Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Das haste aber überall auf der Welt.

ein totschlagargumment. allerdings kann ich mich jetzt nicht erinnern, das auf malle, am gardasee oder auf kreta touris vergewaltigt worden sind und anschliend zu tode zerhackt wurden wie auf ko tao, du etwa ?

cool dann auch die nacharm aktion in udon thani :

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1416208877

oder vor kurzem wurde ja mal wieder ein selbstmörder mit auf dem rücken gefesselten händen erhängt aufgefunden, zufälligerweise auch auf murder island ko tao, gibt es sowas auch auf malle oder ibiza und wenn ja, in dieser häufigkeit ?

Im grossen und ganzen ist Thailand immer noch ein relativ sicheres Land, dass keine Gewalt gegenüber Ausländern duldet.
LOL

ein schlechter scherz, für briten ist thailand mittlerweile mit das gefährlichste urlaubsland überhaupt. die warnungen der diversen außenministerien verschiedener länder sprechen da ja auch eine recht deutliche sprache.

"http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2833369/Thailand-one-dangerous-tourist-destinations-Earth-Ex-pat-investigation-lifts-lid-dark-Land-Smiles.html#ixzz3JJXUvHPO"]Thailand 'one of the most dangerous tourist destinations on Earth': Expat investigation lifts lid on dark side of the Land of Smiles[/URL]

http://www.dailymail.co.uk/travel/t...lifts-lid-dark-Land-Smiles.html#ixzz3JJXUvHPO

natürlich haben alle diejenigen, die in thailand zu schaden gekommen sind, selbst schuld und wenn sie nur zur falschen zeit am falschen ort waren, da gebe ich dir recht. :ironie

ich denke, die situation zu verharmlosen, so wie du es tust hilft niemandem, von wegen thailand ist sicher und so, hinterher glaubt das noch einer. die these, wenn man sich in thailand korrekt verhält, kann einem nichts passieren ist haltlos, dass wird dir jeder bestättigen, der ein paar jahre im land des lächelns und der freien gelebt hat.

und zu guter letzt :
Dass es auch in Europa jederzeit an jedem Ort geschehen kann, hat uns in den vergangenen Tagen ja Frankreich vor Augen geführt.

was bitte schön, hat das mit gewalt gegen ausländer zu tun ?

p.s. auch ot, in den letzten 10 jahren sind im süden von los ca. 4000 menschen gewaltsam gestorben, politisch bedingt und ?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
ich denke, die situation zu verharmlosen, so wie du es tust hilft niemandem, von wegen thailand ist sicher und so, hinterher glaubt das noch einer. die these, wenn man sich in thailand korrekt verhält, kann einem nichts passieren ist haltlos, dass wird dir jeder bestättigen, der ein paar jahre im land des lächelns und der freien gelebt hat.

Ich verharmlose das nicht. Nebenbei, warum fliegst du dann noch nach Thailand, wenn dort alles so schrecklich ist?

So wie du Thailand darstellst, ist es wahrscheinlich sicherer nach Syrien, den Irak oder den IS zu fliegen um dort Urlaub zu machen. :k

Natürlich kannst du hier X Beispiele über Gräueltaten gegenüber Ausländern bringen. Wenn ich mal die Tage über Zeit habe, nenne ich dir auch ein paar Quellen, die die Gewalt auf unserer heilen Welt widerspiegelt.

Solange kannste dann hier noch stöbern....

http://theync.com/

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
ein totschlagargumment. allerdings kann ich mich jetzt nicht erinnern, das auf malle, am gardasee oder auf kreta touris vergewaltigt worden sind und anschliend zu tode zerhackt wurden wie auf ko tao, du etwa ?

cool dann auch die nacharm aktion in udon thani :

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1416208877

oder vor kurzem wurde ja mal wieder ein selbstmörder mit auf dem rücken gefesselten händen erhängt aufgefunden, zufälligerweise auch auf murder island ko tao, gibt es sowas auch auf malle oder ibiza und wenn ja, in dieser häufigkeit ?

LOL

ein schlechter scherz, für briten ist thailand mittlerweile mit das gefährlichste urlaubsland überhaupt. die warnungen der diversen außenministerien verschiedener länder sprechen da ja auch eine recht deutliche sprache.

"http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2833369/Thailand-one-dangerous-tourist-destinations-Earth-Ex-pat-investigation-lifts-lid-dark-Land-Smiles.html#ixzz3JJXUvHPO"]Thailand 'one of the most dangerous tourist destinations on Earth': Expat investigation lifts lid on dark side of the Land of Smiles[/URL]

http://www.dailymail.co.uk/travel/t...lifts-lid-dark-Land-Smiles.html#ixzz3JJXUvHPO

natürlich haben alle diejenigen, die in thailand zu schaden gekommen sind, selbst schuld und wenn sie nur zur falschen zeit am falschen ort waren, da gebe ich dir recht. :ironie

und zu guter letzt :

was bitte schön, hat das mit gewalt gegen ausländer zu tun ?

p.s. auch ot, in den letzten 10 jahren sind im süden von los ca. 4000 menschen gewaltsam gestorben, politisch bedingt und ?

Sehr guter Beitrag @cyberbeno. Danke.

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
.... ist es wahrscheinlich sicherer nach Syrien, den Irak oder den IS zu fliegen um dort Urlaub zu machen. :k

Natürlich kannst du hier X Beispiele über Gräueltaten gegenüber Ausländern bringen. Wenn ich mal die Tage über Zeit habe, nenne ich dir auch ein paar Quellen, die die Gewalt auf unserer heilen Welt widerspiegelt.

Solange kannste dann hier noch stöbern....

http://theync.com/

Du hast es immer noch nicht begriffen.

Hier in diesem Thread geht es um zunehmende Gewalt gegen Ausländer in THAILAND.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
So wie du Thailand darstellst

wieso stelle ICH das da oder vielleicht doch die realität ?

"http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2833369/Thailand-one-dangerous-tourist-destinations-Earth-Ex-pat-investigation-lifts-lid-dark-Land-Smiles.html#ixzz3JJXUvHPO"]http://www.dailymail.co.uk/travel/tr...#ixzz3JJXUvHPO[/URL]

kommentiere doch bitte mal diesen artikel, wo doch thailand so sicher ist, wie du geschrieben hast. auf andere punkte bist du ja auch eher auch nicht eingegangen, da ist ja der allseits beliebte spruch:
Nebenbei, warum fliegst du dann noch nach Thailand, wenn dort alles so schrecklich ist?
am einfachsten, wenn einem die argumente ausgehen. genauso verhält es sich mit dem vergleich mit frankreich.
im übrigen, zitiere bitte die passage in der ich schrieb, das alles so schrecklich ist in thailand. auch bitte gleich noch ein zitat nachlegen, in dem ich die unwahrheit GEschrieben habe.:hut
in diesem thread geht es um gewalt gegen ausländer, zu mehr habe ich mich nicht GEäußert.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Im grossen und ganzen ist Thailand immer noch ein relativ sicheres Land, dass keine Gewalt gegenüber Ausländern duldet.

"Ist immer noch ...." ?
Das war Thailand noch nie, zumindestens nicht in den Regionen Phuket, Pattaya & Bangkok.

Du bist doch lang genug da um zu wissen was passiert, wenn ein Farang sich "daneben" benimmt (aus Sicht der Thais), oder auch nur den falschen (oder dessen Freundin) zur falschen Zeit anschaut.
Oder eben, wie jetzt, nichts kaufen will.

Gewalt gegen Ausländer wird genau so lange nicht toleriert, wie der Ausländer tut was er soll.

Davon ab:
Das grösste Problem ist nicht die Gewalt gegen Ausländer, sondern das die Gewalt allgemein zunimmt.
Und das wird nicht besser werden, weder durch Prayuts 12 Gebote, noch durch die Einkommenssituation der gewaltbereiten Thais.

• Like
Reaktionen: BUG

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.450
15.020
3.715
Wissen um die Dinge, Gefahren kann schon sehr hilfreich sein. Als einer der wenigen Deutschen die ganz allein auch in den südlichen Unruheprovinzen rumreisen,wie Member @kupoa und andere, hatte ich dort nicht mehr Unruhe verspürt als in den anderen Landesteilen auch.
Die Tourigebiete haben da ganz spezifische Gefahren.
Ein Stück zurückhaltender Charakter kommt auch ganz gut an bei den Thais. Noch ist mir auf den vielen Reisen nie etwas zugestoßen, habe mich aber auch öfters zurückgenommen,wenn ich Signale bekommen habe.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
eine einschätzung des auswärtigen amt der brd, stand 13.01.2015 :

Kriminalität

Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität (auch Diebstahl, Vergewaltigung, Raubüberfall, teilweise mit Todesfolge). Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya. Auf den monatlich stattfindenden ,,Mondscheinpartys" (Full Moon Party) auf der nördlich von Koh Samui gelegenen Insel (Koh) Pha Ngan ist es bereits mehrfach zu tödlichen Zwischenfällen gekommen.

Wiederholt sind Frauen und Mädchen von unter Drogen oder Alkohol stehenden Teilnehmern vergewaltigt worden. In vielen Touristenhochburgen ist die Zusammenarbeit von Banden mit korrupten Polizeibeamten keine Seltenheit. Dabei wird den Touristen unterstellt, sie hätten gemietete Gegenstände (insbesondere Jet Skis oder Motorroller) beschädigt zurückgegeben oder Bagatelldelikte (Diebstahl von Uhrenimitaten etc.) begangen, um Geld zu erpressen. Besonders auffällig geworden ist die Polizeistation am Patong Beach. Es wird dringend geraten, in diesen Fällen unverzüglich telefonischen Kontakt mit der Botschaft (+66 2 2879000 während der Dienstzeiten und +66 81 8456224 Bereitschaftsdienst) aufzunehmen.

sehr geil ist dabei auch, dass das auswärtige amt explizit die polizeistation patong benennt im zusammenhang mit der zusammenarbeit mit kriminellen banden. das dürfte einzigartig sein.

• Like
Reaktionen: haraldf und longhair

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.701
6.464
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das es in Thailand genug Kriminelle gibt, die aus welchen Gründen auch immer z.B. Touristen überfallen, ausrauben oder sogar aus Neid, Missgunst oder Geldgier töten, steht ausser Zweifel.

Das haste aber überall auf der Welt. Nicht nur in Thailand.

nachdem ich mir Glens Bildbericht aus dem brasilianischen Cape Frio angeshen habe (ev. postet er den hier auch),
muss ich sagen,
das Hauptproblem von Pattaya liegt an der guten Infrastruktur,
arme Kriminelle aus dem ganzen Land, können billig, einfach und schnell nach Pattaya kommen und ihr Unwesen treiben,
Bahnhof und Busbahnhof werden von der Polizei überhaupt nicht kontrolliert, arme Ankömmlinge werden nicht sofort von der Polizei einkassiert und zur Befragung geholt.
Das macht Brasilien an seinen Touristenorten wohl anders, und fängt den Armutstourismus aus dem eigenen Land gleich am Anfang ab.

Ist wohl ein Grundproblem, das man in dem Land der Freien, die freie Bewegung nicht einschränken kann,
Phuket hatte das mal mit Sonnenbrillenverkäufer am Strand, Ladyboys und Kriminelle in Mönchsverkleidung versucht,
bekam aber keine Rückendeckung.

Am schlimmsten ist es allerdings auf den Phillipienen, wo die Pinatubo-Bewohner grösstenteils in die Hauptstadt zogen und an der Strandprommenade ihre Zelte aufschlugen (das Problem haben einige Tropenstürme allerdings mittlerweile geregelt :bigg ),
Pattaya muss nur aufpassen, wie sehr sie sich ihr Touristengeschäft damit ruinieren lassen wollen.

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Also sorry da muß ich Dir widersprechen.
Gegen Brasilien ist Thailand ein Kindergeburtstag.
Da gewinnt die Polizei nur immer kurzfristig.
War bei 3 Exekutionen live dabei.
Und auch sonst hab ich da einiges erlebt.
Und wenn ich sehe was manche in Pattaya machen, in Brasilien hätten es die Herren alle schon überstanden.

• Like
Reaktionen: hook75

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das grösste Problem ist nicht die Gewalt gegen Ausländer, sondern das die Gewalt allgemein zunimmt.

Genau das ist der Punkt. Die Grenze wo Thais tolerant bei Fehlverhalten von Farangs aus ihrer Sicht früher noch lächelnd darüber hinweg gingen verschiebt sich rasant in Richtung Zurechtweisung des Farangs durch Gewalt.

Auch diese "Was guckst du?"-Jungs gibt es hier seit einiger Zeit reichlich.

• Like
Reaktionen: haraldf

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Genau das ist der Punkt. Die Grenze wo Thais tolerant bei Fehlverhalten von Farangs aus ihrer Sicht früher noch lächelnd darüber hinweg gingen verschiebt sich rasant in Richtung Zurechtweisung des Farangs durch Gewalt.

Auch diese "Was guckst du?"-Jungs gibt es hier seit einiger Zeit reichlich.

Nicht nur Farangs ...

In HKT und Pattaya geht auch keine Lady mehr mit Goldschmuck raus.

• Like
Reaktionen: haraldf

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
292
472
1.153
österreich
ich denk wenns in europa was wie pattaya gäbe, wärs dort auch gefährlicher als am dorf. und das ist eben dort auch so.
wo so viel alk und feierwütige aufeinander treffen ist eben eskalation vorprogramiert.
da führt dann wahrscheinlich eins zum anderen. ich persönlich war jetzt schon öfters in thailand und hatte noch nie mit einheimischen probleme. bin aber auch eher ein ruhiger urlauber.
ist aber schlicht meine meinung....lg

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
ich denk wenns in europa was wie pattaya gäbe, wärs dort auch gefährlicher als am dorf. und das ist eben dort auch so.
wo so viel alk und feierwütige aufeinander treffen ist eben eskalation vorprogramiert.

Da bist Du noch nie am Niederrhein in den FKK Clubs gewesen, mit Besoffenen aus allen Ländern :p
*sncr*

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... das Hauptproblem von Pattaya liegt an der guten Infrastruktur,
arme Kriminelle aus dem ganzen Land, können billig, einfach und schnell nach Pattaya kommen und ihr Unwesen treiben,
Bahnhof und Busbahnhof werden von der Polizei überhaupt nicht kontrolliert, arme Ankömmlinge werden nicht sofort von der Polizei einkassiert und zur Befragung geholt. ...

Ich muss echt über deinen Lösungsvorschlag staunen.
Hoffentlich liest der General hier nicht mit.

Wenn du dir Pattaya als total überwachte Stadt mit rigoroser Eingangskontrolle wünschst, soll das dann nur für Thais gelten, oder auch für Ausländer, wie zum Beispiel dich?

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.701
6.464
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ausländer sind Devisenbringer, und helfen der Wirtschaft,
Kriminelle machen sich immer da breit, wo der Staat nicht Flagge zeigt,
Beispiel Berlin, - durch Immobilienschieberei verarmt, zuwenig Polizei im Kiez,
und schon wittern die Halbstarken Morgenluft.

Thailand hat sich durch das Internet und dem rasanten Wohlstand des Mittelstandes verändert,
kaum ein junger Thai sieht seine Erfüllung, um als Kofferträger zu arbeiten,
schnelles Geld, i-phone und sanuk sind angesagt, sonst klappts nicht mit den Frauen.
Die Neidgesellschaft ist in Thailand bei den Kids angekommen,
darum versucht man die kriminell gewordenen Kids nun in Bootcamps gerade zu biegen.

You got all the time in the world ( alter James Bond Film),
in Thailand ist das Amagedon-Zeitalter angebrochen.

In den Neujahrswünschen des Königs lautet die Botschaft,
in 2015 werden nur die Stärksten überleben, der Rest geht drauf.

All the other passengers died, and only Mahajanaka survived.
http://www.pattayamail.com/localnew...tory-of-mahajanaka-44147#sthash.T1JGlFAD.dpuf

Klar wird das die Situation noch weiter anheizen.

Jedes Volk kriegt Probleme, wenn sie an die 80 Mio Einwohner kommen,
ein Grossteil des Landes besetzt ist, Land ist so teuer geworden,
dass man nur noch im Hinterland leben kann.
In Deutschland gabs vor ein paar hundert Jahren regelmässig Kriege, 30 jähriger Krieg, gegen Franzosen,
gegen die eigenen Leute usw, es wurde regelmässig dezimiert, wenn es zu voll wurde,
nur die Stärksten überlebten.

Ein armer junger Thai kommt schnell zur Überzeugung,
dass ein Ausländer in Thailand ja unter ihm steht,
wenn der dann auch noch ne gutaussehende th. Freundin hat,
wäre es ein guter Grund, mal die Fronten zu klären.

Mit ein Grund, warum viele Musikpups in der 3.Road mittlerweile für mich nicht mehr interessant sind.
Macht ein Ausländer in Pattaya einen Laden auf,
kommen soviele Gruppen vorbei, die abkassieren wollen,
dass man denkt, Schutzgeldeintreibung ist eins der Hauptgeschäfte in Thailand.
An der Kreuzung South Pattaya Road / 3. Road, hat ein Laden grundsätzlich abends seine Schaufensterscheiben mit Rolladen gesichert,
der Scheibeneinwurf mit dem Stein ist die Standartbestrafung, wenn man einem 14jährigen Bengel keine 3.000 Baht abliefert.

Bei diesen ganzen Lebensläufen der Kids, die so mit ihren Mopetkumpels ein erfolgreiches kriminelles Leben führen,
was soll aus denen werden, wenn sie älter werden ?

Wenn es Pattaya nicht schafft, zur Kurort-Festung zu werden,
dann kommen immer mehr Las Vegas Verteilungskämpfe.

Fast jeder Dritte der Mopetkids hat eine Glock,
mir ist noch immer schleierhaft,
wie diese Massen von österreichischen Handfeuerwaffen nach Thailand gekommen sind,
naja, von nix kommt nix, 550 Mio Euro müssen verdient werden,
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaston_Glock
er hat mit seiner th. Firma dicke Geschäfte mit der Polizei gemacht,
und sie mit Waffen ausgestattet.

• Like
Reaktionen: haraldf und Riemen30

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Wenn man dich so liest, wäre es am Besten, seinen Laden an den nächst besten Trottel zu verkaufen, die Koffer schnellstmöglich zu packen und stantepede das Land zu verlassen.

Hat da ein anderer Insider eine andere Meinung zu?