Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.727
4.265
64
Bang Saray
Echt jetzt weil das an sich eher untypisch für Thailand

Es waren drei Rechnungen bei 4 Personen und ich selbst habe nur fuer mich bezahlt. Mit der Formulierung "Jeder" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht die Rechnung fuer eine oder mehrere der Ladies uebernommen habe. Vielleicht etwas unklar geschrieben.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Bei letzten Urlaub nen Deutschen kennengelernt der nur Urlaub 2-3 Monate macht keine KV und Mopedunfall,Fuss und Schulter gebrochen. Versucht mit Schmerzen Heimzufliegen. KV hätte keine 150 Euro gekostet.
Eine Unfallversicherung sollte auch bei Langzeitaufenthalten das Minimum sein. Urlaub ohne AuslandsKV ist nachlässig ,wenn die paar Kröten nicht drin sind, dann lieber in den Schwarzwald.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.121
17.934
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Es waren drei Rechnungen bei 4 Personen und ich selbst habe nur fuer mich bezahlt. Mit der Formulierung "Jeder" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht die Rechnung fuer eine oder mehrere der Ladies uebernommen habe. Vielleicht etwas unklar geschrieben.

Ich habe dich schon richtig verstanden ;) der @teletubbi hat mich über die Veränderung in der thailändischen Gesellschaft informiert :)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.410
4.965
Berlin
Die ganze Diskussion über "wieviel im Monat", etc. führt eigentlich zu nix, da Jeder seine eigenen Bedürfnisse hat. Man muss halt selber zufrieden sein, das ist die Hauptsache. Manch einer ist das, wenn er auf seinem Balkon hockt und nen' Buch liest.
Der Andre muss jeden Tag ne Polonaise durch die Walking Streets dieser Welt machen.....

Im Endeffekt, wird alles, was sich dauernd wiederholt langweilig (ich weiß, auch hier gibt's Ausnahmen :bigg).
deshalb kann man das alles nicht an Geld festmachen. Ist eh' nur bedrucktes Papier und in der Wüste würde man mit 10 Millionen trotzdem verdursten.

Aber ein bisher erfülltes Leben einzutauschen gegen ein Leben am Minimum, nur um schönes Wetter und angebliche Freiheit zu haben, sollte gut überlegt sein. Solange ICH es mir leisten kann, jederzeit in den Flieger zu steigen und z.B. in Thailand Urlaub zu machen, ist alles gut. Kein Theater mit Visum, Krankenkasse, etc, etc.....

Und ja, ich werde bis zum letzten Tag im Dienst verbleiben. Kohle kommt jeden Monat automatic und der Staat wird an mir nicht verdienen.....:bigg

Und wenn ich morgen tot umfalle, dann ist es halt so. Kann ich sowieso nicht ändern. Soweit meine 5 Cent zu diesem Thema.....

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Die Diskussion wieviel man zum Leben in Thailand braucht kann man endlos fuehren

Richtig !

Das ist so Individuell wie jeder Mensch es ist . Der eine muss mit wenig auskommen, der andere hat mehr , andere haben noch mehr .

Ist halt leider nur so das bei diesen Diskussionen immer Urlauber diskutieren die in ihrer Urlaubswelt leben .

Das ist leider meist nicht mit dem realen leben ( Thailand) vergleichbar . Wer hier einige Jahre lebt, der hat alles ,aber auch alles erlebt und hat andere
Prioritäten als der Gemeine 3 oder 4 Wochen Tourist . ( den vor dem hier Leben hat man ja auch Jahre als Tourist hinter sich )

Die ersten Jahre war ich auch fast jeden Tag in der Smurf hat sich aber gelegt . Ja, hier und da bin ich auch da schon alleine weil der Oberschlumpf ein

netter Kerl ist , oder weil mal jemand da ist den ich kenne . Klar mach ich meine Besuche in der Ws ............. macht ja auch Spass :rolleyes: brauch ich aber nicht mehr täglich ............... verliert halt auch alles seinen Reiz .

Ich gebe mein Geld fuer andere Dinge aus . Kurztrips , Klamotten, Auto, gut Essen etc, etc . Frauen kosten auch Geld o_O ( auch wenn ich 99% keine Barfine zahle )

Ja , es gibt auch Expats die nicht auf den Pfennig schauen muessen . Nicht jeder Expat ist ein Steintischhocker

Musste mal gesagt werden von meiner Seite .

Ansonsten halte ich es sehr mit dem Götz von Berlichingen:):)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Aber ein bisher erfülltes Leben einzutauschen gegen ein Leben am Minimum, nur um schönes Wetter und angebliche Freiheit zu haben, sollte gut überlegt sein.
wobei sich das schöne Wetter relatviert,wenn man das ganze Jahr Vorort ist.
Ansonsten halte ich es sehr mit dem Götz von Berlichingen:):)
ich nehme mal an,jene denen du vorschreiben willst,wieviel sie mindestens für ST oder LT zu zahlen haben,auch;)

• Like
Reaktionen: Taldren

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Das hab' ich auch nicht gesagt

Dein Grundtenor ist aber immer ! am Minimum leben !

Lieber Taldren ich habe nichts ! aber auch gar nichts gegen dich ! aber das geht mir bisserl auf den Sack .

Ohne mich da jetzt zu weit aus dem Fenster zu legen ................................. Ich habe 35 Jahre in der IT gearbeitet (Bank, Versicherung ) mir fehlt es an Nix

und muss nicht am Minimum leben. So wie viele andere Expats das auch nicht muessen !

Ich bin kein Millionär , oder Reich aber es geht mir SUPER, SUPER gut .

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Stimmt!
Die meisten Mädels stöhnen auch jeden Tag rum, weil's Ihnen zu warm ist. :bigsmile
ich meinte eher ,die Regenzeit mit Überschwemmungen und so hat halt jedes Wetter seine vor und Nachteile.
Für mich hat Thailand den Vorteil ,in den Wintermonaten warm zu sein, aber als Ganzjahresschönwetterparadies ist es wohl weit entfernt.
Glücklich der,der immer dort sein kann,wo ihm das Wetter gerade passt.

• Like
Reaktionen: Knoedel und Taldren

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Kommt immer auf die Ansprüche an.
Da sind meine aber schon etwas höher . . . . Sanuk mak mak

Mir fällt leider auf das du immer ein wenig den Kroesus raushängen lässt. Muss das sein?

Sanuk haben wir auch. Dafür muss ich nicht in eine Gogo Bar und 20000 Baht ausgeben in 3 Stunden.
Ich hatte erst vor kurzem 5 Leute zu Besuch aus Bangkok. Lauter Thais. Wir saßen bei uns im Garten
haben gegessen, gesungen und gelacht. Dann um 1 Uhr früh sind wir in den Pool gegangen.
Jeder hatte so ziemlich einen in der Krone aber das ganze hat für 7 Personen sicher keine 1500 Baht
gekostet. Essen und trinken satt.

Oder erst vor ein paar Tagen. Mein Nachbar dürfte gehoert haben das ich Gitarre spiele. So hat er mich einfach
angequatscht und gesagt ich solle mit meiner Gitarre und meiner Frau am Abend rüberkommen denn er selber
spielt auch ein bischen. So haben wir dann ein wenig geklimmpert gesungen und gelacht. Bier bis zum abwinken
und Sanuk Ende nie.

Heisst das jetzt nach deinen Aussagen das dieser Spass weniger Wert ist weil wir dabei nicht Kohle bis zum abwinken brauchten?
Dann tust du mir ehrlich gesagt leid.

Und wenn du auf Frauen anspielst...denn nur um die geht es dir ja bei deinem Sanuk. Keine Angst. Die habe ich auch.Wenns auch nur Eine ist.
Und mit der muss ich nicht immer erst verhandeln was das und das und dieser Sevice kostet, nur um danach voellig
frustriert zu sein weils mal wieder ein Flop war.

Meine weiss genau was ich will...und das war bis jetzt noch nie ein Flop. Also Sanuk mit 100%iger Wiederholungsgefahr.;)

L.G.Robert:hut

Zuletzt bearbeitet:

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Sanuk haben wir auch.

Genau !

Glaube mir @robert1111 genau das was Du beschrieben hast das ist das Leben von vielen Member hier wenn sie in Dach sind !

Nur uns Expats ! wird das wohl nicht zugestanden :bigsmile kann doch nicht sein ! Pattaya ist Saufen, Weiber etc .alles andere geht doch nicht ! kann nicht sein !

Normales leben so wie Du das beschrieben hast in Pattaya ? Neeeeeeeeeeeeeee.

Naja, lassen wir mal alle ( oder die die so denken ) in dem Glauben .

Sauger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
69
37
378
Wenn das Thema "Thailand im Winter" für mich in ein paar Jahren aktuell wird plane ich für mich und meine bessere Hälfte mit 70.000 Baht im Monat. Das mit dem eigenen Haus habe ich ihr schon mal ausgeredet, die Unterkunft wird schon einen größeren Posten darstellen.
"Extras" nicht eingerechnet, auch keine KV. Ob sie Pattaya akzeptiert werden wir sehen, laut eigener Aussage ein "Moloch".