Es war eine megageile Zeit.
Bin guter Dinge, als das uns weiterhin eine schöne Zeit in Pattaya bevor stehen wird.
Wenn abseits von Rotlicht und Nachtleben wie auch schon in den zurückliegenden Jahren geschehen, weitere Anlaufstellen und "Attraktionen" geschaffen werden, dann kann ich dieser Entwicklung nur positives abgewinnen.
Einen konsequenten Imagewechsel hin zum Champagner Tourismus erkenne ich deshalb noch lange nicht.
Wie soll das bei einer Touristen Metropole dieser Größe und in diesem Zustand überhaupt gelingen?
Irgendjemand muss für diesen "Spaß" schließlich finanziell aufkommen.
Ich verfolge das Geschehen nun mal mehr oder weniger intensiv 10 Jahre lang und lese/höre seither immer wieder von ambitionierten Vorhaben.
Auch wenn es etwas polemisch klingt, tatsächlich ist es in all dieser Zeit noch nicht einmal gelungen, die Abwasser Problematik zu lösen.
Nun soll also ein neuer Hafen oder diese und jene Flickschusterei die Wende im großen Stil herbei führen?
Mir fällt es schwer, daran ernsthaft zu glauben.
Irgendwelchen Untergangszenarien in Sachen Nightlife und Paysex kann ich ebenso wenig abgewinnen.
Das schließt natürlich keine Veränderungen aus.
Diese wird es auch weiterhin geben und vielleicht ist davon sogar irgendwann einmal die Walking Street konkret betroffen.
Attraktive und gut laufende A Go Go's oder Diskotheken werden aber deshalb doch ihren Geschäftsbetrieb nicht einstellen, sondern stattdessen anderswo eine geeignete Location finden.
Schade und traurig zugleich um die zahlreichen Gewerbe Betreiber, welche die Corona Krise unverschuldet nicht durchstehen können und zur Aufgabe gezwungen sind.
Nehme dennoch an, es werden sich auch nach Corona mehr als genügend Glücksritter finden lassen, welche einen Anlauf nehmen, um uns auch weiterhin ein Überangebot in jeglicher Form zu präsentieren.
Hoffe einfach mal, ich täusche mich nicht.