Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Meine Meinung dazu:
Natürlich wird Pattaya eine "Schließung" von 30 Tagen oder auch mehreren Jahren überstehen.
Dies vielleicht sogar besser als Bangkok und Chiang Mai.

Denn Pattaya ist keine natürlich gewachsene Stadt, sondern ein riesiger Jahrmarkt, bewohnt von Touristen und Wanderarbeitern (insbesondere Wanderarbeiterinnen ;)).

Ohne Touristen werden die meisten der dort lebenden Thais wieder in ihre Heimat oder anderswohin ziehen.

Dann wird es für eine Weile zu einer Geisterstadt, etwa so wie Negombo auf Sri Lanka während des Bürgerkriegs.

Sobald der Tourismus wieder läuft, kommen die Dienstleister(innen) oder deren Nachfolger zurück.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Meine Meinung dazu:
Natürlich wird Pattaya eine "Schließung" von 30 Tagen oder auch mehreren Jahren überstehen.
Dies vielleicht sogar besser als Bangkok und Chiang Mai.

Denn Pattaya ist keine natürlich gewachsene Stadt, sondern ein riesiger Jahrmarkt, bewohnt von Touristen und Wanderarbeitern (insbesondere Wanderarbeiterinnen ;)).

Ohne Touristen werden die meisten der dort lebenden Thais wieder in ihre Heimat oder anderswohin ziehen.

Dann wird es für eine Weile zu einer Geisterstadt, etwa so wie Negombo auf Sri Lanka während des Bürgerkriegs.

Sobald der Tourismus wieder läuft, kommen die Dienstleister(innen) oder deren Nachfolger zurück.

Der Verfall der Gogo und Bar Szene wird dann aber leider kommen.
Hoffe das der Virus eingedämmt werden kann. Bin da aber leider weniger zuversichtlich.

Weißt du ob es schon mal eine Tourismuskrise in so einem Ausmaß gegeben hat?

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.730
9.123
2.765
München
Warum sollte es denn keine Bars und Gogos mehr geben . Angebot und Nachfrage wenn es damit Geld zu verdienen gibt.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.730
9.123
2.765
München
Im Moment bleiben die Kunden aus wegen dem Virus aber wenn dich das wieder gelegt hat kommen doch die Kunden wieder und die Nachfrage steigt. Ich hoffe schon dass ich noch einige Jahre Urlaub in Pattaya machen kann.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Der Verfall der Gogo und Bar Szene wird dann aber leider kommen.

Diese Szene verliert schon seit Jahren zunehmend an Bedeutung.
Mehr und mehr haben sich die Sexworker auf das Internet verlagert.
Wo früher große Barcenter waren stehen jetzt Shoppingcenter, Hotels und Condominiums.

Weißt du ob es schon mal eine Tourismuskrise in so einem Ausmaß gegeben hat?

Während der blutigen Militärputsche, insbesondere im Mai 1992. Das war zwischen meinem 2. und 3. Urlaub in Thailand.
Es dauerte meiner Erinnerung nach mehrere Jahre bis sich der Tourismus wieder davon erholt hatte.

Das bereits genannte Beispiel, Negombo, war vor dem Bürgerkrieg (der ging von 1983 bis 2009) ein Ort des Massentourismus, etwa so wie Pattaya bis vor wenigen Tagen. Davon erholt hat sich die Stadt und auch das ganze Land bis jetzt noch nicht. So schlimm wird es Pattaya jedoch nicht treffen, es sei denn der Tourismus fällt für mehr als 10 Jahre aus.

Für die nächste Zeit erwarte ich eine stark ansteigende Kriminalität. In früheren Jahren war das immer der Fall nach dem Ende der Haupsaison. Später, seitdem mehr oder weniger das ganze Jahr über Saison ist, stieg die Kriminalität immer dann an wenn die Touristen aufgrund Putsch, SARS oder einem Vulkanausbruch in Indonesien oder auf Island plötzlich weniger wurden.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Die Krise kommt der Verwaltung und Regierung sehr entgegen um Pattaya CLEAN zu machen - die Frage ist halt wie lange sich das Corona-Virus hält, wenn mehrere Jahre (wie man so hört) sind die Tage des Red Light Life von Pattaya in der heutigen Form gezählt - der Tourismus könnte über mehrere Jahr schwierig sein, für die Mädels macht es keinen Sinn mehr und zweitens werden evtl. sehr strikte Distanz-Regel gelten können. Ja - da sich China wahrscheinlich schneller erholt als Old Europe wird Pattaya noch massiver von Chinesen geflutet.....

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Verstehe ich das richtig?
Du freust Dich, dass Du wegen Corona billiger ficken kannst? 👀
da bin ich nicht der Einzige.
Dabei hat er doch Geld wie Heu
kein Grund es sinnlos beim Fenster hinaus zu werfen.
Vielleicht werden die Condo Preise wieder an die Realität angepasst etc.
bin mir da sicher.
Warum sollte es denn keine Bars und Gogos mehr geben
wir es geben, aber wahrscheinlich sind dann neue Pächter am Werk.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

für die Mädels macht es keinen Sinn mehr
das glaube ich nicht, wo verdient man so leicht und schnell Kohle? Sicher nicht auf dem Reisfeld.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
das glaube ich nicht, wo verdient man so leicht und schnell Kohle? Sicher nicht auf dem Reisfeld.

Aber wenn die Customer aus Europa nicht mehr rein kommen....Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist DACH auch Hochrisikogebiet - wie Italien - und es wird einiges dauern bis das wieder gelockert wird. Die goldenen Jahre sind auch erstmal vorbei - vielen ist derweil nicht mehr nach Reisen .....

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
ich habe auf 13.5. um gebucht und 1.7. ist auch wieder geplant. Ich habe keine Angst das ich zuwenig Gesellschaft finde.

Ich denke kaum dass Du zu den Terminen noch rein kommst - evtl. nur mit verschärften Bedingungen. Frühstens ab Oktober wird sich das evtl. normalisieren. Wir steuern nächste Woche Sonntag auf über 25.000 Corona-Infizierte zu.....evtl. wird es auch ausgebremst, d.h. die Wachstumsrate weit unter 33 % reduziert.....ABWARTEN

Ich plane nix mehr vor dem 1.09......

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Es könnte auch alles viel länger dauern...

Britische Behörde rechnet mit Coronakrise für ein Jahr
Die britische Gesundheitsbehörde Public Health England rechnet einem Bericht der Zeitung „The Guardian“ zufolge damit, dass die Corona-Krise bis zum Frühjahr 2021 anhalten könnte. Das geht angeblich aus einem geheimen Briefing-Dokument hervor, das dem Blatt zugespielt wurde. Bis zu 80 Prozent der Briten könnten sich demnach in den kommenden 12 Monaten mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 infizieren, heißt es demnach weiter. Für 15 Prozent der Bevölkerung wäre aufgrund der Erkrankung Covid-19 ein Krankenhausaufenthalt notwendig. Das wären in Großbritannien rund acht Millionen Menschen. Der ohnehin schon weitgehend ausgelastete Nationale Gesundheitsdienst NHS käme damit weiter unter Druck.

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Frühstens ab Oktober wird sich das evtl. normalisieren
kann Land kann so lange abgeriegelt sein, bis dahin wäre 50% oder mehr pleite wen alles geschlossen bliebe. Da gibt es Aufstände. Zuerst kommt das Fressen dann die Moral
Spätestens in 2 Monaten muss das Werkel wieder laufen und man einige 100 Tote am Tag in Kauf nehmen. Die Überlebenden sind immun.

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.052
1.243
ich habe auf 13.5. um gebucht und 1.7. ist auch wieder geplant. Ich habe keine Angst das ich zuwenig Gesellschaft finde.
Haha na ich bin mal gespannt habe tickets für 15.5. Bis 03.06, sehe die Chancen tatsächlich nach Thailand zu kommen in dem Zeitraum aktuell aber leider bei unter 10%

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
TUI stellt Geschäftsbetrieb ein
Der Reisekonzern TUI stellt aufgrund der Corona-Krise einen Großteil seiner Geschäftstätigkeiten ein.
Wie das Unternehmen aus Hannover mitteilte, sollen Pauschalreisen, Kreuzfahrten und der Hotelbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt werden. Man habe beschlossen, Staatsgarantien zur Unterstützung zu beantragen, bis der normale Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen ist.
Das Unternehmen habe außerdem seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zurückgezogen.