Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wieviel Geld am Tag braucht man (Mann)

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
20€ Essen und Trinken, und was gibtes nach dem Frühstück:hut

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.285
7.065
Realistisch ist wohl zwischen 100 und 150 €uro,wenn man nicht´s verzichten will und etwas Spass haben will.:bigg
Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.Habe auch schon 300 € an einem Tag verblasen.
:daume

Kommt halt immer auf die Situation und den Fun an.Ist es schön gewesen und die Hühner gut drauf bereue Ich keinen einzigen Cent.
:echt

• Like
Reaktionen: Sunny996

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Hi,

also ich habe für meinen Koh Samui Urlaub mal etwa 100eur (~4000bht)Taschengeld/Tag eingeplant. Essen und trinken (ohne saufen) ist ja nicht so teurer. Und dann rechne ich mal pro Tag ein Mädel 1000bht +300-500bht Auslöse, Hmm, da bleibt doch immer noch was übrig?! Zumal ich davon ausgehe, dass nicht jeder Tag gleich abläuft...

Aber vielleicht gibt's bei den "Lebensunterhalt(ung)skosten" Samui vs Pattaya auch unterschiede?!

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Normalerweise halte ich mich aus diesen immer wiederkehrenden Diskussionen raus, aber ich denke es kann nicht schaden, wenn ich mal den Durchschnitt etwas drücke. Ich habe bei meinem letzten Pattaya Urlaub ca. 700 Euro in 10 Tagen neben Hotel und Flug ausgegeben. Ich hatte nicht das Gefühl auf etwas verzichtet zu haben. Würde ich auch nicht machen, denn dazu hab ich definitiv zu wenig Urlaub und bin finanziell *wirklich* unabhängig. In dem Budget waren auch überteuerte Devil Den Girls dabei :frech Aber ich sollte auch erwähnen, dass ich nicht der große Trinker bin, und mit ein paar Bier und 1-2 Tequila bin ich schon da, wo manche Kollegen hier auch nach ner Flasche Black oder Jack nicht mehr hinkommen. :frech Auch habe ich mir keinen Haarem zugelegt oder einer LT den Alltag, die Schuhe, das Kleidchen, den Schmuck oder den kranken Wasserbüffel finanziert.

Ausserdem gibts bei mir auch Tage an denen ich es richtig ruhig angehe und einfach mal nix mache ausser am Pool oder am Strand von Ko Larn rumzugammeln. :urlaubDas ist eben Urlaub für mich. Einfach das zu machen, wonach mir ist. Die Party um mich herum geht auch weiter, wenn ich mal einen Tag aussetze. Es ist einfach gut zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte.

Was will ich mit meinem Posting sagen: Deine Kosten können massiv variieren je nachdem wie du gestrickt bist.

• Like
Reaktionen: Sven77 und samui

Kingpenz

Chef der Soi 7
    Aktiv
17 Februar 2012
67
35
598
Regensburg
Wow, das klingt ja ziemlich viel am Tag.
ich dachte ich komme mit 400€ in 12 Tagen gut aus :D :D
400€ denk ich ist schon ein bischen wenig,aber ich bin im Dezember 2011 im Schnitt so mit 50€ gut ausgekommen.Mein Hotel war mit Frühstück

Sonstiger Tagesbedarf:

- 2x Essen 2x ca max 5€ also 10€
- ein paar Bierchen vom Supermarkt und vor den Hotel etwas vorgelüht meist 4-5 Singha 3€
-Bierbars so ca 20€ (Bier 1-1,50€ Whiskey Cola 2-2,50€)
-Ladys 12,50€ da meist vom Strand geholt und nur Shorttime (ca.2Stunden)
- Bahttaxifahrten 2-3€

man kann damit Leben und hat trotzdem Spaß an allen,zwischendurch noch ab und zu ne Thaimassage und mal ne Gogobar besuchen dann reichen im Schnitt 50€/Tag.Willst du nicht Täglich ne Lady und Alkohol kannst du mit deinen 400€ die 12 Tage auskommen.Hatte einige Deutsche Männer kennengelernt und da waren von extrem Sparfüchse bis Vollgass Partyleute alles dabei,da Stufe ich mich nicht zu den extrem Sparfüchse ein:bigg

Cosy Beach Club

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
man kann damit Leben und hat trotzdem Spaß an allen,zwischendurch noch ab und zu ne Thaimassage und mal ne Gogobar besuchen dann reichen im Schnitt 50€/Tag.Willst du nicht Täglich ne Lady und Alkohol kannst du mit deinen 400€ die 12 Tage auskommen.

...jetzt wirds aber komisch, oder ?:bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Kingpenz:
Du bist mit 50Euro am Tag ausgekommen. Ohne grossen Luxus, hattest aber trotzdem Spass.
12 Tage a 50 Euro wären 600 Euro !!!

Member NAKA schrieb von 400Euro für 12 Tage . Das ist ein drittel weniger.
Das sind 33 Euro / Tag und definitiv zu wenig. Man hat doch keine Lust jeden Tag zu rechnen.
Natürlich kann man damit auskommen, aber will man das ? Man setzt sich schliesslich nicht jeden Tag in
den Flieger und fliegt ins Spassbad.

• Like
Reaktionen: Che

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
Leider weiß ich nicht wie lange du in Pattaya bleiben möchtest und ob du die ganze zeit in Pattaya bleibst.
Pattaya hat viele Sehenswürdigkeiten, einige lohnen sich anzuschauen andere wiederum nicht. (halt Geschmacksache)
Wenn es dein Erster Besuch ist dann ist die Verführung Geld auszugeben sehr groß. Ausflüge nach Bangkok lohnen
sich nur wenn du auch 1 bis 2 Nächte dort bleibst. In Bangkok gibt es viele schöne Sehenswürdigkeiten.(rechne mit
ca 350 Euro für diesen Trip).Oder Ayutthaya die alte Hauptstadt vom damaligen Königreich Siam, da reicht ein Tagesausflug
(rechne mit diesem Ausflug um die 150 Euro). Pattaya selber erkunden ohne Travel Agentur. Ohne Ausflüge rechne pro Tag
mit ca. 100-140 Euro die reichen vollkommen aus. In dieser Preislage ist essen und trinken enthalten, sowie ein Moped am tag
oder eine Süße Begleitung. Ich hoffe ich hab dir mit dieser Übersicht ein wenig helfen können.
Zuguter letzt: Nicht so viel Bargeld mitnehmen, besser Karte und Reisechecks.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Oder Ayutthaya die alte Hauptstadt vom damaligen Königreich Siam, da reicht ein Tagesausflug
(rechne mit diesem Ausflug um die 150 Euro).

Das kostet selbst organisiert gerade mal ein drittel, wenn nicht noch weniger.

Pattaya selber erkunden ohne Travel Agentur.

Ich hoffe das niemand auf die Idee kommen wird in Pattaya wie eine Chinese einem Reiseleiter mit Mikrofon hinterher zu laufen..... Hilfe.

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
Sulawesi...

Ayutthaya kann man auch günstiger bekommen, da geb ich dir Recht. Aber wenn ich einen Ausflug machen möchte um etwas sehen zu wollen dann buche ich keine billige Organisierte Reise wo ich nur 1 bis 2 Tempel sehe, einen Thai Reiseleiter der mir dann auf einem englisch (was Engländer selber nicht verstehen) die Geschichte Ayutthaya's erklären will. Und das alles im Zeitdruck. Nein Danke!

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
...und da bis Februar der Kurs auf 32Baht gefallen ist kann promohoffmann seine Kalkulationen dann sowieso neu starten... :licht
bei 32 Baht Wechselkurs muß ich mein Budget um ca. 500 Euro (bei 2 Wochen) erhöhen. kein Beinbruch, aber nerven würde es mich schon

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
ja traurig ist es schon, aber noch hält er sich auf 39 Baht.
der arme Euro , er fällt und fällt :weinen

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
182
376
1.153
Hi ale.

Nah dem Frühstück wird dann gehungert oder an den Mädels geknabbert:bigg. Aber im Ernst, mein Frühstück kostet z.b. im Lek Villa zwischen 120 u 180 Baht. und zu Mittag gibts ein "Kau man gai" für 30-40Baht. Als Zwischenmahlzeit gibts an der Beach lecker Garnelen im Teigmantel, Frühlingsrollen, Pappaya pokpok mit Klebereis und dazu ein Singha. Abends kostets an der Strasse, z.B. Secondroad nahe dem Kreisel am 7/11 auch nicht mehr als 120 Baht incl grossem Bier...

Auf der Walkingstreet dann ein Eis und ab in die IronAgogo.

Aber das Schöne is ja, wir können es alles nur unserem persönlichen Gusto halten und unseren Horizont erweitern wenn wir lesen, wie die Kollegen es machen.

Wir machen es einfach......, ach ne das war ne andere Firma, glaube die fahren mit ihren Leuten nicht nach Patty:frech

Viele Grüsse sendet euch
Benji:hut