Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Ich hab dazu nichts zu sagen, Neitmoj, weil ich das Zitat nicht einordnen kann.

Einfach so ist es nicht dahergesagt, das steht für mich fest. Deshalb wird es schlimm, noch schlimmer oder katastrophal.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Interessant. Vielleicht kann Kalle was dazu sagen. Neben Ton einer der wenigen, denen ich eine realistische Einschätzung der Situation zutraue.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Also anscheinend ist es offensichtlich, dass die Kriminalität steigt. Auch die Gewaltbereitschaft.

Das passiert aber - mEn - auf der ganzen Welt und nicht nur in Thailand. Egal ob Du in Brasilien (allgemein Südamerika) oder den USA Urlaub machst. Ob Du in den Ostblock fährst oder in HH bzw Berlin in die entsprechenden Stadteile fährst.

Meiner Freundin haben sie gerade im ICE kurz vor dem HH HBF ihren Rucksack geklaut. Kein anderer Fahrgast hat mal aufgepasst oder was gesagt, als die "dunkelhaarigen" Herren ziemlich geschickt und schnell den Rucksack entwendet haben und geflüchtet sind.

Oder fahrt mal in die entsprechenden Stadtteile von HH oder Berlin. Dort herrschen Jugendgangs (meist mit Migrationshintergrund, aber DAS soll nicht das Thema sein). Dort hast Du schnell Messer, Schlagstock oder Waffe vor der Nase. Dafür brauchst Du nichts zu tun, sondern nur zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Und wenn ihr das Verhalten der Farangs immer wieder ansprecht.

Ich hab in der iBar und auch im Song Theau mitbekommen wie sich manche Farangs verhalten. Da wird getascht, beleidigt und mit Frauen umgegangen als ob sie Freiwild wären und die Herren der Schöpfung alles machen dürfen. Selbst wenn die Frauen das nicht mochten und das durch Körpersprache oder "wortwörtlich" zu verstehen gegeben haben.

Mach das mal auf dem Kiez.... So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie du im Krankenhaus liegst weil Dir ein Zuhälter das Gesicht kostenfrei operiert.

Nur weil manche denken, dass sie in Thailand sich verhalten können wie sie wollen - und sich dann wundern?!? Ich erinnere mich da an zwei Member hier im Forum die sich mit ihrem Suffkopp benehmen wie die letzten Assis (auch schon im Flieger). Ganz ehrlich, wenn die bei diesen "Gehirnausfällen" mal einen Übergezogen bekommen, wundert mich das überhaupt nicht.

An meinem letzten Abend in BKK am 27.12. war ich in einer Agogo im NANA.
Dort war ein total besoffener junger Farang. Der hat sich hingesetzt und die Mädels angeschaut. Teilweise ist er aufgestanden und hat die Girls an der Bühne angetascht.
Hat selbst aber nichts bestellt oder irgendeiner einen LD ausgegeben. Das ganze Schauspiel lief ca 30 Minuten. Immer wieder kam die Mamasan und wollte, dass zumindest er was für sich bestellt.
Er hat die Mamasan sehr respektlos behandelt. Aber passiert ist nichts. Ich hab mich dann der Dame neben mir gewidmet. Da kam er rüber und wollte mein Bier und meine Zigaretten nehmen.
Da bin ich mal kurz aufgestanden um ihm kurz mal den Größen und Massenvergleich zu zeigen - ob er sich wirklich mit mir anlegen will.
Da hättest Du mal die Thais sehen sollen. Alles stand still im Laden ... selbst die Mädels starrten uns an und schauten ob ich dem Typ eine Verplätte oder nicht.
Er war schockiert, dass die Thais über sein Verhalten hinwegschauen aber ICH nicht. Und er bei mir an eine Grenze stößt.

Ich hab ihm dann trotzdem eine Zigarette gegeben. Und er hat sich wieder hingesetzt. Das Personal hat sich bei mir bedankt dass ich ihm keinen Scheitel gezogen habe, und die Cheffin hat mir ein Bier ausgegeben. Sie meinte, dass sie ihn gerne rausschmeißen würde, aber er sei ja "nur" ein betrunkener Farang und das würde sich rumsprechen, wenn sie ihn rausschmeißt.
Hallo?!? der Typ hat sich komplett daneben benommen.... ein bissel mehr und einer der Thai Jungs hätte sich ihm mal gewidmet.

Ich entschuldige damit nicht die allgemeine Verschlechterung der Sicherheitslage. Aber wir sollten bedenken, dass nicht nur die Thais daran Schuld sind. Sondern das Problem Vielschichtiger ist und da etliches mit rein spielt.
 

Sasori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
145
126
673
Leider bleibt es ein aktuelles Thema
Bewaffneter Raubüberfall auf einen Reisebus in Pattaya


Am späten Montagabend wurden drei Männer in einem geparkten Reisebus überfallen und ausgeraubt. Der Bus war auf einem Parkplatz direkt an Sukhumvit Straße geparkt und sollte später in der Nacht Touristen wieder zurück nach Bangkok bringen.

"http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/bewaffneter-raubueberfall-auf-einen-reisebus-in-pattaya/"]http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/bewaffneter-raubueberfall-auf-einen-reisebus-in-pattaya/[/URL]
 

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.701
6.464
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wäre es am Besten, seinen Laden ...zu verkaufen,

von den Forenmembern, die sich in den letzten 2,5 Jahren in der Gastronomie selbständig machten,
also Gustel, Sunny996, (ev. noch die Frau von pomtong), und natürlich die Ausnahmeerscheinung Werner;

alle werden ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben,
wobei allerdings das Thema zu den Dingen gehört, über die man in einem Forum selten öffentlich schreibt,
und das mit gutem Grund,
mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
@Dredhead:

So ähnlich hatte ich das auch schon gepostet, bin aber von @Cyberbeno4 drauf hingewiesen worden, dass das hier alles nicht zum Thema gehört und der Farang niemals schuld ist.

Ansonsten genau deiner Meinung. :daume
 
  • Like
Reaktionen: Dredhead

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
bin aber von @Cyberbeno4 drauf hingewiesen worden, dass das hier alles nicht zum Thema gehört und der Farang niemals schuld ist.

ich hatte dich schon einmal GEbeten die entsprechende textpassage dazu hier mal zu zitieren, warum kommt da nichts ?????
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
das ändert natürlich nichts an der tatsache, dass das opfer selbst schuld war :ironie.


Schon der Satz lautet im Umkehrschluss, dass das Opfer nun absolut dafür nix konnte. Dazu noch das Ironieschild.

Das mag ja vielleicht auch in diesem Fall zutreffen. Trotzdem sind manche Farangs manchmal wirklich selber schuld, wenn sie in gefährliche Situationen geraten.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Da hat @Dredhead auch schon Beispiele gegeben. Ich hab's auch selber schon erlebt, wo ein Farang mit ner Bierflasche auf dem Kopf zu Boden ging. Oder wo ein anderer Farang in der Soi 8 von 6 oder 7 Thai Männern zusammengeschlagen wurde.

Die waren aber beide selbst schuld, dass es so gekommen ist. Der eine hat die Mädels an der Bar blöd angemacht und wollte seine Rechnung nicht zahlen und der andere meinte, er müsse in der Soi 8 mit seiner "Ninja" einen "Burn Out" hinlegen und hat dabei nicht nur die eigene Karre geschrottet, sondern direkt 3 andere dort parkende Motorbikes "gelegt".

Thais haben auch untereinander sehr viele Auseinandersetzungen. Wie gesagt, es mag sein, wenn ich hier verschiedene Pressemitteilungen poste, in denen Übergriffe auf Ausländer gemeldet werden, ist das eine Sache.

Ich selber habe solche Ausländerfeindlichkeit in Thailand noch nicht erlebt. Bis auf ein paar Dispute vielleicht mit Schwutten.

Auch in Bangkok und zwar abseits von der Sukhumvit, wo sich nun fast kein Farang hin verirrt, ist mir weder Feindseligkeit, noch nach aussen hin gezeigte Abneigung entgegengeschlagen. Im Gegenteil.

Wenn ich natürlich nach aussen hin einen auf den "dicken Max" mache, was die Thais ja übrigens selber gerne machen, und dazu noch ne' grosse Fresse habe und die Mädels wie Dreck behandle, dann darf ich mich nicht wundern, wenn's irgendwann mal schief geht.

Und nochmal zum Verständnis.

Ich verurteile jeglichen Angriff auf Touristen und will die Taten werder verharmlosen, noch beschönigen. Die Täter gehören in den Knast und zwar für ne' lange Zeit.

Nur, wie's halt hier rübergekommen ist, dass Touris jetzt in Thailand generell nicht mehr sicher sind, halte ich für etwas übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Dredhead und Ratz

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Russian Couple attacked and injured at Helipad in South Pattaya

The male Russian had sustained a head injury while his Wife had an open cut on her lip.

2,000 Baht, 300 US Dollars and a Nokia Mobile Phone were taken by the gang who fled.
"http://www.pattayaone.net/pattaya-news/163806/russian-couple-attacked-and-injured-at-helipad-in-south-pattaya/"]

http://www.pattayaone.net/pattaya-news/163806/russian-couple-attacked-and-injured-at-helipad-in-south-pattaya/[/URL]




welcome to the land of smile......
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Genau DAS meine ich.:daume
Wenn du dir die Meldung mal richtig durchliest, ist diese Gegend schon vorher als "Gefährlich" eingeordnet worden. Was macht das russische Pärchen? Setzt sich genau in der Dunkelheit an einen, von der Polizei als gefährlich und unsicher eingestuften Ort, um ihre Pulle Wein zu saufen. :k

Ihnen war das also bekannt und haben trotzdem das Risiko auf sich genommen, überfallen zu werden. Da zweifel ich manchmal am gesunden Menschenverstand.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Also ist der Ausländer selbst schuld wenn er durch Unkenntnis sich an eine gefährliche Stelle z. B. Strand begibt? Der Ausländer ist selbst schuld wenn er im Zustand der vorübergehenden Unzurechnungsfähigkeit (zu Deusch "Rausch") in einer AGOGO die falsche Frau anschaut oder sich mit seinem Moped hinlegt? Ist er wirklich selbst schuld wenn er besoffen Nutten und Zuhältern nicht den Respekt erweist, den sie meinen kriegen zu müssen? Und weiter es ist dann gerechtfertigt, dass er von Thais ne Bierflasche übern Schädel bekommt oder von mehreren tot oder krankenhausreif geschlagen wird? Und es ist dann gerechtfertigt, oder entschuldbar, dass der Ausländer ausgeraubt wird?

Gehört das zur thailändischen Kultur oder ist das nur der kleine "informelle" Rechtsweg?
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und longhair

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
231
802
1.223
Nidderau
Nein, aber z.B. in meinem Hotel wurde in der Besuchermappe hingewiesen das der Hügel im Dunkeln nicht ganz ungefährlich ist. Vielleicht stand da ja auch ein Schild, auf Thai und Englisch, und wie ich Russen kenne war es denen (Konnten es wahrscheinlich eh nicht lesen, weil nicht Russ. Schrift) sowas von Wayne.....
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Nein, aber z.B. in meinem Hotel wurde in der Besuchermappe hingewiesen das der Hügel im Dunkeln nicht ganz ungefährlich ist.

siehste - und da liegt der Hund begraben:

vor 25 Jahren wurde in den "Hotel-Besuchermappen" darauf hingewiesen, wo man unbedingt hingehen sollte......:daume

heute steht drinne, welche Stellen man meiden muß....:wink1

alles roger ????
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und samui