Selektive Wahrnehmung?
Schon mal Kontakt mit männlichen Thais gehabt? ich mein jetzt nicht sexuell. Dann schick mal einen Thaimann in eine GoGobar. Ohne Begleitung eines Farang kommt der da nämlich nur rein wenn er den Manager kennt .
wie oben erwähnt, hab ich kein Problem damit, wenn ein Unternehmen oder Geschäftsmann nach dem Prinzip der Preisdiskriminierung handelt. Das passiert überall auf der Welt:
zeitlich: die Nebensaison ist günstiger als die Hauptsaison
nach Alter: Preisnachlass für junge Leute oder Senioren
usw.
Selbst die Nutten wenden das an, indem sie Faktoren wie z.B. Alter, Optik, Herkunft, Sympathie, High oder Low Season in den Preis mit einfließen lassen.
Genauso ist es legitim, wenn ein Unternehmer sagt, dass sein Geschäftsmodell auf Farangs abzielt. Er hat ja immerhin das Hausrecht und kann sich seine Gäste aussuchen. Gerade was Clubs und Partys angeht, ist das doch auf der ganzen Welt diskriminierend.
Frauen haben freien Eintritt, bekommen Getränke umsonst, Gäste gewisser Nationalitäten dürfen nicht rein, größere Männergruppen werden abgewiesen, einer hat die falschen Schuhe an und wird nicht reingelassen etc.
Damit muss man einfach leben.
Mein Kritikpunkt bezieht sich auf den thailändischen Staat, der Touristen / Ausländer als Cash Cow ansieht und von diesen unverhältnismäßig viel im Vergleich zu Einheimischen verlangt.