Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Ob sie Pattaya akzeptiert werden wir sehen, laut eigener Aussage ein "Moloch".

Ich wohne ja auch nicht in Pattaya. Ich wohne 12 km ausserhalb. Pattaya ein Molloch? Naja. Kann man so sehen.
Ich würde es direkt in Pattaya auch nicht auf Dauer aushalten. Darum etwas ausserhalb. Aber doch so das
es schnell zu erreichen ist. Denn ab und zu will ich auch noch mal auf den Putz hauen. So ist es ja nicht.:bigsmile

Dann habe ich aber wieder für eine Zeitlang die Schnauze voll und bin froh etwas Abseits zu wohnen wo bessere
Luft ist , weniger Lärm und auch keine Heerscharen von Urlaubern.

Das Gebiet rund um Pattaya haben wir aber auch aus ganz bestimmten Gründen gewählt.
Aber das habe ich ja alles schon beschrieben hier.

L.G.Robert:hut

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.207
11.071
3.365
Mir fällt leider auf das du immer ein wenig den Kroesus raushängen lässt. Muss das sein?

Mitnichten . . . .

Mit 100.000 Bath im Monat ist man(n) bei weitem kein Krösus in Pattaya. Da fehlt noch eine Null.
Wenn ich 50.000 Bath "Taschengeld" im Monat zu Verfügung habe , entspricht das ~ 1650 Bath / Tag.
Da bin ich aber weit weg vom "Krösus".
Mit dem Betrag kann man weiß Gott nicht jeden Tag einen Draufmachen , was ja auch nicht sein muss , aber 6-10 mal im Monat sollte
es dann schon sein. Und da möchte ich jetzt persönlich nicht auf jeden Bath schauen wollen.
Aber jedem das seine.

Heisst das jetzt nach deinen Aussagen das dieser Spass weniger Wert ist weil wir dabei nicht Kohle bis zum abwinken brauchten?
Dann tust du mir ehrlich gesagt leid.

Jeder definiert "seinen" Spaß anders. Ich wollte hier sicherlich keine Neid-Debatte starten oder auslösen.
Warum auch ?? . . . habe nur meine Meinung zum Leben (Kosten) in Thailand (bzw. Pattaya/Bangkok) geäußert.
Dies muss ja nicht jedem gefallen , aber dann einen zu unterstellen den Krösus raus hängen zu lassen , finde ich schon sehr merkwürdig.

Aber alles gut . . .

Ich bin weiß Gott nicht beleidigt über solche Aussagen , bin noch bis nächsten Freitag hier in Pattaya und würde mich freuen
Dich vielleicht mal persönlich kennen zulernen und mal einen zusammen zu heben.
Du wirst sehen das ich nicht so bin , wie es vielleicht bei Dir rüber gekommen ist.

Bis dann . . . Ydna64

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hast du schon einmal in Thailand gelebt?
Denke eher nicht. Daher ist deine Sicht der Dinge sehr eingeschränkt was das Budget betrifft. Nämlich wie es aus Sicht eines Urlaubers wünschenswert wäre.

Das ganze relativiert sich mit der Zeit. Wenn du das ganze Geschehen permanent um dich hast geht es dir mit ziemlicher Sicherheit früher oder später auf den Sack.

Und damit reduzieren sich auch automatisch deine Kosten.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist auch etwas anderes wenn die Kosten von einer Firma übernommen werden. Da gewöhnt man sich einen anderen Lebensstil an.

Ich würde jetzt mal behaupten die wenigsten haben 2800€ netto in Deutschland zur Verfügung. Und da rede ich noch nicht einmal von Rentnern.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA

Toll ! freue mich fuer dich .

Und genau deshalb lebe ich in Pattaya .( im Moment ) Weil ich mich dort wohlfühle mit all seinen Unzulänglichkeiten. Ganz einfach zu verstehen .

Dazu muss man seinen Horizont halt auch mal etwas erweitern , und nicht nur populistische Meinungen zum besten geben. .

Schönen Sonntag :daume

P.S

Bevor ich das vergesse :bigg

Ich Starte morgen zu einem 2 Tage Trip nach Kanchanaburi, Sai yok , Erawan

Was machst Du so ? :frech

Das Leben in Thailand ist schön:bbs72

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.207
11.071
3.365
Sicherlich ist es etwas anderes wenn die Firma die Unterkunft und Auto Bezahlt.
Glaube aber schon zu wissen das ich weiß wie viel man im Monat braucht oder zu Verfügung haben möchte um in Thailand gut zu Leben.

Für mich persönlich käme eine komplette Auswanderung eh nicht in Frage. Dafür bin ich in Deutschland zu sehr verwurzelt. (Familie ect.)
Aber immer 3 Monate im Wechsel könnte ich mir schon Vorstellen.

bis dann . . . Ydna64

PS : Wie gesagt , möchte hier keinen Streit o.ä. anfangen , wenn es vielleicht falsch rüber gekommen ist.

Sauger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
69
37
378
2-3 Monate favorisiere ich auch, Pattaya wäre aufgrund der Infrastruktur Favorit ( medizinische Versorgung sehr wichtig ), es könnte auch gerne etwas außerhalb sein......btw, einen Autokauf schliesse ich wegen des Verkehrs aus. Hier müsste man halt sicherstellen dass man ohne großen Aufwand alle potenziellen Ziele erreichen kann wenn die Lage "etwas" abseits ist und man trotzdem alle Ziele kurzfristig erreichen will.

• Like
Reaktionen: ydnA

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.443
4.965
Berlin
Was machst Du so ?

Nu' komm mal wieder runter. Möchte ja nicht verantwortlich sein, dass du noch nen' Herzkasper kriegst bei dem aufgeregten Geschreibe....:bigsmile

Nur mal so nebenbei. Bekannter von mir ist vorige Woche nach 10 Jahren Pattaya wieder zurück nach Deutschland gezogen. Hat auch ne' Pension als Ruhestandsbeamter (A13).

Geld war nicht der Grund wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Gesundheit auch nicht.

Die Gleichgültigkeit der Thais und die Langeweile haben es ausgelöst. Ebenso die ewige Hitze.....

Davon mal abgesehen. In Berlin kann ich (Geld vorausgesetzt) genauso Party machen wie in Pattaya, wenn ich das möchte. Nur nen müllverseuchten Strand haben wir leider nicht. Wetter ist auch manchmal scheisse. Na und ?

Ich lebe nicht von Urlaub zu Urlaub. Sprüche wie "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub", etc. wirst du von mir nicht hören. Nach 14 Tagen Party in Patty hab ich die Schnauze dann auch voll und bin froh wieder zurück nach Berlin zu fliegen. Ob du das jetzt glaubst oder nicht.. Ich habe hier weder Langeweile noch bin ich neidisch auf irgendwelche Leute, die es vorgezogen haben im Ausland zu leben.

Hier gibt es weder Sperrstunde oder irgendwelche Einschränkungen von staatlicher Seite anders als in Thailand. Ob ich dort 20 oder mehr Jahre lebe...
Ich werde in Thailand immer ein Ausländer sein, der keine Rechte, bzw. Ansprüche gegenüber dem Staat hat. Will ich das ???

Ganz klares NEIN. Es gibt mehr lohnenswerte Ziele auf der Welt, als ein ehemaliges Fischerdorf in Süd Ost Asien. Aber ich wiederhole mich. Ist ja auch egal.
Ach ja. Meine Frau hat sich auch schon seit langem von dem Gedanken verabschiedet, nach dem Arbeitsleben wieder in ihre Geburtsstadt Bangkok zurück zugehen. Sie lebt seid 2002 in Berlin. Hier hat sie ihr soziales Umfeld, ihr finanzielles Auskommen, Krankenversicherung, Arbeitskollegen, etc....

Seid nunmehr 3 Jahren fliege ich jedes Jahr zweimal alleine nach Thailand, weil Madame einfach keinen Bock mehr hat. :echt

Egal ob wir es uns finanziell leisten können oder nicht. Unsere Heimat und Altersruhesitz wird Deutschland bleiben und Urlaub wird Urlaub bleiben. Schön für dich, das es dir an nix fehlt. Mir geht es genauso....;)

Habe hier fertig......

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es sollte auch genug sein vom Vergleich verschiedener Lebensmodelle, wenn es nur darum geht, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Roberts Lebensmodell und seine Kosten dafür sollen ja keine Allgemeingültigkeit haben, dienen ja nur als Info und Anhalt.

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.207
11.071
3.365
Unsere Heimat und Altersruhesitz wird Deutschland bleiben

Die Gleichgültigkeit der Thais und die Langeweile haben es ausgelöst. Ebenso die ewige Hitze.....

Sehe ich auch , Deutschland ist für mich sehr sehr Lebenswert , akzeptiere aber auch andere Meinungen.
wie gesagt . . . Jedem das Seine.

Ein Bekannter von mir lebt in Udon Thani und hat ca. 1700€ zu Verfügung , und ist sehr zufrieden.
Hatte vorher 3x eine Beziehung zu Thaifrauen , heute keine feste Freundin mehr , deshalb nicht , da Er , wie er sagt nie richtig dazugehört hat. Obwohl Er Thai , lesen , sprechen und schreiben kann.
Wurde nur als Geldgeber anerkannt. Wie fast bei allen Farangs.
Jetzt geht Er , wenn es brennt , in Beer Bars , o.ä. und holt sich eine DL für eine oder mehrere Nächte und fährt gut damit.

Und zum Wetter muss ich sagen : brauche schon mehrmals im Jahr frische klare Luft zum Atmen.
Die Luftfeuchtigkeit und Hitze geben dies in Thailand leider nicht her.:(

Ydna64

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ein Bekannter von mir lebt in Udon Thani und hat ca. 1700€ zu Verfügung , und ist sehr zufrieden.
Hatte vorher 3x eine Beziehung zu Thaifrauen , heute keine feste Freundin mehr , deshalb nicht , da Er , wie er sagt nie richtig dazugehört hat. Obwohl Er Thai , lesen , sprechen und schreiben kann.
Wurde nur als Geldgeber anerkannt. Wie fast bei allen Farangs.
Und das ist was ich meinte,als ich schrieb ,viel Geld zu haben muss nicht bedeuten, glücklich zu sein.
Kann schon frustrierend sein wenn alles nur übers Geld läuft, selbst wenn man sichs locker leisten kann
Glücklich sein kann man überall mit viel oder weniger Geld.
so jetzt ist es genug zum Thema (jedenfalls von mir),schließich geht's um Roberts Thread..

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
60
Die Jährliche Abdeckung der Krankenversicherung ist für viel ein richtiger Knackpunkt bei den laufenden Kosten.
Viele setzen hier den Joker, weil mir ja eh nichts passiert, und sind schneller als Gedacht wie zu Hause.
So schnell kann der Traum vom Leben in Thailand platzen, kenne da genug Beispiele.