Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Wie sollen wir da noch hinkommen......:(

Österreich will Flugverkehr weitgehend einstellen

Österreich wird auch den Flugverkehr weitgehend einstellen. Das kündigte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Sonntagabend in der Sendung „ZiB2“ des österreichischen Fernsehens an. Er appellierte an alle Österreicher im Ausland, sich auf den Weg nach Hause zu machen oder das Außenministerium zu kontaktieren, um heimgeholt zu werden. Sobald das abgeschossen sei, würden alle Flüge in Corona-gefährliche Gebiete gestoppt, sagte Kurz. Österreich setze viel härtere Maßnahmen als andere europäische Länder um, meinte Kurz. Die Hoffnung sei, dass sich die Ansteckungskurve sich damit in der kommenden Woche abflache.

und...

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
443
3.093
1.545
Frankfurt
Großartige und spürbare Veränderungen für Touristen wird es vermutlich auch nach der Corona Krise weniger geben.
Sicherlich werden die Pächter mancher Bars, Gogos oder Restaurants nicht mehr Hans, Uwe, Werner oder Gerhard heißen, sondern Peter
Wilhelm, Franz oder Bernhard. Die einen müssen gehen und die anderen kommen. Im Prinzip wie immer. Ich bin wohl
nicht der einzige, der in den letzten 25 Jahren, Wirte hat kommen und gehen sehen.
Wer seriös arbeitet und gearbeitet hat, sollte aber in der Lage sein, Krisenzeiten zu überstehen, gleich wie hart sie sind. Ansonsten
muss man sich halt anderweitig umsehen. Gewiss ist, der nächste steht schon auf der Matte.
Einziger Unterschied wird sein, dass sich das "Vermögen" umverteilt. Geld kommt zu Geld. Die Reichen werden reicher und
die Armen begeben sich immer mehr in Abhängigkeit.
Ansonsten kann an einem Standort wie Pattaya sofort wieder Vollgas gegeben werden. Wer letzten Endes die Immobilien
mietet oder pachtet kann dem Landlord egal sein.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Gast_35 und Welser6

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Wer seriös arbeitet und gearbeitet hat, sollte aber in der Lage sein, Krisenzeiten zu überstehen, gleich wie hart sie sind.
ich bezweifle das es auch auf Pattaya zu trifft. Überleben ja aber reich werden und Krise überstehen da habe ich meine Zweifel.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Großartige und spürbare Veränderungen für Touristen wird es vermutlich auch nach der Corona Krise weniger geben.
:pop Wie meinst du das? Pattaya verändert sich kaum in Zukunft....Pattaya und die Welt dreht sich auch nach Corona einfach weiter. Kein Jahrzehnte langer Immobilienchrash und Zwangsverkäufe von allem möglichen. Keine Schnäppchen? Habe gestern erst eines gemacht und heute 2 gesehen. Hast du sonst noch Vermutungen und kannst sagen wieso?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lt.stone

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Sicherlich werden die Pächter mancher Bars, Gogos oder Restaurants nicht mehr Hans, Uwe, Werner oder Gerhard heißen, sondern Peter
Wilhelm, Franz oder Bernhard. Die einen müssen gehen und die anderen kommen. Im Prinzip wie immer. Ich bin wohl
nicht der einzige, der in den letzten 25 Jahren, Wirte hat kommen und gehen sehen.
Wer seriös arbeitet und gearbeitet hat, sollte aber in der Lage sein, Krisenzeiten zu überstehen, gleich wie hart sie sind. Ansonsten
muss man sich halt anderweitig umsehen. Gewiss ist, der nächste steht schon auf der Matte.
Einziger Unterschied wird sein, dass sich das "Vermögen" umverteilt. Geld kommt zu Geld. Die Reichen werden reicher und
die Armen begeben sich immer mehr in Abhängigkeit.
Ansonsten kann an einem Standort wie Pattaya sofort wieder Vollgas gegeben werden. Wer letzten Endes die Immobilien
mietet oder pachtet kann dem Landlord egal sein.

Was, den Schlumpf soll es nicht mehr geben???? Unvorstellbar!!! Schlumpf Werner, du bleibst, nicht wahr???

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
443
3.093
1.545
Frankfurt
:pop Wie meinst du das? Pattaya verändert sich kaum in Zukunft....Pattaya und die Welt dreht sich auch nach Corona einfach weiter. Kein Jahrzehnte langer Immobilienchrash und Zwangsverkäufe von allem möglichen. Keine Schnäppchen? Habe gestern erst eines gemacht und heute 2 gesehen. Hast du sonst noch Vermutungen und kannst sagen wieso?

Richtig, genau so meine ich das. Und es ist doch schön für dich, wenn du ein oder mehrere Schnäppchen machen kannst.
Somit kannst du aus der Krise einen Nutzen ziehen und das Vermögen ist umverteilt. Same same

• Like
Reaktionen: Welser6

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Da gebe ich dir recht. Geld kommt zu Geld. Aus der Krise von tausend gibt es immer einen Gewinner.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Wie wird sich Pattaya verändern und warum?
Meine Vorhersage: Die Strandpromenade wird saniert werden! Nicht nur wegen dem Tropenregen der sicher eine große Herausforderung für jedes Bauwerk ist.
Bei der Bauausführung! 555 Heute Morgen entdeckt! 555

IMG20210119072942[1].jpg

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.671
4.795
2.315
Sauerland

Sieht zwar schön aus, erhöht aber die Chance das selbst wenn wir am Jahresende wieder einreisen könnten, trotzdem die Lichter der Agogo’s ausbleiben :bigsmile
Insgesamt wird sich das nicht mehr zeitgemäße Bild der WS ändern. Bierbarcomplexe werden ebenfalls verschwinden.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Wie schon so oft als Beispiel angeführt. Siehe Naklua...
Wurde alles verschlimmbessert bis zum Untergang. 😪
Nicht mehr Zeitgemäß bedeutet nicht automatisch besser.
Nicht alle verschlimmbessert sich, wenn ich mich an den alte hässlichen Gebäudekomplex mit diesen kleinen Pubs und den kleinen Marktständen davor erinnere, wo man den modernen schicken Terminal 21 hin gebaut hat und wo mittlerweile sogar davor die Kabel verschwunden sind, finde ich nicht das sich das verschlimmbessert hat, sondern verbessert. Und das zieht sich am Kreisel entlang runter bis zu Beachroad.
Ist aber immer alles Ansichtssache.
Falls du das Vip Center in Nakluar meinst, da bin ich bei dir, das sieht schlimmer aus wie alles andere

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.434
4.965
Berlin
Meine nicht nur das VIP Center. Auch die Soi Wongamat, die ganze Bar Szene ums Romeo Palace. Die alte Susi Bar, etc. etc. Spreche hier von einem Zeitraum von 25 Jahren. Gottseidank durfte ich das alles erleben...

• Like
Reaktionen: f.c.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
1-3) Habe mir heute einen Laden hinter dem Hafen, Balihai angeschaut. Da war einiges los und er ist etwas neuer und wird langsam immer schöner. Bei näherem hinschauen ist mir dann das Schild aufgefallen. "Papua Neu Guinea". Was es nicht alles gibt und lukrativ und sinnvoll anscheinend ist.
Mal sehen was sich dahinter verbirgt. Erst mal ein Restaurant und ein Speedbootfahrtenanbieter (vielleicht der für die ganzen Chinesen). Wie gesagt alles neu und schön gemacht. Gekommen um zu bleiben...... Mal sehen wie sich das mit der neu geplanten Party-Area Balihai verbindet.
Aktuell hatten ca. 20 Thais auf das Boot gewartet. Koh Larn einfach 200, Hin und zurück 300 und sogar Koh Pai für 650 aber wegen Nachfragemangel aktuell nicht buchbar.
4.) Der Anblick hinterm Leuchtturm wird sich mit dem neuen Anleger für die Kreuzfahrtschiffe ändern.

IMG20210131085526[1].jpg

IMG20210131085936[1].jpg

IMG20210131090114[1].jpg

IMG20210131085036[1].jpg