Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Wie haettet Ihr es den gerne.
Irgendwie verrueckt, eure Ansichten, die hier abgegeben werden.
Das kanns doch nicht sein was da in euren Koepfen abgeht.:echt

• Like
Reaktionen: Bagsida

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
klar ist,
das es im Grunde zwei Forenbereiche geben müsste,
einen Forenbereich, wo Expats darüber reden, wie die Stituation wirklich ist,
und einen Forenbereich für Touristen, wo schöne Bildberichte gepostet werden und Lust auf den nächsten Urlaub gemacht wird.

Wer als Expat in Thailand lebt, und sein Condo während der Highseason an Touristen vermieten will (muss),
der duldet natürlich keine kritischen Berichte vom urlaubsland,
was sein Geschäft abgräbt.
Auch wer als Tourist hart malochen muss, um sich das Geld für den Urlaub abzusparen,
der hat einfach keinen Bock, sein Traumziel mit Negativberichten konfrontiert zu werden,
das Forum macht dann keinen Spass mehr, es soll nur der Lust am Urlaub dienen.
Noch extremer sehen es die Leute, die nach der Rente nach Thailand ziehen wollen,
und sich ihren lebenstraum nicht schlecht reden lassen wollen.

Wo ist da der Mittelweg ?

2 Megathreads, 1 x Nachrichten aus Thailand, und 1 x Meinungen zu Nachrichten aus Thailand,
wo alles kritische reingepackt wird ?
Eine Kontrolle, dass nur 20% der neuen Threads maximal mit kritischen Thailandthemen eröffnet werden sollen ?
Oder das "Verwässern", indem jeder kritische Thread erschlagen wird, mit dem Argument, ist überall so auf der Welt, nicht nur in Thailand, wenns einem nicht passt, muss man nicht hin.

Fragen über Fragen ;)

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Sorry, sorry, sorry!!!

Ich werde mich in Zukunft mit kritischen Äußerungen über Land, Leute und vor allem negative Veränderungen zurückhalten und mich mehr oder weniger auf meine eigenen Threads über mein Leben beschränken.

Falsch. Mach du nur Ruhig weiter mit deinen Beiträgen.
Es ist auf Dauer einfach nur noch ermüdend 1000mal lesen zu müssen das man mit Respekt und Anstand und "wie man in den Wald schreit"....usw Post's,die Probleme umgehen kann,die sich im Umgang mit Farangs in Thailand in den letzten Jahren deutlich verschärft haben.
Nicht nur das mit solchen Post den Anderen,welche eben schlechte Erfahrungen gemacht haben,schlechten Umgang unterstellt wird und man sich selber so heraus heben will als "Menschenkenner" und "Wissender". Nein,es ist einfach nicht Objektiv und ein Krampfhafter Versuch sich sein Urlaubsland schön zu reden.
Nicht alles ist schlecht in Thailand aber selbst die Thais sehen das es grosse Veränderungen im Land gibt.
Beispiel.Vor 4Wochen Besucht uns eine Seit 15Jahren in Europa lebende Thai deren Eheman eben erst gestorben ist.
Ich frage sie ob sie denn nun zurück nach Thailand gehen würde. Da Fragt sie mich ob ich ihr auch nur ein Grund nenne könnte sich dafür zu entscheiden mit ihren Kinder zurück zu gehen.
Mir ist kein Grund eingefallen,ihr im übrigen auch nicht.

• Like
Reaktionen: juhe, BUG und hkt2012

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
@Leebanon
Das Forum hat genügend Bereiche und Threads, in denen man sich austauschen kann.
Wenn ein Thema noch nicht existiert, kann jeder Member einen Thread eröffnen.
Stösst dieses Thema auf Interesse, beteiligen sich andere Member daran und so entwickelt sich eine (hoffentlich fruchtbare) Diskussion.

Dass Member (sowohl Touris als auch Expats) Unsinn posten, kannst du auch nicht mit einer anderen Struktur verhindern...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Man kann hier auch eine AG gruenden, in der nur bestimmte Member vom Gruender eingeladen werden und die ist fuer andere nicht sichtbar.
Ich bin z.B: unter anderem auch Mitglied in der AG 'dicke Titten', die wohl aber wegen neuerer Bilder irgendwann eingeschlafen ist oder war es, weil Wilukan da nicht mitmachen wollte, da die Dinger ja eh irgendwann haengen. :bigg

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
klar ist,
das es im Grunde zwei Forenbereiche geben müsste,
einen Forenbereich, wo Expats darüber reden, wie die Stituation wirklich ist,
und einen Forenbereich für Touristen, wo schöne Bildberichte gepostet werden und Lust auf den nächsten Urlaub gemacht wird.

Wer als Expat in Thailand lebt, und sein Condo während der Highseason an Touristen vermieten will (muss),
der duldet natürlich keine kritischen Berichte vom urlaubsland,
was sein Geschäft abgräbt.
Auch wer als Tourist hart malochen muss, um sich das Geld für den Urlaub abzusparen,
der hat einfach keinen Bock, sein Traumziel mit Negativberichten konfrontiert zu werden,
das Forum macht dann keinen Spass mehr, es soll nur der Lust am Urlaub dienen.
Noch extremer sehen es die Leute, die nach der Rente nach Thailand ziehen wollen,
und sich ihren lebenstraum nicht schlecht reden lassen wollen.

Wo ist da der Mittelweg ?

2 Megathreads, 1 x Nachrichten aus Thailand, und 1 x Meinungen zu Nachrichten aus Thailand,
wo alles kritische reingepackt wird ?
Eine Kontrolle, dass nur 20% der neuen Threads maximal mit kritischen Thailandthemen eröffnet werden sollen ?
Oder das "Verwässern", indem jeder kritische Thread erschlagen wird, mit dem Argument, ist überall so auf der Welt, nicht nur in Thailand, wenns einem nicht passt, muss man nicht hin.

Fragen über Fragen ;)

Mich würde eher die Meinung interresieren von den Rückwandern die von Thailand nach Germany zurückkehren!!! Pro Jahr ca 1000 - 1500 Menschen!

Hier mal ne Statistik vom Statistisches Bundesamt in Deutschland! (vom Jahre 2010)

.313641"] rueckwanderung-top20-2010.png [/URL]
www.auswandern-info.com

• Like
Reaktionen: Delupis

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ach ja Statistik. Solche nackten Zahlen sagen gar nichts aus. Aussagekraeftiger waeren die %-Zahlen, wie prozentualer Anteil der Rueckwanderer bei bestimmten Laendern. Es wandern doch mit Sicherheit mehr Deutsche in die Nachbarlaender Belgien oder Polen aus als nach China oder Thailand.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Hab sie doch!

Von Deutschland nach Thailand ausgewandert :

2010 : 1553 Personen
2011: 1507 Personen
2012: 1540 Personen
2013: 1716 Personen

In % selber bitte ausrechnen!

Ps. 2013 Belgien : 2278
China : 2802
Polen :6616 :hut

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Meine Ideologie ist ganz einfach:
Solange es mir noch gefällt dort - bleibe ich.
Und wenn´s mir nicht mehr gefällt, dann "muss" ich halt gehen.
An der weiteren Entwicklung kann doch eh keiner von uns was verändern

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Weiß ich nicht ob man das so sagen kann. Es gibt ja auch etliche die nicht zurück gehen, sondern woanders hin. Die seht man natürlich nicht in der Statistik.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.760
24.176
4.215
73
Am Bichelsee
Ich muss Kalle recht geben, die Situation für Ausländer hat sich in den letzten Jahren verschlechtert. Die Kriminalität hat zugenommen, aber nicht nur gegenüber Ausländern, sonder auch unter Thais.

Ich selbst habe bisher keine grossen Probleme gehabt, ausser dass mir mal einer ein Goldkettchen abreissen wollte. Selber schuld, sowas trägt man auch nicht! Ich weiss.

Bis letztes Jahr habe ich jeweils in meiner Pattayazeit auf der Darkside gewohnt und musste jeweils spät in der Nacht oder Frühmorgens noch nach Hause fahren und habe nie Probleme gehabt. Vielleicht einfach Glück.

Bei meinen Reisen in den Isaan oder sonst in die sonstige Provinz habe ich immer sehr freundlichen Kontakt mit Thais gehabt, nicht nur mit Ladys aus dem Pay6 Milieu. Ich verhalte mich selbst aber auch korrekt und freundlich gegenüber Thais, und so kommt es dann auch zurück.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Ich selbst habe bisher keine grossen Probleme gehabt, ausser dass mir mal einer ein Goldkettchen abreissen wollte.

Da habe ich bei Farang und vielen Thai nur davon gehoert.
Life gesehen habe ich das nur bei Thaimaedels, und die koennen eigentlich froh sein :ironie, wenn der Verschluss aufgeht.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.760
24.176
4.215
73
Am Bichelsee
Das ist bei mir beim Mopedfahren passiert. Ich fuhr mit ca. 50 km/h als plötzlich einer neben mir nach meinem Kettchen griff. Da habe ich ihm seitlich in sein Moped getreten, da hat er losgelassen und ist davongebraust, ohne Kette. Der Verschluss war dann auch kaputt und ich musste ihn flicken lassen.

Seither sieht man mich nur noch ohne Kette. Bin lernfähig.