Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

3800 thb stromkosten realistisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Zum Beispiel kommen mir Stromkosten in Höhe von 3880 Baht pro Monat doch recht hoch vor.

Habe "pro Monat" hervorgehoben.
Meinst du das echt so: JEDEN Monat?

Eine EINMALIGE Rechnung in dieser Höhe kann ich nachvollziehen. Etwa dann wenn viele Monate die Rechnungen nicht bezahlt wurden und in der letzten Rechnung die säumigen Beträge der Vormonate aufgeschlagen wurden.

Aber jeden Monat eine so hohe Rechnung für ein kleines Häuschen in der Pampa ist völlig unrealistisch.
Die meisten "normalen" Leute auf dem Land zahlen zwischen Null Baht (weniger als 150 kWh verbraucht) und 500 Baht pro Monat.

Kosten für Wasserverbrauch wird sie sehr wahrscheinlich nicht haben, da es nur in Städten eine öffentliche Wasserversorgung gibt. Auf dem Land haben die Leute einen Brunnen im Garten und/oder große Steintröge in denen das Regenwasser gesammelt wird.

Zu der Höhe deiner "Unterstützung" lässt sich ohne nähere Informationen nicht viel sagen.

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Dass es nur in Städten eine öffentliche Wasserversorgung gibt, stimmt nicht. Habe jahrelang im Issan auf dem Dorf gewohnt - und bekamen jeden Monat eine Rechnung - irgendwas zwischen 100 - 250 Baht. Jedes Haus hatte einen Wasserzähler.

Was die Höhe der Stromkosten angeht: 2 Klimaanlagen, 2 Kühlschränke 1 TV, PC, Ventilatoren etc.
Eine der beiden Klimaanlagen wurde nur eingesetzt wenn Besuch kam. Die andere wurde auf eine Temperatur von 26 Grad C eingestellt - und es wurde nur ein Raum gekühlt in dem man sich aufhielt. Nicht das ganze Haus - das wären ca. 100 m2 gewesen.
Die Stromrechnung belief sich je nach Jahreszeit (!) zwischen 1.500 - 2.500 Baht.
Wäre die eine Klimaanlage ca. 20 Stunden am Tag gelaufen, müsste man schon mit > 3.000 Baht rechnen.

Die Stromrechnung wurde beim 7/11 bezahlt - das Wassergeld wurde persönlich abgeholt.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Ich denke einen guten Monatslohn um 10 K B plus ein paar Extras sollten für ein gutes Leben im Dorf reichen. Da wären aber die Stromkosten schon drin.

Meine Flamme braucht so um die 600 B incl. moderner Air pro Monat, hab heute mal gefragt.

Wenn die nie in der Bar war, dann sind 500 € schon echt happig, o.k manchmal kostet die höhere Schule Geld, etc.....Seven Eleven, etc. sollen so um die 8.000-9.000 B bekommen, klar verdienen dann oft 2 und dann reicht es schon ganz gut - auf dem Dorf sowieso. Nur, wenn man einen westlichen Lebensstil auch bei Lebensmittel, hat kann man denke ich soviel Kohle auf dem Dorf ausgeben......

Es sei denn sie muss Schulden zurückzahlen, welcher Art auch immer.

Das Einzigste was auf dem Dorf wirklich ins Geld geht ist Bier bzw. Alkohol......Essen, etc. ist fast umsonst! Ich denke 25 Kg Reis kosten unter 1.000 B - und das reicht wirklich lange. Ein Huhn kostet 100 B,Gemüse ist auch sehr günstig.

Ich gehe nach dem Grundsatz - man soll soviel geben wie sie wirklich braucht - ansonsten landet die Kohle beim Glückspiel, etc. etc...ja evtl auch im Tempel.

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
298
775
1.123
Auweia, so jung (25) und so ne große Aufgabe wuppen, respekt!
Ich denke, da gäbe es weit aus bessere Alternativen.
Aber wo die Liebe hinfällt,.....so sei es, ...- hoffentlich fällst Du nicht hin!

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.757
9.334
2.765
München
Ich bin fassungslos bei der Geschichte , wieviele Husbands wird die wohl haben. Sowas kann doch echt nicht wahr sein oder . Von was hat sie denn vorher gelebt bevor sie dich ihren Traumprinzen gefunden hat.
Steck die Kohle in nen Fonds oder geh es versaufen aber doch nicht ins Ausland einer Tussi in den Arsch blasen.

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
298
775
1.123
Nun nochmal zur Kohle,....ich bin der Meinung, nicht der Anfang ist wichtig, sondern das Ende.
Der Anfang ist eh da, darüber lohnt es nicht nachzudenken.
Nun zum Ende, ich nehme Euch mal mit auf meine Gedanken.

Wann ist das Ende der monatlichen Zahlung?
Wann ist tatsächlich Ende das ihr 12.000km auseinander wohnt? Wann ziehst Du nach Thailand?
wann zieht Sie hierher?
wann ist Ende mit Theorie, wann wird Praxis draus, also ne richtige Beziehung und nicht nur
ne Geldverbrennung auf ThaiArt nach ThaiStyle.

Das Geld was geschickt wird ist niemals für Essen oder Unterhalt, sondern geht für Luxusdinge weg, die Du normalerweise
nie gerne freiwillig zahlen würdest. In Thailand ist noch nie ne Frau verhungert, behaupte ich einfach mal so,....
die werden immer satt und kommen mit erstaunlich wenig aus!

Angenommen man zahlt 12 Monate 400,00 €, also rund 5.000 € per anno,
dann hast Du ein klares diffiniertes Budget, was Dich der Zirkus kosten kann. Es ist nur Geld, sonst nix!

Aber wie ist das Ende?
Was passiert nach diesem Jahr?
Kannst Du am Ende eine Entscheidung fällen?
War am Ende diese Entscheidung das Geld wert?
Kommt am Jahresende noch ein weiteres Jahr?
Kannst Du am Ende Ihr vertrauen? Also wirklich ernsthaft vertrauen? zu 100%, 0der nur zu 85%?
Wie sieht das Ende aus? Zieht Ihr zusammen und wennja wo? Wie? Wann?

Thaifrauen sind absolute Weltmeister in „Kopf verdrehen„, Hirn rausvögeln, Geschichten erzählen und natürlich in Geldausgeben.
Sie können auch prima dramatisieren.
Und glaube mir, ein Großteil der Pattayadamen sind wirklich absolute Profis darin!

Die haben nicht einen Falang der zahlt, die Damen eifern untereinander wer mehr Falangs hat die löhnen!
Jaja, das trifft nicht auf alle zu! Aber etwas Wahrheit ist dran!
Es gibt wirklich auch Ausnahmen, aber selten.
Ich habe mir darüber auch schon den Kopf zermattert, jedoch bin ich deutlich (30 Jahre) Ü55 älter als Du.
Wie gerne wäre ich nochmal 25,...tja, neid!

Mach Dein Ding und mach das was Du für richtig hälst!
Lass dich nicht von negativen Erfahrungen verleiten auf eine ggf. große Liebe zu verzichten!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.865
9.181
3.415
59
Ich denke mein größtes Problem ist es, dass ich einfach keine Ahnung habe was das Leben in Thailand kostet und erst recht nicht was es kostet 2 Söhne zu haben deswegen bin ich meistens einfach gezwungen ihr zu glauben.

Und damit du mich nicht missverstehst ich bin mir 90 prozent sicher, dass sie ein Barmädchen war auch wenn sie gegenteil behauptet aber ihre Vergangenheit spielt für mich keine all zu große Rolle. Nur mein Problem ist eben, dass ich mir absolut sicher bin ob sie mich im hier und jetzt nur ausnimmt oder nicht.
Mein Gefühl sagt ja aber wenn ich falsch liege lasse ich eine gute Frau und 2 sehr liebe Kinder zurück. Deswegen versuche ich ja mich zu informieren

Außerdem weiß ich nicht genau was du mit der ganzen Geschichte meinst das Interessante hab ich schon erzählt denk ich.

Zum ersten mal nach Thailand nach ungefähr 3 Tagen eine Frau kennen gelernt ohne die Absicht sie als Freu din zu behalten, am Ende des Urlaubs hatte ich dann doch eine irgendwie.

Jetzt ist sie in Udon Thani kümmert sich um die Jungen und bekommt von mir (anscheinend viel zu viel) finanzielle Unterstützung

Ist meine Geschichte denn so Verrückt, dass du denkst ich will dich verarschen ?
Ich denke dir Summe von 19000 Bath relativiert sich je nach Vermögen bzw.Einkommen...wenn er 5000 im Monat verdient, lächelt er höchstwahrscheinlich über diese Zuwendung...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.865
9.181
3.415
59
Aber dadurch wird es vermutlich nicht klüger nur weniger schlimm. 🤣
Weniger schlimm??? Wenn man darüber Schmunzeln kann,hat das mit "schlimm" oder weniger schlimm gar nix zu tun, wenn es bei der Summe bleibt.Bei einer Frau in D wird er wohl um einiges mehr aufwenden müssen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.554
31.417
5.215
58
Waterkant
Man sollte mal alle Geldtransfers nach Thailand einstellen, gerade in der momentanen Situation nicht, soll doch der Staat seine Mädels unterstützen und deren Familien, kein virtuelles Bimmelläuten, keine Geburtstagsfeiern - einfach null Kohle, Geld nur vor Ort ansonsten nix

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.651
2.615
im kalten Deutschland :-(
Nun nochmal zur Kohle,....ich bin der Meinung, nicht der Anfang ist wichtig, sondern das Ende.
Der Anfang ist eh da, darüber lohnt es nicht nachzudenken.
Nun zum Ende, ich nehme Euch mal mit auf meine Gedanken.

Wann ist das Ende der monatlichen Zahlung?
Wann ist tatsächlich Ende das ihr 12.000km auseinander wohnt? Wann ziehst Du nach Thailand?
wann zieht Sie hierher?
wann ist Ende mit Theorie, wann wird Praxis draus, also ne richtige Beziehung und nicht nur
ne Geldverbrennung auf ThaiArt nach ThaiStyle.

Das Geld was geschickt wird ist niemals für Essen oder Unterhalt, sondern geht für Luxusdinge weg, die Du normalerweise
nie gerne freiwillig zahlen würdest. In Thailand ist noch nie ne Frau verhungert, behaupte ich einfach mal so,....
die werden immer satt und kommen mit erstaunlich wenig aus!

Angenommen man zahlt 12 Monate 400,00 €, also rund 5.000 € per anno,
dann hast Du ein klares diffiniertes Budget, was Dich der Zirkus kosten kann. Es ist nur Geld, sonst nix!

Aber wie ist das Ende?
Was passiert nach diesem Jahr?
Kannst Du am Ende eine Entscheidung fällen?
War am Ende diese Entscheidung das Geld wert?
Kommt am Jahresende noch ein weiteres Jahr?
Kannst Du am Ende Ihr vertrauen? Also wirklich ernsthaft vertrauen? zu 100%, 0der nur zu 85%?
Wie sieht das Ende aus? Zieht Ihr zusammen und wennja wo? Wie? Wann?

Thaifrauen sind absolute Weltmeister in „Kopf verdrehen„, Hirn rausvögeln, Geschichten erzählen und natürlich in Geldausgeben.
Sie können auch prima dramatisieren.
Und glaube mir, ein Großteil der Pattayadamen sind wirklich absolute Profis darin!

Die haben nicht einen Falang der zahlt, die Damen eifern untereinander wer mehr Falangs hat die löhnen!
Jaja, das trifft nicht auf alle zu! Aber etwas Wahrheit ist dran!
Es gibt wirklich auch Ausnahmen, aber selten.
Ich habe mir darüber auch schon den Kopf zermattert, jedoch bin ich deutlich (30 Jahre) Ü55 älter als Du.
Wie gerne wäre ich nochmal 25,...tja, neid!

Mach Dein Ding und mach das was Du für richtig hälst!
Lass dich nicht von negativen Erfahrungen verleiten auf eine ggf. große Liebe zu verzichten!

Mal abgeshen von den monatlichen Zahlungen solltest du dir die Fragen von noduly mal ehrlich selbst stellen.

Du hast gesagt du kannst/wilst erst in 40 Jahren runter, sie und die Kinder können aber nicht zu dir nach Deutschland, du willst Sie nicht aus der Schule reissen. Was erhoffst du dir also? Eine dauernnde Fernbeziehung, dass du z.B. 3 mal im Jahr runterfliegst?
Du bist 25, die Welt steht dir offen, warum lässt du dich bremsen? So wie du es erzählst hört es sich an, als ob du selbst nicht weisst was du willst. Geh mal in dich und wenn du weisst was du willst mach die nächsten Schritte, wie auch immer die aussehen.

• Like
Reaktionen: gamini und ariages

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
@Xtcees wenn du erst 25 bist und nicht nach Thailand ziehen willst oder kannst, dann vergiss es. Frag sie ob sie zu dir nach DACH kommen will. Will sie nicht sag zum Abschied leise servus. Spar dein Geld für später oder nimm die 6000 und flieg einmal im Jahr business für 3 Wochen nach Los, nimm dir ne jacuzzi Suite amüsier dich. Für zu Hause such dir eine DACH Frau die nen guten Job hat.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.028
4.815
58
O-Zone in D
Ich kenne einige, die weit mehr im Monat überweisen und sich das auch ganz locker leisten können.
Genau, ich z.B. und das schon seit vielen Jahren und warum? Weil ich es kann und will. Deine Situation kann keiner beurteilen, welcher nicht die Umstände, Wohn- und Lebensverhältnisse deiner Freundin nebst Familie kennt. Du mußt dich damit gut fühlen, dann ist alles ok. Deine Fragen lassen darauf schließen, das dem wohl nicht so ist.
Zur Stromrechnung, kann schon mal vorkommen, sollte aber nicht die Regel sein.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Dass es nur in Städten eine öffentliche Wasserversorgung gibt, stimmt nicht. Habe jahrelang im Issan auf dem Dorf gewohnt - und bekamen jeden Monat eine Rechnung - irgendwas zwischen 100 - 250 Baht. Jedes Haus hatte einen Wasserzähler.

O. K. meine Formulierung war nicht juristisch perfekt. Aber in den meisten Dörfern gibt es keine kommunale Wasserversorgung.

Die Höhe deiner monatlichen Wasserrechnung hatte ich jedoch nicht mal annähernd als ich in Bangkok wohnte. Du hattest sicher einen Swimmingpool und einen großen Garten den du täglich bewässert hattest?

Die Stromrechnung wurde beim 7/11 bezahlt - das Wassergeld wurde persönlich abgeholt.

Dorf! ISAAN DORF mit 7/eleven :laugh
Scheinbar unterscheidet sich unsere Definition von Dorf.
Hatte das Dorf in dem du wohntest auch einen Flughafen und sonstige Infrastruktur die deiner Meinung nach typisch für ein Dorf sind?

• Like
Reaktionen: Gravity

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Nur mal wegen der Stromrechnung so zwischendurch....... Eben habe ich meine Dee, die hier in DACH neben mir sitzt, gefragt nach den Stromkosten in Thailand (absolut ländlicher Raum) und sie bestätigte mir, dass sich die E-rechnung innerhalb kurzer Zeit verdoppelt hat auf 1.200 THB

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
445
3.117
1.545
Frankfurt
Ein Stromverbrauch von monatlich 3.800 Baht ist schon recht sportlich. Insbesondere dann, wenn man angeblich kein Einkommen hat und auf Unterstützung angewiesen ist. Ich nenne so etwas unverschämt. Ob der Verbrauch realistisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Aaaaaber.... vielleicht hat sie ja heimlich einen Laundry Shop aufgemacht, bei dem jetzt die Waschmaschinen Tag und Nacht rattern und sie dich mit dem Ergebnis
der Selbständigkeit und eigenem Einkommen überraschen will.

:hammer

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
sie bestätigte mir, dass sich die E-rechnung innerhalb kurzer Zeit verdoppelt hat auf 1.200 THB

Und das ohne das sich der Strompreis pro kWh erhöht hat! :bigsmile

Dann muss es wohl daran liegen das sie oder ihre Angehörigen dank deiner edlen Spenden nun nicht mehr auf die Kosten schauen müssen.

• Like
Reaktionen: prallo und ariages
Status
Für weitere Antworten geschlossen.