Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Zitat von cabriojoe2:
Interessante Sichtweisen.
Man kann eine kleine günstige Etagenwohnung 40m² in den unteren Etagen ohne Meerblick für 4000THB monatlich bekommen,
Und dann schreibst du:
Du bist schon sehr nah an der Realität. .........
Ich sag doch du bist goldig. Ich antworte dir nur noch einmal darauf um den Thread nicht unnötig voll zu Spamen. Alles andere wenn du möchtest per PM. Weist du was die Aussage besagt, „ Du bist schon sehr nah an der Realität“ das ich deine eigene gemachte Aussage im Vorfeld unterstütze. Aber egel, sagte doch nicht weiter dramatisch . Von daher alles andere per PM

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Wieviel Geld braucht Einer in Thailand?
Habe heute mit einem Schweden gesprochen der einen Farang (Chinesen) kennt der vor x Jahren ein Haus in Jomtien an der Beachroad gekauft oder er selbst es sogar hat bauen lassen. Alles bar bezahlt. Im EG ist ein 7/11 im 1.Stock wohnt er mit seiner Familie sehr schön, im 2. und 3. Stock sind 4 Ferien-condos und ein Lagerraum.
Er hat 4 Roller die seine Mieter aber auch er und seine Familie benutzen und ein Auto. Er unterstützt sein ältestes Kinder das in England studiert. Er braucht kein Geld aus China oder so sagt er. Alles trägt sich durch das Haus. Es bleibt sogar meist was übrig für Rücklagen und Reisen.
Ist doch interessant. Mal eine ganz andere Kostenauflistung eines Farangs in Thailand.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Im EG ist ein 7/11 im 1.Stock wohnt er mit seiner Familie sehr schön, im 2. und 3. Stock sind 4 Ferien-condos und ein Lagerraum.

Ob man aber 24 Stunden rund um die Uhr den Lärm erträgt, der gezwungenermaßen durch die Oeffnungszeiten des 7/11 besteht und auch durch die Condos, ist die andere Frage.
Für mich wäre das so gesehen nichts.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
1. Chinesen sind keine Farangs!
2. Der Schwede ist schon sehr alt und etwas verwirrt (daher der Ausdruck "alter Schwede").
@neitmoj, da du dich ja in Jomtien fast gar nicht auskennst :keine Ahnung;)kannst du mich verbessern falls ich falsch liegen sollte.:give five Ich habe 2007 schon in der 2er für meine Doppelunit für unser Ranahan 17000 Bath plus Strom und Wasser mit Aufschlag an den Eigentümer bezahlt, nur unten. War noch nicht mal 1A Laage.
Bei der selben Eigentümerin, du dürftest Sie wahrscheinlich kennen der gehört unter anderem der komplette Gebäudekomplex 2er bis 3er von der Beach an nach hinten rein, hab ich vor 3 Jahren gefragt was in Jomtien frei ist und zu welchem Preis.:kotzen
Verbesser mich falls ich mit meiner Spekulation falsch liegen sollte. Ladenfläche 1A Lage Beachroad für 7 Eleven mit Lagerraum mindestens ab lassen wir mal die Kirche im Dorf 50 bis 60 Tausend Bath plus Aufschlag für Strom und Wasser.
Zusätzliche Mieteinnahmen in der Regel, an dem vor dem Geschäft vermieteten Flächen. Hinzu kommen Mieteinnahmen von 4 Condos 1A Lage Beach teils mit Meehrblick Gebäude ist ja Beachseite, von mindesten 60 bis 80 Tausend Bath im Monat und Einnahmen aus der Vermietung von 4 Rollern im Monat. Ich würde kalkulieren das diese Geschäftsimmobilie dem Eigentümer in der Unterkante mindestens 150 Tausend Bath im Monat einbringt.

Wenn ich 150 Tausend Bath einnehme weil mir das komplette Gebäude gehört und dann auch noch selber mietfrei wohne komme ich damit wohl sehr gut aus. Was meinst du neitmoj, wie nah bin ich mit meiner Kalkulation an der Realität.
Fakt ist, mit einer Geschäftsimmobilie/Unternehmer muss man nicht unbedingt drauf achten was man mit seinem Geld macht, und Thaichinesen sowieso nicht

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Danke für die Rückmeldungen. Ich verstehe das so: Die Frage hier ist "Was braucht ein Ausländer in Thailand".
Die Gesprächspartner machen daraus: Voraussetzungen egal. (Egal wie, wo er lebt. Was er treibt. Egal mit welchem Sümmchen er kommt, hat oder hier investiert. Ja was er anrechnet oder nicht.)
Meine Frage die es für mich zu klären gab: Wer will hier wem was erzählen und warum?

Ja, eigentlich was will ICH wem erzählen und warum?

Wie muß ich die Meinungen, Kommentare hier einschätzen. Was kann ich dem Forum geben und was kann ich vom Forum (von den individuellen Erfahrungen, Einschätzungen und Infos ) erwarten. Eventuell warum ist das so.
Danke. Mein Fazit für mich: Es gibt keine halbwegs eindeutigen Antworten immer nur ein Sammelsurium aus - von a-z, von 0 - 1.000.000.

Und viele Kommentare haben das "Achtung Ironie oder "witzig gemeint" oder so, Zeichen nicht dran. Da muß man sich dann immer erst selber fragen, ob das Ernst gemeint war. Es ist halt auch zum großen Teil ein Spaß und Gaudi Plätzchen. Ist ja vollkommen ok nur muss man es sich immer bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Frage hier ist "Was braucht ein Ausländer in Thailand".

Ist es eben nicht.
Genau deshalb hatte ich am Anfang schon darauf hingewiesen.

Es ist lediglich eine Aufstellung eines einzelnen Members wie er dort lebt.

Der Thread ist weder dazu gedacht das Ei des Kolumbus in Bezug auf monetäre Bedürfnisse anderer noch eine allgemeingültige Regel zu finden.

Diese Regel gibt es nämlich schon.
Und zwar heisst sie "von bis" ist alles möglich.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.402
43.583
5.565
zu Hause
Die Frage hier ist "Was braucht ein Ausländer in Thailand"

Falsch, die Frage ist Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

und jedes ich ist ein anderes. Gewisse Kommentare haben mit dieser Frage wirklich nichts am Hut, weil sie nicht das ICH betreffen.

• Like
Reaktionen: Edding

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Muss feststellen das es doch mehr Sturkoepfe und Menschen gibt die anscheinend nicht lesen koennen als gedacht.

Ich habe doch ausdrücklich erwähnt das das eine Aufstellung MEINER und MEINER FRAU ist.
Und es sollte ein kleiner Einblick sein für diejenigen, die auch überlegen in Zukunft in Thailand zu leben.

Daher ist es weder angebracht das ganze in Zweifel zu stellen, noch bringt es nichts alles schlecht zu reden.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Da ist dir doch bestimmt ein Fehler unterlaufen . Ich bezahle 13.000 Thb fuer mein Auto und 2500 fuer mein Motorbike . Da du ja von Auto und Mopeds gesprochen hast kann das mit 5000 Thb bei einer guten Versicherung doch nicht hinhauen .

Meine Frau hat das Auto von meiner Schwester gekauft. Da war für 2 Jahre die Versicherung schon dabei. Sie sagte 10000 Baht kostet die Versicherung.
Ich habs dann durch 2 geteilt somit 5000 Baht pro Jahr. Aber jetzt wo du es sagst kann es sein das das pro Jahr ist.

Fakt ist trotzdem das es nicht mehr Kosten werden. Da ich ja die Fixkosten von 17000 auf 20000 gerundet habe wie du gesehen haben wirst
und somit ein Spielraum von 3000 Baht oder sprich 36000 Baht pro Jahr vorhanden ist.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Meine Frau hat das Auto von meiner Schwester gekauft. Da war für 2 Jahre die Versicherung schon dabei. Sie sagte 10000 Baht kostet die Versicherung.
ohne jetzt mich in dein Leben einmischen zu wollen, empfehle ich dir die Versicherung näher anzuschauen, sprich die Leistungen erklären zu lassen.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
ohne jetzt mich in dein Leben einmischen zu wollen, empfehle ich dir die Versicherung näher anzuschauen, sprich die Leistungen erklären zu lassen.

Du mischt dich da ja nicht rein. Ich sehe das als guten Tip. Danke. Und hab schon mit meiner Frau gesprochen. Sie sagt das es passt.
Evtl. ist die Versicherung so günstig da es sich um einen Suzuki Swift Bj.2014 (soll Baujahr heissen...nicht Blow job hihi...) handelt.

Also ein kleines Auto mit wenig Ps.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Du mischt dich da ja nicht rein. Ich sehe das als guten Tip. Danke. Und hab schon mit meiner Frau gesprochen. Sie sagt das es passt.
Evtl. ist die Ver...
ja eventuell...schau mal selber nach was du versichert haben willst und vergleiche...die Preise weiß ich nicht

Kfz-Versicherungsklassen in Thailand
vergleichstabelle_kfz_versicherungstarife.png