Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.780
6.638
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wie schon in Posts angesprochen, werden wir heute über viele Gewaltdelikte informiert über nicht staatlich kontrollierte Medien, die keine Rücksicht auf Tourismuszahlen nehmen und nicht jeder Todesfall wird als Selbstmord beim Fensterputzen erklärt.

Die Erklärung kam hoch-offiziell, vom Auswärtigen Amt
Kriminalität
Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität (auch Diebstahl, Vergewaltigung, Raubüberfall, teilweise mit Todesfolge). Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya ...
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

• Like
Reaktionen: haraldf

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@Leebanon

hat das Auswärtige Amt in der Vergangenheit auch vor "Selbstmord" gewarnt ???

vor versehentlichem "Segelflug" vom Dach ???

oder eigenartigen "Unfällen" ???

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.372
85.676
7.168
Flinger Broich
Kann es sein, das hier eine etwas negative Grundhaltung vorherrscht ?

Es wird niemand gezwungen, herzukommen.

Macht langsam keinen Spaß mehr hier noch mitzulesen.

Nehmt zur Kenntniss, wo Rotlicht ist, ist auch immer erhöhte Kriminalität.

Wer meint, seinen vermeintlichen oder tatsächlichen Reichtum zur Schau stellen zu müssen und auf Herr Direktor machen zu muessen, muß eben mit Konsequenzen leben.

Wer völlig normal hier lebt, schaut sich diese Selbstdarsteller und selbsternannten Herren Großgrundbesitzer im TV an, wenn die aus dem Fenster gestoßen werden oder blutend in der Gosse liegen.

Wer hier nicht den Larry raushängen läßt, fällt nicht weiter auf.

Only my 1895 cents.

Viele sind selbst schuld. Goldbehangen laufen nur bekloppte hier rum.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@42na

Jeder sieht es so, wie er es sieht oder sehen will.

Viel Glück auf allen Deinen Wegen.

• Like
Reaktionen: Riemen30

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.780
6.638
2.615
@Leebanon

hat das Auswärtige Amt in der Vergangenheit auch vor "Selbstmord" gewarnt ???

vor versehentlichem "Segelflug" vom Dach ???

oder eigenartigen "Unfällen" ???

ja, hat es,

http://blog.zeit.de/open-data/2013/02/08/auswaertiges-am-statistik-todesfaelle/

darin heisst es :

"http://blog.zeit.de/open-data/2013/02/08/auswaertiges-am-statistik-todesfaelle/"]Wie viele Deutsche sterben im Ausland?[/URL]

Demnach erfasste das Ministerium im Jahr 2011 nach eigener Aussage 946 Todesfälle, im Folgejahr 1072. Nicht alle Todesfälle würden den jeweiligen Vertretungen gemeldet, schreibt das Ministerium. Daher seien die gelieferten Zahlen nur “die dem AA [Auswärtiges Amt] bekanntgewordenen Todesfälle deutscher Staatsangehöriger im Ausland”.

Wie verhält es sich in den beiden Jahren mit der Todesursache? Die am häufigsten genannte Ursache ist für 2011 ein natürlicher Tod, knapp dahinter kommt “ungeklärt”. Dieses Verhältnis verkehrt sich für 2012, in mehr als der Hälfte der Fälle ist die Ursache ungeklärt. Gewaltverbrechen machen nur einen winzigen Anteil aus, 18 Fälle im Jahr 2011 und 13 im Folgejahr.
Jedenfalls starb 2012 ziemlich genau die Hälfte der Personen in Europa, ein knappes Viertel in Asien (540 bzw. 280. Gesamtzahl: 1080). 2011 sieht es fast genauso aus, 460 starben in Europa, 250 in Asien (Gesamtzahl: 950).
Dabei stechen einzelne Länder deutlich hervor. Spanien macht in Europa 2012 mit Abstand den größten Teil aus, gut 170 von 540 Fälle. Auch der relativ große Anteil von Asien ist einen näheren Blick wert. Dort sind es vor allem zwei Länder – Thailand mit rund 110 Fällen und die Philippinen mit knapp 60 Fällen (Asien gesamt: 280). Auch für 2011 zeigt sich ein solches Bild: 130 von 460 Fällen in Europa fallen auf Spanien, auf Thailand kommen 100, auf die Philippinen 60 Fälle (Asien gesamt: 250). Die erste Vermutung lautet: Es handelt sich vorwiegend um ältere Menschen, die ihr Rentnerdasein außerhalb Europas verbringen. Deswegen habe ich für diese drei Länder die Zahlen nach Altersgruppen dargestellt.

Die Verteilung ist hier ziemlich deutlich – vor allem Menschen jenseits der 50 waren in diesen Ländern, als sie starben.

2013 sind 1.716 Deutsche nach Thailand ausgewandert,
im selben Jahr kehrten 1.372 Deutsche aus Thailand nach Deutschland zurück.
(Seite 275 die Zahlen der Rückkehrer der letzten 13 Jahre)
(Seite 281 die Zahl der deutschen Auswanderer 2013)
anfügen könnte man allerdings noch,
dass pro Jahr ca. 110 Deutsche in Thailand sterben,

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ationsbericht-2013.pdf?__blob=publicationFile

Korrekterweise muss man noch hinzufügen, das die Zahlen nur Deutsche erfassen, die sich in Deutschland abgemeldet haben,
also diejenigen nicht erfasst, die weiterhin ihren ersten Wohnsitz in Deutschland haben.

Will man die kompletten Zahlen von Deutschen haben, die in Thailand leben,
würde ich schätzen, zwischen 11.000 und 25.000
http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/kurzdossiers/160471/auslandsdeutsche
http://www.deutsch-werden.de/wieviele-deutsche-leben-im-ausland

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich lebe jetzt schon 13 Monate im Proleten Village, fühle mich hier sehr sicher, hab keine Mauer, Elektrozaun, Videoüberwachung, scharfe Hunde oder einen S Draht ums Haus. In 4 Monaten Bauzeit mit vier verschiedenen Bauunternehmen, davon 3 mit denen ich ihre Tätigkeit vorzeitig beendet habe, es ist nichts weggekommen, keine Maschinen, kein Werkzeug und auch kein Baumaterial. Einer hat gefragt ob er ein bißchen Sand und Zement haben könnte für eine kleine Reparatur.

Auch vergesse ich häufig tagsüber die Hütte abzuschließen, bzw. laße iphone und ipad auf der Veranda liegen, Motorbike nicht geleockt, Schlüssel stecken lassen, ATW ist nie abgeschlossen.

Heile Welt.

Lynchen wollte mich auch noch kein Bauunternehmer und nachts schlafe ich ruhig. Keine Kids die randalieren, ab spätestens 20:00 Uhr ist ruhe, kein Grafitti oder ähnliche Sachbeschädigung im Village, eine Oase der Friedfertigkeit.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.130
4.965
Berlin
Kann es sein, das hier eine etwas negative Grundhaltung vorherrscht ?

Es wird niemand gezwungen, herzukommen.

Macht langsam keinen Spaß mehr hier noch mitzulesen.

Nehmt zur Kenntniss, wo Rotlicht ist, ist auch immer erhöhte Kriminalität.

Wer meint, seinen vermeintlichen oder tatsächlichen Reichtum zur Schau stellen zu müssen und auf Herr Direktor machen zu muessen, muß eben mit Konsequenzen leben.

Wer völlig normal hier lebt, schaut sich diese Selbstdarsteller und selbsternannten Herren Großgrundbesitzer im TV an, wenn die aus dem Fenster gestoßen werden oder blutend in der Gosse liegen.

Wer hier nicht den Larry raushängen läßt, fällt nicht weiter auf.

Only my 1895 cents.

Viele sind selbst schuld. Goldbehangen laufen nur bekloppte hier rum.

Genau das würde ich direkt unterschreiben. :daume

Habe in Naklua an der Malai Bar 2 (Soi Wongamat) die Mädels schnattern hören, heute kommt der "Bürgermeister von Düsseldorf". :k

Die kannten das Wort "Bürgermeister" und konnten das auch auf deutsch sagen. Hab' mir gedacht, den schaue ich mir doch mal an. Als der Vogel dann kam (goldbehangen, richtig einen auf dicke Hose machen), hab ich ihm mal auf den Zahn gefühlt. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass er zwar nicht der Bürgermeister von Düsseldorf war, aber zum Fahrdienst des Düsseldorfer Landtags gehörte. :bigg

Hätte noch zig' Beispiele, wie manche Farangs sich in Pattaya "zur Schau" stellen, meistens trifft's aber genau die. Grosse Fresse, wissen allet und irgendwann kommen sie mal an "den Richtigen" oder "die Richtige".

Auch wenn ich mich wiederhole. Das soll keine Rechtfertigung oder Verharmlosung von Straftaten sein, die Thais im Zusammenhang mit Ausländern begehen. Aber wenn ihr euch die Meldungen vom Wochenblitz, Farang oder sonstigen "Revolverblättern" mal durchlest, hab auf jeden Fall ich das Gefühl, dass es fast immer einen "besonderen Menschenschlag" trifft.

(Hätte da auch eine Story, die einen selbstständigen Fred wert wäre. Ein Schweizer, der auf Kosten von mind. 10 anderen Farangs in vier Wochen über 500.000 Baht verhurt hat. Kein einziger Baht gehörte ihm. War wie im Roman. Und alle sind auf den "Zug" aufgesprungen, weil sie nur ihren Vorteil gesehen haben. Im Endeffekt hat er am Schluss am Strand pennen müssen, die Insekten haben ihn fast aufgefressen und wenn nicht ein Thai so barmherzig gewesen wäre, ihm zum Schluss bis zur Abschiebung noch ne Unterkunft und Verpflegung für "Noppes" zur Verfügung zu stellen, wäre der bereits tot. Vielleicht stell ich die Story hier mal rein. Echt krass.)

Irgendwie waren im Vorfeld schon Probleme oder "Geschäfte" gemacht worden, oder, oder, oder....

Ganz zu schweigen von den Straftaten, die Farangs in Thailand begehen. Ist auch ein riesiges Thema. Und die Nr. 1 ist immer das selbe: KOHLE. Sonst nix.

Für mich steht fest, (und das ist zu diesem Thema mein letzter Post), dass, wenn man sich in Thailand ganz normal verhält, also nicht den "Larry" raushängen lässt, sich nicht in Probleme von Einheimischen einmischt, seine Zeche bezahlt, freundlich ist, die Mädels nicht wie Dreck behandelt, etc. sich auf der "sicheren Seite" befindet.

Ende und aus.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.372
85.676
7.168
Flinger Broich
Ich lebe jetzt schon 13 Monate im Proleten Village, fühle mich hier sehr sicher, hab keine Mauer, Elektrozaun, Videoüberwachung, scharfe Hunde oder einen S Draht ums Haus. In 4 Monaten Bauzeit mit vier verschiedenen Bauunternehmen, davon 3 mit denen ich ihre Tätigkeit vorzeitig beendet habe, es ist nichts weggekommen, keine Maschinen, kein Werkzeug und auch kein Baumaterial. Einer hat gefragt ob er ein bißchen Sand und Zement haben könnte für eine kleine Reparatur.

Auch vergesse ich häufig tagsüber die Hütte abzuschließen, bzw. laße iphone und ipad auf der Veranda liegen, Motorbike nicht geleockt, Schlüssel stecken lassen, ATW ist nie abgeschlossen.

Heile Welt.

Lynchen wollte mich auch noch kein Bauunternehmer und nachts schlafe ich ruhig. Keine Kids die randalieren, ab spätestens 20:00 Uhr ist ruhe, kein Grafitti oder ähnliche Sachbeschädigung im Village, eine Oase der Friedfertigkeit.

Auch hier: Übereinstimmung.

Es wurden Meinungen von hier lebenden Expats abgefragt. Diese sind nun gekommen.

Ausschließlich fühlen die sich hier sicher.

Auch von mir: Ende.

Kann eh nicht verstehen, daß sich Deutsche über die Sicherheit in Thailand Gedanken machen, im eigenen Land aber marodierende Zigeunerbanden durchs Land reisen und Einbrüche am hellichten Tag passieren, daß die Polizei notorisch unterbesetzt ist und sich deren eigene Gewerkschaft bei der ANTIFA entschuldigt, ob eines etwaigen zu harten Kommentares ihrerseits bezüglich der Ausschreitungen der Linksterroristen, verübt gegen deutsche Polizeibeamte. :k

Da wird geschwiegen. Man kann es kaum glauben...aber über vermeintliche oder tatsächliche Kriminalität in Thailand Statistiken hervorgeholt, wissenschaftlich zu erklären versucht, warum das und das und jenes und welches hier scheiße ist.

Ups, bin schon wieder weg, weiters viel Spaß

• Like
Reaktionen: tongshi

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.780
6.638
2.615
Ich würde auch sagen,
bei den Zahlen, werden maximal 2 Deutsche pro Monat Opfer eines Verbrechens,
auch wenn die Ursache oft als ungeklärter Todesfall stehen bleibt.

Der Rest stirbt aus natürlichen Gründen, oder begeht Selbstmord oder stirbt aus natürlichen Ursachen.

Bei der Summe, von jährlich 1.700 Neuankömmlingen aus Deutschland, ist die Zahl verhältnismässig klein,
sodass man von tragischen Vorfällen, zur falschen Zeit, am falschen Ort, sprechen kann.

Wenn Berlin nun von zunehmender kriminalität in Thailand spricht,
dann geht es meist darum, dass Diebstähle und Raub passieren,
wo die Opfer ihre Habe nicht richtig geschützt haben, an Risikoplätzen wohnten, oder eben zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Alles in allem kann man in Pattaya immer noch normal leben, wenn man sich an Spielregeln hält.

Dass dazu auch gehört, dass man in Discos, wie Hollywood, auf Konzerten und überall da, wo junge Thai Gruppen übermässig Alkohol trinken, nicht mehr unbedingt auftauchen muss,
muss jeder für sich entscheiden,
ist natürlich ne Gradwanderung, denn man will ja auch Spass haben,
aber da muss jeder für sich den richtigen Weg finden.

Für mich persönlich gehört auch dazu, dass ich in Thailand kein Geschäft eröffnen würde,

Punkt ;)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.130
4.965
Berlin
Wenn Berlin nun von zunehmender kriminalität in Thailand spricht,
dann geht es meist darum, dass Diebstähle und Raub passieren,
wo die Opfer ihre Habe nicht richtig geschützt haben, an Risikoplätzen wohnten, oder eben zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Hier noch was zum "Stöbern". Praktisch vor meiner Haustüre. Wenn ich da jedesmal Angst hätte raus zu gehen, dürfte ich noch nicht mal zu Kaiser's zum Einkaufen....:bigg

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@Leebanon

Danke für die ergänzten Daten !

Interessant ist für mich zu lesen, dass das Auswärtige Amt auf eine vermutete Dunkelziffer von Todesfällen hinweist, die dem Auswärtige Amt nicht bekannt gegeben wurden.

Bezieht sich deine Anmerkung in deinem Post, dass in der Summe der publizierten Todesfälle keine Deutschen berücksichtigt sind, die noch in Deutschland mit einem Wohnsitz gemeldet sind, auf die Zahlen des Auswärtige Amt ?

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.780
6.638
2.615
@Leebanon

Danke für die ergänzten Daten !

Interessant ist für mich zu lesen, dass das Auswärtige Amt auf eine vermutete Dunkelziffer von Todesfällen hinweist, die dem Auswärtige Amt nicht bekannt gegeben wurden.

Bezieht sich deine Anmerkung in deinem Post, dass in der Summe der publizierten Todesfälle keine Deutschen berücksichtigt sind, die noch in Deutschland mit einem Wohnsitz gemeldet sind, auf die Zahlen des Auswärtige Amt ?

es bezieht sich auf die gesamten Todesfälle von Deutschen. Die erwähnte Dunkelziffer betrifft die Fälle, wo der Todesfall nicht der Botschaft gemeldet wird.
Wird wohl die Fälle betreffen, wo die th. Ehefrau eigenständig alles abwickelt, ohne das die Botschaft davon erfährt,
und ein Erbschaftsschein in Deutschland und Rentenklärung für die Witwe wohl nicht erforderlich ist.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D

Sorry, ich finde den Link nicht mehr.

Vor nicht allzu langer Zeit gab auch das britische Außenministerium bekannt, dass es zu einer erstaunlich hohen Zahl von britischen Toten mit ungeklärter Todesursache kommt.

Zumindest kommt in unseren Breiten jede ungeklärte Todesursache automatisch in die Patologie, um die Todesursache zu klären. LOS hinkt in der Sache wohl noch etwas nach.