Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.512
2.379
1.563
Wohin kann ein Thai zu Kosten einer Inlandsüberweisung sein Geld senden?
In der Regel ist die Überweisung an jedes thailändische Bankkonto kostenlos. Aber wenn beiden Wise haben, dann ist der Transfer innerhalb Wise natürlich am einfachsten, das schrieb aber @Santa bereits zwei Mal. Hat der Thai ein IBAN Konto, so kann er auch ohne Aufpreis Geld an andere IBAN Konten senden. Das hängt also weniger von der Nationalität ab, als von den Kontoverbindungen, über die eine Person verfügt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und phantom1

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
279
402
603
Wie kommen THB von Thailand aus auf das WISE Konto? Soviel ich mitbekommen habe geht das nicht mit einer Inlandsüberweisung.
Nur auf ein ausländisches Konto und dann wird es teurer und kompliziert.
Du hast völlig recht. Ein Thai kann zwar ein Wise Konto eröffnen aber kein lokales Bankkonto hinterlegen. Also per Bangkok Bank etc. Geld nach Wise schieben bzw. umgekehrt ist nicht. Hat meine Freundin gestern versucht.
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.602
50.730
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Hat schon mal jemand versucht Geld auf sein WISE-Konto zu überweisen und im Feld 'Empfänger' eine Abkürzung oder die e-mailadresse angegeben?

Beispiel: Statt 'Heiner Meier' - 'HeiMei' oder 'thaifreak@tralala.com'

Bei innerdeutschen IBAN-Überweisungen spielt das mittlerweile keine Rolle mehr. Das Empfängerfeld ist da außen vor.

Mich würde aber interessieren, ob das WISE auch so handhabt.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.512
2.379
1.563
Weder Wise noch die thailändische Bank überprüfen den Namen auf Korrektheit, jedenfalls habe ich schon versehentlich falsche Namen verwendet und es ist trotzdem angekommen.
Ob Sonderzeichen wie @ ankommen, müsstest du überprüfen, aber schon IBAN Überweisungen meckern über manche Sonderzeichen, also eventuell klappt es nicht. Wenn es wichtig wäre, würde ich es mit einem Mini-Betrag ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: billy13

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.602
50.730
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Wenn es wichtig wäre, würde ich es mit einem Mini-Betrag ausprobieren.

Danke für deine Einschätzung.

Habe es gerade mit einer 5,-€ Überweisung als Echtzeitüberweisung versucht und einen 'Fantasie'-Namen angegeben.
Geld kam innerhalb Sekunden an.
Vielleicht hilft diese Info auch anderen.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.139
2.329
1.813
Bremen
Hat schon mal jemand versucht Geld auf sein WISE-Konto zu überweisen und im Feld 'Empfänger' eine Abkürzung oder die e-mailadresse angegeben?

Beispiel: Statt 'Heiner Meier' - 'HeiMei' oder 'thaifreak@tralala.com'

Bei innerdeutschen IBAN-Überweisungen spielt das mittlerweile keine Rolle mehr. Das Empfängerfeld ist da außen vor.

Mich würde aber interessieren, ob das WISE auch so handhabt.
Kläre mich auf, wofür soll das gut sein wenn Du selbst der Empfänger bist dann dort einen Phantasienamen einzugeben oder habe ich da was falsch verstanden ?

Meine es gibt da soetwas wie "Kontenwahrheit / Kontenklarheit" bei Banken, heisst wenn Du wissentlich falsche Namen beim Empfänger eingibst verstößt Du dagegen und vermutlich hast Du dann auch etwas zu verschleiern.

Kommt es heraus dann bekommst von Wise bestimmt eine Kündigung.

PanTau
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.602
50.730
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Kläre mich auf, wofür soll das gut sein wenn Du selbst der Empfänger bist dann dort einen Phantasienamen einzugeben oder habe ich da was falsch verstanden ?

Das Geld kommt nicht VON mir AN mich. Der Sender ist eine andere Person.
Warum das so sein soll, dass auf dem Konto des Senders nicht mein Klarname auftauchen soll gehört hier nicht her.

"Kontenwahrheit / Kontenklarheit"

Da geht es um andere Dinge. Ich habe auch heute Morgen nochmal ausführlich mit dem Banker meines Vertrauens zu dem Thema telefoniert.

Es ist auch nichts ungesetzliches an der Aktion und wird auch nichts verschleiert. Die Beträge liegen weit unterhalb aller Grenzen zur Geldwäsche etc.

Mich hat vorrangig interessiert, ob das bei WISE ähnlich funktioniert wie bei deutschen Banken.
 
  • Like
Reaktionen: Mut und Brokerxy

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
920
2.610
1.343
Das Geld kommt nicht VON mir AN mich. Der Sender ist eine andere Person.
Warum das so sein soll, dass auf dem Konto des Senders nicht mein Klarname auftauchen soll gehört hier nicht her.



Da geht es um andere Dinge. Ich habe auch heute Morgen nochmal ausführlich mit dem Banker meines Vertrauens zu dem Thema telefoniert.

Es ist auch nichts ungesetzliches an der Aktion und wird auch nichts verschleiert. Die Beträge liegen weit unterhalb aller Grenzen zur Geldwäsche etc.

Mich hat vorrangig interessiert, ob das bei WISE ähnlich funktioniert wie bei deutschen Banken.
Wise ist keine Bank und nicht zimperlich bei der Deaktivierung eines Kontos.

U.U. wäre dies ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und somit ein Grund zur Deaktivierung des Kontos.

Auszug:
Inhaltsstandards
Diese Inhaltsstandards gelten für jegliches Material, mit dem du zu unserer Dienstleistung beiträgst (Beiträge).

2.1 Beiträge müssen:
korrekt sein;
der Wahrheit entsprechen (wenn Meinungen konstatiert werden); und
.......

Das ist nicht wirklich wichtig, aber es gibt keine Freibeträge bzgl. Geldwäsche.

Es gibt Betragsgrößen ab denen
- ein Risikomanagement ( bei Banken....) verpflichtend vorhanden sein muss
- oder bis zu denen Unternehmen von den Verpflichtungen zur Überwachung freigestellt werden können
 
  • Like
Reaktionen: Mut und PanTau

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
754
3.825
1.545
Hat schon mal jemand versucht Geld auf sein WISE-Konto zu überweisen und im Feld 'Empfänger' eine Abkürzung oder die e-mailadresse angegeben?

Beispiel: Statt 'Heiner Meier' - 'HeiMei' oder 'thaifreak@tralala.com'

Bei innerdeutschen IBAN-Überweisungen spielt das mittlerweile keine Rolle mehr. Das Empfängerfeld ist da außen vor.

Gilt für den gesamten SEPA Raum, da zählt nur der IBAN.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.139
2.329
1.813
Bremen
Das Geld kommt nicht VON mir AN mich. Der Sender ist eine andere Person.
Warum das so sein soll, dass auf dem Konto des Senders nicht mein Klarname auftauchen soll gehört hier nicht her.



Da geht es um andere Dinge. Ich habe auch heute Morgen nochmal ausführlich mit dem Banker meines Vertrauens zu dem Thema telefoniert.

Es ist auch nichts ungesetzliches an der Aktion und wird auch nichts verschleiert. Die Beträge liegen weit unterhalb aller Grenzen zur Geldwäsche etc.

Mich hat vorrangig interessiert, ob das bei WISE ähnlich funktioniert wie bei deutschen Banken.
Na ja billy13 wenn Du das meinst musst Du das so machen.

Ich selber habe Konten wg geringerer Summen gesperrt weil eindeutig Daten nicht zueinander passten, möchte das hier auch nicht näher erklären.

Der member @korat hat schon recht wenn er schreibt Wise ist nicht zimperlich.

Halte uns auf dem Laufenden wenn Du gesperrt wurdest.

PanTau
 

pm1972pm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2013
49
86
478
Ja, diese Mail habe ich auch bekommen. Interessant finde ich das Beispiel, weil das zeigt, dass sich im Beispiel Fall nichts geändert hat :)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
93.066
7.065
Die Drecksäcke kriegen den Hals auch nicht voll?

Da wo am meisten Geld überwiesen wird, wird erhöht. Aber immer noch günstiger wie andere Anbieter?
 

Ähnliche Themen