Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wieviel Geld am Tag braucht man (Mann)

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Du kannst auch traveller cheques mitnehmen,
Die Safes in den Hotels haben zahlenkombis,
Kannst dir irgendeine vierstellige Nummer ausdenken,
Fand ich sehr gut..........

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Würdet ihr bei einem 10-Tage Urlaub die gesamte Urlaubskasse in Bar mitnehmen und im Hotelsave bunkern? Wie sicher sind die Saves? Wechselt ihr eure Euros in Bankok in Baht oder schon in Deutschland?

Auf garkeinen Fall bereits in Deutschland Geld tauschen ! Der Kurs ist einfach ultra schlecht. Wenn Du deine Kohle wirklich in bar mitnehmen willst, würde ich ein Umhängeportmone kaufen. Die Hotelsafes halte ich für sicher. (Gegen Kleinkriminele)

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Würdet ihr bei einem 10-Tage Urlaub die gesamte Urlaubskasse in Bar mitnehmen und im Hotelsave bunkern? Wie sicher sind die Saves? Wechselt ihr eure Euros in Bankok in Baht oder schon in Deutschland?

Nicht zu Hause und nicht am Flughafen in Bangkok wechseln. Es gibt z.B. praktisch alle 300m eine Wechselstube in Patty. Und dort ist der Wechselkurs immer besser.

Ich persönlich nehme immer zwischen 500 und 1000 Euro in Bar mit. Dazu VISA und Mastercard. Ich habe immer die irrationale Vorstellung, das plötzlich die Karten nicht mehr funktionieren und ich ohne Geld da stehe. :D Deswegen das Bargeld :bigg

Robby32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2012
62
6
418
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hätte den großteil am Flughafen in BKK gewechselt. Werde mich nun auf einen kleienrern Betrag für das Taxi bis nach Patty beschrenken und den Rest direkt in Patty wechseln.

Funktionieren in Thailand normale Sparkassen EC-Karten?

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Ausserdem arbeite ich dort immer mit zwei portmonais,
Eins das mit den Karten und pass im Safe liegt,
das andere hat ne ausweiskopie und Taschengeld fuer
Den Tagesbedarf drin,nach dem Motto fals das mal weg kommt,
Macht ja nix...

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Funktionieren in Thailand normale Sparkassen EC-Karten?

Vielleicht ja, vielleicht nein. Alte Karten gehen, neuere nicht mehr. Besser auf Prepaid Kreditkarten zurück greifen. Zum Beispiel von neteller.com (Seite ist auch auf deutsch verfügbar). Dort gibts die Prepaid Mastercard vollkommen kostenlos, schnell und unkompliziert

KaZu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Mai 2012
38
15
468
Das mit der Prepaid-Kreditkarte ist auf jeden Fall sehr sinnvoll. Die werde ich mir auch mal zulegen. Bietet ja mittlerweile auch so gut wie jede Hausbank an. Bei den Online Banken weiß ich das aber nicht^^

Predator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
15
0
111
Ich habe meistens so zwischen 50-100 € am Tag verbraten. Gab aber natürlich auch Tage, wo es mehr wahr. Der Spaß war mir da wichtiger als das Geld.

Den Tipp nur ungefähr den Tagesbedarf dabei zu haben, befolge ich auch immer. Der Ärger falls man beklaut wird, ist dann nicht ganz so groß.

storky52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
53
60
848
Nordhessen
Würdet ihr bei einem 10-Tage Urlaub die gesamte Urlaubskasse in Bar mitnehmen und im Hotelsave bunkern? Wie sicher sind die Saves?

Also ich plane Ende des Jahres 4 Wochen, nach 10 Jahren nur Germany- Ich werde so wie bei meinen vielen Trips
in den 80er und 90er Jahren die Hälfte bar und den Rest Traveller Schecks mitnehmen. Zur Sicherheit hab ich noch
meine Bankkarte dabei.
Grüße Storky52

Thailernen.net

Ich-Thai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Mai 2012
12
1
313
Sachsen
Ich nehme auch nur das was ich brauche mit + ca. 1000 Bath Reserve zur Not gehe ich nochmal ins Hotel.
Im Hotel habe ich dann auch Travellerschecks im Gepäck und eine Visa Karte und ein bisschen Bargeld im Safe.
Bin immer gut damit Gefahren, ist aber noch nie etwas weck gekommen.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
ich hab die Kopien alle in meinem Emai-Postfach!
reicht das eig auch aus ... bzw. komme ich wenn ich weggehaftet wurde noch an mein Postfach?
Hat da jemand erfahrung?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Wenn Du in Haft genommen wirst musst Du den Beamten Deinen Benutzeraccount für Dein Postfach geben - die löschen dann sofort alles, was dort gespeichert ist..........:bigg

• Like
Reaktionen: Che

Wicky111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2010
34
3
418
Hessen/Sattahip
Da er geschrieben hat Flug und Hotel schon grechnet und paar Ausflüge tagsüber,
sollte er mit 100€ pro Tag auskommen.
Sollte er aber dann dort auf den "Geschmack" kommen ist auch leicht das dopelt drin.

Pattyboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2011
26
6
313
was viele hier schon geschrieben habe auch wenn ich mir nicht alles durchgelesen habe, ist ein guter mittelwert ca 100 euro pro tag +/-, je nach dem was du so vorhast, viel party viel trinken viel shortime? tja rechne locker das doppelte, willst du nur ein bier, keine party und eher longtime, rechne mit der hälfte. aber die 100 euro sind ein guter mittelwert.

Ist bei mir nicht anders ich mache nicht jeden tag party, aber auch nicht jeden tag die spartour, am ende ist es immer knapp an die hundert eurp pro tag im durchschnitt. Beispiel, gestern an 4 bars einem club und einer disko gewesen. knapp 170 Euro losgeworden, heute wars ein ruhiger tag ohne party (war glaube auch feiertag oder so, jedenfalls wurde kein bier in den 7/11 verkauft). Passte also wunderbar, merke ich gerade :bigg

Robby32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2012
62
6
418
Danke für die Infos, werde mich über so eine Prepaid-Kreditkarte mal schlau machen.

Der volle Untergang wäre, wenn ich auf meine normale EC-Karte setze, in Patty ankomme und der Automat gibt nichts her.

Kann sich das einer vorstellen, im Land aller Möglichkeiten zu sitzen und vorm Automaten ein langes Gesicht zu machen?

Yodsak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2012
5
0
211
Ich spendiere durchschnittlich 6,000 Baht pro Tag incl. Hotel.

Beckster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2012
236
274
853
NRW
Also ich war jetzt zweimal da und muss sagen...100 Euronen am Tag sind gut....je nach Feiertyp sind locker mehr drin. Man kann sich zwar auch etwas zurückhalten, aber 150,- - 200,- waren auch keine Seltenheit. ;)