Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
... und an den Trinkgewohnheiten. Habe die Jahre über festgestellt, dass die meisten Thais Alkohol trinken nur mit dem Ziel besoffn zu werden. Das einzige was bremsen kann ist, wenn die Kohle und der Alk alle ist.

Ist mir schon oft passiert, dass ich von Thais gefragt wurde, warum ich aufhöre zu trinken, ist doch noch genug da. Dabei wollte ich nur mal so aus Appetit und Spaß ein oder zwei Flaschen Bier trinken. War für die meisten unverständlich.

Immer nach dem Motto: Halb besoffen ist weggeschmissenes Geld!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Auch mal von der anderen Seite aus gesehen!

Wenn man sich als Farang in solchen Situationen so verhält, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man mal einen auf die Fresse kriegt. Gefunden auf facebook:

Nur kurz ein typisches Erlebnis für Thailand.Komme aus dem Flughafen(dem alten)raus,will ein Taxi besteigen.Gewohnheits mässig frage ich den Fahrer nach dem Preis.Ich wusste,es kostet 150 bath zum Busterminal.Die dreckige Sau sagt 500 Bath.Ich:Fuck you und zeige ihm den Mittelfinger.Er fing gleich an zu brüllen(thais dürfen das,Ausländer nicht)Ich:icall Police und zog mein Telefonaus der Tasche.Da zeigte er seinerseite den Finger und haute laut lachend ab.Willkommen im Land des Lächelns.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ja Kalle, das sind die lieben Touristen , die wissen wie man sich in einem fremden Land benimmt :k

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Dazu muss man nicht einmal Member bei Facebook sein. Da ist halt die Eilte der internationalen Gesellschaft drin, das hat sogar Iffi herausgefunden. :bigg Und in Thailand koennen weder Schlumpf noch die Militaeregierung etwas dagegen tun. :dancing

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Die-Sparbären kennen alle die korrekten Preise, nur bei den Manieren können sie ihre Gute Kinderstube nicht verbergen. Fremdsprachen beherrschen wofür ??? Es geht doch auch so mit ihrem Spielfilm-Englisch- Wortschatz aus "fuck you" und "hasta la vista baby".

btw: auch in Deutschland besteht eine hohe Trefferquote durch den türkischen Taxifahrer, wenn ich ihn mit: "was willst du Wixxer" anspreche und ihm zusätzlich den Mittelfinger zeige :daume

Es laufen Member rum, die von: "performance, take care und girlfriend feeeling" sprechen und schreiben, ohne zu wissen, was diese Worte übersetzt bedeuten :lool :lool für die Jungs gehört "fuck you" zum Grundwortschatz und ist eigentlich so ein Kosewort wie "Schatzi", das man immer verwenden kann :lool :lool

Immer diese Misverständnisse mit der englischen Übersetzung in der 2. und 3. Welt und dass die Menschen dort gleich immer agressiv werden müssen, wenn sie mit ihrem Kosenamen angesprochen werden :lool :lool

• Like
Reaktionen: Rüssli

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
303
924
1.323
57
Frankfurt am Main
Dazu fällt mir immer der alte Spruch ein:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wer sich in DACH benehmen kann wird in Ausland auch keine Probleme haben.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Das ganze Problem ist doch ,das es immer immer noch Länder gibt , in denen man noch nicht verstanden hat das wir ein "Herrenvolk" sind.:ironie

Egal wo. Bei meinem letzten Besuch in Spanien, wurde ich Zeuge , wie ein Deutscher aus dem zentralsächsischen Heimatgebiet in einer Gaststätte in Tarragona den Kellner zusammenfalten musste. In deutsch natürlich :bigg. Man hatte ihm seine Spaghetti serviert und sofort erkannte er die Sauerei.
"Gibts denn hier geen Gääse of de Nudeln ?" tönte es laut durch die Gasstätte.:lool Und dann hat der den rund gemacht .Frechheit aber auch.:bück dich :ironie