Früher war er fünf Monate in Thailand, jetzt will er nur noch einen Monat pro Jahr kommen. Unter Expat verstehe ich etwas anderes.
Dann weist du mehr als ich.
Früher war er fünf Monate in Thailand, jetzt will er nur noch einen Monat pro Jahr kommen. Unter Expat verstehe ich etwas anderes.
Wie schon in Posts angesprochen, werden wir heute über viele Gewaltdelikte informiert über nicht staatlich kontrollierte Medien, die keine Rücksicht auf Tourismuszahlen nehmen und nicht jeder Todesfall wird als Selbstmord beim Fensterputzen erklärt.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.htmlKriminalität
Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität (auch Diebstahl, Vergewaltigung, Raubüberfall, teilweise mit Todesfolge). Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya ...
@Leebanon
hat das Auswärtige Amt in der Vergangenheit auch vor "Selbstmord" gewarnt ???
vor versehentlichem "Segelflug" vom Dach ???
oder eigenartigen "Unfällen" ???
"http://blog.zeit.de/open-data/2013/02/08/auswaertiges-am-statistik-todesfaelle/"]Wie viele Deutsche sterben im Ausland?[/URL]
Demnach erfasste das Ministerium im Jahr 2011 nach eigener Aussage 946 Todesfälle, im Folgejahr 1072. Nicht alle Todesfälle würden den jeweiligen Vertretungen gemeldet, schreibt das Ministerium. Daher seien die gelieferten Zahlen nur “die dem AA [Auswärtiges Amt] bekanntgewordenen Todesfälle deutscher Staatsangehöriger im Ausland”.
Wie verhält es sich in den beiden Jahren mit der Todesursache? Die am häufigsten genannte Ursache ist für 2011 ein natürlicher Tod, knapp dahinter kommt “ungeklärt”. Dieses Verhältnis verkehrt sich für 2012, in mehr als der Hälfte der Fälle ist die Ursache ungeklärt. Gewaltverbrechen machen nur einen winzigen Anteil aus, 18 Fälle im Jahr 2011 und 13 im Folgejahr.
Jedenfalls starb 2012 ziemlich genau die Hälfte der Personen in Europa, ein knappes Viertel in Asien (540 bzw. 280. Gesamtzahl: 1080). 2011 sieht es fast genauso aus, 460 starben in Europa, 250 in Asien (Gesamtzahl: 950).
Dabei stechen einzelne Länder deutlich hervor. Spanien macht in Europa 2012 mit Abstand den größten Teil aus, gut 170 von 540 Fälle. Auch der relativ große Anteil von Asien ist einen näheren Blick wert. Dort sind es vor allem zwei Länder – Thailand mit rund 110 Fällen und die Philippinen mit knapp 60 Fällen (Asien gesamt: 280). Auch für 2011 zeigt sich ein solches Bild: 130 von 460 Fällen in Europa fallen auf Spanien, auf Thailand kommen 100, auf die Philippinen 60 Fälle (Asien gesamt: 250). Die erste Vermutung lautet: Es handelt sich vorwiegend um ältere Menschen, die ihr Rentnerdasein außerhalb Europas verbringen. Deswegen habe ich für diese drei Länder die Zahlen nach Altersgruppen dargestellt.
Die Verteilung ist hier ziemlich deutlich – vor allem Menschen jenseits der 50 waren in diesen Ländern, als sie starben.
Kann es sein, das hier eine etwas negative Grundhaltung vorherrscht ?
Es wird niemand gezwungen, herzukommen.
Macht langsam keinen Spaß mehr hier noch mitzulesen.
Nehmt zur Kenntniss, wo Rotlicht ist, ist auch immer erhöhte Kriminalität.
Wer meint, seinen vermeintlichen oder tatsächlichen Reichtum zur Schau stellen zu müssen und auf Herr Direktor machen zu muessen, muß eben mit Konsequenzen leben.
Wer völlig normal hier lebt, schaut sich diese Selbstdarsteller und selbsternannten Herren Großgrundbesitzer im TV an, wenn die aus dem Fenster gestoßen werden oder blutend in der Gosse liegen.
Wer hier nicht den Larry raushängen läßt, fällt nicht weiter auf.
Only my 1895 cents.
Viele sind selbst schuld. Goldbehangen laufen nur bekloppte hier rum.
Genau das würde ich direkt unterschreiben.
Ende und aus.
Ich lebe jetzt schon 13 Monate im Proleten Village, fühle mich hier sehr sicher, hab keine Mauer, Elektrozaun, Videoüberwachung, scharfe Hunde oder einen S Draht ums Haus. In 4 Monaten Bauzeit mit vier verschiedenen Bauunternehmen, davon 3 mit denen ich ihre Tätigkeit vorzeitig beendet habe, es ist nichts weggekommen, keine Maschinen, kein Werkzeug und auch kein Baumaterial. Einer hat gefragt ob er ein bißchen Sand und Zement haben könnte für eine kleine Reparatur.
Auch vergesse ich häufig tagsüber die Hütte abzuschließen, bzw. laße iphone und ipad auf der Veranda liegen, Motorbike nicht geleockt, Schlüssel stecken lassen, ATW ist nie abgeschlossen.
Heile Welt.
Lynchen wollte mich auch noch kein Bauunternehmer und nachts schlafe ich ruhig. Keine Kids die randalieren, ab spätestens 20:00 Uhr ist ruhe, kein Grafitti oder ähnliche Sachbeschädigung im Village, eine Oase der Friedfertigkeit.
Wenn Berlin nun von zunehmender kriminalität in Thailand spricht,
dann geht es meist darum, dass Diebstähle und Raub passieren,
wo die Opfer ihre Habe nicht richtig geschützt haben, an Risikoplätzen wohnten, oder eben zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
@Leebanon
Danke für die ergänzten Daten !
Interessant ist für mich zu lesen, dass das Auswärtige Amt auf eine vermutete Dunkelziffer von Todesfällen hinweist, die dem Auswärtige Amt nicht bekannt gegeben wurden.
Bezieht sich deine Anmerkung in deinem Post, dass in der Summe der publizierten Todesfälle keine Deutschen berücksichtigt sind, die noch in Deutschland mit einem Wohnsitz gemeldet sind, auf die Zahlen des Auswärtige Amt ?
Interessant ist für mich zu lesen, dass das Auswärtige Amt auf eine vermutete Dunkelziffer von Todesfällen hinweist, die dem Auswärtige Amt nicht bekannt gegeben wurden.