Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Ich bin erst mit der Seite 3 fertig.
Es ist zum kotzen, wie die ueblichen Verdaechtigen wieder mal einem Tatsachenbericht entgegen arbeiten.
@robert1111 hat sich wirklich alle Muehe gegeben, von vorne herein klarzustellen, dass es sich um seine JETZTIGEN MONATLICHEN KOSTEN handelt.
Gleichzeitig hat er darauf hingewiesen, dass einige Investitionen eben schon getan sind.....Haus, Mopeds etc.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen ?????????????????

Schon tragisch, wie Leute, die Newbies ein wenig helfen wollen von den alten Hasen hier niedergemacht werden.
Ist das der Sinn eines Forums ??????????????

Schon ok, dass man mal deutlicher darauf hinweist, dass da ja ein paar Vorinvestitionen noetig waren.
Aber muss das immer mit deutlicher Selbstbeweihraeucherung etc. geschehen.... was man selbst fuer ein toller Kerl ist ?

Zuletzt bearbeitet:

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Durch den letzten Post hab ich jetzt auch mal die Seite 8/9 gelesen.... ich wollte ja gerade mit Seite 4 weitermachen.

Deutlich entspannter alles ... schon richtig nett.
Bravo @robert1111 ... Bravo Forum .... schoen, dass es diesmal funktioniert hat :)

Zu den Aussagen im letzten Post stehe ich nach wie vor !!

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
907
13.703
2.695
Pattaya
@Edding, @robert1111
ich bin gerade mittendrin in meinen Vorbereitungen mein Domizil nach "land of smile" zu verlegen.
Mit meinen monatlichen Versorgungbezügen und meinem gebildeten Rücklagen ordnete ich mich in Deutschland ganz normal zur Mitteschicht ein.
@robert1111,vielen Dank für Deinen Thread und so ungefähr in diese Richtung plane ich selbst, werde aber erstmal für 1 Jahr etwas mehr städtisch wohnen.
Ebenfalls zu empfehlen ist der Bericht von @krimibiker.
Als einfach mal als Tip für eine realistische Grundversorgung fasse ich Deinen Bericht hier auf.
Was man sich in Pattaya sonst noch gönnen mag, hängt von jedem persönlich ab Jeder mündige und durch seinen Werdegang gereifter Mensch wird je nach Buget die richtigen Entscheidungen treffen
Ich persönlich habe mir 1 bis 2 Jahre Probezeit gegeben und dann das ganze wieder zu überprüfen.

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Na also... bin durch. So richtig kuschelig ist es ja noch immer nicht, aber OK.... bleibe gerne dabei :)

Bin schon seit laaanger Zeit Fan von @krimibiker .... wenn auch nicht besonders aktiv in seinem Thread :-(
@robert1111 bleib da dran. ne Geschichte zwischendurch aus dem Leben waere interessant.... falls ok..... falls nicht... akzeptiert :)
@flamingowilli du scheinst das richtig und vernuenftig anzugehen.

Vielleicht sollten wir 3 oder 4 uns mal treffen :) .... in Jomtien

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Kein Ahnung wie viele das machen ich brauche 100000 Bath plus Krankenversicherung im Monat. Condo Auto Essen und Wäsche .Ich trinke 0 Alkohol Rauche a...

Ganz einfach. Dann dürfte da was schieflaufen.
100000 Baht sind über 2600 Euro. Die hab ich bei weitem in Oesterreich nicht zur Verfügung gehabt.
Genauso wie die wenigsten hier.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
2600 € netto sind ganz schön viel Geld. So viel verdiene in Thailand nicht viele Menschen.

Lehrerinnen keine 1000 €

• Like
Reaktionen: robert1111

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
2600 € netto sind ganz schön viel Geld. So viel verdiene in Thailand nicht viele Menschen.

Lehrerinnen keine 1000 €
wenn ich so manche hir lese dann frage ich mich ,wenn sie so viel Geld ausgeben ,warum dann Thailand,null Rechts Sicherheit,teilwise sehr heißes schlechtes Wetter,der Dreck überall,die schlechte Kommunikation (ich möchte mich nicht den Rest meines Lebens mit Mickimaus-Englisch mitteilen müssen..Also für ein paar 1000€ + Versicherung Wohnung etc.gibts sicher (für mich) sicher lebenswertere Plätze für den Lebensabend.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.127
22.824
4.815
58
O-Zone in D
Kein Ahnung wie viele das machen ich brauche 100000 Bath plus Krankenversicherung im Monat. Condo Auto Essen und Wäsche .Ich trinke 0 Alkohol Rauche a...
Wie das geht kannst du ja unter anderem hier im Thread nachlesen.

Ganz einfach. Dann dürfte da was schieflaufen.
100000 Baht sind über 2600 Euro. Die hab ich bei weitem in Oesterreich nicht zur Verfügung gehabt....
Nein, schieflaufen tut da nichts, er hat halt nur eine andere Lebensweise und was du nicht zur Verfügung hattest oder hast, gilt eben nicht zwangsläufig auch für alle anderen hier.

Lehrerinnen keine 1000 €
Vermutlich ist @suriwong keine thailändische Lehrerin.

wenn ich so manche hir lese dann frage ich mich ,wenn sie so viel Geld ausgeben ,warum dann Thailand,null Rechts Sicherheit,teilwise sehr heißes schlechtes...
Das im letzten Satz in Klammern geschriebene war richtig und damit schon fast die Antwort auf deine Frage.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Nicht im Schnee rum Stapfen, geiles Wetter und Wärme, vom Balkon aufs Meer schauen können und auf nichts verzichten müssen was es in D gibt. Deshalb...
das ist schon klar, aber es ging mir darum ,dass man mit genug Geld auch anderswo mit wirklichem mildem Klima und guten Bedingungen leben kann,sogar mit Thailänderin.
Die Cousine meiner Frau lebt auf Hawaii. Das wäre was für mich, aber leider nicht finanzierbar.

• Like
Reaktionen: rainzman

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Die Cousine meiner Frau lebt auf Hawaii

Auf Hawaii hast ständig Naturkatastrophen. Angefangen von Hurrikans , Tsunamis , Vulkanausbrüche bis hin zu Überschwemmungen wenns mal wieder 40 Tage durchregnet. Ist das besser?

Was ich damit sagen will....Wenn man will findet man überall was Negatives. Man kann alles gut- oder schlechtreden.

Und Thailand gehoert sicherlich nicht zu den schlechtesten Ländern wo man sich nierderlassen kann.
Gut..Der Eine steht mehr auf Afganistan oder den Libanon oder den Irak. Auch recht.

Für mich wäre das nichts darum bin ich nach Thailand.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.452
15.033
3.715
So wie ich bei unserer Lebensweise auf Phuket , am Rande von Phuket-Town in einem halben Jahr Aufenthalt feststellen konnte , werden wir mit schon ca 1500 € monatlich sehr gut klarkommen. Meine Einnahmen würden insgesamt ausreichen um auch noch in D meine bisherige Wohnung zusätzlich und weiterhin ohne Probleme zu finanzieren.
Aber es macht für mich keinen Sinn mehr, trotz aller Schwierigkeiten. Ich gehe ganz nach Phuket.

Jedesmal bzw jedesmal mehr spüre ich ,das ich eigentlich gar nicht mehr nach Deutschland zurückkehren möchte. In meiner Ecke in D leben einige Bekannte, die seit vielen Jahren im meist halbjährigen Wechsel in beiden Ländern ihre Zeit verbringen. Einer schon 28 Jahre lang.Jetzt ist er verstorben. Da ich für die Frau gezwungenermassen durch meine Hilfsbereitschaft ( somnamna:bigsmile) , all ihre Unterlagen ,Anträge ( drei versch. Renten) und Probleme (Bank)usw) bearbeite, sehe ich auch ,wie kompliziert sich alles gestaltet ( bei zwei Wohnsitzen ).
Ich sehe aber auch ,das deren und meine Bedürfnisse in Thailand total auseinandertrifften.Für die ihren ist das schon in Ordnung.

Mir gibt das Leben dort einfach mehr an Lebensfreude.Das wird sich auch kaum ändern. Es ist vor allem der Umgang mit den Menschen. Die lustigen Wortspielereien im 7/11 zum Beispiel, wenn ich dort auftauche usw usw. Sie bleiben mir immer ein Rätsel. Aber ein liebenswertes. :) Verstehen werde ich sie wohl nie so ganz. :bigsmile Da kommt der Farang schon manchmal ins grübeln.:bigsmile:bigsmile

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Und Thailand gehoert sicherlich nicht zu den schlechtesten Ländern wo man sich nierderlassen kann.
ist ja vollkommenOk ich bin auch gerne dort, aber für mich ist ein Land ,wo ich nur geduldet bin,keinerlei Rechtssicherheit habe, mir kein Land oder Haus kaufen kann,sondern immer wieder auf Einheimische angewiesen bin, keine Option.

Überschwemmungen wenns mal wieder 40 Tage durchregnet. Ist das besser?
Gott sei Dank kann ichs mir eh nicht leisten..:bigsmile

Aber ein liebenswertes. :) Verstehen werde ich sie wohl nie so ganz. :bigsmile Da kommt der Farang schon manchmal ins grübeln.:bigsmile:bigsmile
die meisten haben den Vorteil,dass nicht einmal ansatzweise etwas davon mitbekommen..:bigsmile:bigsmile

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
So wie ich bei unserer Lebensweise auf Phuket , am Rande von Phuket-Town in einem halben Jahr Aufenthalt feststellen konnte , werden wir mit schon ca 1500...

Das erinnert mich an eine lustige Situation.
@benzel und ich sitzen fruehmorgens um 11.30Uhr in meinem Office und versuchen, uns mit der jeweiligen Teilerinnerung des anderen an die letzte Nacht zu erinnern.
Ploetzlich springt @benzel auf, holt seine Kamera und rennt raus in den Regen.
Der haengt irgendwie in den Straeuchern und knipst wie wild.... ich wunder mich nur ueber den Spinner :)
Da hat er tatsaechlich jeden meiner Gartensprenkler geknipst, weil die sich nunmal um diese Zeit anstellen.
HAb ich dann geaendert... erst auf DE Version.... Feuchtigkeitssensoren gibts nicht.
Dann auf Thai version.... hab die Uhrzeit auf 7.30Uhr stellen lassen.
1. nicht so dicht dran an der Mittagshitze
2. @benzel und auch ich pennen noch :)

MEINE Kosten steigen dadurch um ca. 200 Baht pro Monat..... um beim Thema zu bleiben :)

• Like
Reaktionen: tongshi