Das was alle machen. Frag mal den Deutsch-Übersetzer im BHP wie oft und was da alles vorkommt. Das verdeutlicht die Lage und die wird sich vermutlich nicht bessern . Besonders außerhalb von Geschäftszeiten. Ist doch typisch das in dem wie in jedem anderen Fall die Versicherung erst mal die Vorerkrankungen abcheckte bevor die Zusage der Kostenübernahme kam. Das absolut typische. Da zahlst und hast eine Versicherung und wenn du sie brauchst - ÄHH! Da braucht es schon schwarzen Humor.
Man könnte meinen das ein ADAC eine 24h hotline für sowas hat. Scheint aber in dem Fall nicht so gewesen zu sein. Am geeigneten OP-Team fehlte es auf die Schnelle nicht. Das Geld war auf dem Tisch und sie legten los..
ja, das meine ich damit....glaubst du wirklich, du schließt eine 10 oder 20 Euro Versicherung ab und dir liegt die Welt zu Füssen.
Jeder hat die Wahl, privates oder staatliches KH zu konsultieren. Privat heisst aber auch, ich muss es bezahlen und es wird teuer. Das möglicherweise auch vorab mit Deposit oder mit Kostenübernahme.
Kostenübernahme heisst aber auch, das es in DE erst einmal geprüft werden muss, da es viele Ausschlüsse gibt. Gerade, was Vorerkrankungen betrifft. Aber, auch....muss die Versicherung überhaupt zahlen oder gibt es noch andere Dienstleister, die mit in Haftung genommen werden können. Das musst du auch alles angeben bei einem Antrag auf Kostenübernahme. Gibt es noch andere KV, privat oder staatlich, oder über KK.
Selbst mit dem Anruf, kannst du die Geschicke leiten, in welches KH du kommst. Wenn man im BHP anruft, um ein RTW zu holen, muss man sich nicht wundern, dass man dort hinkommt und zuerst das Portmonee öffnen muss......wer das nicht kann oder will, muss in ein staatliches KH. Die Möglichkeit gibt es ja....alternative die 1669 EMS oder 1554 für medizinischer Service...sowie 191 für Polizei