@Bitshock
Ich werde bestimmt keine Diskussion über DIE AFRIKANERIN im allgemeinen und ihre Unterschiede zum Rest der Frauenwelt vom Zaun brechen. Dazu ist das Thema zu komplex und dazu habe ich nicht die geringste Lust. Daher lasse ich Deine Beschreibungen mal so stehen und denke, die treffen absolut zu auf die Liberianerinnen der Achtziger Jahre.
Nach einigen Erfahren auf allen Kontinenten bin ich aber geneigt, kurz und bündig zu sagen:
Die gravierenden Unterschiede zwischen den Frauen dieser Welt liegen weniger in der Herkunft und Hautfarbe begründet, sondern einfach, ob es sich um "anständige Frauen" oder Nutten und Nuttenähnliche handelt.
Und ... Allen in -sagen wir mal- Afrika, Asien und Lateinamerika ist gemein, dass sie wenig Lust auf die dortigen Machos haben und -sofern sie bereits entsprechende Erfahrungen gemacht haben- auch von uns Weißen/Touris nicht gerade verwöhnt worden sind.
Das kann man sich dann zunutze machen und hat i.d.R. recht leichtes Spiel, wenn man ANDERS daherkommt, im Aussehen sowieso, vor allem im Auftreten und in der Behandlung der Ladies.
Was mich wundert, Deine Schilderungen aus der Zeit klingen doch eigentlich sehr interessant und positiv. Hast Du nach Liberia gar kein Interesse mehr am Kontinent und deren Girls gehabt ? Musst nicht drauf antworten, ich will nicht zu indiskret sein ...
zur Schwulenszene
Es ist nun mal so, Schwule gelten in weiten Teilen dieser Welt als pervers, krank und kriminell. Besonders in Afrika. Ich habe keinerlei Berührungspunkte zu dieser Szene, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer keinen Spaß macht, beim Ausleben seiner Neigungen ständig damit rechnen zu müssen, in einem lokalen Knast zu enden. Um Afrika würde ich daher einen ganz großen Bogen machen.
Liberia - Tourismus
Ich habe mich nach Abflauen der Ebola-Krise etwas über Liberia als Reiseziel erkundigt und das Land stand weit oben auf meiner ToDo-Liste. Man muss kein HC-Touri sein, um dorthin zu fahren, aber ich würde natürlich dem "gemeinen Pattayaner", Afrika Newbie usw. ganz vehement von Liberia abraten.
Wer aber partout etwas in der Richtung unternehmen will, dem sei SIERRA LEONE ans Herz gelegt - und, Cote d`Ivoire würde ich genauso streichen, auch evtl. Togo- Ghana geht immer, Benin auch, wenn man Französisch kann.