Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
laut csi la wurde der mörder gefasst:

A man who kicked an elderly man to death has been arrested. The 21-year old got into a fight with an elderly man because they both had the high beam light when they rode passed each other at night

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
.Jetzt muss ich bei der Gelegenheit meine Unwissenheit gestehen ,weil um diese bestimmte wichtige Frage habe ich mich noch gar nicht schlau gemacht .
Für alle Betroffenen. Ist man auf sich, bzw. Hilfe von Freunden und Familien angewiesen um mit den Folgen einer Tat in der Richtung klar zukommen oder hat die deutsche Botschaft bzw. Konsulate auch eine Art Aufgabe den betroffenen Landsleuten bei wirklich schlimmen Fällen hilfreich zu sein ?

Zuletzt bearbeitet:

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
.Jetzt muss ich meine Unwissenheit wieder mal gestehen ,weil um diese bestimmt wichtige Frage ich mich noch gar nicht schlau gemacht habe. Für alle Betroffenen. Ist man auf sich, bzw. Hilfe von Freunden und Familien angewiesen um mit den Folgen klar zukommen oder hat die deutsche Botschaft bzw. Konsulate auch eine Art Aufgabe den betroffenen Landsleuten bei wirklich schlimmen Fällen hilfreich zu sein ?

Bei was?
Wenn Du angegriffen/verletzt/ermordet wirst?

Die Botschaft hat Dir gegenüber keine Bringschuld.
Wirst Du verletzt und kannst das Krankenhaus nicht bezahlen ist das dein Problem, verletzt Du jemanden und kannst das Schmerzensgeld nicht zahlen ebenfalls.

Die Botschaft wird informiert, wenn Du ermordet wirst, sie versuchen dann deine Angehörigen zu erreichen.
Wie es bei Verletzungen aussieht .. keine Ahung.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Das hat mich nun doch veranlasst mal auf Suche nach Informationen zu gehen. Schon klar ist mir die Aktivität der deutschen Behörden bei Todesfällen. Unabhängig vom Grund des Ablebens. Verwandte auffinden und informieren. Das andere wird schon allgemein in die Richtung gehen, wie du es beschreibst.

Und doch, wenn es um Opfer von Gewaltverbrechen geht ,da trifft man doch mit Erstaunen auf diese Seite des Auswärtigen Amtes.Link unten. Demnach haben sie doch etwas damit zu tun.
Über Hilfe in Krisensituationen, Ereignissen mit Evakuierungen und bei Insolvenzen war ja oft schon zu lesen.

Aber Hilfe für Opfer von Gewalttaten und Opferentschädigung. Darauf bezogen ist mir selbst noch nichts über reale Fälle zu Ohren gekommen, was aber nichts zu bedeuten hat. Vielleicht sind sie mir entgangen. Wird sicherlich auch immer mit den Umständen, der Schwere,Einzelheiten und öffentlichen Interesse des Geschehens zu tun haben. Da weiß dann sicherlich jemand mehr der mit dem zu tun hat. Klingt doch sehr ungenau .

Ist es in Ordnung den Link zum Auswärtigen Amt einzufügen.?

Auswärtiges Amt Berlin - Hilfe in sonstigen Notfällen

• Like
Reaktionen: LoS, Nolan und juhe

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prallo und hkt2012

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Na und? Weiß doch jeder, dass die Thais mindestens 50 Jahre hinter her sind, was das zwischenmenschliche Leben angeht.
Irgendwann werden sie es aber auch schnallen.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Hatte letztens schon ein Polizist hier erzählt. Die vorsätzlichen Verkehrsunfälle nehmen rapide zu.

So was ist schon alltäglich! Und wenn der Fahrer noch ne Knarre im Auto hat kann es ganz böse werden.

Davon gab es die letzten Monate viel zu viel in den Medien.
Wenn wir es mal nicht auf die vermehrte Socialmedia Nutzung schieben, sondern davon ausgehen das es wirklich deutlich mehr geworden ist, gerade Thai vs. Thai und auch in den touristisch nicht erschlossenen Gebieten:

Woran liegt es?
Fehlende Erziehung, Bildung und Moral. So weit, so bekannt.
Wird sich nicht ändern, denn sowohl Politik, als auch Religion wollen daran nichts ändern.

Zu viel Unsinn im (soap opera) TV. Auch nichts Neues und wird sich auch nicht ändern. Die Schmierenopern bringen Milliarden ein, warum sollte man da (trotz der Androhung des Junta Chefs selber Operas zu schreiben) etwas ändern?

Trotzdem muss der (Grund) Aggressionslevel irgendwo herkommen.
Alkohol und Drogenmissbrauch ist da sicherlich ein Grund, aber der alleinige/ausschlaggebende?
Ich weiss nicht, das ist mir zu einfach.
Der böse Farang kann es auch nicht sein.

Welche (unterdrückten) Gefühle/Gedanken bringen einen Thai zu so einem vorsätzlichem Mordversuch?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Welche (unterdrückten) Gefühle/Gedanken bringen einen Thai zu so einem vorsätzlichem Mordversuch?

Die fehlende Erziehung nach ethischen Grundsätzen wie in Europa könnte ein Grund sein.
Soap-Operas kommen i.d.R. nicht ohne Schusswaffengebrauch - können gerne auch Messer sein - aus.
Gewalt gegen Frauen ist in solchen Sendungen auch normal.

Aber: Was beschwert Ihr Euch; braucht doch keiner das Land besuchen wenn er thailändische Verhaltensweisen nicht gut heißt.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Na und? Weiß doch jeder, dass die Thais mindestens 50 Jahre hinter her sind, was das zwischenmenschliche Leben angeht.

Aber: Was beschwert Ihr Euch; braucht doch keiner das Land besuchen wenn er thailändische Verhaltensweisen nicht gut heißt.

Entweder dir gelingt es nicht Ironie und Sarkasmus an den Mann zu bringen, oder Du bist ein heisser Kandidat für *plonk* .....

• Like
Reaktionen: Gast_20 und Lucky

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.775
6.629
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ohne Kommentar:

'http://www.thaivisa.com/forum/topic/831489-three-explosive-devices-thrown-at-foreigners-in-south-pattaya-area/']Three Explosive Devices thrown at foreigners in South Pattaya area - Pattaya News Clippings - Thailand Forum[/URL]

da wurde dem ausländischen Rentner-Gesindel mal ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht,
um die mal auf Trab zu bringen,
hab ich woanders gelesen,
aber im Ernst,
das irre Zitat stand in dem anderen Link von Dir, zur Ernennung von Ehrenkonsul Hofer,
wo der Bürgermeister sagte, er hätte keine Probleme damit, mit Ausländern an einem Tisch zu sitzen,
weil er jedenfalls auch glaubt, dass alle Menschen gleich sind.
(wenn eben nicht alle Menschen gleich sind, und die Anderen Thais wollen sich nicht mehr mit einem Ausländer an einen Tisch setzen,
dann haben wir doch Zustände eine Vor-PolPot Area erreicht, oder ?

• Like
Reaktionen: BUG

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.604
134.803
5.765
53
Stuttgart
Lustig ist es aber nicht.
Man kommt als " Geldgeber"! Ins Land dann SOWAS.

Als Konsequenz macht man eben in einem anderen Land Urlaub(es gibt ja genug).

Dann können die Thais in Pattaya mal wieder "No farang,no money,buhuuuuuuu,why,whyyyyyy?" jammern.

Und selbst wenn die angeblichen Dauerlächler nicht jammern: Es gibt definitiv Ländern,in denen man ebenfalls super Urlaub machen kann.Ganz ohne solche kontra-produktiven "Sanuk"-Aktionen.Sowas muss man sich nicht geben!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
1. die ausländer waren mit sicherheit selbst schuld.
2. if you can't stand the heat, don't stay in da kitchen.
3. im vergleich zu anderen ländern ist thailand immer noch sehr sicher, in syrien oder dem irak wäre die sache net so glimpflich ausGEgangen.
4. das man als tourist mit explosivstoffen angegriffen wird, passiert woanders auch.
5. solange ich mich sicher fühle, werde ich auch weiterhin nach pattaya fahren, genauso wie die massen, die zur zeit vor ort sind. :daumen

• Like
Reaktionen: BUG

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
346
1.150
1.193
Ich habe in meinen 20 Jahren Patong auch schon ein paarmal Szenen erlebt in denen Farangs von einer Horde Thais zusammen getreten wurden. Meist auf der Bangla oder in den angrenzenden Soi's. In nahezu allen Fällen war es allerdings so, dass sich die 'Opfer' zuvor so benommen hatten dass sie auch im Heimatland auf die Fresse bekommen hätten. Grundsätzlich sind die Thais eher ruhiger Natur, das Problem ist, wenn bei Ihnen die rote Linie überschritten ist kann eigentlich alles passieren. Wenn dann im Affekt die Knarre oder das Messer gezogen werden dann werden sie auch eingesetzt. Die goldene Regel lautet, meide die Konfrontation und bleib stets freundlich auch wenn es mal schwer fällt. Ich zumindest bin damit bisher immer gut gefahren