Also wenn ich Thai wäre, würde ich ähnlich über Deutschland denken. Da kannste auch ohne Anlass auf dem Berliner Alexanderplatz oder auf einem Parkplatz bei McDonalds in Offenbach totgeschlagen werden.
Sorry @Taldren , deinen Beitrag finde ich gut , jedoch deinen Link solltest löschen, den finde ich abartig !
bin vermutlich in einer zu heilen Welt aufgewachsen !
Also wenn ich Thai wäre, würde ich ähnlich über Deutschland denken. Da kannste auch ohne Anlass auf dem Berliner Alexanderplatz oder auf einem Parkplatz bei McDonalds in Offenbach totgeschlagen werden.
Sorry @Taldren , deinen Beitrag finde ich gut , jedoch deinen Link solltest löschen, den finde ich abartig !
Ich finde diese Seiten auch abartig, trotzdem sollen sie mal den "Gutmenschen" unter uns zeigen, was um sie herum geschieht. Das glauben die Meisten nämlich nicht. Deshalb ganz bewusst eingestellt. Wenn's hier im Forum nicht passt, bitte durch nen' Mod löschen lassen.
Hab u.A. beruflich mit diesem ganzen "Scheisss" zu tun und könnte noch hunderte von Links hier einstellen...
....
das lässt du mal bleiben, sonst kann ich dich gleich deaktivieren.
Da bin ich ja echt froh das mir bisher nichts zugestoßen ist. Weder im Isaan, des Nachts in Udon und so, noch in der südlichen Fast-Unruheprovinz Songklaa. Hoffentlich bleibt es so .Ich wage es nicht einzuschätzen , wie hoch die Chance denn nun wirklich ist ,Opfer zu werden.
So kann leider nicht beitragen zum Thread . Habe nichts auf Lager.Muss vielleicht mehr in die Zeitungen schauen.
![]()
Wenn Du der Meinung bist das Problem existiert nicht, nur weil Du es noch nicht erlebt hast ...
Well, good luck.
Nun gut, da es ja ein weltweites Problem ist, da die Welt voller sozialer Brennpunkte ist, was machen wir jetzt? Zuhause bleiben? Da gibt es auch genügend solche Typen, da die Brennpunkte natürlich auch in Deutschland existieren. So lange ich noch Spaß in Thailand habe und das habe ich, fahre ich weiter gern dort hin. Wenn du auf solche Typen triffst hast du eigentlich nirgendwo auf der Welt eine Chance oder rennst halt mit ´ner Knarre rum und benutzt die auch. Ich weiß nicht ob das mein Ziel sein sollte.Dadurch wird ja alles nur noch schlimmer. Wenn ich mir so einige andere "hochentwickelte Staaten" mit ihren Gesetzgebungen so anschaue und dann die dazugehörigen Statistiken anschaue, lebt man in Thailand wohl doch eher noch relativ ruhig.
Danke . Aber wo hast du denn das raus gelesen, das ich das so sehe.. "Ich selbst" habe bisher keine derartige Situation erlebt . Das ist etwas anderes.
Die Frage die sich stellt ist :" Was ist für mich wichtiger in meiner Betrachtung des Landes und seiner Bewohner.?" Meine eigenen Erfahrungen ,wenn vorhanden durch längere Aufenthalte, oder die sekundären Informationen aus Zeitung usw.
Das ist echt ein Problem.
Ich kann Dir sagen wie ich es handhaben würde, wenn ich TH noch bereisen würde:
Genauso wie vorher, aber mit noch mehr Skepsis und Vorsicht als beim ersten Mal vor X Jahren.
Ist das das, was man unter einem schönen Urlaub versteht?
Ist das das, wie wir dieses Land kennen und lieben?
Ist das die Zukunft?
Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Ich habe genug Situationen in Phuket erlebt. Phuket scheint da der Vorreiter zu sein in vielen Dingen, die Gründe sind bekannt.
Daraus zu schliessen, dass man das nur aus Zeitungen etc mitbekommt ist .... naiv. Die Frage ist nur wie lange es sich noch eingermassen im Rahmen hält, denn der Verfall (der Sitten) greifft auf das ganze Land über.
stand mir leider kein Ironie-Schild zu Verfügung .Das gibt es nicht mehr .Schade.