Ich denke mal, unsereins ( Sextouri
) braucht nicht in große Panik verfallen. Klar, möchte die Stadtspitze ihre Stadt chic haben und gerne mehr sog Qualitäts Touristen, Familien etc. in die Stadt locken. Diesen Trend gibt es doch schon seit langen.
Dafür hat man doch schon lange mit Investitionen in neue. Shopping Malls, neue Hotels,.... den Weg vorgezeigt. Als ich das erste mal in Pattaya war (1999) war schon alles sehr viel abgewrackter in der WS. und drumzu. Hat sich da auch schon schnell ne Menge geändert. Aus löchriger Teerpiste mit durchgehenden Autoverkehr wurde eine neu gepflasterte Fußgängerzone und die Partymeile WS kam erst richtig in Fahrt, die GoGos wurden dort eigentlich mehr statt weniger, und sicher auch hochklassiger, stylischer. Sicher eher zu Lasten der früheren Beerbar Hallen. Die Disco Clubs wie. insomnia ( mit I-bar) und Luzifer , Candy Club kamen neu dazu. Usw. Dreht sich aber immer noch alles um das alte, gleiche Thema. SEX.
Jetzt will man eben noch weiter auch chic setzen und hofft damit auf weitere zahlungskräftige Qualitäts Touris. Dafür soll u.a. die WS noch weiter aufgehübscht werden, neuer Straßenbelag, endlich auch neu Kanalisation, Leitungsführung, Beleuchtung etc. - kann ja auch nicht schaden wenn man während Monsun nicht knietief im Wasser stehen muß und die Elektrifizierung einem nicht immer ungute Gefühle erzeugt.
MMn werden die Läden,Bars, GoGos, Discos drumherum aber sicher bleiben. Eben dem Zeitgeschmack angepasst und chic statt abgeranzt im Post Vietnamkrieg Style (was abseits der WS sicher noch seine Nische finden wird)
Ansonsten, der sog. Qualitäts Touri, Familien usw wird auch in Zukunft sicher statt nach Patty besser in der innerthailändischen Konkurenz Phuket, Krabi, Samui, Chang Mai usw aufgehoben sein, und sicher auch das bevorzugt buchen.
Wobei man aber natürlich generell sagen und akzeptieren muß, daß die Zeit für den ganz ganz billigen Sextourismus in Pattaya und in Thailand sicher auch schon länger abgelaufen ist und weiter ablaufen wird. Zieht ja schon seit Jahrzehnten weiter z.B auf die Philipinen, Ostblock, wohinnauch immer. Aber vielleicht läuft die Zeit für Sextourismus und einfachen, unproblematischen Paysex auch ganz ab, weltweit......
Pattaya ist ja im übrigen nicht das einzige Touristen Ziel in Thailand mit großer Sexindustrie. Auch in Phuket Pattong, Samui Chaweng, gibt es reichlich GoGos, Massageläden, Beerbars, FL Discos, usw .
Patty ist was Sexindustrie angeht natürlich die Spitze dessen und vorrangig deswegen berühmt, berüchtigt.
Vielleicht wird sich Pattayas Sexbusiness Niveau etwas in Richtung dem Niveau Pattong entwickeln. Aber von der Größenordnung her ist Patty schon ein weites Stück vom Pattong Niveau entfernt, dahin wäre es schon ein ganz ganz weiter Weg. Ein paar Schritte weiter hin zu Pattong Niveau kann da nicht wirklich schrecken.
Wobei es in Pattaya wohl immer eine starke Nachfrage nach Sexbusiness gibt und geben wird, allein schon des Rufs wegen, un deshalb wird es auch immer ein starkes Angebot geben. So ist 's Business