Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.967
3.815
Die Zeiten sind lange vorbei,wo sie es auf Fahrrad/Motorradketten abgesehen hatten.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Meine Ideologie ist ganz einfach:
Solange es mir noch gefällt dort - bleibe ich.
Und wenn´s mir nicht mehr gefällt, dann "muss" ich halt gehen.

Diese Aussage lässt sich aber nur halten, wenn man nichts investiert...

Ansonsten ist es doch nicht so einfach...

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428

Ich hab´ ein Haus an der Patong. Aber sowas kann man ja auch verkaufen.
Klar, ganz einfach ist es nicht. Aber auch kein Hinderungsgrund.
Wo es mir nicht mehr gefällt, da will ich auch nicht bleiben.
Klar geht das nicht von heute auf morgen, aber es geht.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich hab´ ein Haus an der Patong. Aber sowas kann man ja auch verkaufen.

ich habe immer noch ein Haus in KHORAT, aber mit dem Verkauf würde es doch nur klappen, wenn der derzeitige Eigentümer damit einverstanden ist...

Was nutzt mir z.B. ein 30 jähriges, in der Besitzurkunde festgelegtes Wohnrecht, wenn das Haus verkauft wird?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Eingewandert und ausgewandert 1209. Immerhin eine positive Bilanz, die fuer TH spricht. :daume

Das muss man wirklich nicht prozentual berechnen. :bigg

Auch dieser Vergleich sagt nichts aus.
Manche versterben, z. T. altersbedingt, in Thailand.
Andere haben dort einen Job auf Zeit, und das vielleicht mehrmals mit jeweiliger Ein- und Auswanderung.
Hinzu kommen Thailänderinnen mit deutscher Staatsangehörigkeit, die nach dem Tod ihres Gatten, oder nach Scheidung, nach Thailand zurück kehren.

Viele die ganzjährig in Thailand leben sind in Deutschland nicht abgemeldet. Die erscheinen weder in der Statistik der Auswanderer, noch in der der Rückwanderer.

• Like
Reaktionen: haraldf und Sitanja

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
Also,ich hab es zweimal erlebt das man Goldketten entreißen,wollte .Das erstemal in Saigon,als zwei Viatnamesen im vorbeifahren nach der Goldkette einer Touristin grapschten ! Die hatte aber Glück das es nicht geklappt hat .

Beim zweiten mal vor etwa 3-4 Jahren in Naklua,Farang fährt mit Thaimädel auf dem Sozius langsam in etwa Höhe Soi 33 entlang (genau weiß ich es auch nicht mehr) als ihn ein Moped mit zwei Thaijungen überholten und nach der Halskette des Mädels griffen und dann mit Vollgas davon rasten.das geschreie der jungen Dame war sehr laut,und eh der Farangfreund begriffen hatte was passiert ist ,waren die beiden Diebe mit der Beute über alle Berge.

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
Raub,Totschlag,Körperverletzung u.s.w. Hat es auch schon alles in den Achtzigern gegeben !

Vor etwa 7 Jahren war ich im Isaan Nähe Buriram in einem kleinen Dorf auf dem Lande.
Bin dann abends mit einem Thaibekannten zusammen ins nächste Nachbardorf gefahren um eine Thaiboxveranstaltung zu besuchen,und dabei ein zwei Bier zu trinken ( ich war der einzige Farang) .Nach etwa 2 Stunden trat mir ein besoffener Thai in den Magen und fing an zu fluchen an,ohne das ich ihm vorher etwas getan habe,der hörte auch nicht mehr auf,dachte schon das die mich gleich lynchen.
Zum Glück ist mein Thaibekannter dazwischen gegangen,und wir haben die Heimreise angetreten !

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Raub,Totschlag,Körperverletzung u.s.w. Hat es auch schon alles in den Achtzigern gegeben !

Vor etwa 7 Jahren war ich im Isaan Nähe Buriram in einem kleinen Dorf auf dem Lande.
Bin dann abends mit einem Thaibekannten zusammen ins nächste Nachbardorf gefahren um eine Thaiboxveranstaltung zu besuchen,und dabei ein zwei Bier zu trinken ( ich war der einzige Farang) .Nach etwa 2 Stunden trat mir ein besoffener Thai in den Magen und fing an zu fluchen an,ohne das ich ihm vorher etwas getan habe,der hörte auch nicht mehr auf,dachte schon das die mich gleich lynchen.
Zum Glück ist mein Thaibekannter dazwischen gegangen,und wir haben die Heimreise angetreten !

Nicht gerade fair von dem Thai,er wusste wenn du zurückschlagen würdest wird es schlecht für denn Farang ausgehen.
Aber gleich denn Heimvorteil für die Thais gerade so auszuspielen?Weiss aber nicht wie ich ragieren würde?
Also mir ist noch nie derartiges passiert.Egal im Dorf oder sonstwo in Thailand.Was ich aber schon krass finde ,dieser hemmungsloser Alkoholkonsum.Gerade in der Provinz wird viel getrunken,nicht nur an Veranstaltungen oder Feiertagen.Sogar meine Frau meinte ,dass ich von denen Abstand halten soll.

• Like
Reaktionen: Sitanja

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Neu ist das nicht. Das gabs schon in den 80ern. Interessant wäre, ob sich das gesteigert hat.

Hast du das Fragezeichen im Thread-Titel gesehen? - Genau darum geht es in diesem Thread.

"Nimmt die Gewalt gegen Ausländer zu?" lautet das Thema.

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Hast du das Fragezeichen im Thread-Titel gesehen? - Genau darum geht es in diesem Thread.

"Nimmt die Gewalt gegen Ausländer zu?" lautet das Thema.
Sagt er doch.
Während ich sage: Da können wie nur spekulieren, denn eine Entwicklung zu beurteilen, ist für uns geradezu unmöglich. Da hat jeder seine Erfahrungen, aus der er seine gerechtfertigten oder ungerechtfertigten Schlüsse zieht, wie der Thread anschaulich beweist.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Materielle Investitionen sollte man immer als Verlust einplanen, aber wenn noch familiäre Verbindungen da sind, dann wird es noch haariger. Dass man sich dann noch mehr Gedanken macht als jemand der nur einen Koffer hat ist doch logisch.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
ich habe immer noch ein Haus in KHORAT, aber mit dem Verkauf würde es doch nur klappen, wenn der derzeitige Eigentümer damit einverstanden ist...

Was nutzt mir z.B. ein 30 jähriges, in der Besitzurkunde festgelegtes Wohnrecht, wenn das Haus verkauft wird?

Dir nutzt es sicher nicht viel, aber so einfach ist ein Verkauf mit dieser Eintragung für den Eigentümer auch nicht.