Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zugang zu Geld im Notfall

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Was sagt das denn aus, ....................................... stehen immer ??? im Raum, bekomme ich mein Geld oder nicht. Ein ist sicher, dass nichts sicher ist.
Es geht garantiert nicht "nur" darum! Da gäbe es Lösungen/Sicherheiten die einfach nicht gewollt sind.. Mir einzig plausible Erklärung für das Verhalten der Krankenhäuser ist das sie bestrebt sind das Krankenversicherungen Kunden haben.
Alles andere macht für mich keinen Sinn. Es gibt auch andere Hinweise das es so ist und es gibt Erklärungsmöglichkeiten. Komisch! Traurig! Aber nur das passt zum Verhalten der Krankenhäuser für mich.

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.088
7.688
2.415
Sisaket, Thailand
Also ich kann das so nicht bestätigen und wurde ohne Vorauszahlung im BHP behandelt. Zumindest ambulant. Einmal würde mir informativ der Rechnungsbetrag von ca. 27.000 Baht genannt für die Behandlung aber zur Kasse, also der Bereich wo man Nummern ziehen muss, wurde ich immer erst nach der Behandlung geführt. Für keine durchgeführte Behandlung wurde Vorkasse oder Nachweis einer Versicherung verlangt.

Ambulant sowieso....Behandlung, Rechnung, Bezahlen und Tschüss

Die Versicherung interessiert ja dann keinen, das muss du dann einreichen.

Stationär ist es wieder anders.....gerade, wenn die wissen, dass wird teuer. Nicht jeder hat 300.00, 500.000 oder mehr in der Tasche.

Ich war mal für eine Nacht dort, zum Check...auch Stationär aufgenommen, aber mehr um die Checks durchzuführen zu können....musste ich auch nicht vorab klären, weil die Kosten im Verhältnis relativ klein waren...Auch da, Behandlung , Rechnung , Bezahlen und Tschüss...Natürlich wurde man begleitet, bis zur Kasse :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.088
7.688
2.415
Sisaket, Thailand
Es geht garantiert nicht "nur" darum! Da gäbe es Lösungen/Sicherheiten die einfach nicht gewollt sind.. Mir einzig plausible Erklärung für das Verhalten der Krankenhäuser ist das sie bestrebt sind das Krankenversicherungen Kunden haben.
Alles andere macht für mich keinen Sinn. Es gibt auch andere Hinweise das es so ist und es gibt Erklärungsmöglichkeiten. Komisch! Traurig! Aber nur das passt zum Verhalten der Krankenhäuser für mich.

Sorry, verstehe ich nicht, inhaltlich....:eek:

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.527
8.772
2.465
Also ich kann das so nicht bestätigen und wurde ohne Vorauszahlung im BHP behandelt. Zumindest ambulant. Einmal würde mir informativ der Rechnungsbetrag von ca. 27.000 Baht genannt für die Behandlung aber zur Kasse, also der Bereich wo man Nummern ziehen muss, wurde ich immer erst nach der Behandlung geführt. Für keine durchgeführte Behandlung wurde Vorkasse oder Nachweis einer Versicherung verlangt.
DAS , ist aber nur bei ambulanten Behandlungen so!

So bald es in die "Aufnahme" geht,ist ein Deposit fällig!

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Sorry, verstehe ich nicht, inhaltlich....:eek:
Es geht nicht nur um Sicherheiten. Zahlungszusagen, Garantien. Bei "nicht ansprechbar" kannst du eine Girokontonummer mit cash im Geldbeutel haben, ein 10MIO: Condo auf deinen Namen, oder 10Mio in Gold im Schließfach, oder sonst was.. Die wollen aber weder Kundenschließfächer mit Sicherheiten ihrer eventuell zukünftigen Patienten für Notfälle, noch einen 2.Sclüssel von einem Safe, noch sonst irgend was.
Jeder der seine Extension mit 800.000 Bankbuch macht, könnte einen Hinweis im Ausweis bekommen und die nächste Extension dann mit Einkommensnachweis, oder eben nur die 800.000 als Sicherheit fürs Krankenhaus..... bla, bla blub.... Alles nicht gewollt. Im Gegenteil. Jahresvisabesitzer werden als (notorische) Krankenhausrechnungenpreller hingestellt. Obwohl das die sind die am meisten Angst haben das ihr Visum das nächste mal nicht verlängert wird (sie keine Extension mehr bekommen) und alle 90 Tage sich melden (ihren Wohnsitz bestätigen) müssen. Unbegreiflich und entsetzlich traurig!
DASS! ist die Realität! Den Sinn dahinter kann jeder versuchen für sich zu ergründen.
DAS , ist aber nur bei ambulanten Behandlungen so!
Computertomographie, Coloscopie, oder Magenspiegelung, alles an unterschiedlichen Tagen, alles Ambulant. Bei mindestens einem wollten sie Vorkasse, Hat dann etwas weniger gemacht und das bekam ich hinterher erstattet. BHP.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.088
7.688
2.415
Sisaket, Thailand
1) Es geht nicht nur um Sicherheiten. Zahlungszusagen, Garantien.

ja, klar...die möchten natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Gerade, wenn es um mehrere hunderttausend Baht geht.
Das ist aber überall auf der Welt so.

Du kannst ja auch in bar zahlen....nicht jeder Weltbürger hat eine KV, schon gar nicht, welche Kostenübernahmen garantieren.

Darum ist auch der meistbesuchteste Platz in einem privatem KH der Kassenraum.

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.132
4.965
Berlin
Durch Zufall hab ich heute morgen das Video vom Schweine Dieter gesehen, weil ich seinen Kanal abboniert habe. Ziemlich viel Quatsch was der da erzählt, finde ich..... :unsure:

Lösungen werden hier aber keine genannt. Nur um das schon mal vorne weg zu nehmen. "Spoilern" heisst das auf Neudeutsch....:bigg

• Like

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.671
26.896
3.915
An den anderen 2 Fällen, geplatzte Arterie in der Nase, musste ich die Karte nur vorlegen und es wurde sofort begonnen.
So sollte es auch sein. Da hört man trotz Registrierung gelegentlich anderes, allerdings... Mir ist durchaus bewusst das einige nicht alles erzählen...

Man kann nicht ausschließen das eventuell bei einigen nicht alles so reibungslos gefunzt hat mit der Deckung der Kosten und das deshalb Kaution verlangt wurde...
Das BHP Pattaya hatte/hat zudem oft Ärger mit Versicherungen wegen überhöhten Abrechnungen...., es kann also sogar an der Versicherung liegen wegen internen Differenzen.

Ich war in zwei Fällen derjenige der Kaution für Kollegen hinterlegt hat, versichert waren die und auch nicht das erste Mal im BHP .

Es lief aber auch schon reibungslos, woran es in einzelnen lag weiß ich letztlich nicht.

Der ADAC ist auf Reisen Versicherungstechnisch auch mein ständig Begleiter, noch nie Ärger mit der Akzeptanz gehabt.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.671
26.896
3.915
Ziemlich viel Quatsch was der da erzählt, finde ich..... :unsure:
Ich hatte mal das "Vergnügen" den vor xx Jahren im Klein Heidelberg kennenzulernen...

In einem Gespräch verkündete er gut hörbar am Tresen das er ohne mit der Wimper zu zucken Landsmänner Denunzieren würde die gegen Thailändisches Recht verstoßen, in dem Fall ging es um Visa bzw, Aufenthalt ohne selbiges und fehlende Arbeitserlaubnis...

Seit dem ist der für mich unten durch. Ich hasse Denunziantentum. Gewaltverbrechen oä. übel mal aussen vor...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.088
7.688
2.415
Sisaket, Thailand
So sollte es auch sein. Da hört man trotz Registrierung gelegentlich anderes, allerdings... Mir ist durchaus bewusst das einige nicht alles erzählen...

wie funktioniert das mit der Registrierung....bei Hammer1963 oder auch bei mir, ändert sich ja ständig die Versicherungsnummer, da wir, wie wohl viele,
immer nur für einen gewissen Zeitraum die KV-Versicherung abschließen. Bei mir sind es zwar 4 -6 Monate jeweils, aber andere haben deutlich geringe Zeiträume.

Wenn ich nun registriert bin, mit meiner jetzigen Hansemerkur Versicherungsnummer, welche gültig bis Ende Juli, ich zurück im August komme, mit neuer Versicherungspolice...

wie soll da ein KH eine Abrechnung vornehmen, bzw. abwickeln können, schon gar nicht ein Kostenübernahme, wenn ich nicht fähig bin zu kommunizieren.

..müsste ich also jedesmal die Registrierung aktualisieren. Ist es Online möglich ??
Der ADAC ist auf Reisen Versicherungstechnisch auch mein ständig Begleiter, noch nie Ärger mit der Akzeptanz gehabt.

..mit der ADAC bezahlt du ja nicht deine Arzt-Rechnungen, oder ?
Kostenübernahmen sind ja nur die Ausnahmen, nicht die Regel.

Ich nutze ja auch hin und wieder Ärzte, und die werden von mir erst bezahlt und ich hole mir ab und an das Geld von der HM wieder.
wie zuletzt von einem Zahnarztbesuch hier...in der Pampa

Da hier ne normale Arztnummer (Husten, Schnupfen, Rücken) häufig nur 100, 200 oder inkl. vielen Tabs auch mal 400 Baht kostet, lass ich selbst das sein.
da ist mir der Aufwand dann zu groß.

• Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.671
26.896
3.915
müsste ich also jedesmal die Registrierung aktualisieren.
Definitiv
Ist es Online möglich ??
Das weiß ich leider nicht. Alle die ich diesbezüglich kenne fahren hin. Jedesmal.
mit der ADAC bezahlt du ja nicht deine Arzt-Rechnungen, oder ?
Kostenübernahmen sind ja nur die Ausnahmen, nicht die Regel.
ADAC Regeln
Ambulante Behandlungen:
Diese zahlen Sie vor Ort. Das Original der Arztrechnung, sowie die Rezepte und die Originalquittungen der Medikamente können Sie dann bei uns zur Erstattung einreichen.

Stationäre Krankenhausbehandlung:
Hier geben wir – soweit erforderlich – dem Krankenhaus eine Zahlungsgarantie von bis zu 13.000,- €. Bitte kontaktieren Sie hierzu den ADAC Ambulance Service: Tel. +49 89 76 76 76. Unser Ambulanzdienst nimmt unverzüglich Kontakt mit dem Krankenhaus auf und rechnet direkt mit diesem ab.

Was da nicht steht... Bei Kosten im 5 Stellingen Bereich, also oberhalb der Garantierten Summe kommt eigentlich immer die Härtefall Regelung zum Tragen, heißt Vorauskasse nicht nötig, allerdings braucht das Krankenhaus eine spezifische Kostenübernahme.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.382
142.373
4.365
61
Stuttgart
Das wurde ja eindeutig beantwortet. Samstag Herzinfarkt - Montag OP! .... und das im BHP! Ein Laie wundert sich.
Na wenn sich das auf mich bezieht 😉, eventuell hätte es so laufen können, sofern ich ansprechbar gewesen wäre und auch die Fragen des ADAC beantworten hätte können, aber das weiß ich nicht.

Thom hat ja die Sicherheitszahlung in Höhe von 50% der erwarteten Kosten bezahlt.
Somit wurde zuvor begonnen.

Der Vergleich zwischen Stationärer Behandlung und ambulanter Behandlung ist anders, da bei ambulanter Behandlung meist wohl in Vorleistung gegangen werden muss und es somit nicht wichtig ist 😜 für das Krankenhaus, ob die Versicherung zahlt oder nicht

• Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.382
142.373
4.365
61
Stuttgart
wie funktioniert das mit der Registrierung....bei Hammer1963 oder auch bei mir, ändert sich ja ständig die Versicherungsnummer, da wir, wie wohl viele,
immer nur für einen gewissen Zeitraum die KV-Versicherung abschließen. Bei mir sind es zwar 4 -6 Monate jeweils, aber andere haben deutlich geringe Zeiträume.
Wie kommst Du darauf, dass sich die bei mir großartig ändert?
Sofern ich weniger wie die 63 Tage dort zum Urlaub bin, ist es seit etwa 42 Jahren die gleiche Versicherungsnummer beim ADAC, lediglich bei längeren Aufenthalten ist es eine spezielle andere Versicherungsnummer des ADAC.
Aber das lässt sich dann in diesen Einzelfällen leicht klären, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, rate ich jedem, einfach an Tag 1 oder 2 im Krankenhaus vorbei zu gehen und das aktualisieren lassen, an der Rezeption

• Like
Reaktionen: NCS666 und Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.671
26.896
3.915
Na wenn sich das auf mich bezieht 😉,
Falls mein Beitrag gemeint war , nein 😏
eventuell hätte es so laufen können, sofern ich ansprechbar gewesen wäre und auch die Fragen des ADAC beantworten hätte können, aber das weiß ich nicht.
Der ADAC gibt Notwendige Medizinische Maßnahmen wie zb. Bei einem Herzinfarkt oder anderer Notfälle die Lebensgefahr bedeuten erforderliches auch ohne Rücksprache mit Dir frei.

Ich glaube da hakt es speziell beim BHP Pattaya etwas mehr als üblich.
Grund dafür dürfte sein das Kosten sicherlich ohne bereits bestätigte Kostenübernahme mehr Ärger durch Prüfung beim abrechnen verursachen können als wenn die Kostenübernahme bereits blanko unterzeichnet ist.

Das BHP genießt den Ruf unverhältnismäßig teuer zu sein was der Grund für überdurchschnittlich häufigen Ärger sein dürfte..😏

• Like
Reaktionen: NCS666 und Hammer1963

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.088
7.688
2.415
Sisaket, Thailand
Wie kommst Du darauf, dass sich die bei mir großartig ändert?
Sofern ich weniger wie die 63 Tage dort zum Urlaub bin, ist es seit etwa 42 Jahren die gleiche Versicherungsnummer beim ADAC, lediglich bei längeren Aufenthalten ist es eine spezielle andere Versicherungsnummer des ADAC.
Aber das lässt sich dann in diesen Einzelfällen leicht klären, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, rate ich jedem, einfach an Tag 1 oder 2 im Krankenhaus vorbei zu gehen und das aktualisieren lassen, an der Rezeption

ok, dann ist es bei mir so, da ich für eine neue Reise auch eine neue Versicherung , somit eine neue Versicherungsnummer erhalten. Dachte, das macht der ADAC auch so....

• Like

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
wie funktioniert das mit der Registrierung....bei Hammer1963
Erstaunlich und entscheidend (für mich zumindest) ist, das nur die 350.000 cash den sofortigen OP-beginn auslösten. Versicherung hin oder her. Nicht mal 20.000USD bei WISE würden da hilfreich sein. Gewechselt ist schnell aber überwiesen und wer veranlasst das bei Ohnmacht.

• Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.088
7.688
2.415
Sisaket, Thailand
Einmal Abschließen, gilt das ganze Jahr für jede Reise bis 45 Tage und wird automatisch Verlängert sofern nicht gekündigt wird.

Bei Reisen über 45 Tagen ist eine zusätzliche Langzeit Versicherung beim ADAC notwendig.

ok, diese ...immer laufen lassen....das habe ich ja nicht, da ich 4-6 Monate versichere, je nachdem....dann nach DE reise für Besuche usw. und neu abschließe,
wenn ich zurück nach TH reise...wieder für 4-6 Monate.

Ich habe ja auch keine Probleme damit, wie BHP die "Bezahlung" abwickelt...