Was mich einzig und allein wundert, bei all den Kostenaufstellungen, welche ich hier im groben mal überflogen habe ist folgendes:
Es sind nur treue fürsorgliche Member hier angemeldet welche weder Kohle für Trinkorgien noch für die Begleiterinnen benötigen.
Alle sitzen treu und brav Zuhause und poppen die eigene Mia oder die permanente Longtime Freundin
Das ist doch wohl nur die Leute verarscht, oder nicht
Also alle welche ich recht gut kenne, und das sind in etwa 8 Personen, welche schon mehr als 10 Jahre, einige bis zu 25 Jahre in Thailand leben und arbeiten, haben schon ein höheres Budget zum saufen und poppen.
Also da würde ich bei allen von denen auch das Budget auf 30.000 bis 80.000 einschätzen, wenn Sie nur in Thailand sind.
Wenn die mit mir, wenn ich im Urlaub vor Ort bin, auf Tour gehen, brauchen die an einem Freitag und Samstag Abend bestimmt auch immer zwischen 5.000 und 10.000 Baht wenn alles normal läuft.
Und die meisten gehen dann, welche eine "Dame" zuhause haben, mit der meist Sonntags auch zum Essen.
Auch unter der Woche gehen da einige fast jeden Tag aus, halten sich aber etwas in grenzen, was die Kosten mit der Popperei betrifft.
Sie haben halt den Vorteil von vor Ort leben und die Sprache zu sprechen und zu verstehen. So fallen meist eher keine Barfine Kosten an.
Wenn ich allerdings noch hinzu rechne, wie oft die für ein verlängertes Wochenende auf die Philippinen oder nach Kambodscha nur zum poppen fliegen, alle Achtung.
Zu den Wohnkosten, die meisten haben eigene Condos oder Häuser.
Wobei die Kosten der Hausbesitzer schon etwas höher sind, wenn ich so mitbekomme, was alles kostet,
gut bei den eigenen Häusern ist auch immer ein Pool dabei
Weitere Kosten da wären
- Maid, keiner ist ja fähig seine Hütte selber sauber zu halten, und die "angetraute Weiber" sind sich zum putzen meist zu fein
- Gärtner
- Poolboy
- Pest-Control
- Stromkosten, auch ordentlich wegen Pool und Klimaanlagen sowie "schöner Außenbeleuchtung" wobei da der eine oder andere schon beim umstellen auf LED ist
- Autos und Mopeds, zum Teil auch mehrere von beiden aufgeführten Punkten
Tja und die andere wohnen alle in Mietshäusern in etwa zwischen der Second Road und in der Darkside.
Wobei da die Mietkosten bei 3-4 Zimmern und allen Nebenkosten so zwischen 12.000 und 22.000 Baht liegen wie Sie mir schon sagten
Wenn man jetzt bei denen noch Essen und Trinken, also normale Verpflegung für Zuhause und auch Mia's Som-Tam dazurechnet, sowie eine vernünftige Krankenversicherung und Versicherung für das Wohneigentum und dann noch die Kosten für die permanente Lebensabschnittsgefährtin dann will ich gar nicht wissen, wo ich da liege mit der Endsumme
Aber hier kommen Preis von 30.000 bis 50.000 Baht, falls ich nichts überlesen habe zur Sprache.
Das verwundert mich immer etwas
Meine Bekannte sind alle bis auf einen in der Altersgruppe 55 bis 70.
Gut, alle gehen auch in Thailand arbeiten, oder haben Firmen welche selbst laufen in Deutschland und keiner ist jetzt unbedingt auf Hartz-IV angewiesen
Ist jetzt nur mal so dahin geschrieben zu den Kosten.
Und ich bezweifle jetzt auch nicht, das es viele gibt, welche sich diesen Standard nicht leisten können oder wollen.
Und ich glaub auch, wenn man Vorort ist, wird man ruhiger als der Urlauber.
Aber wenn ich das immer so mitkriege, was die Unternehmen und treiben, bin ich schon verwundert
War mit denen auch ein paarmal auf den Philippinen und Kambodscha, wo ich gesehen hab, was die "verblödelt" habe an Budget jeden Tag.
Da war ich eher noch einer der Geiz ist Geil Fraktion
da ja auch armes Arbeiterkind
Und nu bin ich gespannt
ja kreuzigt mich