Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

3800 thb stromkosten realistisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.505
3.315
58
Das weiß ich auch, das sollte doch nur ein Trick sein, um sie aus der Reserve zu locken.
Diese Reserve bringt wohl nix...?!?! Diesen Trick kann ich nicht nachvollziehen...
Wir hatten im Haus mit 2 Schlafzimmern und einen Maidroom sowie Wohnzimmer insgesamt 4 Aircons. Davon liefen Nachts ständig 3 Aircons durch. 2 Kühlschränke , ansonsten eben Licht. Bis 4000 Baht monatlich bezahlt. Wir waren 4 Personen. Denk dir nun deinen Teil.
Bei den laufenden Aircons in Zahl 3 absolut nachvollziehbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xXRainXx und gamini

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Jetzt kapier ich nix mehr. Was für'n Trick?

3 Aircons laufen, im Wohnzimmer die ist aus. Hm....

4000 , Mal mehr, Mal etwas weniger.

Einen Trick kann ich da nicht erkennen, eher einen Tick, denn ohne Aircon penn ich grundsätzlich nicht. :bigg

• Like
Reaktionen: xXRainXx

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
Zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken, ich dachte nie, dass es so viele werden.

Besonders da einige der Antworten auch schon ein Vorgeschmack der Antwort quf meine nächste Frage liefern.

Bin ich nur nur verliebt oder auch ein Liebeskasper?

Und jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf . . . . Wie oben schon gesagt . Lass dich nicht verarschen . Mich würde interessieren wie viel Du sonst im Monat bezahlst.

10.000
15.000
20.000
. .oder mehr????

Also ich hatte ihr so um die 400 euro monatlich zugesagt. Ich sende ihr jede Woche 100 euro, da dass mit den monatliche Zahlungen bei ihrer Art des Haushaltens einfach nicht funktioniert. Die Kosten für Strom und Wasser sind hier noch nich enthalten diese zahle ich auch jeden Monat.

Dazu sollte ich sagen, dass es trotzdem immer wieder mehr oder minder schwere Sondersituationen gibt, die die Beträge doch manchmal etwas steigen lassen.

Ob ich Dumm oder einfach nur zu gutmütig bin weiß ich nicht. Aber schon bevor ich zum ersten mal nach Thailand bin hatten Bettler und abzockerische Händler immer leichtes Spiel mit mir, daran versuche ich zu arbeiten.

Meine Stieftochter hat auch mal so hohe Stromkosten in Surin!

Sie hat 2 Air Con am laufen in Ihrem Store House. Die im Geschäft was sie hat lüuft wärend dem Arbeiten ständig.Die andere im Schlafzimmer halt,wenn sie da schläft.

Es kann also schon stimmen und kommt darauf an wie mit der Air Con umgegangen wird.Die anderen Elektro -Dinge verbrauchen kaum Strom,ausser man lässt die Tür

vom Cooler den ganzen Tag offen stehen.

Ich würde auf deiner Stelle wie hier bereits geschrieben die Stromrechnung sehen wollen. Vielleicht will sie tatsächlich ein wenig abzweigen um sich was zu Kaufen. Übrigens

kennst du sie am besten und müsstest wissen ob du Ihr vertrauen kannst? Hier im Forum so was anzuzweifeln ist allerdings Heikel,weil das Klischee von der bösen Geldgeilen Thai

weit verbreitet ist und schon sehr viele in Gelddingen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber ne hohe Stromrechnung ist besser wie der kranke Wasserbüffel oder die kranke Oma,

die vom Nachttopf gefallen ist.

Da wirst du doch bestimmt einen bestimmten Betrag zugesagt haben?

Der beinhaltet doch auch die Nebenkosten.?Wie du siehst sind hier noch einige Fragen offen? Wir Wissen zuwenig um dir einen wirklich guten Rat zu geben.Wie lange seid Ihr zusammen,ist Sie ein Bar Mädchen,plant Ihr zu Heiraten,wie lange seid Ihr zusammen,wie lange unterstützt du Sie,und wie oft? Und Und Und!

Ich wollte hier keine Klischees bedienen ich kenne einfach nur meine Fehler und Schwächen und dazu gehört nunmal leider, dass ich pft viel zu gutmütig bin worauf ich auch oft hingewiesen werde.

Bei meinem ersten Besuch in Thailand hatte ich auch nicht vor eine Freundin zu finden aber schon 3 Tagen war es geschehen ohne, dass ich es überhaupt mit bekommen habe.

Nun zu deinen Fragen.
Wir kennen uns seit Februar 2019 in dieser Zeit haben Thailand 3 mal besucht ( wäre jetzt wahrscheinlich schon bei 5 mal gäbe es covid nicht).

Sie meinte sie ist kein BarMädchen, wobei sie mich in Pattaya einfach so angesprochen hat und wir uns schon am nächsten Tag sehr gekommen sind , also bin ich mir da nicht so sicher.
Ich bin aber recht zuversichtlich, dass sie im Moment kein BarMädchen ist.

Ich fing an sie zu unterstützen 3 Monate nach dem ich wieder nach Deutschland zurück bin, seit dem sind die Geldbeträge ständig gewachsen( besonders seit diese Pandemie am laufen ist)

Ob und wann wir heiraten weiß ich nicht sie nennt mich "my husband" und ich nenne sie "my wife" Ich selbst gebe nicht viel auf Hochzeiten.

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
Ich würde auf deiner Stelle wie hier bereits geschrieben die Stromrechnung sehen wollen. Vielleicht will sie tatsächlich ein wenig abzweigen um sich was zu Kaufen.

Als ich das getan habe, kam als Antwort immer wieder dass ihre Mutter die Rechnung irgendwo hingelegt hatte und sie im Moment nicht im Haus ist.
Nach rin paar stundrn bekamm ich dann eine Rechnung, dir zum größten teil maschinell erstellt wsr bis auf die Beträge, die per Hand geschrieben waren.

Einen Kranken Wasserbüffel gibt es nicht aber ihre mutter scheint doch schon sehr gebrechlich zu sein.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
eine Rechnung, dir zum größten teil maschinell erstellt wsr bis auf die Beträge, die per Hand geschrieben waren

Schwärz den Namen und die Adresse und stell das Bild hier rein.
Dann kann man sehen ob das echt ist.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2 und SuCasa

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
Schwärz den Namen und die Adresse und stell das Bild hier rein.
Dann kann man sehen ob das echt ist.

Ein Foto habe ich leider nicht sie hat mir die Rechnung im Videochat gezeigt ich versuche aber mir aber noch mal ein Foto von ihr schicken zu lassen
Außerdem hatte ich vergessen die 2 sehr netten Söhne aus einer vergangenen "Liebe stammen", die wohl so ungefähr 11 Jahre zurückliegt, zu erwähnen

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.505
3.315
58
Jetzt kapier ich nix mehr. Was für'n Trick?

3 Aircons laufen, im Wohnzimmer die ist aus. Hm....

4000 , Mal mehr, Mal etwas weniger.

Einen Trick kann ich da nicht erkennen, eher einen Tick, denn ohne Aircon penn ich grundsätzlich nicht. :bigg
Da spare ich ja bisschen,meist reicht mir ein Fan...
Ein Foto habe ich leider nicht sie hat mir die Rechnung im Videochat gezeigt ich versuche aber mir aber noch mal ein Foto von ihr schicken zu lassen
Außerdem hatte ich vergessen die 2 sehr netten Söhne aus einer vergangenen "Liebe stammen", die wohl so ungefähr 11 Jahre zurückliegt, zu erwähnen
Aber in LOS gibt es ja einige,die den Strom mit anderen teilen,die von der Firma keinen Anschluss mehr bekommen... vielleicht deshalb die 3800 Bath...???!

• Like
Reaktionen: xXRainXx

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
298
771
1.123
Zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken, ich dachte nie, dass es so viele werden.

Besonders da einige der Antworten auch schon ein Vorgeschmack der Antwort quf meine nächste Frage liefern.

Bin ich nur nur verliebt oder auch ein Liebeskasper?

Also ich hatte ihr so um die 400 euro monatlich zugesagt. Ich sende ihr jede Woche 100 euro, da dass mit den monatliche Zahlungen bei ihrer Art des Haushaltens einfach nicht funktioniert. Die Kosten für Strom und Wasser sind hier noch nich enthalten diese zahle ich auch jeden Monat.

Dazu sollte ich sagen, dass es trotzdem immer wieder mehr oder minder schwere Sondersituationen gibt, die die Beträge doch manchmal etwas steigen lassen.

Ob ich Dumm oder einfach nur zu gutmütig bin weiß ich nicht. Aber schon bevor ich zum ersten mal nach Thailand bin hatten Bettler und abzockerische Händler immer leichtes Spiel mit mir, daran versuche ich zu arbeiten.

Ich wollte hier keine Klischees bedienen ich kenne einfach nur meine Fehler und Schwächen und dazu gehört nunmal leider, dass ich pft viel zu gutmütig bin worauf ich auch oft hingewiesen werde.

Bei meinem ersten Besuch in Thailand hatte ich auch nicht vor eine Freundin zu finden aber schon 3 Tagen war es geschehen ohne, dass ich es überhaupt mit bekommen habe.

Nun zu deinen Fragen.
Wir kennen uns seit Februar 2019 in dieser Zeit haben Thailand 3 mal besucht ( wäre jetzt wahrscheinlich schon bei 5 mal gäbe es covid nicht).

Sie meinte sie ist kein BarMädchen, wobei sie mich in Pattaya einfach so angesprochen hat und wir uns schon am nächsten Tag sehr gekommen sind , also bin ich mir da nicht so sicher.
Ich bin aber recht zuversichtlich, dass sie im Moment kein BarMädchen ist.

Ich fing an sie zu unterstützen 3 Monate nach dem ich wieder nach Deutschland zurück bin, seit dem sind die Geldbeträge ständig gewachsen( besonders seit diese Pandemie am laufen ist)

Ob und wann wir heiraten weiß ich nicht sie nennt mich "my husband" und ich nenne sie "my wife" Ich selbst gebe nicht viel auf Hochzeiten.
Auweia, da hat dir aber jemand ziemlich den Kopf verdreht. Willkommen im Club der Liebeskasper, ....hier scheinst Du gut aufgehoben zu sein.
Deine Zeilen lesen sich wirklich klassisch so, wie jemand, der gerade kräftig verscheissert wird.

Nen Mädchen aus Pattaya das kein Barmädchen ist und dich „my husband“ nennt, wow, ... . Da müssten doch die Alarmglocken kräftig läuten.
Bei 400 €uronen Geldsegen jeden Monat zzgl. der ganzen anderen fliessenden Summen, da würde ich sogar Dich my husband nennen, wenn ich
die Kohle bräuchte,....also ich denke da nimmt Dich eine aus wie ne Weihnachtsgans, ...ganz komplett.

Sie hat Dich angesprochen,....das ist doch normal in Thailand,.....was hat sie gesagt: „hey sexy man,...come here, ....“ oder so ähnlich,...
na, ich lass mich mal überraschen wie es bei Euch weiter geht,....bitte erzähl die ganze Story,....
ich drücke Dir die Dauem, das Dein Herzschmerz nicht so dolle wird, und sich mein Bauchgefühl als falsch darstellt!

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.070
17.652
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@Xtcees, wenn du uns nicht alle verarschen möchtest (was ich annehme) und wirklich die Wahrheit schreibst, tendierst du schon „leicht“ in Richtung Liebeskasper. Jedenfalls sind deine Zuwendungen (von ca. 19.000 Baht incl. Strom) schon mal ganz ordentlich. Deine wöchentlichen Überweisungen (da Sie nicht mit Geld umgehen kann) verschlingen noch zusätzliche Gebühren was dem Ganzen die Krone aufsetzt.

@Pungparamee ,

Wenn du ehrenamtlicher Forenpolizist sein willst, bewerbe dich bitte!

Ansonsten finde ich deine Unterstellungen unmöglich!!

So hält man Member vom Schreiben ab, bzw. initiiert verbale Gefechte und/oder Off Topic.

Zuletzt bearbeitet:

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
Ich denke mein größtes Problem ist es, dass ich einfach keine Ahnung habe was das Leben in Thailand kostet und erst recht nicht was es kostet 2 Söhne zu haben deswegen bin ich meistens einfach gezwungen ihr zu glauben.

Und damit du mich nicht missverstehst ich bin mir 90 prozent sicher, dass sie ein Barmädchen war auch wenn sie gegenteil behauptet aber ihre Vergangenheit spielt für mich keine all zu große Rolle. Nur mein Problem ist eben, dass ich mir absolut sicher bin ob sie mich im hier und jetzt nur ausnimmt oder nicht.
Mein Gefühl sagt ja aber wenn ich falsch liege lasse ich eine gute Frau und 2 sehr liebe Kinder zurück. Deswegen versuche ich ja mich zu informieren

Außerdem weiß ich nicht genau was du mit der ganzen Geschichte meinst das Interessante hab ich schon erzählt denk ich.

Zum ersten mal nach Thailand nach ungefähr 3 Tagen eine Frau kennen gelernt ohne die Absicht sie als Freu din zu behalten, am Ende des Urlaubs hatte ich dann doch eine irgendwie.

Jetzt ist sie in Udon Thani kümmert sich um die Jungen und bekommt von mir (anscheinend viel zu viel) finanzielle Unterstützung

Auweia, da hat dir aber jemand ziemlich den Kopf verdreht. Willkommen im Club der Liebeskasper, ....hier scheinst Du gut aufgehoben zu sein.
Deine Zeilen lesen sich wirklich klassisch so, wie jemand, der gerade kräftig verscheissert wird.

Nen Mädchen aus Pattaya das kein Barmädchen ist und dich „my husband“ nennt, wow, ... . Da müssten doch die Alarmglocken kräftig läuten.
Bei 400 €uronen Geldsegen jeden Monat zzgl. der ganzen anderen fliessenden Summen, da würde ich sogar Dich my husband nennen, wenn ich
die Kohle bräuchte,....also ich denke da nimmt Dich eine aus wie ne Weihnachtsgans, ...ganz komplett.

Sie hat Dich angesprochen,....das ist doch normal in Thailand,.....was hat sie gesagt: „hey sexy man,...come here, ....“ oder so ähnlich,...
na, ich lass mich mal überraschen wie es bei Euch weiter geht,....bitte erzähl die ganze Story,....
ich drücke Dir die Dauem, das Dein Herzschmerz nicht so dolle wird, und sich mein Bauchgefühl als falsch darstellt!
@Xtcees, wenn du uns nicht alle verarschen möchtest (was ich annehme) und wirklich die Wahrheit schreibst, tendierst du schon „leicht“ in Richtung Liebeskasper. Jedenfalls sind deine Zuwendungen (von ca. 19.000 Baht incl. Strom) schon mal ganz ordentlich. Deine wöchentlichen Überweisungen (da Sie nicht mit Geld umgehen kann) verschlingen noch zusätzliche Gebühren was dem Ganzen die Krone aufsetzt.

Ist meine Geschichte denn so Verrückt, dass du denkst ich will dich verarschen ?

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.870
72.733
4.515
Jever
Lächerlich was du schreibst. Warum gleich vom Schlimmsten ausgehen und in Richtung Liebeskasper zielen.
Ich habe damals weit aus mehr monatlich nach Thailand geschickt weil meine jetzige Frau Schulden bei der Bank hatte.
Jetzt sind wir seit mehreren Jahren glücklich verheiratet und leben mit Mini Thai in Deutschland.
Und weißt du was? Es hat sich definitiv gelohnt.
Sie ist hier mittlerweile selbstständig und verdient ihr eigenes gutes Geld.

Also @Xtcees nicht alles für bare Münze nehmen was du hier von einigen Strategen liest.

Cosy Beach Club

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.311
78.009
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
aber ihre Vergangenheit spielt für mich keine all zu große Rolle

Das ist auch okay so.

Jetzt ist sie in Udon Thani kümmert sich um die Jungen und bekommt von mir (anscheinend viel zu viel) finanzielle Unterstützung

Was heißt schon viel zu viel?
400,- € sind für 3 Personen auch in Thailand nicht die Welt, um ein Leben in Saus und Braus zu führen. 'Zu viel' ist das nur, wenn du dir diesen Betrag eigentlich nicht oder nur unter großer Anstrengung leisten kannst. Ich kenne einige, die weit mehr im Monat überweisen und sich das auch ganz locker leisten können.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Mein Tipp, binde Dir kein Klotz ans Bein
2 Kinder dazu noch, ich weiß nicht wie alt Du bist, aber vielleicht noch jung genug um ein Mädelzu finden oder sie findet Dich ohne Blagen - wobei ich jetzt das Wort Blag nicht negativ meine - wir haben ja auch eins gezeugt, aber es dann auch unser Kind und die Thaifamilie hat da null Einfluss,

sieht man doch hier bei jahrelangen Membern wo Geld an die „Töchter „ oder „Söhne“ gesendet wird weil momentan das Nagelstudio nix abwirft oder die Miete fürs Auto/Moped zu hoch ist – und ich dachte immer die Töchter sollen die Eltern unterstützen, überleg es Dir gut ob Du diesen Kreilauf mitmachen möchtest – vi ein Fass ohne Boden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.