Ich höre nur von Erzählungen davon,halte mich immer in peacefull gebieten auf.
Ich benehme mich anständig und werde auch so angenommen.
Ich benehme mich anständig und werde auch so angenommen.
Happy New Year auf Thailändisch in Hau Hin
Hua Hin natürlich heisst ja Steinkopf ?
Hoffentlich hatte die ältere Frau einen
Mein Senf dazu:
Strafe ist der Preis für eine Straftat. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Strafe sollte im proportionalen Zusammenhang mit der Straftat stehen.
Dieses sehe ich zB in D nicht mehr, wo (auch) die Psychiaterlobby ganze Arbeit gemacht hat.
Leuten, die nicht begriffen haben, das man anderen’s Leib und Leben nicht gefährden darf, hilft auch kein Psychiater mehr,
es hilft nur dem Psychiater.
Straftäter die liquidiert werden schaden niemanden mehr und die, die im Knast sitzen auch nicht.
Wenn sie rausgelassen werden, machen sie oft da weiter, wo sie aufgehört haben.
Erst wenn der Preis für die Strafe so hoch ist, das es zumindest die Gesellschaft vor solchen Leuten schützt, ist es ok.
Wenn wir uns da mehr Sorgen um die Täter als um die Opfer machen, läuft da was falsch.
Wenn andere Gruppen als Gegner/Untermenschen bezeichnet werden, Probleme mittels Waffe (USA),
Nachbarprobleme mit Anwalt (TV-Werbung) erledigt werden und
wenn wir als Touris den Thaijungen protzig, prollig deren Girls nehmen, brauchen wir uns nicht zu wundern.
Daher befolge ich die Grundregeln: Thais immer respektvoll und freundlich zu begegnen, nicht protzen, nie meckern.
Gruppen von jungen Männern, erst recht betrunkener Männer und Gruppen (großräumig ;-)) meiden.
Auch mit solchen, die man gut kennt, können schnell Missverständnisse aufkommen.
Noch viel besser ist es, dem sogenannten Paradies in Zukunft fernbleiben.
ich lebe hier genauso "gefährlich" wie in D, wenn ich einige Gefahren hier wie dort, meide.Noch viel besser ist es, dem sogenannten Paradies in Zukunft fernbleiben.