1. Chinesen sind keine Farangs!
2. Der Schwede ist schon sehr alt und etwas verwirrt (daher der Ausdruck "alter Schwede").
@neitmoj, da du dich ja in Jomtien fast gar nicht auskennst
kannst du mich verbessern falls ich falsch liegen sollte.
Ich habe 2007 schon in der 2er für meine Doppelunit für unser Ranahan 17000 Bath plus Strom und Wasser mit Aufschlag an den Eigentümer bezahlt, nur unten. War noch nicht mal 1A Laage.
Bei der selben Eigentümerin, du dürftest Sie wahrscheinlich kennen der gehört unter anderem der komplette Gebäudekomplex 2er bis 3er von der Beach an nach hinten rein, hab ich vor 3 Jahren gefragt was in Jomtien frei ist und zu welchem Preis.
Verbesser mich falls ich mit meiner Spekulation falsch liegen sollte. Ladenfläche 1A Lage Beachroad für 7 Eleven mit Lagerraum mindestens ab lassen wir mal die Kirche im Dorf 50 bis 60 Tausend Bath plus Aufschlag für Strom und Wasser.
Zusätzliche Mieteinnahmen in der Regel, an dem vor dem Geschäft vermieteten Flächen. Hinzu kommen Mieteinnahmen von 4 Condos 1A Lage Beach teils mit Meehrblick Gebäude ist ja Beachseite, von mindesten 60 bis 80 Tausend Bath im Monat und Einnahmen aus der Vermietung von 4 Rollern im Monat. Ich würde kalkulieren das diese Geschäftsimmobilie dem Eigentümer in der Unterkante mindestens 150 Tausend Bath im Monat einbringt.
Wenn ich 150 Tausend Bath einnehme weil mir das komplette Gebäude gehört und dann auch noch selber mietfrei wohne komme ich damit wohl sehr gut aus. Was meinst du neitmoj, wie nah bin ich mit meiner Kalkulation an der Realität.
Fakt ist, mit einer Geschäftsimmobilie/Unternehmer muss man nicht unbedingt drauf achten was man mit seinem Geld macht, und Thaichinesen sowieso nicht