Der Wohlfühlfaktor URLAUB ist bei mir nach wie vor sehr hoch. Der Wohlfühlfaktor LEBEN fällt nach rund einem Monat in Thailand jedoch rapide ab. Weil dann halt andere Dinge dort für mich auch wichtiger werden als beim Urlaub.
Bigsexy,
ich sage nicht dass Thailänder oder Vietnamesen schlechte Menschen sind.
Ich möchte halt nicht dauerhaft mit ihnen leben, da fühle ich mich nicht wirklich wohl bei.
Urlaub ist o.k., mehr aber auch nicht.
Dafür passt es halt bei Thais und mir in dieser Hinsicht nicht. Obwohl ich eigentlich nichts persönlich negatives erlebt hab mit ihnen fühle ich mich unter Thais nicht wirklich wohl. Bei einem Urlaub stört mich das nicht, wenn es jedoch ums Leben geht schon. Denn ich habe keine Lust in einem anderen Land zu leben und dort nur zu Landsleuten Kontakt zu haben.
Biggi,
ich habe ein Leben. In dem will ich mich wohlfühlen. Da ist mir vollkommen egal ob rationale oder emotionale Denkweise ( wobei mir die emotionale lieber ist...) , ich werde diese Zeit nicht dort verbringen wo ich mich zwischenmenschlich nicht wohlfühle.
Erst mal vorweg,@Toastie. Ich hab schon einige Post von dir lesen müssen und war nicht einverstanden mit dir.
was du aber hier schreibst ist doch sehr tiefgründig und auch in meinen Augen durch dacht.
Nun mal zu Peterburiram,und bitte nicht Persönlich nehmen sonder als Fragen gedacht.
Nach eigenen Angaben bist du ja schon über 20jahre in Thailand,hast diverse Male Geheiratet und 2Häuser gebaut,Kinder und Ehefrauen,Familie im Isaan.
Seit 10 Monaten in Pattaya,davor in BKK und etliche Jahre in Buriram.
Immer wieder ist von dir zu lesen das du von einem Forums Anlass zum nächsten läufst.
Deutsches Essen,Deutsches Fernsehen,Deutsches Internet,Deutsche Foren...,Deutsche Foren Kollegen.
Wo bleiben da die Thailänder,wo bleibt da das Thailändische Leben und Integration,ausser immer verführbaren billigen Sex?
Wieso hast du dich so von den Thailändern abgewand,oder in mehr als 20Jahren Nicht den Zugang zu ihnen gefunden?
Larry hat das schon einige Male versucht auf den Punkt zu bringen,das der Tourist zwar Willkommen (Geld) ist aber das Verhältnisse zu den Westlern immer Kühler wird. (Sprich,Abzocke,übertriebene Forderungen.)
Ich bin jetzt 38 und war vor 12Jahren das erstmal in Pattaya,bei 10Besuchen. Ich frage mich jedes Jahr wieder was sollte mich nach Pattaya ziehen,was ist der grosse Vorteil sich in Thailand als Rentner nieder zulassen?
Alleine das Überangebot an Frei verführbarem Sex kann es doch nicht sein. Da muss es doch noch mehr geben.
Denn beim Auswander kann es doch nicht sein das der Lebeninhalt darin besteht von einem "Landsleuten" treffen zum anderen zu laufen?
Aber Vielleicht liege ich auch ganz falsch und ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
Noch einmal das Burri Bashing hab ich abgelegt da es sowieso nichts bringt auch nur den Versuch zu unternehmen das Verhalten eines andern zu ändern.