Wise macht das sehr transparent. Gebührenänderungen werden lange vorher angekündigt. Es gibt eine Vergleichsseite, wo vorher, nachher verglichen werden kann. Für mich vorbildlich und ich würde mir das auch von „normalen“ Banken wünschen.Die Drecksäcke kriegen den Hals auch nicht voll?
Die Erhöhung jetzt wurde angekündigt? Oder gilt die nicht ab sofort?Wise macht das sehr transparent. Gebührenänderungen werden lange vorher angekündigt. Es gibt eine Vergleichsseite, wo vorher, nachher verglichen werden kann. Für mich vorbildlich und ich würde mir das auch von „normalen“ Banken wünschen.
Da hast du Recht!Wise macht das sehr transparent. Gebührenänderungen werden lange vorher angekündigt. Es gibt eine Vergleichsseite, wo vorher, nachher verglichen werden kann. Für mich vorbildlich und ich würde mir das auch von „normalen“ Banken wünschen.
Wie kann man sich das vorstellen? Du gehst auf die Webseite der Versicherung und sagst jetzt zahlen und wirst aufgefordert die Kartendaten einzugeben?Ich möchte wie jedes Jahr meine Krankenversicherungsbeiträge bei der APRL International mit der Wise Kreditkarte bezahlen.
Hast du mit der Karte schon etwas anderes online gekauft, wo 3D Secure funktioniert hat?Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass 3D Secure nicht funktioniert.
Schau noch mal direkt bei Wiese, dann wirst du erkennen das die Angabe so nur stimmt, wenn du die teuerste Überweisung wählst, muß man ja nicht tun.Lohnt sich wise überhaupt noch. Hab gerademal 1000 Euro eingegeben Anhang anzeigen 1997456
Lohnt sich wise überhaupt noch. Hab gerademal 1000 Euro eingegeben Anhang anzeigen 1997456
Nein, von Geekay nicht. Aber ich hatte vor ein paar Monaten mal folgenden Fall: ich bekam eine Email/SMS Benachrichtigung, dass eine Kartenzahlung von mir abgelehnt wurde, da das Gültigkeitsdatum der Wise Karte nicht richtig eingegeben wurde.Info an euch:
Wise ist zwar generell super und ich nutze es seit Jahren intensiv, der Support ist aber echt gaga.
Vor 1 Woche hat man um Mitternacht mehrfach versucht 84 AED von meiner Physikalischen WISE-Karte mit Onlinezahlung abzubuchen:
Anhang anzeigen 2006878
Dem Support gemeldet, dieser sperrte sofort die Karte was ich mir noch eingehen lasse. Entsperrung war jederzeit möglich, allerdings stand ich erst mal an der Lidl Kasse dumm da.
Dann 3x hin& her, obwohl ich auf die Supportemail antwortete (mit refer) wurde mein Anliegen jedes mal von jemand anderem bearbeitet und meine Karte wieder gesperrt sowie Standardantworten gesendet. Meine Fragen blieben unbeantwortet.
Bis heute keine vernünftige Rückantwort, suche nun nach einer Supportemail die an höherer Stelle also Supervisor oder der gleichen aufläuft.
Ich hätte gerne kostenlosen Ersatz der Karte mit neuer Kartennummer, da es die physikalische Karte ist. Ich hatte die anfangs wohl mal für Onlinbekäufe verwendet, nehme aber seit langem nur noch die virtuellen Visa-Karten von WISE denn das ist viel genialer, die kann man sich in sekunden selbst erzeugen und schon nach nur einer Zahlung wieder löschen und ne neue generieren .
Hatte von euch auch wer Abbuchungsversuche mit AED von Geekay?
VG
ok alles klar. Hatte damals die virtuellen Karten noch nicht, das gabs damals noch nicht.Nein, von Geekay nicht. Aber ich hatte vor ein paar Monaten mal folgenden Fall: ich bekam eine Email/SMS Benachrichtigung, dass eine Kartenzahlung von mir abgelehnt wurde, da das Gültigkeitsdatum der Wise Karte nicht richtig eingegeben wurde.
Jemand wollte anscheinend etwas von einer Hydrophonic Firma bestellen und hat meine Wise Kartennummer anscheinend irgendwie angegeben. Da es sich aber bei dem abgelehnten Zahlungsversuch um meine virtuelle Wisekarte gehandelt hat, war
es ganz einfach. Virtuelle Karte selber sperren und eine neue virtuelle Karte generieren. Wie schon erwähnt, Zahlungen am besten online nur mit der virtuellen Wise Karte (die eine andere Kartennummer verwendet) und die regelmässig löschen/erneuern.
Gleich löschen würde ich nicht (nur bei versuchtem Mißbrauch), da sollte es zu einer Reklamation beim Onlinehändler kommen und man eine Gutschrift/Rückzahlung erhalten, diese immer auf die verwendete Kartennummer erfolgt. Bin mir nicht sicher,
wenn man eine Rückzahlung auf diese bereits gelöschte virtuelle Karte erhält, diese dann automatisch auf die "reale" Wise Kreditkarte weitergeleitet wird.
Normalerweise können auf gesperrte oder gelöschte Karten trotzdem Gutschriften erfolgen.Gleich löschen würde ich nicht (nur bei versuchtem Mißbrauch), da sollte es zu einer Reklamation beim Onlinehändler kommen und man eine Gutschrift/Rückzahlung erhalten, diese immer auf die verwendete Kartennummer erfolgt. Bin mir nicht sicher,
wenn man eine Rückzahlung auf diese bereits gelöschte virtuelle Karte erhält, diese dann automatisch auf die "reale" Wise Kreditkarte weitergeleitet wird.
Man kann natürlich auch möglichst mit Google oder Apple Pay zahlen, was sicherer ist als mit der Karte direkt und das Plastik schontLasse mir nun trotzdem ne neue Plastikkarte schicken, die alte ist sowieso schon recht verschlissen. Nutze die fast täglich zum zahlen, mit der App einfach super.