jepPro Woche 1k€ und als Backup Kreditkarte. Wie schon geschrieben, nach oben gibt es kein Limit.
ich pers würde gar kein Geld mitnehmen u Geld ziehen
@Trem2571 Wie hoch ist da der Anteil in % an Bolt & Co. zu den GesamtausgabenBei mein letzten Urlaub 21 Tage hab ich 3800€ ausgegeben (ohne flug und hotel) denke hätte auch bisschen mehr einsparen können weil wir ein Airbnb hatten für die ersten 9 tage wo die lage nicht so gut war und wir ständig auf Grab und Bolt zurückgreifen mussten Zusätzlich sind wir auch sehr teuer essen gegangen was die kosten in die höhe trieben.
Jeder wie er mag, fühle mich halt sicherer mit Cash , benutze die Karten meist an den Flughäfen, oder Hotel buchen...ich habe nie gesagt das man mit 1 Karte nach thailand fliegen soll
3 Karten , sorry es passiert überhaupt nix u ein Kumpel der 50 Länder bereist hat ( LH Mitarrbeiter ) hat noch nie Geld in seinem Leben mitgenommen ...Reist seit 30 Jahren um die Welt
nur mal so zur Statistik
PS 3 Karten hat er bei sich
Tja, so unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Mir ist im November eine meiner Karten (Mastercard, hatte die ausgebende Bank explizit auf meine bevorstehende Thailandreise hingewiesen) nach ein paar Einsätzen, sowohl online als auch offline, kommentarlos gesperrt worden. Das war dank mehrerer Karten und Notgroschen in Bargeld kein Beinbruch, aber trotzdem ist's unheimlich peinlich, wenn man vom Hotel einen Brief ins Zimmer bekommt, dass die mehrere Wochen vorher autorisierte Zahlung jetzt nicht eingezogen werden konnte.ich habe nie gesagt das man mit 1 Karte nach thailand fliegen soll
3 Karten , sorry es passiert überhaupt nix u ein Kumpel der 50 Länder bereist hat ( LH Mitarrbeiter ) hat noch nie Geld in seinem Leben mitgenommen ...Reist seit 30 Jahren um die Welt
nur mal so zur Statistik
PS 3 Karten hat er bei sich
Mir ist in diesem Urlaub tatsächlich auch eine Karte aufgrund Betrugsverdacht gesperrt worden. Ich hatte die Bank nicht über meinen Aufenthalt in Thailand informiert. Ein kurzer Anruf hat aber genügt und die Karte war wieder einsatzfähig. Sowas kann natürlich immer passieren, deswegen reise ich immer mit drei Karten.Tja, so unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Mir ist im November eine meiner Karten (Mastercard, hatte die ausgebende Bank explizit auf meine bevorstehende Thailandreise hingewiesen) nach ein paar Einsätzen, sowohl online als auch offline, kommentarlos gesperrt worden.
Hat sich bei mir auch mittels Anruf richten lassen, aber kurz war der nicht wirklich. Etwa 50 Minuten Warteschleife und etwa 15 Minuten Frage-Antwort-Spiel. Zum Glück haben die 100 Freiminuten von Satellite gereicht.Mir ist in diesem Urlaub tatsächlich auch eine Karte aufgrund Betrugsverdacht gesperrt worden. Ich hatte die Bank nicht über meinen Aufenthalt in Thailand informiert. Ein kurzer Anruf hat aber genügt und die Karte war wieder einsatzfähig. Sowas kann natürlich immer passieren, deswegen reise ich immer mit drei Karten.
"Glücklicherweise" wars die Karte meiner Hausbank, da gehts jeweils schnell. Aber ja, bei den Kreditkartenherausgebern hing ich auch schon ewig in der Leitung.Hat sich bei mir auch mittels Anruf richten lassen, aber kurz war der nicht wirklich. Etwa 50 Minuten Warteschleife und etwa 15 Minuten Frage-Antwort-Spiel. Zum Glück haben die 100 Freiminuten von Satellite gereicht.