Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Ich frage mich sowieso, warum man in einem Land wo man, als Ausländer keine Rechte und Mensch zweiter Klasse ist, Geschäfte machen kann?

Weder in der Verfassung, noch im thailändischen Recht steht, dass ein Ausländer keine Rechte hat. Und in beiden steht auch nicht geschrieben, dass Ausländer Menschen zweiter Klasse sind. Falls sich das seit dem Putsch geändert hat, bitte ich um konkrete Informationen.

Ansonsten sind Deine zwei Aussagen nicht weiter als unüberlegtes Geplauder. Aber Du bist nicht der Einzige hier, Du befindest Dich "in guter Gesellschaft".

• Like
Reaktionen: BUG

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.149
23.027
4.815
58
O-Zone in D
Richtig. In D nennt man das "Vorsätzliche Trunkenheit". Bei Verkehrsdelikten führt das zwangläufig zur MTU, bei anderen Delikten in die Klapse.

Was aber auch heißt, dass man nicht zur Verantwortung gezogen werden kann wegen vorübergehendem Verlust seiner geistigen Fähigkeiten.

Das ist so natürlich nicht richtig, denn solltest du die Vorraussetzungen (Rausch nach Alkohol- oder Drogengenuß) erfüllen und dann eine Straftat begehen, wirst du nach §323 StGB zu bis zu fünf Jahren Knast verknackt, also nichts mit nicht zur Verantwortung ziehen, "nur" weil man besoffen Mist gebaut hat. Anders ist das wiederum bei Schwachsinn aber darüber reden wir ja hier nicht, oder?

• Like
Reaktionen: Frank

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.149
23.027
4.815
58
O-Zone in D
Genau den meinte ich.:daume Eigentlich ist es mir ja egal, weswegen bestraft wird, Hauptsache es wird bestraft und diese Leute kommen nicht ungeschoren davon.

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
320
514
983
Germany
Hallo Ausländer dürfen Land kaufen kommt drauf an welcher Pass
meines Wissens dürfen USAmerikaner Land kaufen besitzen sowie 100% Eigentum an einer Firma haben
Thaigig

p.s. auch als die verfassung noch in kraft war, konnte man als ausländer z.b. im land der freien kein land erwerben, vielleicht bezog sich das unüberlegte GEüplauder auch darauf ?[/QUOTE]

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
@teletubbi und andere werden es wieder als die Ausnahme von der Ausnahme benennen.

Thailand ist und wird immer mehr ein Land von Kriminellen.

Sorry für meine Aussage, lt. @teletubbi bin ich ja nur ein gefrusteter Member welcher ...

• Like
Reaktionen: Lucky

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Farang's werden immer dreister, erst einen auf dicke Hose machen und dann die Zeche nicht bezahlen können.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@teletubbi und andere werden es wieder als die Ausnahme von der Ausnahme benennen.

Das ist totaler Quatsch.
Das habe ich noch nie gemacht. Oder bringe mir einen Link wo ich das gemacht habe.
Ich habe meine Augen nie vor so etwas verschlossen.

Thailand ist und wird immer mehr ein Land von Kriminellen.

Das ist es nicht erst seit gestern. Müsstest du aber auch wissen.
Kriminalität hatte immer schon einen hohen Stellenwert.
Nur wurde es, aus Mangel an Informationen, nicht wirklich wahrgenommen.
Gerade das Internet, Smartphones mit Video, Dashcams in Autos und andere Spielereien haben für eine weite Verbreitung gesorgt.

Früher gab es, keine Ahnung ob das heute noch existiert, eine Thaizeitung welche sich nur mit Kriminalität beschäftigte.
Inclusive Tatortfotos, Leichen in allen Einzelheiten. Je mehr Blut um so besser.

Sorry für meine Aussage, lt. @teletubbi bin ich ja nur ein gefrusteter Member welcher ...

Zu dieser Aussage stehe ich.
Jemand der schon lange mit diesem Land zu tun hat, sich hier emotional und finanziell engagiert hat, seinen letzten Lebensabschnitt hier verbringen wollte schwenkt doch ziemlich plötzlich um weil alles Scheiße ist.
Entweder er hat sich vorher keine Gedanken gemacht, alles negative ausgeblendet oder aber ist mit seiner jetzigen Situation nicht zufrieden und eben gefrustet. Da sollte man schon ehrlich gegen sich selbst sein.

Das liegt aber nicht am Land an sich, da die Umstände immer schon so waren wie sie sind. Mal mehr, mal weniger.
Aber da waren sie schon immer.

Mir gefällt auch nicht alles hier. Nur arrangiere ich mich damit.
Ich bin schließlich von niemandem gezwungen worden hier hin zu kommen. Das war meine eigene Entscheidung.
Ich kann, falls ich nun merken sollte das meine Entscheidung falsch war, nicht das Land verantwortlich machen.
Thailand ist und war noch nie wie Deutschland. Möchte ich Verhältnisse wie in Deutschland bin ich hier falsch.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Also im normalen Volk ist das ja nicht der Fall.
Es bewegt sich ja nur in kriminellen kreisen die sich gegenseitig beseitigen.
In meiner Thai Welt merk ich wenig bis gar nix von solchen Irrsinn.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.062
4.932
2.815
Norden
Wer einen FB Account besitz kann sich hier mal ne kleine Thai Rushhour anschauen da würde es jeden
treffen der zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort ist........ Und klar das viele Jugendliche/Erwachsene sehr gefrustet
sind,Ihnen wird ja auch dank Socialmedia etc. gezeigt oder vorgeführt wie (schön) das Leben sein kann.....

https://www.facebook.com/video.php?v=778165912230417

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
Kriminalität hatte immer schon einen hohen Stellenwert.
Nur wurde es, aus Mangel an Informationen, nicht wirklich wahrgenommen.
Gerade das Internet, Smartphones mit Video, Dashcams in Autos und andere Spielereien haben für eine weite Verbreitung gesorgt.

ich glaube teletubbi hat mit dieser aussage recht. die informationsflut, die heutzutage durch die medien auf uns einprasselt ist schon gigantisch. das war vor 10 jahren noch nicht so extrem.

deshalb hat vielleicht der eine oder andere auch den eindruck, dass vermehrt gewaltdelikte gegen auslaender stattfinden. ob es tatsaechlich vermehrte gewaltdelikte gegenueber auslaendern gibt kann nur durch eine serioese untersuchung festgestellt werden.
aber wer will sich damit schon befassen!?

gruss
eule

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Mir stellt sich seit längerem die Frage, weshalb die Mehrheit jener, die meinen Thailand sei gefährlich, unsozial und zu meiden, Touristen und Member sind, die nicht ganzjährig hier leben?

Und warum äussern sich die Expat dazu kaum (Minderheit) oder gar nicht (Mehrheit)?

Ich hab keine Antworten, aber es macht mich nachdenklich. Es wäre eher logisch, wenn die Expaten über die Sicherheit im Land besorgt wären und die Touristen nur die Schönheiten des Landes wahrnehmen.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.374
85.711
7.168
Flinger Broich
Weil es eben vorgefertigte Meinungen gibt und daran ändert auch ein hier lebender Expat rein gar nichts. Jeder, wie er möchte.

:hut