Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.078
16.219
4.165
Alpenrepublik
Na ich möchte gerne mal einen Ausländer sehen der wegen Wucher klagt.
Der Ausländer der sich so Geld beschafft, sollte er es überhaupt bekommen, hat sicher seine Gründe. Und die sind bestimmt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Das klagen wird sich also auf Thais beschränken.
Da hast du sicher recht, nur gibt's manche Auslaender die fuehlen sich schon als Thais. :bigg

• Like
Reaktionen: Gast_19

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@Dredhead:

So ähnlich hatte ich das auch schon gepostet, bin aber von @Cyberbeno4 drauf hingewiesen worden, dass das hier alles nicht zum Thema gehört und der Farang niemals schuld ist.

Ansonsten genau deiner Meinung. :daume
ich glaube auch nicht ,das besoffene primitive Farangs ,die glauben mit ihren paar Scheinen sich alles erlauben können,schuld sind.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Da hast du sicher recht, nur gibt's manche Auslaender die fuehlen sich schon als Thais. :bigg

Es gibt auch Türken in Deutschland, die sind deutscher als ein Deutscher und haben Reiheneinfamilienhäuser mit Gartenzwergen im Vorgarten und Hinterhausgarten.

• Like
Reaktionen: tongshi

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Jaaaaaein. Von sich aus wird die Justiz selten aktiv und als Privatperson einen Geldverleiher anzeigen, will gut überlegt sein, die haben ja neben den üblichen Sicherheiten immer ein paar starke Männer in der Hinterhand.

Aktuelle Zahlen habe ich keine, aber im Juli 2013 kostete hier ein Auftragsmord 5k Baht, "nur" krankenhausreif schlagen etwas über 1k Baht.

In BKK kostete ein Auftragsmord im 2008 50k Baht, wobei ich nicht weiss, ob das Thai- oder Ausländerpreis war.

Manchmal sogar for free, want only help another People

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
Eine Ex-LT (die Pim aus der Bee-Bar, Soi6) hat mal einen Mopedtaxler beauftragt, ihrem Ex-Ex (Bob aus England) ein paar aufs Maul zu hauen, weil der einfach nicht einsehen wollte, dass Schluß war...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Du verwechselst hier die actio libera in causa, d. h. das vorsätzliche in den Zustand der vorübergehenden Unzurechnungsfähigkeit bringen um eine Rauschtat zu begehen, mit dem unzurechnungsfähigen Zustand in dem man sich begibt, weil man sich betrunken hat. Für die Taten die man hier anstellt ist man nicht verantwortlich eben weil man unzurechnungsfähig (schuldunfähig) ist.... .

Ich verwechsle hier überhaupt nichts, habe nur auf deine Frage geantwortet. Ich glaube eher du verwechselst hier deutsche Rechtsprechung mit thailändischer. Auch in Deutschland bist du natürlich für deine Taten verantwortlich, welche du betrunken begehst. Das wäre ja auch noch schöner, wenn du nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden könntest, nur weil du dich betrunken hast. Es hat dich ja keiner zum Trinken gezwungen.

Ich kenne übrigens einen ganzen Haufen Leute, die sich vorsätzlich betrinken, gerade im Urlaub. Manche haben sich danach leider nicht mehr unter Kontrolle, schuldunfähig werden sie aber dadurch noch lange nicht.

Also für mich persönlich ist der Betrunkene, der sich nicht zu benehmen weiß oder in diesem Zusatnd noch ein Fahrzeug fährt und sich dann hinlegt oder schlimmer, noch andere mit verletzt oder gar tötet immer schuldig. Von Heldenmut oder Recht beugen habe ich nichts geschrieben.

Und ich weiß nicht, ob es wirklich schöner ist, aber es gibt sowohl in Thailand, als auch überall woanders auf der Welt Ecken, wo du dich definitiv nachts nicht auf die Strasse begeben solltest. Das ist aber meistens bekannt und aus Eigenschutz sollte man sich dann auch daran halten. Von mir aus kannst du aber gerne den Helden und Rechthaber mimen, wenn´s dir hilft.

• Like
Reaktionen: ale

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Auch in Deutschland bist du natürlich für deine Taten verantwortlich, welche du betrunken begehst. Das wäre ja auch noch schöner, wenn du nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden könntest, nur weil du dich betrunken hast.

Richtig. In D nennt man das "Vorsätzliche Trunkenheit". Bei Verkehrsdelikten führt das zwangläufig zur MTU, bei anderen Delikten in die Klapse.

Was aber auch heißt, dass man nicht zur Verantwortung gezogen werden kann wegen vorübergehendem Verlust seiner geistigen Fähigkeiten.

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
234
826
1.223
Nidderau
Was aber auch heißt, dass man nicht zur Verantwortung gezogen werden kann wegen vorübergehendem Verlust seiner geistigen Fähigkeiten.

Genau, wenn mann z.B. einem besoffen auf die Schnauze haut, kann es sein das, wg. zu hoher Promille, strafmildernd entschieden wird.

Wenn das natürlich regelmäßig passiert sieht es schon wieder anders aus.

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
234
826
1.223
Nidderau
Ich frage mich sowieso, warum man in einem Land wo man, als Ausländer keine Rechte und Mensch zweiter Klasse ist, Geschäfte machen kann?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ich frage mich sowieso, warum man in einem Land wo man, als Ausländer keine Rechte und Mensch zweiter Klasse ist, Geschäfte machen kann?

manch einer sieht das als eine art entwicklungshilfe an........:ironie. das ist in einem land, in dem auftragsmörder so günstig zu engagieren sind, sicherlich nicht unbedingt uneingeschränkt empfehlenswert.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Zitat von Nurgle84

Wenn man dort auf Dauer leben will und das Geld reicht nicht, bleibt einem da wohl nicht viel anderes uebrig.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.443
4.965
Berlin
Na ja...Geschäfte machen wir da ja schon. Und wenn's nur der Stundenlohn an die Schwutte ist. :wink1

Ob dieses "Geschäft" jedoch Rechtskraft nach thailändischem Recht beinhaltet, steht allerdings auf nem' anderen Blatt....:bigg

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
234
826
1.223
Nidderau
Was passiert z.B. wenns schief läuft?

Als Abgewrackter an der Beachroad Flaschensammeln oder betteln?

Was anderes ist wenn es ein zweites Standbein ist, wenn man z.B. in DACh noch Immos hat, oder nen anderen Job.

• Like
Reaktionen: BUG

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.443
4.965
Berlin
Das Sicherste ist...Urlaub machen und nach seinem Job den kümmerlichen Rest seines Lebens geniessen. Vielleicht sogar in Thailand. Oder halb und halb. Im Winter rüber und im Sommer in DACH. :daume

Würd' mir im Traum nicht einfallen in Thailand irgend etwas geschätliches zu machen. Selbst ein Hauskauf scheidet bei mir aus. Wie in Deutschland übrigens auch.

Miete und gut ist. Wenn ich keinen Bock mehr habe, wird umgezogen. Eigentum verpflichtet. Das vergessen manche....

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
.... und nach seinem Job den kümmerlichen Rest seines Lebens geniessen. Vielleicht sogar in Thailand.

Bei dieser Sicht auf das Alter, kann man schon mal Hacke und Schaufel kaufen gehen.:lool Oder DB-Fahrpläne studieren.In meiner City kommt auf Gleis 2 der durchfahrende ICE .:bigg Dann kann einem auch keine Gewalt mehr treffen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Was passiert z.B. wenns schief läuft?

Als Abgewrackter an der Beachroad Flaschensammeln oder betteln?

Was anderes ist wenn es ein zweites Standbein ist, wenn man z.B. in DACh noch Immos hat, oder nen anderen Job.

so es denn schief läuft, gibt es ja immer noch die soziale hängematte in " kummerland ", die einen auffängt. das von dir beschriebene zweite standbein ist bzw. sollte in jedem fall zwingend vorhanden sein, da sich die verhältnisse, nicht nur politisch bedingt, von heute auf morgen ändern können im land der freien.