So sollte es auch sein. Da hört man trotz Registrierung gelegentlich anderes, allerdings... Mir ist durchaus bewusst das einige nicht alles erzählen...
wie funktioniert das mit der Registrierung....bei Hammer1963 oder auch bei mir, ändert sich ja ständig die Versicherungsnummer, da wir, wie wohl viele,
immer nur für einen gewissen Zeitraum die KV-Versicherung abschließen. Bei mir sind es zwar 4 -6 Monate jeweils, aber andere haben deutlich geringe Zeiträume.
Wenn ich nun registriert bin, mit meiner jetzigen Hansemerkur Versicherungsnummer, welche gültig bis Ende Juli, ich zurück im August komme, mit neuer Versicherungspolice...
wie soll da ein KH eine Abrechnung vornehmen, bzw. abwickeln können, schon gar nicht ein Kostenübernahme, wenn ich nicht fähig bin zu kommunizieren.
..müsste ich also jedesmal die Registrierung aktualisieren. Ist es Online möglich ??
Der ADAC ist auf Reisen Versicherungstechnisch auch mein ständig Begleiter, noch nie Ärger mit der Akzeptanz gehabt.
..mit der ADAC bezahlt du ja nicht deine Arzt-Rechnungen, oder ?
Kostenübernahmen sind ja nur die Ausnahmen, nicht die Regel.
Ich nutze ja auch hin und wieder Ärzte, und die werden von mir erst bezahlt und ich hole mir ab und an das Geld von der HM wieder.
wie zuletzt von einem Zahnarztbesuch hier...in der Pampa
Da hier ne normale Arztnummer (Husten, Schnupfen, Rücken) häufig nur 100, 200 oder inkl. vielen Tabs auch mal 400 Baht kostet, lass ich selbst das sein.
da ist mir der Aufwand dann zu groß.