Meine Ideologie ist ganz einfach:
Solange es mir noch gefällt dort - bleibe ich.
Und wenn´s mir nicht mehr gefällt, dann "muss" ich halt gehen.
Diese Aussage lässt sich aber nur halten, wenn man nichts investiert...
Ansonsten ist es doch nicht so einfach...
Ich hab´ ein Haus an der Patong. Aber sowas kann man ja auch verkaufen.
Was nutzt mir z.B. ein 30 jähriges, in der Besitzurkunde festgelegtes Wohnrecht, wenn das Haus verkauft wird?
OK, das ist ´ne andere Geschichte. Bei mir ist der Verkauf kein Problem.
Eingewandert und ausgewandert 1209. Immerhin eine positive Bilanz, die fuer TH spricht.
Das muss man wirklich nicht prozentual berechnen.
Raub,Totschlag,Körperverletzung u.s.w. Hat es auch schon alles in den Achtzigern gegeben !
Vor etwa 7 Jahren war ich im Isaan Nähe Buriram in einem kleinen Dorf auf dem Lande.
Bin dann abends mit einem Thaibekannten zusammen ins nächste Nachbardorf gefahren um eine Thaiboxveranstaltung zu besuchen,und dabei ein zwei Bier zu trinken ( ich war der einzige Farang) .Nach etwa 2 Stunden trat mir ein besoffener Thai in den Magen und fing an zu fluchen an,ohne das ich ihm vorher etwas getan habe,der hörte auch nicht mehr auf,dachte schon das die mich gleich lynchen.
Zum Glück ist mein Thaibekannter dazwischen gegangen,und wir haben die Heimreise angetreten !
Wieso "sogar"? Das ist die typische Konfliktvermeidungsstrategie aller Thais.Sogar meine Frau meinte ,dass ich von denen Abstand halten soll.
Neu ist das nicht. Das gabs schon in den 80ern. Interessant wäre, ob sich das gesteigert hat.
Sagt er doch.Hast du das Fragezeichen im Thread-Titel gesehen? - Genau darum geht es in diesem Thread.
"Nimmt die Gewalt gegen Ausländer zu?" lautet das Thema.
Diese Aussage lässt sich aber nur halten, wenn man nichts investiert...
Ansonsten ist es doch nicht so einfach...
ich habe immer noch ein Haus in KHORAT, aber mit dem Verkauf würde es doch nur klappen, wenn der derzeitige Eigentümer damit einverstanden ist...
Was nutzt mir z.B. ein 30 jähriges, in der Besitzurkunde festgelegtes Wohnrecht, wenn das Haus verkauft wird?