- 20 Januar 2020
- 1.000
- 1.609
- 1.513
Das weiß ich auch, das sollte doch nur ein Trick sein, um sie aus der Reserve zu locken.Wir reden von LOS...günstigere Tarife ?? Tarif wechseln??? Die Wahl wie in D hast du nicht.
Das weiß ich auch, das sollte doch nur ein Trick sein, um sie aus der Reserve zu locken.Wir reden von LOS...günstigere Tarife ?? Tarif wechseln??? Die Wahl wie in D hast du nicht.
Diese Reserve bringt wohl nix...?!?! Diesen Trick kann ich nicht nachvollziehen...Das weiß ich auch, das sollte doch nur ein Trick sein, um sie aus der Reserve zu locken.
Bei den laufenden Aircons in Zahl 3 absolut nachvollziehbar...Wir hatten im Haus mit 2 Schlafzimmern und einen Maidroom sowie Wohnzimmer insgesamt 4 Aircons. Davon liefen Nachts ständig 3 Aircons durch. 2 Kühlschränke , ansonsten eben Licht. Bis 4000 Baht monatlich bezahlt. Wir waren 4 Personen. Denk dir nun deinen Teil.
Und jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf . . . . Wie oben schon gesagt . Lass dich nicht verarschen . Mich würde interessieren wie viel Du sonst im Monat bezahlst.
10.000
15.000
20.000
. .oder mehr????
Meine Stieftochter hat auch mal so hohe Stromkosten in Surin!
Sie hat 2 Air Con am laufen in Ihrem Store House. Die im Geschäft was sie hat lüuft wärend dem Arbeiten ständig.Die andere im Schlafzimmer halt,wenn sie da schläft.
Es kann also schon stimmen und kommt darauf an wie mit der Air Con umgegangen wird.Die anderen Elektro -Dinge verbrauchen kaum Strom,ausser man lässt die Tür
vom Cooler den ganzen Tag offen stehen.
Ich würde auf deiner Stelle wie hier bereits geschrieben die Stromrechnung sehen wollen. Vielleicht will sie tatsächlich ein wenig abzweigen um sich was zu Kaufen. Übrigens
kennst du sie am besten und müsstest wissen ob du Ihr vertrauen kannst? Hier im Forum so was anzuzweifeln ist allerdings Heikel,weil das Klischee von der bösen Geldgeilen Thai
weit verbreitet ist und schon sehr viele in Gelddingen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber ne hohe Stromrechnung ist besser wie der kranke Wasserbüffel oder die kranke Oma,
die vom Nachttopf gefallen ist.
Da wirst du doch bestimmt einen bestimmten Betrag zugesagt haben?
Der beinhaltet doch auch die Nebenkosten.?Wie du siehst sind hier noch einige Fragen offen? Wir Wissen zuwenig um dir einen wirklich guten Rat zu geben.Wie lange seid Ihr zusammen,ist Sie ein Bar Mädchen,plant Ihr zu Heiraten,wie lange seid Ihr zusammen,wie lange unterstützt du Sie,und wie oft? Und Und Und!
Ich würde auf deiner Stelle wie hier bereits geschrieben die Stromrechnung sehen wollen. Vielleicht will sie tatsächlich ein wenig abzweigen um sich was zu Kaufen.
eine Rechnung, dir zum größten teil maschinell erstellt wsr bis auf die Beträge, die per Hand geschrieben waren
Schwärz den Namen und die Adresse und stell das Bild hier rein.
Dann kann man sehen ob das echt ist.
400 Euro im Monat, nicht schlecht
Da spare ich ja bisschen,meist reicht mir ein Fan...Jetzt kapier ich nix mehr. Was für'n Trick?
3 Aircons laufen, im Wohnzimmer die ist aus. Hm....
4000 , Mal mehr, Mal etwas weniger.
Einen Trick kann ich da nicht erkennen, eher einen Tick, denn ohne Aircon penn ich grundsätzlich nicht.
Aber in LOS gibt es ja einige,die den Strom mit anderen teilen,die von der Firma keinen Anschluss mehr bekommen... vielleicht deshalb die 3800 Bath...???!Ein Foto habe ich leider nicht sie hat mir die Rechnung im Videochat gezeigt ich versuche aber mir aber noch mal ein Foto von ihr schicken zu lassen
Außerdem hatte ich vergessen die 2 sehr netten Söhne aus einer vergangenen "Liebe stammen", die wohl so ungefähr 11 Jahre zurückliegt, zu erwähnen
Auweia, da hat dir aber jemand ziemlich den Kopf verdreht. Willkommen im Club der Liebeskasper, ....hier scheinst Du gut aufgehoben zu sein.Zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken, ich dachte nie, dass es so viele werden.
Besonders da einige der Antworten auch schon ein Vorgeschmack der Antwort quf meine nächste Frage liefern.
Bin ich nur nur verliebt oder auch ein Liebeskasper?
Also ich hatte ihr so um die 400 euro monatlich zugesagt. Ich sende ihr jede Woche 100 euro, da dass mit den monatliche Zahlungen bei ihrer Art des Haushaltens einfach nicht funktioniert. Die Kosten für Strom und Wasser sind hier noch nich enthalten diese zahle ich auch jeden Monat.
Dazu sollte ich sagen, dass es trotzdem immer wieder mehr oder minder schwere Sondersituationen gibt, die die Beträge doch manchmal etwas steigen lassen.
Ob ich Dumm oder einfach nur zu gutmütig bin weiß ich nicht. Aber schon bevor ich zum ersten mal nach Thailand bin hatten Bettler und abzockerische Händler immer leichtes Spiel mit mir, daran versuche ich zu arbeiten.
Ich wollte hier keine Klischees bedienen ich kenne einfach nur meine Fehler und Schwächen und dazu gehört nunmal leider, dass ich pft viel zu gutmütig bin worauf ich auch oft hingewiesen werde.
Bei meinem ersten Besuch in Thailand hatte ich auch nicht vor eine Freundin zu finden aber schon 3 Tagen war es geschehen ohne, dass ich es überhaupt mit bekommen habe.
Nun zu deinen Fragen.
Wir kennen uns seit Februar 2019 in dieser Zeit haben Thailand 3 mal besucht ( wäre jetzt wahrscheinlich schon bei 5 mal gäbe es covid nicht).
Sie meinte sie ist kein BarMädchen, wobei sie mich in Pattaya einfach so angesprochen hat und wir uns schon am nächsten Tag sehr gekommen sind , also bin ich mir da nicht so sicher.
Ich bin aber recht zuversichtlich, dass sie im Moment kein BarMädchen ist.
Ich fing an sie zu unterstützen 3 Monate nach dem ich wieder nach Deutschland zurück bin, seit dem sind die Geldbeträge ständig gewachsen( besonders seit diese Pandemie am laufen ist)
Ob und wann wir heiraten weiß ich nicht sie nennt mich "my husband" und ich nenne sie "my wife" Ich selbst gebe nicht viel auf Hochzeiten.
Auweia, da hat dir aber jemand ziemlich den Kopf verdreht. Willkommen im Club der Liebeskasper, ....hier scheinst Du gut aufgehoben zu sein.
Deine Zeilen lesen sich wirklich klassisch so, wie jemand, der gerade kräftig verscheissert wird.
Nen Mädchen aus Pattaya das kein Barmädchen ist und dich „my husband“ nennt, wow, ... . Da müssten doch die Alarmglocken kräftig läuten.
Bei 400 €uronen Geldsegen jeden Monat zzgl. der ganzen anderen fliessenden Summen, da würde ich sogar Dich my husband nennen, wenn ich
die Kohle bräuchte,....also ich denke da nimmt Dich eine aus wie ne Weihnachtsgans, ...ganz komplett.
Sie hat Dich angesprochen,....das ist doch normal in Thailand,.....was hat sie gesagt: „hey sexy man,...come here, ....“ oder so ähnlich,...
na, ich lass mich mal überraschen wie es bei Euch weiter geht,....bitte erzähl die ganze Story,....
ich drücke Dir die Dauem, das Dein Herzschmerz nicht so dolle wird, und sich mein Bauchgefühl als falsch darstellt!
@Xtcees, wenn du uns nicht alle verarschen möchtest (was ich annehme) und wirklich die Wahrheit schreibst, tendierst du schon „leicht“ in Richtung Liebeskasper. Jedenfalls sind deine Zuwendungen (von ca. 19.000 Baht incl. Strom) schon mal ganz ordentlich. Deine wöchentlichen Überweisungen (da Sie nicht mit Geld umgehen kann) verschlingen noch zusätzliche Gebühren was dem Ganzen die Krone aufsetzt.
Lächerlich was du schreibst. Warum gleich vom Schlimmsten ausgehen und in Richtung Liebeskasper zielen.@Xtcees, wenn du uns nicht alle verarschen möchtest (was ich annehme) und wirklich die Wahrheit schreibst, tendierst du schon „leicht“ in Richtung Liebeskasper. Jedenfalls sind deine Zuwendungen (von ca. 19.000 Baht incl. Strom) schon mal ganz ordentlich. Deine wöchentlichen Überweisungen (da Sie nicht mit Geld umgehen kann) verschlingen noch zusätzliche Gebühren was dem Ganzen die Krone aufsetzt.
aber ihre Vergangenheit spielt für mich keine all zu große Rolle
Jetzt ist sie in Udon Thani kümmert sich um die Jungen und bekommt von mir (anscheinend viel zu viel) finanzielle Unterstützung