Nu' komm mal wieder runter. Möchte ja nicht verantwortlich sein, dass du noch nen' Herzkasper kriegst bei dem aufgeregten Geschreibe....
Nur mal so nebenbei. Bekannter von mir ist vorige Woche nach 10 Jahren Pattaya wieder zurück nach Deutschland gezogen. Hat auch ne' Pension als Ruhestandsbeamter (A13).
Geld war nicht der Grund wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Gesundheit auch nicht.
Die Gleichgültigkeit der Thais und die Langeweile haben es ausgelöst. Ebenso die ewige Hitze.....
Davon mal abgesehen. In Berlin kann ich (Geld vorausgesetzt) genauso Party machen wie in Pattaya, wenn ich das möchte. Nur nen müllverseuchten Strand haben wir leider nicht. Wetter ist auch manchmal scheisse. Na und ?
Ich lebe nicht von Urlaub zu Urlaub. Sprüche wie "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub", etc. wirst du von mir nicht hören. Nach 14 Tagen Party in Patty hab ich die Schnauze dann auch voll und bin froh wieder zurück nach Berlin zu fliegen. Ob du das jetzt glaubst oder nicht.. Ich habe hier weder Langeweile noch bin ich neidisch auf irgendwelche Leute, die es vorgezogen haben im Ausland zu leben.
Hier gibt es weder Sperrstunde oder irgendwelche Einschränkungen von staatlicher Seite anders als in Thailand. Ob ich dort 20 oder mehr Jahre lebe...
Ich werde in Thailand
immer ein Ausländer sein, der keine Rechte, bzw. Ansprüche gegenüber dem Staat hat. Will ich das ???
Ganz klares NEIN. Es gibt mehr lohnenswerte Ziele auf der Welt, als ein ehemaliges Fischerdorf in Süd Ost Asien. Aber ich wiederhole mich. Ist ja auch egal.
Ach ja. Meine Frau hat sich auch schon seit langem von dem Gedanken verabschiedet, nach dem Arbeitsleben wieder in ihre Geburtsstadt Bangkok zurück zugehen. Sie lebt seid 2002 in Berlin. Hier hat sie ihr soziales Umfeld, ihr finanzielles Auskommen, Krankenversicherung, Arbeitskollegen, etc....
Seid nunmehr 3 Jahren fliege ich jedes Jahr zweimal alleine nach Thailand, weil Madame einfach keinen Bock mehr hat.
Egal ob wir es uns finanziell leisten können oder nicht. Unsere Heimat und Altersruhesitz wird Deutschland bleiben und Urlaub wird Urlaub bleiben. Schön für dich, das es dir an nix fehlt. Mir geht es genauso....
Habe hier fertig......