Das es in Thailand genug Kriminelle gibt, die aus welchen Gründen auch immer z.B. Touristen überfallen, ausrauben oder sogar aus Neid, Missgunst oder Geldgier töten, steht ausser Zweifel.
Das haste aber überall auf der Welt. Nicht nur in Thailand. Wenn ich mir jedes Mal überlegen würde, ob ich nächsten Urlaub ausgeraubt oder abgestochen werde, muss ich zu Hause bleiben. :zwink
Das kann mir nachts um halb drei auch in Neukölln am Hermannplatz passieren.
Ich wollte mit meinem Post lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich manche Touris, ob bewusst oder unbewusst sich selber in solche Situationen bringen.
Ein Angriff wie du hier geschildert hast, ist durch nix zu rechtfertigen, dass ist klar. Aber vielleicht sollten sich manche Leute einfach mal vor Augen halten, dass sie sich in einem anderen Land befinden, ne' andere Kultur vor sich haben und sich dementsprechen zu verhalten haben.
Hab schon mehrmals in Thailand, gerade in Pattaya erlebt, dass Farangs, z.B. Strassenverkäufer wie Dreck behandelt haben und dann mit einer Handbewegung zum Ausdruck gebracht haben, dass sie jetzt genug gesehen haben und sich dieser Pisser endlich schleichen soll.
Das da manchmal Einige austickern, da sie sich jahrelang ihren Frust aufgespart haben, verwundert mich nicht. Manchmal ist man auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wenn ich z.B. vorher schon weis, dass es mit den Jet Ski Verleihern Stress geben könnte, dann lass ich es.
Ganz einfach. Ist zwar schade, dass man nur aufgrund solcher evtl. Streiereien das Angebot nicht annimmt, aber im Endeffekt schaden sich die Betreiber damit selber.
Im grossen und ganzen ist Thailand immer noch ein relativ sicheres Land, dass keine Gewalt gegenüber Ausländern duldet.
Dass es auch in Europa jederzeit an jedem Ort geschehen kann, hat uns in den vergangenen Tagen ja Frankreich vor Augen geführt. Das ist jedoch ein ganz anderes Thema.