.867
3.165
Zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken, ich dachte nie, dass es so viele werden.

Besonders da einige der Antworten auch schon ein Vorgeschmack der Antwort quf meine nächste Frage liefern.

Bin ich nur nur verliebt oder auch ein Liebeskasper?

Also ich hatte ihr so um die 400 euro monatlich zugesagt. Ich sende ihr jede Woche 100 euro, da dass mit den monatliche Zahlungen bei ihrer Art des Haushaltens einfach nicht funktioniert. Die Kosten für Strom und Wasser sind hier noch nich enthalten diese zahle ich auch jeden Monat.

Dazu sollte ich sagen, dass es trotzdem immer wieder mehr oder minder schwere Sondersituationen gibt, die die Beträge doch manchmal etwas steigen lassen.

Ob ich Dumm oder einfach nur zu gutmütig bin weiß ich nicht. Aber schon bevor ich zum ersten mal nach Thailand bin hatten Bettler und abzockerische Händler immer leichtes Spiel mit mir, daran versuche ich zu arbeiten.

Ich wollte hier keine Klischees bedienen ich kenne einfach nur meine Fehler und Schwächen und dazu gehört nunmal leider, dass ich pft viel zu gutmütig bin worauf ich auch oft hingewiesen werde.

Bei meinem ersten Besuch in Thailand hatte ich auch nicht vor eine Freundin zu finden aber schon 3 Tagen war es geschehen ohne, dass ich es überhaupt mit bekommen habe.

Nun zu deinen Fragen.
Wir kennen uns seit Februar 2019 in dieser Zeit haben Thailand 3 mal besucht ( wäre jetzt wahrscheinlich schon bei 5 mal gäbe es covid nicht).

Sie meinte sie ist kein BarMädchen, wobei sie mich in Pattaya einfach so angesprochen hat und wir uns schon am nächsten Tag sehr gekommen sind , also bin ich mir da nicht so sicher.
Ich bin aber recht zuversichtlich, dass sie im Moment kein BarMädchen ist.

Ich fing an sie zu unterstützen 3 Monate nach dem ich wieder nach Deutschland zurück bin, seit dem sind die Geldbeträge ständig gewachsen( besonders seit diese Pandemie am laufen ist)

Ob und wann wir heiraten weiß ich nicht sie nennt mich "my husband" und ich nenne sie "my wife" Ich selbst gebe nicht viel auf Hochzeiten.

Sag mal direkt und ungeschönt meine Meinung dazu, also nicht als Anmache sehen, sondern als ehrlich gemeinte Hilfe sehen.

In Pattaya ein Nicht-Bargirl zu finden, ist wie eine Nutte zu finden die noch Jungfrau ist. Werde dir klar, dein Mädel vögelt mehr Typen als nur dich. Mag Pauschalisiert klingen, da ich euch beide nicht kenne, ist aber ein Fakt der in 99% der Fälle zutrifft.

Du überweist ihr monatlich Geld. Für was? Meine persönliche Meinung, ja ich weiss diese wird hier nicht oft geteilt: eine Freundin ist es nur, wenn kein Geld fliesst!

Was mich aber bei dir präzise stutzig macht, sie will zusätzlich Sonderzahlungen? Klingt für mich nach, so viel Geld rausholen wie möglich. Zumal 400€ im Monat schon mehr als ein Thai Monatslohn ist.

Um dir nicht alle illusionen zu nehmen. Sage bei einer Sonderzahlung das nächste mal zu, aber kürze die wöchentliche Zahlung anschliessend um exakt diese Summe, da dein Budget ausgereizt wäre, dass verstehen die Thais auch. Wenn sie dann jammert, weist du bescheid.

Eine Beziehung mit einer Thai gegen Bezahlung mag für viele funktionieren, ist ja auch nichts dagegen zu sagen, hat halt mit Liebe nichts zu tun. Dem solltest du dir klar sein und nicht allzu blauäugig bleiben.

Btw, zur Stromrechnung, grenzwertige Summe, aber durchaus vorstellbar. Die Mädels öffnen ja gerne mal das Fenster wenn zu kalt wird, solange der Farang zahlt, gibts kein Grund zu sparen.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
@Xtcees
Noch vor 6 Monaten war ich in genau der gleichen Situation.
Ich stand auch zwischen Baum und Borke, und weiß nun, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Einigen Aussagen wirst du hier entnehmen, daß (fast) alle Thaifrauen geldgeile Nutten sind.
Wiederum andere schwören auf den Familienhalt der Asiatinnen und ihre Treue.

500€ sind nicht viel, aber eben auch nicht wenig. Selbst wenn dir die 500€ nicht wehtun, ist es dein berechtigtes Recht zu wissen, wo konkret das Geld hinwandert.

Wie es hier des öfteren geschrieben wurde, Frage sie, ob sie dich hier besuchen will. Mache ihr klar, daß du sie sehr gern hast und sie deshalb bei dir haben willst.

Ganz gleich wie du dich entscheidest, der Herzschmerz ist da und wird noch größer, wenn du niemanden hast, der dich in dieser schweren Zeit begleitet.

Ich drücke dir die Daumen, daß du am Ende glücklich wirst, entweder weil du mit ihr zusammengekommen bist, oder aber früh genug ausgestiegen bist und dir dadurch viel Leid erspart hast.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.236
7.065
sieht man doch hier bei jahrelangen Membern wo Geld an die „Töchter „ oder „Söhne“ gesendet wird weil momentan das Nagelstudio nix abwirft

Erzähl es Bitte richtig Hasi!

Wir haben etwas Geld gesendet,weil die beiden aufgrund von Covid 19 kein Geld verdient haben. So was macht man in der Familie. Man hilft sich in der Not.Dafür sind Mami und Stiefpapi da. Aber da kannst du kleine Nachtschnecke nicht mitreden,weil deine Familie nur aus Frau,Sohn und Kater besteht.😘

Da hat dir einer einen Bären aufgefunden.
So etwas gibt es nicht

Wer weiß, vielleicht war die Reinkarnation vom Buddha dabei?

Einigen Aussagen wirst du hier entnehmen, daß (fast) alle Thaifrauen geldgeile Nutten sind

Das war aber sehr Klischeehaft!:ironie

Das liegt daran weil ein mancher noch nie woanders in LOS wie in der Soi 6,7 und 8 war.

Wir hatten lediglich eine kleine bescheidene Feier im Isaan mit 1000 Leuten

Alter Geizkragen,das war ja gar nix!:ironiebbs72

Zuletzt bearbeitet:

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.609
1.513
Das war aber sehr Klischeehaft!

Das liegt daran weil ein mancher noch nie woanders in LOS wie in der Soi 6,7 und 8..
Das ist nicht meine Denke! Lese dir bitte das durch, was einige hier über Thaifrauen schreiben.

Übrigens, ich finde es gut, daß du deine Stiefkinder in dieser schweren Zeit unterstützt hast. Respekt!

• Like
Reaktionen: xXRainXx und Rüssli

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
Also nochmal danke für die vielen Antworten scheint ja wirklich ein brisantes Thema zu sein bei dem sich die Geister scheiden.

Ich Versuche mal noch auf ein paar der Antworten und Fragen einzugehen.
Zu meinem Alter, was wohl das größte Problem darstellt ich bin 25 sie ist 30, als ich sie letztes Jahr zum ersten mal getroffen habe war sie natürlich noch 25 so wie ich.

Von den beiden Kleinen habe ich auch erst 2 Tage bevor ich die beiden zum ersten mal getroffen habe erfahren. Was eine ganze Weile nach dem kennen lernen meiner Freundin war.
Ansonsten hätte ich mich auch nie darauf eingelassen.

Nur mal so zum Vergleich ich bin 25, der älteste ist 11. Das ist in etwa so als wäre ich mit 14 Vater geworden.

Aber als ich davon erfuhr war es schon um mich geschehen und auch die beiden kleinen sind mir trotzdem sehr schnell ans Herz gewachsen.

Sehr anständig, intelligent und viel leichter zu handhaben als ich es in dem Alter war.
Ich denke von beiden, dass sie was aus sich machen können wenn sie nur die Chance dazu bekommen.

Was auch oft angesprochen wurde.
Nein vom finanziellen Ruin bin ich trotz meines jungen Alters nicht bedroht.

Das soll nicht heißen, dass ich irgend eine Art Bill Gates bin den 500 euro monatlich nicht interessieren.
Aber ich kann es doch verkraften wenn es um eine gute Sache geht.
Und Geld für Urlaub bleibt auch noch übrig.

Und nun zur Frage der Perspektive die sich eigentlich schon beantwortet hat.

Ich habe noch 40 Jahre vor mir bevor ich daran denke könnte nach LOS zu ziehen und sie würde in Deutschland nie klar kommen.
Außerdem würde ich nie die beiden Kleinen die sich so gut in der Schule anstellen in ein fremdes Land holen.

Aber nur weil wir wahrscheinlich nicht bis zum Ende unseres Lebens glücklich zusammen leben werden muss man ja die Beziehung nicht sofort beenden

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich mich durch keinen der Beiträge in irgendeiner weise angegriffen fühle und mich eher freue diese Sache von so vielen verschiedenen Blickpunkten betrachten zu können.

Das ist zwar jetzt schon weiter vom Thema Stromkosten weg aber wie gesagt hatte ich sowieso geplant, falls sich die Stromkosten als unrealistisch heraustellen zu fragen ob ich nur verliebt bin oder doch auch ein Liebeskasper.

Und da hier doch so einige Fragen aufkammen wollte ich diese auch beantworten und die Neugier des einen oder anderen stillen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.