das ändert natürlich nichts an der tatsache, dass das opfer selbst schuld war
.
Schon der Satz lautet im Umkehrschluss, dass das Opfer nun absolut dafür nix konnte. Dazu noch das Ironieschild.
Das mag ja vielleicht auch in
diesem Fall zutreffen. Trotzdem sind manche Farangs
manchmal wirklich selber schuld, wenn sie in gefährliche Situationen geraten.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
Da hat @Dredhead auch schon Beispiele gegeben. Ich hab's auch selber schon erlebt, wo ein Farang mit ner Bierflasche auf dem Kopf zu Boden ging. Oder wo ein anderer Farang in der Soi 8 von 6 oder 7 Thai Männern zusammengeschlagen wurde.
Die waren aber beide selbst schuld, dass es so gekommen ist. Der eine hat die Mädels an der Bar blöd angemacht und wollte seine Rechnung nicht zahlen und der andere meinte, er müsse in der Soi 8 mit seiner "Ninja" einen "Burn Out" hinlegen und hat dabei nicht nur die eigene Karre geschrottet, sondern direkt 3 andere dort parkende Motorbikes "gelegt".
Thais haben auch untereinander sehr viele Auseinandersetzungen. Wie gesagt, es mag sein, wenn ich hier verschiedene Pressemitteilungen poste, in denen Übergriffe auf Ausländer gemeldet werden, ist das eine Sache.
Ich selber habe solche Ausländerfeindlichkeit in Thailand noch nicht erlebt. Bis auf ein paar Dispute vielleicht mit Schwutten.
Auch in Bangkok und zwar abseits von der Sukhumvit, wo sich nun fast kein Farang hin verirrt, ist mir weder Feindseligkeit, noch nach aussen hin gezeigte Abneigung entgegengeschlagen. Im Gegenteil.
Wenn ich natürlich nach aussen hin einen auf den "dicken Max" mache, was die Thais ja übrigens selber gerne machen, und dazu noch ne' grosse Fresse habe und die Mädels wie Dreck behandle, dann darf ich mich nicht wundern, wenn's irgendwann mal schief geht.
Und nochmal zum Verständnis.
Ich verurteile jeglichen Angriff auf Touristen und will die Taten werder verharmlosen, noch beschönigen. Die Täter gehören in den Knast und zwar für ne' lange Zeit.
Nur, wie's halt hier rübergekommen ist, dass Touris jetzt in Thailand generell nicht mehr sicher sind, halte ich für etwas übertrieben.