Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ein ordentlicher Tourist ist da eh schon im Bett. :bigg

Ich habe schon viele Drogenrazzien in Dissen erlebt. Sehr laestig soetwas.
Die suchten da nach Drogen und Minderjaehrigen. Von mir wollten die eigentlich nie etwas, ausser dass ich mich um meine Angelegenheiten kuemmern solle. :dancing

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist hier aber auf keinen Fall gegeben - mMn reine Schikane (aus obigem Artikel):

"An another unverifiable account, someone claimed online the 71- and 72-yearold parents of “a friend” were recently detained and ordered to take a urine test while coming out of the Terminal 21 shopping mall."

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Aus Sicherheitsgründen habe ich bisher fast immer Hotels gebucht, die nah an die 2nd Road grenzen, damit ich spät nachts von der WS mit dem Bahtbus schnell und unkompliziert ans Ziel komme.

dito.
schon stark, dass solche überlegungen in die wahl des hotels mit einfliessen müssen im land des lächelns.

Thailernen.net

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.973
4.965
Berlin
Deshalb kaufe ich weder Gold, noch Uhren oder sonstigen Scheissdreck auf Pattaya's Strassen. Hab' ich sowieso keine Kohle für, weil alles für die Schwutten drauf geht. :ironie

Aber im Ernst...Hab manchmal das Gefühl, es trifft immer nur ein gewisses Klientel an Leuten.
Gerade die Typen, die sich tausend verschiedene Klamotten zeigen lassen und schon von vorne rein wissen, dass sie eh' nix kaufen werden.
Habe persönlich bisher noch nie irgendwelche Probleme mit den Strassenverkäufern gehabt.

Wenn einer auf Ecstasy oder Yabaa ist, erkenne ich schon auf 3 Meter und mach nen Bogen um die.
Ein normaler Verkäufer sticht keinen Touri ab. Entweder mau oder bababao.....

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ob das ein normaler verkäufer war oder nicht, wird das opfer, welches mit stichwunden im krankenhaus liegt, höchst wahrscheinlich, das ist allerdings nur meine subjektive meinung, einen scheiß interessieren.
das ändert natürlich nichts an der tatsache, dass das opfer selbst schuld war :ironie.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Street Robbery suspect arrested in East Pattaya

http://www.pattayaone.net/pattaya-news/164083/street-robbery-suspect-arrested-in-east-pattaya/

and claimed he had committed similar street robberies on three previous occasions as he simply needed money to eat and pay his rent.

er hatte keine kohle für essen und miete, also rauben wir erstmal ein paar touris aus. das halte ich für eine grundsolide einstellung zur problemlösung. ist ja auch auf jeden fall besser als arbeiten zu gehen.......:ironie

• Like
Reaktionen: haraldf und Nolan

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
noch einer von der selbst schuld fraktion :

Swiss Tourist assaulted by street vendors close to Pattaya Port
"http://www.pattayaone.net/pattaya-news/162651/swiss-tourist-assaulted-by-street-vendors-close-to-pattaya-port/"]
http://www.pattayaone.net/pattaya-news/162651/swiss-tourist-assaulted-by-street-vendors-close-to-pattaya-port/[/URL]

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
unsere freunde von der jetski mafia dürfen natürlich auch nicht fehlen :

Pattaya Jet Ski Operator arrested following assault of Swedish Tourist
"http://www.pattayaone.net/pattaya-news/164094/pattaya-jet-ski-operator-arrested-following-assault-of-swedish-tourist/"]

http://www.pattayaone.net/pattaya-news/164094/pattaya-jet-ski-operator-arrested-following-assault-of-swedish-tourist/[/URL]
verwunderlich ist bei dem fall nur, dass es zu einer verhaftung kam, habe ich so zum ersten mal gelesen. eventuell vorher den briefumschlag vergessen ?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
er hatte keine kohle für essen und miete, also rauben wir erstmal ein paar touris aus. das halte ich für eine grundsolide einstellung zur problemlösung, ist ja auch auf jeden fall besser als arbeiten zu gehen.......
Na dann gehts ja noch :ironie. Jetzt bekommt er jedenfalls freie Kost und Logis, es sei denn, er kann das zahlen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.973
4.965
Berlin
Das es in Thailand genug Kriminelle gibt, die aus welchen Gründen auch immer z.B. Touristen überfallen, ausrauben oder sogar aus Neid, Missgunst oder Geldgier töten, steht ausser Zweifel.

Das haste aber überall auf der Welt. Nicht nur in Thailand. Wenn ich mir jedes Mal überlegen würde, ob ich nächsten Urlaub ausgeraubt oder abgestochen werde, muss ich zu Hause bleiben. :zwink

Das kann mir nachts um halb drei auch in Neukölln am Hermannplatz passieren. :echt

Ich wollte mit meinem Post lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich manche Touris, ob bewusst oder unbewusst sich selber in solche Situationen bringen.

Ein Angriff wie du hier geschildert hast, ist durch nix zu rechtfertigen, dass ist klar. Aber vielleicht sollten sich manche Leute einfach mal vor Augen halten, dass sie sich in einem anderen Land befinden, ne' andere Kultur vor sich haben und sich dementsprechen zu verhalten haben.

Hab schon mehrmals in Thailand, gerade in Pattaya erlebt, dass Farangs, z.B. Strassenverkäufer wie Dreck behandelt haben und dann mit einer Handbewegung zum Ausdruck gebracht haben, dass sie jetzt genug gesehen haben und sich dieser Pisser endlich schleichen soll.

Das da manchmal Einige austickern, da sie sich jahrelang ihren Frust aufgespart haben, verwundert mich nicht. Manchmal ist man auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wenn ich z.B. vorher schon weis, dass es mit den Jet Ski Verleihern Stress geben könnte, dann lass ich es.
Ganz einfach. Ist zwar schade, dass man nur aufgrund solcher evtl. Streiereien das Angebot nicht annimmt, aber im Endeffekt schaden sich die Betreiber damit selber.

Im grossen und ganzen ist Thailand immer noch ein relativ sicheres Land, dass keine Gewalt gegenüber Ausländern duldet.

Dass es auch in Europa jederzeit an jedem Ort geschehen kann, hat uns in den vergangenen Tagen ja Frankreich vor Augen geführt. Das ist jedoch ein ganz anderes Thema.

• Like
Reaktionen: tongshi und salas