Möglicherweise hat sich dabei vor allem das gängige Pattaya-Geschäftsmodell einfach ein bisserl überholt
Das Pattaya-Geschäftsmodell hat sich selbst etwas überholt
. Es ist immer noch vorhanden aber verglichen mit vergangenen Tagen letztlich ein Schatten seiner selbst.
Es ist Vollprofessionalisiert , die Semiprofessionalität ist oft auf Seiten der Betreiber nicht mehr gewollt und wird von Mamasuns und Managern im Keim erstickt sofern der Spaß des Customers nicht sofort in bare Münze umgewandelt wird, schön zu sehen insbesondere in X Gogos aber inzwischen auch in Bars sofern die Betreiber noch was zu sagen haben, meist bestimmen die Mädels inzwischen da sie wissen das sie nicht mehr ersetzbar sind was mitunter zu Prinzessinnengehabe vom feinsten führt.
Die Optik der Mädels in Bars und oftmals auch inzwischen in Gogos ist in Masse auch nicht mal mehr im Ansatz mit früher zu vergleichen, da war in vielen Beerbars die Qualität höher als heute in manchen Gogos....
Die Alkeholpreise sind inzwischen oftmals ein Witz für ein Land bei dem die Ratten Samba tanzen und die Kakerlaken die Musik liefern.
Das sind u.a. die Dinge die letztlich zu einer anderen Stimmung führten und im Fazit das Pattaya von heute schafft. Dazu kommt noch die Politisch verordnete Prüderie, das Highlight sind heute ein paar nackige gelangweilte Damen in den Gogos die mehr mit dem Spiegel als mit dem Customer beschäftigt sind, veränderte Öffnungszeiten, im Inland steigende Preise, steigender THB und und und....
Wenn ich mit Newbys durch Pattaya ziehe stelle ich aber fest das denen nichts fehlt und oftmals auch Begeisterung da ist allerdings hält die gefühlt öfter mal bei weitem nicht mehr so lange an wie früher... ist halt vieles sehr offensichtlich geworden.
Raus aus Pattaya wird trotz Quantitätseinbußen (für mich) einiges deutlich besser, aber hier gehts ja um Patty und sein Programm....
und die Zielgruppe dafür ist kleiner geworden
Weil das Gesamtpaket deutlich schlechter geworden ist und nicht alle so lange brauchen um Nostalgie abzustreifen wie zb. auch ich. Bin damit ja immer noch nicht ganz durch
.
Das sich Pattaya für den Spaßtouri definitiv nicht zu seinem Vorteil entwickelt hat ist für mich allerdings ein Fakt. Ebenso wie es ein Fakt ist das die Nachbarländer aufgeholt haben und Thailand massiv Konkurrenz machen.
Ob man selbst an altem festhält oder ebenfalls mal andere Luft schnuppert ist ja jedem selbst überlassen, andere tun es offensichtlich, nicht umsonst explodieren zb bezüglich Vietnam ganz eindeutig Europäische Besucherzahlen.