Du bist schon sehr nah an der Realität. Ich greife mal dein Beispiel mit dem 40000 Bath auf, Farang hat ein Thaicondo 32m2 für 4000 Bath mit einem klei...
Besser? Klarer? Ich beziehe mich auf Sunny996
Ich versuche es mal mein Unverständnis aufzudecken: (aktuell bezweifle ich das ich ein Verständnisproblem habe)
Du bist schon sehr nah an der Realität. Ich greife mal dein Beispiel mit dem
40000 Bath Wenn du das monatliche Budget meinst das habe ich nicht angegeben. Weiß ich auch nicht was derjenige zur Verfügung hat. Ich schrieb nur "Man kann hier sehr einfach und dann auch günstig leben" auf, Farang hat ein Thaicondo 32m2 für 4000 Bath mit einem kleinen Balkon. Darin ist ein Bett von 1950, ein Kleiderschrschrank von 1970, ein Kühlschrank der ein bisschen klappert und ein Deckenventilator. Natürlich hat das Apartment noch einen hochmodernen Röhrenfernseher und fliesend warm und kalt Wasser. So richtig schön zum Wohlfühlen
, aber egal manche brauchen halt nicht mehr.
Es war weis, frisch gestrichen und leer. Mit Deckenventilator und warm Wasser. Ich meine sogar das er bereits einen eigenen Kühschrank hatte und Tisch und Stühle. Schrank?? Nur Bett brauchte er noch.
Die meisten Farangs die sich in dem Bereich von 40000 Bath
Tippfehler 4.000 bewegen haben aber gar kein Auto und in vielen Fällen nur einen einfachen Roller.
nicht mal das. Und damit steht dann Farang nun mit seinem Budget von wie in deinem Beispiel 40000 Baht
????? Mein Beispiel hat keine Angabe zum monatlichen Budget und gleich da und muss zusehen was er nach dem Frühstück bis in der Nacht sinnvolles mit seiner Freizeit anfängt.
↑ von mir
robert11111 hat einen Ausgabenplan mit rund 40.000THB. Wenn man das Haus, die Roller, (Auto noch?) alles in vergleichbarer Qualität als Mietobjekte dazu zählt. Kommt man denke ich auf noch mal 40.000THB. Das ist für Thailand-Aussteiger relativ viel, "durchschnittlich" gesehen. Das sind sogar mehr als die 2000Euro die er selbst bezweifelt.
Ist aber halt so!
Bei deinem Beispiel auf die Lebensführung von robert1111 bezogen haben aber die meisten Farangs weder einen gemieteten Roller noch ein gemietetes Auto für Monatlich 40000 Bath. Man versucht die Monatlichen Fixkosten im unteren Level anzusiedeln. Im Regelfall hat Farang wenn er überhaupt ein Auto besitzt dieses gekauft von z.B. 200000 bis........... und einen Roller ebenso. Das ist eigentlich der gängige Standard in Pattaya. Reparaturen mal außen vorgelassen, kosten diese Fahrzeuge außer Versicherung und Benzin im Monat nichts mehr.
Meine Erfahrung ist das sich so jemand kein gebrauchtes Fahrzeug anschafft. Farang allgemein äußerst ungern ein gebrauchtes Fahrzeug hier kauft.
Bekannter hat ein kleineres Haus für 18.000 monatlich gemietet.
(Ich schätze ein vergleichbares Haus wie robert11111 wird etwa 25-35.000 monatlich je nach Ausstattung kosten.)
Der Bekannte hat eine neue Zoomer 50-60.000 für seine Lady und eine neue PCX 70-80.000 für sich angeschafft.
Meinen Roller hab ich vor vier Jahren für 22000 Bath gekauft da war der vier Jahre alt. Und das Ding läuft, hat irgendwann mal von mir
Du hast den Motor gewechselt? für 5000 Bath
Suche neuen Scoopy Bj2011-Motor für 5000! ? incl. Einbau? einen neuen Motor bekommen und gut ist.
Auto brauch ich noch keins und kaufe bewusst auch noch keins. Denn ich kenne meine Frau dann müsste ich mit ihr mehr mit dem Auto fahren als mit dem Roller.
Ich mag nicht drei mal so lange im Stopp und Go Verkehr unterwegs sein.
Von daher kannst du für diese Dinge deine berechneten laufenden Posten von 40000 Bath aus deiner Berechnung streichen und kommst wieder bei einem monatlichem Budget von 40000 Bath aus.
↑ von mir
Das die wirklichen, entscheidenden Probleme in der Beziehung liegen (können und sehr oft life und in der Realität hier zu erleben sind), das wäre mein Aspekt zu den hochtrabenden Lebenshaltungskostenberechnungen im allgemeinen.
Einen Sinn für die Fragilität bekommen.
Die Thematik warum
Es ging mir um das DASS! hohes Risiko dass! Nicht um das warum! es vielfach zu Problemen zwischen Thaifrauen
Grundsätzlich Frau-Mann nicht speziell Thai-Frau und Farangs in Pattya kommt würde hier den Rahmen sprengen