Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Was nutzen dem Thai 5 Kreditkarten, wenn er auf der Blacklist steht? Der bekommt nur noch Geld auf dem Schwarzmarkt zu Wucherzinsen, 10 % per Monat.
Bei welchem Geldverleiher gibts denn so niedrige Zinsen?:ironie Ueblich sind beim Geldverleiher 20% Zinsen pro Monat :k, damit macht er das Zinsausfallsrisiko zumindet teilweise wett und die Kunden umgehen damit die Schufa, die es in TH ja eh nicht gibt und einen Wucherparagraphen wie in D gibt es da auch nicht. Ob die die Russenmafia benoetigen, um die faelligen Zinsen einzutreiben, glaube ich eher nicht.
Man koennte zwar meinen, die meisten Thai haetten einen Taschenrechner, dem ist aber nicht so. :k

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Verschuldung über von Banken gewährte Kredite werden jedoch, solange Sachwerte im Besitz der Bank bleiben (Auto, Haus und Grundstücke), relativ einfach gemacht.

So isses, nur machen das die weniger gebildeten Schichten so gut wie nie, die gehen tradtionsgemaess lieber zum Geldverleiher.
Da geht das viel einfacher.
Kredite ohne Schufa kann man uebrigens auch in D haben, aber halt nicht zu 10 oder 20% Zinsen pro Monat.

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
353
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Sind wir froh, dass die Kleinen noch mit Spielzeugknarre und Holzschwert spielen. Die meisten hängen statt in der Schule lieber im Internetcafe ab, feiern LAN- Parties und werden immer fetter.

Wie nennt sich denn das Spiel mit Spielzeugknarre und Holzschwert? Ich sage es dir: Niederschießen und Schädel einhauen.
Was für die Kinder gut ist und wie sie als dann Erwachsene werden, liegt in der Verantwortung der Eltern. Die Erziehung zur einem vernünftigen und gewaltfreien Leben kann nicht früh genug beginnen. Aber: Vielleicht ist das nicht so allgemein bekannt: In Thailand liegt der Anteil der Kinder, die von den Großeltern erzogen werden, bei 30 Prozent. Oma und Opa akzeptieren so einiges mehr.

Und auch wenn die Kinder wirklich lieber ins Internet als in die Schule gehen, ist das eine Folge der Fehlleitung. Wer hat den Kindern so ein verzerrtes Wertesystem vermittelt? Und nach einen Blick auf den Titel dieses Themas: Wie hängt das Internet mit der Gewaltbereitschaft gegenüber Ausländern zusammen? Sind fette Kinder gewaltbereiter?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Natürlich gibt es eine gesetzliche Zinsobergrenze in Thailand. Nur weil sich niemand an Gesetze hält, heisst ja noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.
Und wird auch schon bestraft, wenn sie nicht eingehalten wird !!
In der Nähe von meiner Frau ist ein ranghoher Polizist verhaftet worden und sein Besitz ist in die Staatskasse geflossen( 3 Häuser, 4 Autos und Bankbücher) da er sich sein Leben mit geldverleihen aufgemotzt hat !!!

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Und wird auch schon bestraft, wenn sie nicht eingehalten wird !!

Jaaaaaein. Von sich aus wird die Justiz selten aktiv und als Privatperson einen Geldverleiher anzeigen, will gut überlegt sein, die haben ja neben den üblichen Sicherheiten immer ein paar starke Männer in der Hinterhand.

Aktuelle Zahlen habe ich keine, aber im Juli 2013 kostete hier ein Auftragsmord 5k Baht, "nur" krankenhausreif schlagen etwas über 1k Baht.

In BKK kostete ein Auftragsmord im 2008 50k Baht, wobei ich nicht weiss, ob das Thai- oder Ausländerpreis war.

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
231
802
1.223
Nidderau
Aktuelle Zahlen habe ich keine, aber im Juli 2013 kostete hier ein Auftragsmord 5k Baht, "nur" krankenhausreif schlagen etwas über 1k Baht.

In BKK kostete ein Auftragsmord im 2008 50k Baht, wobei ich nicht weiss, ob das Thai- oder Ausländerpreis war.

Äeehm nur mal so ne Frage:

Woher weißt du das??!?!?!?:conf:error:

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
231
802
1.223
Nidderau
Aha ok, ich war halt etwas, na sagen wir mal, durcheinander, das er die Preise für Auftragsmorde weiß ?!?!?!?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Jaaaaaein. Von sich aus wird die Justiz selten aktiv und als Privatperson einen Geldverleiher anzeigen, will gut überlegt sein, die haben ja neben den üblichen Sicherheiten immer ein paar starke Männer in der Hinterhand.

Ich glaub nicht, dass den eine Privatperson angezeigt hat, offensichtlich ist er von der Army einkassiert worden !
Ich denke mal, dass er nicht mehr ins System gepasst hat :bigg bzw. ein ranghöhere Polizist die Einnahmen selber wollte :bigg

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Ja Patty, in diese Richtung wird es gehen. Wir haben alle unsere Leichen im Keller :bigg .

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.701
6.464
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
man muss an der Stelle auch mal Thailand loben,
das bislang aufgebaute Netz an Kameraüberwachung, sowie die Aufzeichnungen von fast jedem zweiten ATM Automaten, die fast 24 h filmen,
sind die Grundlage für eine sehr erfolgreiche Polizeiarbeit,
wo doch jeder 2 Meldung von einem Verbrechen in der Stadt, die Täter festgestellt werden konnten,
- das muss man auch einmal feststellen.

Auch die Tatsache, das bei diesen Festgenommenden oft eine Generalbeichte abgelegt wird,
weil Thais fast grundsätzlich in einem Strafverfahren "umkippen",
und dann ihre Sicht der Dinge abliefern,

zeigen dann doch einen interessanten Einblick.

Man erfährt, was ein 08/15 Mörder an einem Auftragsmord verdient,
man erfährt, das manche kriminelle Räuber der Polizei erklären, dass sie aus Nationalstolz grundsätzlich nur Ausländer überfallen,
weil sie einem Thai niemals etwas antun würden,
und man erfährt,
das privater Geldverleiher sehr harte Methoden anwenden, um die Zinsen einzutreiben.

Was die Brutalität von manchen Thais bei Konflikten angeht,
wird natürlich kein Unterschied zwischen Inländer und Ausländer gemacht,
sieht man sich den aktuellen Fall an,
http://www.wochenblitz.com/nachrich...en-genitalien-tot-aufgefunden.html#contenttxt

worum ging es, einen Mann zu töten, oder um einen gemeinschaftlichen Blutrausch,
wo 3 Thais mit Hacken auf ihr Opfer einschlagen, um sich abzureagieren ?

Klar ist, das in Thailand eine Realität herrscht, wo die Lebenserwartung wesentlich kürzer ausfällt,
wenn man so leben würde, wie in Deutschland,
wo man sich unsauber von einer Frau trennen kann, ohne das der Clan Blutrache nimmt,
weil eben andere Sicherheitsstandarts herrschen,
und (meine Vermutung ) der Mensch eben nur rational denken und leben kann,
wenn die durchschnittliche Tagestemperatur bei maximal 30 Grad und nicht bei 40 Grad liegt.

Diese Menschen, die da ihr Hirn in ihren 40 Grad Hütten vor sich hin bruzeln lassen,
haben einfach viel niedrigere Hemmschwellen,
die dann explodieren, wenn das Maas voll ist,
im Grunde eine Ansammlung von tickenden Zeitbomben, die grösstenteils bewaffnet sind.

Um in Thailand als Ausländer gut leben zu können,
muss man an Sicherheit denken, - ist es gefährlich ? -,
soll ich mich mit dem handwerker einlassen, auf welche Weise werde ich ihn bei Pfusch los,
welche Putzfrau hole ich in meine Bude,
wie sprech ich eine Frau an, die mir gefällt, (was wird ihr Hintergrund sein,)
in welche Kneipen und auf welche Veranstaltungen gehe ich.

Die Hollywood Disco hat rechts, neben der Disco ein 3 stöckiges Haus mit ca 20 karaokeräumen gebaut,
weil man in Thailand eben unterschiedliche Gruppen trennen muss, es darf kein Blickkontakt entstehen, wenn die Leute angetrunken sind, weil es eben gefährlich wird.

Halte Fremde von Gruppen fern, die angetrunken sind,
es reicht ein unbedachter Blick zu einer Frau, die in der Gruppe ist.

Meide Plätze mit angetrunkenden Thais,
also entweder das Expat-Nachtleben in Bkk und Pattaya an reinen Plätzen,
wo ein Thai niemals hingehen würde,
oder gib dich in den Schutz einer Thaigruppe, mit der Du um die Häuser ziehst.

Immer den Kopf auf Defcon 4 halten, jederzeit kann was passieren,
sicher ist es nur in der Bude vorm Internet, oder im kreis von echten Kumpels,
oder einer Ausländer-Insel, wie beim Werner, oder Anderen.

(für mich gilt) mach niemals Geschäfte in Thailand.

• Like
Reaktionen: haraldf

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Zitat Ton: Natürlich gibt es eine gesetzliche Zinsobergrenze in Thailand. Nur weil sich niemand an Gesetze hält, heisst ja noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Und wie hoch ist diese theoretische Grenze?
Gesetze, die keiner befolgen muss, sind uebrigens keine.

Dass Fahrzeuge an einem Zebrastreifen anhalten muessen, wenn ein Fussgaenger ueber die Strasse will, gilt z.b.mit Sicherheit auch in TH. War ich auf den Philippinen ueberrascht, als da ploetzlich alle Fahrzeuge an einem Zebrastreifen hielten :bigg.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Und wie hoch ist diese theoretische Grenze?

Das weiss ich nicht mehr. Ich glaube 3% pro Monat. Die richtige Information kann man auf jedem Polizeiposten erfragen.

Gesetze, die keiner befolgen muss, sind uebrigens keine.

Wie oben geschrieben, die Polizei weiss davon und wer den Mut hat, Wucher anzuzeigen, hat recht gute Chancen, letztlich Recht zu bekommen. Wenn da nicht noch ein paar Hürden wären.

Übrigens, in Thailand sind sehr viele Gesetze theoretisch. Du kennst ja das Prostitutionsverbot und wie damit umgegangen wird.

• Like

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.075
16.199
4.165
Alpenrepublik
Wie oben geschrieben, die Polizei weiss davon und wer den Mut hat, Wucher anzuzeigen, hat recht gute Chancen, letztlich Recht zu bekommen. Wenn da nicht noch ein paar Hürden wären.
Ja die Betonung liegt auf Huerden:bigg ein Verfahren wird dann solange hingezogen bis der Auslaender kein Geld mehr hat oder anderweitig aufgibt. Sollte dieser hartnaeckig sein und weiter machen dann wird zu anderen unschoenen Methoden gegriffen.
That's Thailand !

• Like
Reaktionen: ale

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
Ja die Betonung liegt auf Huerden:bigg ein Verfahren wird dann solange hingezogen bis der Auslaender kein Geld mehr hat oder anderweitig aufgibt. Sollte dieser hartnaeckig sein und weiter machen dann wird zu anderen unschoenen Methoden gegriffen.
That's Thailand !
Karibu Kenya, soll heißen: same same Thailand!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Na ich möchte gerne mal einen Ausländer sehen der wegen Wucher klagt.
Der Ausländer der sich so Geld beschafft, sollte er es überhaupt bekommen, hat sicher seine Gründe. Und die sind bestimmt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Das klagen wird sich also auf Thais beschränken.

• Like

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ich denke, es ist schon bezeichnent für dieses land des ewigen lächelns, wenn nicht nur die landesübliche existenz von auftragsmördern in foren der s-klasse nachzulesen sind, sondern auch gleich deren tarife.

zum ersten mal meine ich las ich davon in " private dancer " , ungefähr vor 15 jahren. die tarife scheinen sich ja net sonderlich verändert zu haben.