Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
670
6.700
2.195
Nochmal, was eigentlich schon jeder weiß.

Anhänge

• Screenshot_20191214-141122_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191214-141122_Samsung Internet.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20191214-141133_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191214-141133_Samsung Internet.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 75

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.738
42.274
4.965
Berlin
Das Inder in Pattaya viel Geld in Bars lassen ist mir neu

Das ist ne' Minderheit. Meiner Meinung nach ist das total überbewertet. Die Mehrheit der Inder schleicht durch die Seitengassen und sucht was für 500 Baht, die sie dann zu dritt oder viert teilen....

Mit 5 Mann zwei Flaschen Wasser anner Bar geordert. Hab' davon noch irgendwo ein Foto. Wenn Thailand sich auf die Inder verlässt, na' dann wirklich Gute Nacht...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
5555
...
...

Danke für den Link zu www.klook.com

Ich stimme dir zu das viele angebliche Attraktionen in Pattaya nicht wirklich sehenswert und viele völlig überteuert sind und manche beides.

Aber manche sind zumindest für mich interessant und dank klook und ähnlichen Buchungsseiten kann man teilweise die unverschämte 2-Preis Politik umgehen.

fünf fünf fünf fünf fünf

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Rad

Autor
21 März 2016
670
6.700
2.195
Es treiben sich genügend Sparfüchse in Pattaya rum, nicht nur die Inder.
Gucken wir mal,wie viele Bars in naher Zukunft noch am Start sind.
Habe gehört,(sorry in einer Bar)dass viele Pachtverträge in der Soi 6,7,8 auslaufen.
Mir persönlich als Customer, ist das auch Egal, weil sich das Sexgewerbe dann noch mehr auslagert. Partys und Sex wird's immer geben, nur wo ?

Rad

Autor
21 März 2016
670
6.700
2.195
Mit Sicherheit für die Sicherheit, werden die Pools in Los nur noch Schwimmwesten und Rettungsringe für die Chinesische Touristen haben.

Anhänge

• 20191123_180014.jpg
    20191123_180014.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20191123_180007.jpg
    20191123_180007.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 37

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Danke für den Link zu www.klook.com

Ich stimme dir zu das viele angebliche Attraktionen in Pattaya nicht wirklich sehenswert und viele völlig überteuert sind und manche beides.

Aber manche sind zumindest für mich interessant und dank klook und ähnlichen Buchungsseiten kann man teilweise die unverschämte 2-Preis Politik umgehen.

fünf fünf fünf fünf fünf

Hast du schon Erfahrungen mit Klook gemacht?

Ich wollte damit einen Dinner Cruise in Bangkok buchen. Hab dann aber ziemlich viele negative Kommentare gelesen, wie z.B. Tickets werden nicht ausgestellt, werden beim Veranstalter nicht akzeptiert, sind abgelaufen etc.

Der Preis über Klook wäre gut 20% günstiger gewesen als direkt beim Anbieter. Der hohe Discount kam mir etwas komisch vor, weshalb ich zum vollen Preis direkt beim Veranstalter gebucht habe.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hast du schon Erfahrungen mit Klook gemacht

Klook kannte ich bisher noch nicht, werde es aber sicher bald ausprobieren.

Ich wollte damit einen Dinner Cruise in Bangkok buchen. Hab dann aber ziemlich viele negative Kommentare gelesen, wie z.B. Tickets werden nicht ausgestellt, werden beim Veranstalter nicht akzeptiert, sind abgelaufen etc.

Damit muss man in Thailand leider immer rechnen.
Der Betrug geht jedoch nicht von den Ticket-Discountern aus, sondern von den Veranstaltern selbst.

Bislang habe ich vergünstigte Tickets bei

und auf der App von Air Asia gebucht.

Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Aktuell sehe ich bei Thailand Hotels Bangkok,Phuket Hotels Discount Hotel in Thailand für ein paar der Attraktionen unterschiedliche Preise für Thais und Ausländer, bzw. Residenten und Touristen. Jedoch sind das (noch) seltene Ausnahmen.

Ebenso lohnt es sich auszuforschen wie hoch der reguläre Eintrittspreis für Thais ohne Farang-Begleitung ist.
Oft wird da durch die Veranstalter verarscht. Dies gilt jedoch gleichermaßen für Buchung über Ticket-Discounter als auch am Eingang der Attraktionen.

Ein extremes Negativ-Beispiel für diesen rassistisch motivierten Betrug ist der Nong Nooch Park.
Wer trotzdem diese wiederlichen Halsabschneider mit Thai Begleitung besuchen möchte, sollte deutlich getrennt zur Kasse gehen bzw. getrennt im Internet buchen.

Hier ein Beispiel für die Delfin Show am Highway in Richtung Bangkok, kurz hinter Nong Prue und der Underwater-World in Na Jomtien auf der Website von Air Asia:

IMG_20191214_221527.jpg

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Klook kannte ich bisher noch nicht, werde es aber sicher bald ausprobieren.

Damit muss man in Thailand leider immer rechnen.
Der Betrug geht jedoch nicht von den Ticket-Discountern aus, sondern von den Veranstaltern selbst.

Bislang habe ich vergünstigte Tickets bei

und auf der App von Air Asia gebucht.

Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Aktuell sehe ich bei Thailand Hotels Bangkok,Phuket Hotels Discount Hotel in Thailand für ein paar der Attraktionen unterschiedliche Preise für Thais und Ausländer, bzw. Residenten und Touristen. Jedoch sind das (noch) seltene Ausnahmen.

Ebenso lohnt es sich auszuforschen wie hoch der reguläre Eintrittspreis für Thais ohne Farang-Begleitung ist.
Oft wird da durch die Veranstalter verarscht. Dies gilt jedoch gleichermaßen für Buchung über Ticket-Discounter als auch am Eingang der Attraktionen.

Ein extremes Negativ-Beispiel für diesen rassistisch motivierten Betrug ist der Nong Nooch Park.
Wer trotzdem diese wiederlichen Halsabschneider mit Thai Begleitung besuchen möchte, sollte deutlich getrennt zur Kasse gehen bzw. getrennt im Internet buchen.

Hier ein Beispiel für die Delfin Show am Highway in Richtung Bangkok, kurz hinter Nong Prue und der Underwater-World in Na Jomtien auf der Website von Air Asia:

Anhang anzeigen 1601112

Danke für den Tipp. Das mit den AirAsia Deals sieht gut aus.

Die 2-Preispolitik kenn ich bereits aus einigen Nationalparks und konnte damit leben.

Seitdem ich allerdings im Doi Inthanon National Park war und als Ausländer 6x so viel zahlen musste, (Thai 50 / Ausländer 300 Baht) boykottierte ich sämtliche Parks bzw. Einrichtungen, die Ausländer bei den Eintrittsgeldern so abzocken.

Klook agiert weltweit und die oben beschriebenen, negativen Erfahrungsberichte haben sich sowohl auf Tickets für Attraktionen in SOA als auch fürs Disney Land oder den Burj Khalifa bezogen. Deshalb wäre ich bei der Platform etwas vorsichtig.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die 2-Preispolitik kenn ich bereits aus einigen Nationalparks und konnte damit leben.

Ich konnte damit noch nie leben und werde mich garantiert niemals diesem verlogenen und rassististischen N.uttenvolk unterwerfen.

Aus diesem Grund gewähre ich nur sehr wenigen und nur ausgewählten Thais Zutritt zu meiner Wohnung.
D. H.: Nur Thais die Rassismus und Thainess hassen.

Klook agiert weltweit und die oben beschriebenen, negativen Erfahrungsberichte haben sich sowohl auf Tickets für Attraktionen in SOA als auch fürs Disney Land oder den Burj Khalifa bezogen. Deshalb wäre ich bei der Platform etwas vorsichtig.

Man sollte berücksichtigen das fasst nur enttäuschte Kunden kommentieren und diese fasst ausschließlich über ihre eigene Dummheit gestolpert sind.
Wer mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt kann sein Geld zurück fordern.

Bei Air Asia (Thailand) ist zu beachten dass dies eine N.uttenfluggesllschaft ist, die zusätzlich zum angezeigten Preis eine Wuchergebühr für die Bezahlung fordert.
Sozusagen einen Ladydrink ohne Gegenleistung.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.738
42.274
4.965
Berlin
Als Krönung des Ganzen seh' ich immer den Floating Market in Pattaya. :bigsmile

Dort darf man den gesalzenen Farang Eintritt bezahlen, dafür, dass man dann den übeteuerten Touri Krims Krams kaufen darf. :bigg:wall:hammer

• Like
Reaktionen: resistent05

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Als Krönung des Ganzen seh' ich immer den Floating Market in Pattaya. :bigsmile

Dort darf man den gesalzenen Farang Eintritt bezahlen,
Solange es Farangs gibt die diese Preise bezahlen :bigsmileund dazu gehöre ich auch, haben nur die die das Boykottieren letztendlich die Arschkarte. Gibt genug die das bezahlen und ich mach mir mit meiner Familie dementsprechend einen schönen Tag in den Parks. Da das sowieso nicht so oft vorkommt muss ich deswegen auch kein Pipi in den Augen haben. Im übrigen hat sich meine Frau bei der Show köstlich amüsiert und alleine das ist mir das Eintrittsgeld schon wert.;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Komm, lass den Vorwurf des Rassismus besser weg...

Nö!
Ich bin der Meinung das ich mir vom arrogantesten Volk das ich kenne nicht alles gefallen lassen muss, sondern es gar nicht oft genug wiederholen kann das es rassistisch ist wenn Eintrittspreise je nach Hautfarbe und Herkunft unterschiedlich sind.

Warum gibt es überwiegend einheitliche Eintrittspreise in Deutschland? Weil hier eh alles hochpreisig ist!

Scheinbar gehst du in Deutschland nie in Parks, Museen und Zoos etc.
Im Schnitt sind die Eintrittspreise in Deutschland deutlich günstiger als die Farang-Preise in Thailand.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Fremdenverkehrsabgabe gibt es zum Beispiel als Aufschlag nur für Touristen. Egal was sie tun.
Italien, Ischia, Poseidongarten hatte ich den Eindruck es gibt mindestens 10 verschiedene Eintrittspreise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Kannst du bitte ein paar Preise für Thailand posten damit wir vergleichen können? Bitte auch den "Local" Preis nennen, wenn es geht!

Kein Problem.

Hier drei Beispiele

Bild 1 und 2 sind Wasserparks in der Nähe von Pattaya (Cartoon Network an der Sukhumvit in Jomtien und Ramayana in der Nähe vom Silverlake)
IMG_20191215_132031.jpg IMG_20191215_131843.jpg

Ich schätze die entsprechen von der Ausstattung in etwa dem Aqualand in deiner Liste.
Wie du siehst verlangt das Aqualand in Deutschland deutlich weniger Eintrittsgeld, obwohl die dort das Wasser beheizen müssen, wesentlich höhere Investitionen in Sicherheit etc. Standard sind und deren Mitarbeiter garantiert deutlich mehr als 300 Baht Tageslohn bekommen.

Hier das Aquarium im Siam Paragon in Bangkok.

Bild 1 ist der "Farang Preis"
Bild 2 ist der Preis für Thais und echte Expats.
In den Erläuterungen für den Expatpreis steht das dieser Preis nur für Ausländer mit fester Anstellung in Thailand gilt und das Work Permit vorgezeigt werden muss.

IMG_20191215_132514.jpg IMG_20191215_132823.jpg

Meiner Meinung nach ist das ein sehenswertes Aquarium, aber es kann von Größe und Ausstattung nicht annähernd mit den beiden Zoos in deiner Liste mithalten.

Die beiden Museen in deiner Aufstellung enthalten Schätze im Wert von mehreren Milliarden Euro. Das Eintrittsgeld von 12 bzw. 19€ beträgt nur einen winzigen Bruchteil des Werts derer Ausstellungsstücke.

In ganz Thailand findest du kein einziges Museum mit Ausstellungsstücken die auch nur annähernd an den Wert herankommen.
In den meisten die als spezielle "Tourist Attraction" mit 2-Preissystem vermarktet werden hat das komplette Inventar kaum mehr Wert als ein PKW.

Beispiel "Art in Paradise" in Pattaya.
10 Baht Eintritt wäre es ihmo Wert, verlangt wird jedoch 30-Fache
IMG_20190719_160558.jpg

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
590THB für über 60 jährige im Wasserpark.
Gab es da keine Jahreskarten?

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Seltsam, dass du den Dusit Zoo nicht gelistet hast: Eintritt für Ausländer 150 Baht und für Thais 100 Baht

Den Dusit Zoo habe ich aus 2 Gründen nicht erwähnt.
Grund 1:
Es gibt ihn nicht mehr. Er wurde Ende September 2018 geschlossen da an seiner Stelle ein Einkaufszentrum oder ähnliches gebaut wird.
Grund 2:
Thema sind ausschließlich jene "Attraktionen" die ein rassistisch ambitioniertes 2-Preissystem haben.
Diejenigen Parks, Museen etc. die keine Unterschiede nach Hautfarbe oder Herkunft ihrer Kunden machen besuche ich gern.

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du rechtfertigst wirklich einen hohen Eintrittspreis mit imaginären Werten?

Womit denn sonst?
Vermutlich ist jedem anderen außer dir klar dass bedeutende Kunstschätze einen höheren Wert haben als werloses Gerümpel.
Auch wenn z. B. im Pergamon Museum viele Schätze nicht gekauft wurden sondern von den damaligen Expeditionen als Beute mitgenommen wurden, so verschlingt allein deren Instandhaltung und Restaurierung riesige Summen.
An den Kosten beteilige ich mich gern zu einem winzig kleinen Teil indem ich Eintrittsgeld zahle.

Auf meine gestellte Frage bist du allerdings nicht ein gegangen:

Warum, denkst du, sollte ich auf eine so blöde Frage antworten?
Ich besuche in Thailand nur solche Orte wo mir nicht auf unverschämte Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Farangpreise soll von mir aus bezahlen wer das will. Ich will eben nicht und kann gut damit leben mein Geld woanders auszugeben.

IMG_20191110_223545.jpg

Wie du siehst, kenne ich sogar Plätze wo ich schöne Ansichten genießen kann ohne dafür bezahlen zu müssen. :bigsmile

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Da sich Patty wohl in Sachen Sauberkeit, kaputte Buergersteige und immer mehr Nepp etc. wohl in naechster Zeit kaum veraendern wird, sind meine Liebste und ich ueberein gekommen, es unserem Elefanten, also @Rüssli, gleich zu tun und im Januar fuer 7 - 10 Tage in Hua Hin unser Lager aufzuschlagen. Ob wir ihre philippinische Verwandtschaft nun von Patty oder Hua Hin in BKK besuchen bleibt in etwa das gleiche. Nach Bkk selber wollen wir nicht, die Luft ist uns zu dreckig.

Danach geht es wieder nach Mindanao fuer den Rest des Urlaubs.

Thailand selber ist wunderschoen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Nur wir fragen uns immer wieder, wohin gehen immer die ganzen Gelder, die auch in Form von Steuern in Patty eingenommen werden ? Wohl kaum in die Infrastruktur und die Kneipenwirte dort stecken auch das Geld lieber in die eigene Tasche statt mal wenigsten etwas fuer saubere Toiletten etc. zu investieren.

Wenn ich mal einen Abend mit dem Bruder meiner Liebsten einen Zug durch die Gemeinde von Patty mache sind 180 - 200 CHF eigentlich schon das minimum fuer einige Whiskys, einige Bier und diese daemlichen unvermeidlichen Ladydrinks.

Patty kenne ich schon seit Anfang der achtziger, aber solch eine Abzocke wie in letzter Zeit gab es eigentlich frueher nicht.

Den Bericht von @Rüssli nebst Gemahlin ueber Hua Hin werde ich weiter verfolgen und muss sagen, bin sehr positiv ueberrascht.