Manchmal ist Oldschool einfach besser.
Das wird zweifelsfrei so sein.
Mir hat z.B. der Kader von Bayern München aus 2001 im Vergleich zum heutigen auch wesentlich besser gefallen.
Auch wenn´s manchmal schwer fällt, am Ende hilft es nur sehr wenig, sich in die "guten, alten Zeiten" zu verlieren.
So oder ähnlich verhält es sich wohl auch mit Pattaya.
Ich habe die "goldenen Jahre" in Pattaya selbst nicht miterlebt, kann mir aber gut vorstellen, das es sich so zugetragen haben könnte,
wie hier und anderswo von dem einen oder anderen Nostalgiker gerne berichtet wird.
Ähnlich wie im Fußball auch, so haben wir es in Pattaya heute eben mit einer völlig anderen Generation Frau zu tun.
Wer also heute genauso wie vor 20 Jahren mit der immer gleichen Ambition und Erwartungshaltung nach Pattaya reist, der kann doch zwangsläufig nur
bitter enttäuscht werden.
Vor dem Hintergrund der heutigen Möglichkeiten kann ich gut nachvollziehen, warum viele Frauen im Vergleich zu früher einen anderen Weg einschlagen.
Zum Beispiel ist ein Job in der Beer Bar für ein hübsches, gefragtes Huhn inzwischen völlig uninteressant.
Warum sich irgendwelchen Zwängen unterwerfen, unnötig viel Zeit investieren, sich mit den Kunden an der Bar langweilen, wenn es auch anders und wesentlich
bequemer geht, indem sie unter anderem den ganzen Tag über auf dem Zimmer hocken und auf einen Online Kunden warten.
Warum sollte ein hübsches Girl in der A Go Go große Begeisterung an der Tanzstange schauspielern, wenn mit wesentlich weniger Einsatz und Engagement
unterm Strich ebenso ein gutes Ergebnis steht und mehr als genügend Freier bereit sind, eine solche Arbeitsauffassung hochpreisig zu honorieren.
Man könnte diese und andere Beispiele beliebig fortsetzen.
Ich denke, die allermeisten von uns würden in vergleichbarer Situation einen ähnlichen Weg wählen.
Daher kann ich es ihnen nicht verübeln, auch wenn es mir anders manchmal etwas lieber wäre.
Ich selbst kann auch mit wenig Take Care oder sonstigen Illusionen recht zufrieden durch die Straßen Pattaya´s streifen, zumal mir eine unkomplizierte Short Time
ohnehin eher entgegen kommt. Meine Erwartungshaltung ist diesbezüglich also recht überschaubar.
Wer auf solche Annehmlichkeiten nicht verzichten möchte oder kann, der wird es in Pattaya mit Sicherheit zunehmend schwerer haben.
Ein geeignetes Rezept dürfte vielleicht sein...nehmen wie es kommt und das bestmögliche daraus machen.
Gelingt das nicht, bleibt immer noch die Ausfahrt.
Die Veränderung lässt sich jedenfalls nicht aufhalten. Warum sollte Pattaya hier auch eine Ausnahme darstellen...das ergibt keinen Sinn.