Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.450
15.020
3.715
Zimperlich,wenn es zur Sache geht, sind sie bestimmt nicht, die Thais und waren es bestimmt auch nie. Meine Erfahrungen habe ich fast vollständig in den Nicht-Tourigebieten gesammelt. Selten sehe ich da mal Konflikte und wenn hat es meist einen Hintergrund mit viel Alk. Aber dann heftig.

Deswegen ist meine Sicht auf die Dinge in den Tourigebieten, sehr begrenzt.Zu selten dort. Was mir aber manchmal und einmal richtig stark aufgefallen ist, da steckte schon ein großes Stück Verachtung hinter den Aktionen so manchen Thais gegenüber den Touristen.
Ein ziemlich großgewachsener,gewichtiger Ausländer, natürlich "mau" bewegte sich in einer Pause in Patongs "Tiger" auf die Bühne ,auf der sonst,die absoluten Expertinnen an genau dieser Stange ihre wirklich "Top-Vorführungen " bringen.
Der zog natürlich mit seinem Gewicht ganz schön bei seiner Hampelei an dem Arbeitsgerät/Stange rum und es bestand schon die Gefahr sie zu beschädigen. Da sprang ein kleiner Thaiaufpasser hoch und versuchte den Klotz da oben zu entfernen, was ihm deutlich Schwierigkeiten bereitete. Als der Typ sich dann doch nach unten bewegte und die Sache beendet war, trat der Thai immer wieder mit den Füßen nach,Kopf ,Schulter,Halstreffer. Da wurden einige Leute sauer,ich auch.Total überzogen, trotz dem Blödsinn den der Typ gemacht hat. Zum Glück beruhigte sich alles.

Jedenfalls hat diese Verachtung viel mit der "Goldgrube" Tourismus zu tun. Der Tourismus ist ganz bestimmt nicht das Beste was der Mensch erschaffen hat. Und irgendwie sind wir ein Teil davon. Es geht nicht um Schuld,die oder die ,nur die Dinge zu erkennen, einigermaßen Ursachen realistisch einzuordnen ,finde ich dann auch.

Hier war es genau-Und die Mädels gehen an dieser Stange weit hoch.

.277287"] k800_dsci0264.jpg [/URL]
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Zimperlich,wenn es zur Sache geht, sind sie bestimmt nicht, die Thais und waren es bestimmt auch nie.
Als der Typ sich dann doch nach unten bewegte und die Sache beendet war, trat der Thai immer wieder mit den Füßen nach,Kopf ,Schulter,Halstreffer.


So brutal sind die Thais aber auch untereinander. Wenn's wirklich mal zur Sache geht, hab ich bei denen immer das Gefühl, die schalten das Gehirn einfach aus. Viele Schlägereien enden dann auch tödlich. Das ist aber wahrscheinlich ein Problem der Mentalität der Thais generell und nicht auf eine bestimmte Volksgruppe bezogen. (Meine Meinung).

Hier noch ein Video, in dem es einen Ausländer getroffen hat. Die Vorgeschichte weis man natürlich nicht. Will damit nur mal zeigen, dass die Thais dann wie ausser Kontrolle sind. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen.

http://www.liveleak.com/view?i=267_1411511319


Und hier sind noch drei Video's die den "Umgang" der Thais untereinander zeigen.

http://www.liveleak.com/browse?q=Thai+Machete
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.450
15.020
3.715
So brutal sind die Thais aber auch untereinander. Wenn's wirklich mal zur Sache geht, hab ich bei denen immer das Gefühl, die schalten das Gehirn einfach aus. Viele Schlägereien enden dann auch tödlich. Das ist aber wahrscheinlich ein Problem der Mentalität der Thais generell und nicht auf eine bestimmte Volksgruppe bezogen. (Meine Meinung).

Ja,stimme ich dir zu.
Eine Strafe hätte der Ausländer auf jeden Fall verdient,da er die Mädels in Gefahr gebracht hat. Manchmal kann ich die Verachtung, die wahrscheinlich "mit" dahintersteckt schon verstehen.Natürlich nicht das tun des Thais.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Wieso sie dermassen heftig reagieren, wenn sie austicken sollte allen klar sein. Also überlegen wir uns das Mal langsam.

Die Thais wirken alle sehr ruhig, gelassen und beherrscht. Für mich war das ein Mysterium, welches mich magisch anzog.

Man beobachte nur die Taxifahrer in Bangkok. Egal ob sie geschnitten werden, oder ob andere drängeln, oder die Mopeds bei roter Ampel nach vorne fahren und bei grün den Weg versperren, sie bleiben ruhig. Mich hat das anfangs sehr beeindruckt.

Warum hupen und fluchen sie nicht wie die Mailänder oder die Pariser oder die Berliner? Weil sie in jungen Jahren gelehrt bekommen, dass man seine Gefühle, vor allem die negativen, unterdrückt. Sich 'etwas von der Seele zu reden' ist verpönt. Jedenfalls gegenüber anderen Thais. Erstens will man seine Mitmenschen nicht mit Negativem belasten und zweitens will man ihnen keine Waffe in die Hand geben, die sie später vielleicht gegen einen selbst richten.

Druck erzeugt Gegendruck, es geht gar nicht anders. Das ist wie in einem Dampfkochtopf. Bei vielen ist Sanuk (Spass) ein genügend grosses Ventil, um Druck abzulassen, gepaart mit Sex. Bei anderen genügt das nicht, weil sie vom einen oder von beidem zu wenig haben, oder weil der Druck zu gross wird. Die explodieren dann regelrecht. Wobei die meisten sich mit Worten beherrschen und nicht schreien, die lassen es aber körperlich ganz schön krachen.

Anders verhalten sich die Thais, die ihren Geist regelmässig schulen, die ticken nicht aus, weil der Druck nicht (oder weniger) vorhanden ist.

Die sehr hohe Selbstmordrate von Thais in Thailand ist denn auch oft als Flucht zu sehen, damit man nicht andere in Mitleidenschaft zieht.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und Ratz

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.810
4.815
58
O-Zone in D
Also ist der Ausländer selbst schuld wenn er durch Unkenntnis sich an eine gefährliche Stelle z. B. Strand begibt? Der Ausländer ist selbst schuld wenn er im Zustand der vorübergehenden Unzurechnungsfähigkeit (zu Deusch "Rausch") in einer AGOGO die falsche Frau anschaut oder sich mit seinem Moped hinlegt? Ist er wirklich selbst schuld wenn er besoffen Nutten und Zuhältern nicht den Respekt erweist, den sie meinen kriegen zu müssen? ...

Was ist denn das für ´ne Frage, klar ist er selber daran schuld, wer denn sonst? Der Thai etwa? Die Folgen rechtfertigt das aber nicht. Die Frage, welche man sich stellen sollte ist meiner Meinung aber folgende: Wären die Folgen auch so ausgefallen, wenn er sich nicht schuldhaft in den Rausch versetzt hätte obwohl er vermutlich auch aus eigener Erfahrung weiß, wie er sich in deisem Zustand verhält ? Ich will hier nichts beschönigen aber die Schwarzmalerei von einigen finde ich auch nicht in Ordnung.

Es gibt sicher auch viele Situationen wo der Ausländer nichts dafür kann und sicher hat die Kriminalität auch zugenommen, wie fast überall auf der Welt und das ist sicher auch nicht begüßenswert (auch gar nicht für Thailands Tourismus selbst) aber hier alle Ausländer denen in Thailand was zugestoßen ist als arme Opfer darzustellen halte ich für falsch.

Wer sich ab und an mal im Sündenbabel aufhält kann sicher aus eigener Erfahrung berichten, wie weit Ausländer teilweise Thais provozieren, dafür wirst du in Deutschland auch mal ordentlich vermöbelt, wenn du an den falschen gerätst.

Leider ist es nur nicht mehr so, das wenn der andere am Boden liegt, aufgehört wird. So war das noch in meiner Jugend. Ist in Deutschland aber leider auch nicht mehr so.

Ich für meinen Teil hoffe, das es für mich auch bei meinen zukünftigen Thailand-Aufenthalten sicher sein wird. Ich vermute mal das hoffen alle, die noch gern dorthin fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Du verwechselst hier die actio libera in causa, d. h. das vorsätzliche in den Zustand der vorübergehenden Unzurechnungsfähigkeit bringen um eine Rauschtat zu begehen, mit dem unzurechnungsfähigen Zustand in dem man sich begibt, weil man sich betrunken hat. Für die Taten die man hier anstellt ist man nicht verantwortlich eben weil man unzurechnungsfähig (schuldunfähig) ist. Das einzig Vorwerfbare wäre der Vollrausch.

Kein Mensch betrinkt sich vorsätzlich im Urlaub
um sich mit irgenwelchen Gangs oder Zuhältern
anzulegen.

Ganz abgesehen vom zweifelhaften "Heldenmut" den man zeigt wenn man mit mehreren einen Betrunkenen vertrimmt; ist einzig, auf das Danebenbenehmen Betrunkener das Rufen der Polizei gerechtfertigt.

Abgesehen davon darf sich das Recht niemals dem Unrecht beugen: es wäre ja noch schöner wenn man sich nachts nicht mehr auf die Straße trauen kann, aus Angst man würde ausgeraubt werden.
Kommentare wie "selbst schuld" pervertieren das Ganze.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Ich schreibe hier mit nem Galaxy S2 und 3G. :p
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Sehr interessante Hintergrundinformationen von Cyberbeno4 und Leebanon ! Das hier die üblichen Verdächtigen auftauchen und verharmlosen ist wieder mal bezeichnend.

Das Problem in Thailand ist, das es keinen Mittelstand gibt, sondern eine Riesenkluft zwischen Reich und Arm. Selbst die sogenannte "Mittelschicht" kämpft ums überleben. Schaut euch mal die Preise für Lebensmittel an. Ein finanziertes Auto ist natürlich Pflicht für den Thai Ego. Wie soll man einen mittleren Lebensstandart selbst mit 20K Baht finanzieren, ohne sich massiv zu verschulden ? Viele Thais stecken im Schuldensumpf aus dem sie nicht mehr herauskommen. Sie benutzen zum Teil 5 Kreditkarten und mehr um ihre Schulden begleichen zu können. Ein großes Schneeballsystem ist das hier und der große Knall kommt definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und longhair

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Was nutzen dem Thai 5 Kreditkarten, wenn er auf der Blacklist steht? Der bekommt nur noch Geld auf dem Schwarzmarkt zu Wucherzinsen, 10 % per Monat.
Selbst bei 50 000 Baht pro Monat ist bei manchen noch viel Monat über, am Ende des Geldes, z.B. Weil die Medizin für den kranken Vater und dergleichen zu bezahlen ist. pickup Schule, Haus abbezahlen und und und. Der Thai will alles auf einmal und das noch Heute, das ist sein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Wer in Thailand nicht mehr Kreditwürdig ist, ist im wahrsten Sinne des Wortes gefickt. Die Thais Beantragen immer weitere KK, mit der einen Geld abzuheben um die Raten der anderen zu bezahlen. So kann man einige Jahre einen Wohlstand vorgaukeln, zumindest solange bis die Schulden einem einholen. Das ist ein typisches Schwellenland Problem. Den Wohlstand den die westliche Welt in Jahrzehnte langer Arbeit aufgebaut hat, kann man nicht in 10 Jahren hochziehen. Wer das glaubt ist naiv. Deswegen kommt es auch in 10-15 Jahren zu einem Schwellenländer Krise weil Blasen platzen, immer in dem Moment wenn die Banken anfangen das Geld aufzusammeln...
Dies und einiges mehr was Leebanon aufgezählt hat führt dazu das die Kriminalität ansteigt. Menschen die vorher ein bescheidenes Leben geführt haben verfallen in die "Beschaffungskriminalität". Ein gemachtes Problem, welches dieses System mit sich bringt.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da hat jemand nicht richtig hingesehen. :bigg

Um in Thailand richtige KK zu bekommen gehört schon ein gewisser Background dazu.
Die normalen KK die hier fast jeder hat sind einfache Debit Cards. Also ohne Moos nix los in LOS.

Die Banken hier sind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. In einem Land wo es keine Meldepflicht gibt, die Arbeitsmoral eher niedrig ist wäre das auch fatal.

Verschuldung über von Banken gewährte Kredite werden jedoch, solange Sachwerte im Besitz der Bank bleiben (Auto, Haus und Grundstücke), relativ einfach gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
353
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Hier noch ein Video, in dem es einen Ausländer getroffen hat. Die Vorgeschichte weis man natürlich nicht. Will damit nur mal zeigen, dass die Thais dann wie ausser Kontrolle sind. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen.
Ich sehe immer wieder, die Gewaltbereitschaft wird bereits den Kindern anerzogen.
Kriegsspielzeug: Kein Problem, jeder Bub hat eine Knarre oder zumindest ein Schwert. Die Eltern wissen es nicht besser.
Du musst stark sein! Setz' dich durch! Lass' dir nichts gefallen! Wehr dich! Schlag zu!
Thaiboxen als Sport ist aus diesem Grund in Thailand ungeheuer populär.

In dem Video sieht man es ebenfalls sehr deutlich: Jeder will einmal so richtig auf einen Ausländer draufhauen. Wer hat noch nicht, wer will noch mal. Ein willkommenes Geschenk ist, wenn er sich nicht wehren kann, weil er wahrscheinlich zu besoffen ist. Auch ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber Gewalt ist immer zu verurteilen.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Von der Art des Spielzeuges auf die spätere Gewaltbereitschaft zu schließen halte ich auch für etwas weit hergeholt. Sind wir froh, dass die Kleinen noch mit Spielzeugknarre und Holzschwert spielen. Die meisten hängen statt in der Schule lieber im Internetcafe ab, feiern LAN- Parties und werden immer fetter.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf