Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Also wenn ich Thai wäre, würde ich ähnlich über Deutschland denken. Da kannste auch ohne Anlass auf dem Berliner Alexanderplatz oder auf einem Parkplatz bei McDonalds in Offenbach totgeschlagen werden.

• Like
Reaktionen: verbatim und tongshi

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.821
43.091
4.965
Berlin
Wenn ich mir überhaupt die ganze Gewalt ansehe, die sich Menschen untereinander antun, wird mir schlecht. Das gibt's noch nichtmal im Tierreich. Da ist's halt ein Überlebenskampf. Fressen und gefressen werden. Kein Tier tötet aus Lust.

Menschen schon. Ob's nun in Thailand ist oder im Irak oder Syrien. Und dann fragt man sich, warum nehmen wir uns das Recht heraus, Herrscher über die Erde zu sein...Sorry nur mal so ein paar Samstagmorgendedanken....Für alle Hartgesottenen, hier mal ne Seite, wo man den Abschaum menschlichen Lebens in Bilder gefasst hat...Ein Themenbezogenes Smily gibt's dazu nicht....

LINK entfernt, so was wollen wir hier ausdrücklich NICHT sehen

• Like
Reaktionen: verbatim

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.821
43.091
4.965
Berlin
Sorry @Taldren , deinen Beitrag finde ich gut , jedoch deinen Link solltest löschen, den finde ich abartig !

Ich finde diese Seiten auch abartig, trotzdem sollen sie mal den "Gutmenschen" unter uns zeigen, was um sie herum geschieht. Das glauben die Meisten nämlich nicht. Deshalb ganz bewusst eingestellt. Wenn's hier im Forum nicht passt, bitte durch nen' Mod löschen lassen.

Hab u.A. beruflich mit diesem ganzen "Scheisss" zu tun und könnte noch hunderte von Links hier einstellen...

Hat übrigens nix mit "Unterhaltung" zu tun, sondern soll aufzeigen, zu was Menschen fähig sein können. Das fängt nämlich schon bei "Selfies" an ner' Unfallstelle an. Da sind die Thais Weltmeister drin....Das find ich genauso abartig.....Fortos zu machen, anstatt Anderen zu helfen....

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.797
5.568
Austria
Vielleicht hast recht, für mich ist sowas nur nicht nachvollziehbar , wie jemand so was machen kann , bin vermutlich in einer zu heilen Welt aufgewachsen !

• Like
Reaktionen: Lion Tom

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.821
43.091
4.965
Berlin
bin vermutlich in einer zu heilen Welt aufgewachsen !

Das sind gottseidank die Meisten von uns. Ach ja, bevor ich's vergesse zu erwähnen. Die Videos sind ja schon abartig. Aber viel abartiger finde ich es, auch noch die T-Shirts zu verkaufen, die u.a. mit PayPal bezahlt werden können. Das fällt nämlich erst auf den zweiten Blick auf. :eek:

Sorry für OT.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Also wenn ich Thai wäre, würde ich ähnlich über Deutschland denken. Da kannste auch ohne Anlass auf dem Berliner Alexanderplatz oder auf einem Parkplatz bei McDonalds in Offenbach totgeschlagen werden.

Gewalt und zunehmend geringe Hemmschwelle sind überall da ein Thema, wo soziale Probleme auf Perspektivlosigkeit treffen, egal ob in Deutschland, Thailand oder anderswo.

Aber gerade darum geht es doch, oder?
Der Thread heisst "Zunehmende Gewalt gegen Ausländer" und ist in meinen Augen irreführend.

Nur weil wir es eher mitbekommen wenn einem Farang etwas passiert, heisst das nicht das das das Grundproblem ist.

Die Probleme liegen in der Struktur, in Thailand noch mehr als hier, denn durch den schnellen Wandel vom Entwicklungsland zur Industrienation bleiben diverse Dinge, die die Thais zusammengehalten haben, halt auf der Strecke (hatte ich meine Meinung ja zu geschrieben). Für die Entwicklung, die Thailand in 10 Jahren durchgemacht hat haben die westlichen Industrienationen Jahrzehnte Zeit gehabt.

Deswegen sind Aussagen wie "der Einfluss der Ausländer führt zu der Agression" nur sehr bedingt, wenn überhaupt, als Erklärung der Entwicklung richtig.

Das war eigentlich Alles was ich mit dem Link zeigen wollte.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Ich finde diese Seiten auch abartig, trotzdem sollen sie mal den "Gutmenschen" unter uns zeigen, was um sie herum geschieht. Das glauben die Meisten nämlich nicht. Deshalb ganz bewusst eingestellt. Wenn's hier im Forum nicht passt, bitte durch nen' Mod löschen lassen.

Hab u.A. beruflich mit diesem ganzen "Scheisss" zu tun und könnte noch hunderte von Links hier einstellen...

....

das lässt du mal bleiben, sonst kann ich dich gleich deaktivieren.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.821
43.091
4.965
Berlin
das lässt du mal bleiben, sonst kann ich dich gleich deaktivieren.

Jo, sorry, wollte keinen verschrecken. Deshalb hab ich ja dabei geschrieben, dass der Link gelöscht werden soll. War mir nicht sicher, ob's gegen die Regeln verstösst.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Da bin ich ja echt froh das mir bisher nichts zugestoßen ist. Weder im Isaan, des Nachts in Udon und so, noch in der südlichen Fast-Unruheprovinz Songklaa. Hoffentlich bleibt es so .Ich wage es nicht einzuschätzen , wie hoch die Chance denn nun wirklich ist ,Opfer zu werden.
So kann leider nicht beitragen zum Thread . Habe nichts auf Lager.;) Muss vielleicht mehr in die Zeitungen schauen.:keine Ahnung

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Da bin ich ja echt froh das mir bisher nichts zugestoßen ist. Weder im Isaan, des Nachts in Udon und so, noch in der südlichen Fast-Unruheprovinz Songklaa. Hoffentlich bleibt es so .Ich wage es nicht einzuschätzen , wie hoch die Chance denn nun wirklich ist ,Opfer zu werden.
So kann leider nicht beitragen zum Thread . Habe nichts auf Lager.;) Muss vielleicht mehr in die Zeitungen schauen.:keine Ahnung

Wenn Du der Meinung bist das Problem existiert nicht, nur weil Du es noch nicht erlebt hast ...

Well, good luck.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.017
4.815
58
O-Zone in D
Nun gut, da es ja ein weltweites Problem ist, da die Welt voller sozialer Brennpunkte ist, was machen wir jetzt? Zuhause bleiben? Da gibt es auch genügend solche Typen, da die Brennpunkte natürlich auch in Deutschland existieren. So lange ich noch Spaß in Thailand habe und das habe ich, fahre ich weiter gern dort hin. Wenn du auf solche Typen triffst hast du eigentlich nirgendwo auf der Welt eine Chance oder rennst halt mit ´ner Knarre rum und benutzt die auch. Ich weiß nicht ob das mein Ziel sein sollte.Dadurch wird ja alles nur noch schlimmer. Wenn ich mir so einige andere "hochentwickelte Staaten" mit ihren Gesetzgebungen so anschaue und dann die dazugehörigen Statistiken anschaue, lebt man in Thailand wohl doch eher noch relativ ruhig.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Wenn Du der Meinung bist das Problem existiert nicht, nur weil Du es noch nicht erlebt hast ...

Well, good luck.

Danke . Aber wo hast du denn das raus gelesen, das ich das so sehe. :( . "Ich selbst" habe bisher keine derartige Situation erlebt . Das ist etwas anderes.
Die Frage die sich stellt ist :" Was ist für mich wichtiger in meiner Betrachtung des Landes und seiner Bewohner.?" Meine eigenen Erfahrungen ,wenn vorhanden durch längere Aufenthalte, oder die sekundären Informationen aus Zeitung usw.
Das ist echt ein Problem.

• Like
Reaktionen: juhe

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Nun gut, da es ja ein weltweites Problem ist, da die Welt voller sozialer Brennpunkte ist, was machen wir jetzt? Zuhause bleiben? Da gibt es auch genügend solche Typen, da die Brennpunkte natürlich auch in Deutschland existieren. So lange ich noch Spaß in Thailand habe und das habe ich, fahre ich weiter gern dort hin. Wenn du auf solche Typen triffst hast du eigentlich nirgendwo auf der Welt eine Chance oder rennst halt mit ´ner Knarre rum und benutzt die auch. Ich weiß nicht ob das mein Ziel sein sollte.Dadurch wird ja alles nur noch schlimmer. Wenn ich mir so einige andere "hochentwickelte Staaten" mit ihren Gesetzgebungen so anschaue und dann die dazugehörigen Statistiken anschaue, lebt man in Thailand wohl doch eher noch relativ ruhig.

Und das von Dir ... das tut weh.

Du bist oft genug vor Ort und Du bekommst auch genug mit.
Ist das, was ich geschrieben habe, falsch?
Gibt es diese Änderungen in der thailändischen Gesellschaft nicht?
Sind sie nicht deutlich stärker ausgeprägt als in DE (bevor wieder jemand schreit hier ist ja Alles genauso)?

Nimm das grosse Bild.
Die Gewalt gegeneinander.
Die Gewalt gegen alles was nicht Thai ist.
Der Wahnsinn Gelb gegen Rot (von beiden Seiten aus).

Du fühlst Dich noch sicher?
Tue ich in einer Hochpreis Region in DE auch.
In diversen Stadtteilen von Berlin oder Köln tue ich das nicht.

Es geht doch hier nicht darum ein Land und seine Bewohner "schlecht zu machen". Weder in DE, noch in TH.
In DE gibt es gegenden, in denen sich die Polizei nur mit mehreren Einheiten traut.
In TH kommt die Polizei erst gar nicht.

Es geht darum die Probleme aufzuzeigen, denn, wie ich gesagt habe: "Gewalt gegen Ausländer" ist nicht das Problem, das Problem ist die allgemeine Gewaltbereitschaft.
Siehst Du einen Weg aus der Gewaltspirale hinaus?
Wo siehst Du das Land in 5, 10 Jahren?

So einfach zu sagen "Mir ist noch nichts passiert und in Neu Köln, oder Frankfurt Bahnhofsviertel, oder Berlin was weiss ich, ist es schlimmer" ...
Sorry, das ist nicht meins.

• Like
Reaktionen: haraldf

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Danke . Aber wo hast du denn das raus gelesen, das ich das so sehe. :( . "Ich selbst" habe bisher keine derartige Situation erlebt . Das ist etwas anderes.
Die Frage die sich stellt ist :" Was ist für mich wichtiger in meiner Betrachtung des Landes und seiner Bewohner.?" Meine eigenen Erfahrungen ,wenn vorhanden durch längere Aufenthalte, oder die sekundären Informationen aus Zeitung usw.
Das ist echt ein Problem.

Ich kann Dir sagen wie ich es handhaben würde, wenn ich TH noch bereisen würde:
Genauso wie vorher, aber mit noch mehr Skepsis und Vorsicht als beim ersten Mal vor X Jahren.

Ist das das, was man unter einem schönen Urlaub versteht?
Ist das das, wie wir dieses Land kennen und lieben?
Ist das die Zukunft?

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Ich habe genug Situationen in Phuket erlebt. Phuket scheint da der Vorreiter zu sein in vielen Dingen, die Gründe sind bekannt.
Daraus zu schliessen, dass man das nur aus Zeitungen etc mitbekommt ist .... naiv. Die Frage ist nur wie lange es sich noch eingermassen im Rahmen hält, denn der Verfall (der Sitten) greifft auf das ganze Land über.

Heute wurden in BKK ein paar Ping Pong Bomben geworfen.
Die können durchaus ernsthafte Verletzungen erzeugen.

Die Täter waren schnell gefasst:
Ein paar Schüler, die auf eine Gruppe Schüler einer anderen Schule die Dinger "aus Spass" geworfen haben.
Aus Spass. Dumm nur wenn Du dazwischen stehst.

Quelle: Diverse TH Medien, BKK Post

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.017
4.815
58
O-Zone in D
@hkt2012, nein es ist nicht falsches an deiner Aussage, das habe ich auch nicht behauptet. Und ja, ich fühle mich dort noch sicher. Sonst würde ich vermutlich nicht mehr dorthin fahren. Und nein, ich meinte mit meinen Äußerungen nicht Berlin oder Frankfurt, sondern Staaten in Südamerika, Afrika und natürlich nicht zu vergessen Uncle Sam`s Land.
Wo Thailand in 5-10 Jahren steht, wenn die Entwicklung so weiter geht, mag ich mir nicht vorzustellen. Es bleibt aber trotzdem ein aaaber. Auch wenn es für dich zu einfach erscheint, ist es für mich tatsächlich das wichtigste, mir persönlich ist in diesem Thailand in meinen bisherigen Urlauben noch kein Ungemach passiert und ich hoffe das das so bleibt, auch weil ich nicht wüßte, was ich persönlich gegen diese Gewaltzunahme tun sollte. Nicht mehr hinfahren kommt für mich persönlich momentan noch nicht in Betracht. Ich versuche zumindestens keine Ansatzpunkte für Gewalt gegen mich zu geben. Allerdings bin ich realistisch. Wenn du an die wirklich falschen gerätst, hilft das auch nicht, dann aber nirgendwo auf der Welt.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ich kann Dir sagen wie ich es handhaben würde, wenn ich TH noch bereisen würde:
Genauso wie vorher, aber mit noch mehr Skepsis und Vorsicht als beim ersten Mal vor X Jahren.

Ist das das, was man unter einem schönen Urlaub versteht?
Ist das das, wie wir dieses Land kennen und lieben?
Ist das die Zukunft?

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Ich habe genug Situationen in Phuket erlebt. Phuket scheint da der Vorreiter zu sein in vielen Dingen, die Gründe sind bekannt.
Daraus zu schliessen, dass man das nur aus Zeitungen etc mitbekommt ist .... naiv. Die Frage ist nur wie lange es sich noch eingermassen im Rahmen hält, denn der Verfall (der Sitten) greifft auf das ganze Land über.

Eine Sicht die ich durchaus nachvollziehen kann. Das entscheidet ja auch jeder für sich, wie er mit den Gefahren umgeht und es ist sein Risiko wie weit er geht.
Ein bisschen klingt da durch, das du den Zeitungen etc mehr Gewichtung gibst als ich es tue.Warum auch nicht. Das ist auch nur meine simple Frage gewesen.

Wenn ich mich selbst überprüfe, ob sich "meine" Umgebung ,das sind nicht so sehr die Touristengebiete,zum negativen gewandelt hat, muss ich sagen ,durchaus möglich. Aber das ist auch subjektiv.
Werde ich deshalb anders,noch vorsichtiger in meinen Umgebung ? Das würde ich bestimmt verneinen, denn es ist auch im Gegenzug ein Stück mehr Sicherheit mit den Dingen umzugehen dazugekommen.Kann man Erfahrung nennen, vielleicht sind sie die Thais auch einen Tick durchschaubarer für mich geworden.Kann trotzdem immer etwas passieren. Perfekten Schutz gibt es nicht.

hkt .Du hast einen anderen Blick auf das Land. Durchschaust die Dinge die sich da tun (gesellschaftlich,politisch), welche Entwicklung möglich ist usw. Das ist natürlich auch für mich sehr interessant. Nur gebe ich dem nicht so die Gewichtung, Habe auch gute Gründe dafür.

Deine Anspielung auf Naivität muss ich leider etwas korrigieren. Als ich schrieb,das ich wohl mal in die Zeitungen schauen muss,:bigsmile stand mir leider kein Ironie-Schild zu Verfügung .Das gibt es nicht mehr .Schade. Dann hätte man den Satz wohl eher verstanden, denn es war eine Anspielung auf so manche Mitbürger ........:bigsmile

Zuletzt bearbeitet: