Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Doch der Euro ist das Problem, weil in der Eurozone zuviel Steuergeld für Leute die nichts leisten und dort nicht verloren hätten ausgegeben wird.
Das i...

Alle Beweise sprechen dagegen. Siehe Verhältnis Baht zu USD, SFR usw.

Aber darauf immer wieder hinweisen zu müssen, ist echt ermüdend.

(Mal unabhängig von den durchaus vorhandenen hausgemachten Euro-Problemen, die du mit der üblichen Totalreduktion auf ein "Lieblingsthema" diverser Forenmember ansprichst, die aber eigentlich in einem Thread zum Thema "Wird sich Pattaya verändern und warum?" nach meiner Auffassung nichts verloren haben.)

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Alle Beweise sprechen dagegen. Siehe Verhältnis Baht zu USD, SFR usw.

Aber darauf immer wieder hinweisen zu müssen, ist echt ermüdend.
EUR:THB hat (wie GBP:THB und RUB:THB) wesentlich mehr verloren wie USD : THB oder sfr:THB.
Das das an eigenen Problemen in den Ländern wie Strafzölle, Brexit und den EU-Sanktionen gegen Russland liegt ist sehr naheliegend)
Würde Europa sich aus der NATO befreien und sich Russland und China zuwenden wäre es ersichtlich und der Dollar tot. Aber es käme auch einer amerikanischen Kriegserklärung gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.530
25.688
3.915
Möglicherweise hat sich dabei vor allem das gängige Pattaya-Geschäftsmodell einfach ein bisserl überholt

Das Pattaya-Geschäftsmodell hat sich selbst etwas überholt:cool:. Es ist immer noch vorhanden aber verglichen mit vergangenen Tagen letztlich ein Schatten seiner selbst.

Es ist Vollprofessionalisiert , die Semiprofessionalität ist oft auf Seiten der Betreiber nicht mehr gewollt und wird von Mamasuns und Managern im Keim erstickt sofern der Spaß des Customers nicht sofort in bare Münze umgewandelt wird, schön zu sehen insbesondere in X Gogos aber inzwischen auch in Bars sofern die Betreiber noch was zu sagen haben, meist bestimmen die Mädels inzwischen da sie wissen das sie nicht mehr ersetzbar sind was mitunter zu Prinzessinnengehabe vom feinsten führt.

Die Optik der Mädels in Bars und oftmals auch inzwischen in Gogos ist in Masse auch nicht mal mehr im Ansatz mit früher zu vergleichen, da war in vielen Beerbars die Qualität höher als heute in manchen Gogos....

Die Alkeholpreise sind inzwischen oftmals ein Witz für ein Land bei dem die Ratten Samba tanzen und die Kakerlaken die Musik liefern.

Das sind u.a. die Dinge die letztlich zu einer anderen Stimmung führten und im Fazit das Pattaya von heute schafft. Dazu kommt noch die Politisch verordnete Prüderie, das Highlight sind heute ein paar nackige gelangweilte Damen in den Gogos die mehr mit dem Spiegel als mit dem Customer beschäftigt sind, veränderte Öffnungszeiten, im Inland steigende Preise, steigender THB und und und....

Wenn ich mit Newbys durch Pattaya ziehe stelle ich aber fest das denen nichts fehlt und oftmals auch Begeisterung da ist allerdings hält die gefühlt öfter mal bei weitem nicht mehr so lange an wie früher... ist halt vieles sehr offensichtlich geworden.

Raus aus Pattaya wird trotz Quantitätseinbußen (für mich) einiges deutlich besser, aber hier gehts ja um Patty und sein Programm....

und die Zielgruppe dafür ist kleiner geworden

Weil das Gesamtpaket deutlich schlechter geworden ist und nicht alle so lange brauchen um Nostalgie abzustreifen wie zb. auch ich. Bin damit ja immer noch nicht ganz durch :bigsmile.

Das sich Pattaya für den Spaßtouri definitiv nicht zu seinem Vorteil entwickelt hat ist für mich allerdings ein Fakt. Ebenso wie es ein Fakt ist das die Nachbarländer aufgeholt haben und Thailand massiv Konkurrenz machen.
Ob man selbst an altem festhält oder ebenfalls mal andere Luft schnuppert ist ja jedem selbst überlassen, andere tun es offensichtlich, nicht umsonst explodieren zb bezüglich Vietnam ganz eindeutig Europäische Besucherzahlen.

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Wenn sich die Einstellung der Frauen nicht bald wieder grundlegend verändert, ist es bald aus in Pattaya. So etwas liebloses, abgezocktes und verlogenes wie im Moment gab es ja noch nie. Pattaya lebt nur noch vom Mythos vergangener Zeiten. Früher sah man die Männer zusammen mit den Frauen in den Malls, am Strand, etc. Man sah fröhliche Leute die Spaß hatten. Heutzutage hocken die Frauen in ihren Zimmern und warten auf Customer shot time 30 Minuten 1500 Baht und dann schnell wieder weg. Ist doch klar dass für sowas kaum noch jemand kommt. Klar kann ich mir sowas zum lieblosen ficken ordern, aber da ist doch keinerlei Gefühl mehr da.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.530
25.688
3.915
Wenn sich die Einstellung der Frauen nicht bald wieder grundlegend verändert

Die Einstellung der Mädels ändert sich in Pattaya grundsätzlich mit den aktuellen Gegebenheiten,:cool:. In echten Krisenzeiten hat der schmerzbefreite Spaßtouri Frauentechnisch ein Paradis vor sich. Das wird jedes Jahr zur very Low Season schon deutlich besser und nimmt ab mit steigenden Customerzahlen.

Was das betrifft ist es insbesondere in der Very Low immer noch soweit voll ok ändert nur leider nichts an den Rahmenbedingungen der Partys in den Bars aber das ist ja auch nicht für jeden entscheidend....

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
670
6.700
2.195
liebloses, abgezocktes u
War auch mein Eindruck im November, aber ich wundere mich nicht ,weil es eine
Interaktoin ist, spätestens in Pattaya legen viele den Schalter um. Ich bevorzuge mittlerweile Herrenclubs für meine Partys, wo alles möglich ist,z. B. Club 4
In den Bars habe ich kaum noch Spaß mit den Girls.
Meiner Meinung nach, ist das Geschäftsmodell Bar, Barfine ST,LT,ein Auslaufmodell,was mit der hohe Barfine und das Aussehen der Ladys zu tun hat.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Ich bin erst 2 Tage vor Ort, aber es ist doch erstaunlich wie wenig los ist.

So etwas liebloses, abgezocktes und verlogenes wie im Moment gab es ja noch nie.

War auch mein Eindruck im November, aber ich wundere mich nicht ,weil es eine
Interaktoin ist, spätestens in Pattaya legen viele den Schalter um.

Hab das in meinem Thread für Oktober wie folgt beobachtet und beschrieben, scheine nicht ganz falsch zu liegen:

In Post #605:

https://www.pattayaforum.net/forums...eit-2006-mit-thailand-verbunden.26857/page-31

oder auch hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
So etwas liebloses, abgezocktes und verlogenes wie im Moment gab es ja noch nie.
kann ich nicht behaupten. Ich habe mir für meine Thailandaufenthalte offiziell eine Zweitfrau zu gelegt. Die setze ich über meine Firma noch als Dolmetscherin ab
Die 20.000 Bath pro Aufenthalt fallen unter Spesen und ich habe das Sussi Sorglos Paket mit ihr. Da sie tagsüber im Büro sitzt fällt auch ein Besuch meiner seits beim Micha im 3 Ways auch nicht auf.

• Like

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
558
1.357
1.343
Im Novermber war ich in Pattaya ca. 2 Wochen
Ingesammt war es noch ok ich fand das aber Insgesamt deutlich weniger Girls unterwegs waren und auch schwer zu finden.
In der Workingstreet z. B. in der ibar und reed car dort war ich 2 mal es war immer deutlich mehr Männer wie Frauen unterwegs.
War komisch bin da nie lange geblieben.

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
397
2.037
1.543
43
EUR:THB hat (wie GBP:THB und RUB:THB) wesentlich mehr verloren wie USD : THB oder sfr:THB.
Das das an eigenen Problemen in den Ländern wie Strafzöll...
Ja und Nein. Der Euro hat im Verhältnis deswegen mehr verloren, weil er zuvor überbewertet war. Die eigene Währung spiegelt ja auch die eigene Wirtschaft wider. Und viele starke Wirtschaftsnationen haben wir in der Währungsgemeinschaft nicht. Als der Euro- zu Dollarkurs 1 zu 1,38 stand, spiegelte das nicht wirklich unsere Wirtschaftskraft wider. Insofern stimme ich der These zu, dass der Baht zu stark ist. Konstanz hat ja im internationalen Vergleich der SFR. Und auch hier legt der Baht zu.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Viele gute Beiträge zum Thema !

Man sollte sich schon mal fragen warum das take care Gefühl, wie aber auch das tägliche Leben ( losgelöst von einer LT / ST) so abgeht,
und warum tendenziell seit Jahren wirklich das Allermeiste in LOS schlechter geworden ist.

Für mich besteht das Grundübel in der exorbitanten Verschuldung der Thais, mit stetig steigendem, nunmehr bedrohlichem Ausmaß.

Kann man wirklich da das angeborene Lächeln noch so rüberbringen, wenn man tagtäglich an alle möglichen Verbindlichkeiten
wie der Bedienung von Krediten aller Art, zu stemmen hat ??

Würden wir Falangs in D freudestrahlend durch die Gegend ziehen, wenn tagtäglich der Inkasso- Dienst vor der Türe stehen kann oder
die Bank blaue Briefe verschickt ?? ...wohl eher nicht....

Was macht der Mensch ( nicht nur der Thai) wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, morgens aufwacht und sich daran erinnert
was er denn noch so im Laufe der Woche an Rechnungen zu begleichen hat ??

Gleichzeitig wissend, das die Einnahmequellen leider nur limitiert- und mit abnehmender Tendenz der Kundschaft, zu niedrig sind ??

Ergo : Es funktioniert nur noch einigermaßen, wenn man den ein oder anderen förmlich über den Tisch zieht. Die Schuldenorgie
wächst auch ohne weitere Anschaffungen, alleine durch hohe Zinsen - nicht selten in LOS aus der Not heraus an einen Kreditha i-.

Weniger Customer - höhere Verbindlichkeiten, bedeutet entweder Falangs barbieren oder / und die Preise weiter verteuern....
Leider passt dann dazu immer weniger das take -care, und wenn dann doch mal, ist es eher gespielt und wenig (er) herzlich als früher...

Wundert es da, das zumindest die weniger von den Liebesdiensten einer Thai abhängigen, und nicht nur einseitig auf Thailand bezogenen
Urlauber, sich mehr und mehr anderen Zielen zuwenden?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.738
42.277
4.965
Berlin
Heutzutage hocken die Frauen in ihren Zimmern und warten auf Customer shot time 30 Minuten 1500 Baht und dann schnell wieder weg

Und da haben die neuen Netzwerke, (die ja eigentlich auch nicht mehr neu sind), wie Tinder und Thai Friendly, etc. eine riesen Mitschuld dran. Deshalb bin ich auch in dieser Beziehung, was das online ordern von Mädels angeht, ein Totalverweigerer, obwohl es mich wahrscheinlich insgesamt billiger kommen würde.

Bin gespannt, wie's im März/April auch über Songkran aussehen wird...Wenn's nicht besser wird, pack' ich kurzfristig die Koffer und such mir ne' andere Destination...:p