Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie verhalten sich eure Thais in DE mit Integration

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Mach Dir keinen Kopf, ich lebe in Thailand seit 10.Jahren bin Verheiratet seit 6. Jahren und bin trotzdem derjenige der alles regeln muss, vielleicht ist Deine Thai einfach zu schuechtern und dann speziell noch in einem fremden Land, is meine ja hier schon zu extrem schuechtern, nicht auszudenken wie das in Deutschland waere.

Ganz andere Perspektive.Eine vor Ort. Ganz großen Dank dafür,auch mal eine andere Sicht zu erfahren. :daume:hut
Deine Worte könnten so manchen mal ein bißchen zum Nachdenken anregen ,das unsere eigene begrenzte Sicht ,meist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß ist.Das bisher geschriebene ist deswegen für mich auch soweit in Ordnung. Leider verfällt man schnell mal in den Glauben, das unsere Denkweise auch für Thailand gültig ist.:zwink

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Viele hier, sollten aus Selbstschutz, wirklich nur Urlaub in Th. machen.

Oder seit ihr benebelt, weil ihr jetzt ein junges Mädel habt.

Ich würde dann schon eher befürworten, wenn du den Selbstschutz ansprichst, keinen Urlaub in Thailand zu machen...

Eine junge Frau habe ich auch, bloß habe ich diese weder im Nebel, noch in benebeltem Zustand geheiratet...:bigg
Es war auch ursprünglich nicht so geplant, denn es weicht doch etwas von der so in Deutschland etablierten Norm ab..

Da es sich aber so ergeben hat und es bis heute keine großen Probleme gab, würde ich sie glatt noch einmal heiraten...
Ist zwar in manchen alltäglichen Situationen etwas stressig, aber ich könnte dir so viele Momente aufzeigen, die mich dann dafür wieder entschädigen..

Ich meine damit jetzt aber nicht ausschließlich im Bett...:bigg

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ausserdem Stress kannst Du mir JEDER Frau bekommen

ja, nur sind die wahrscheinlichkeiten je nach konstellation anders.....

Er selber war damals schon 76 Jahre alt und hat 20 jährige Hühner nach Deutschland eingeladen um mit denen hier in Deutschland seinen Spass zu haben.
Das dies keine solide Lebensgrundlage ist, sollte eigentlich Jedem klar sein...
War es ihm übrigens auch. Der wollte nur seine Bekannten damit ärgern.
:bigg

solange das net mit finanziellen verpflichtungen größeren umfang einher geht, finde ich das sogar grundsolide :bigg. 5 jahre mehr lassen sich so sicherlich dem sensenmann aus der nase kitzeln. fragt den hugh ;), unser aller vorbild.

• Like
Reaktionen: haraldf

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.083
5.215
58
Waterkant
Ist doch eigentlich recht einfach,

die Frau mag ihren Mann, fuehlt sich wohl bei ihm, ist gern bei ihm, fuehlt sich geborgen und liebt ihren Mann

genau ist es doch bei den Ehemaennern, er freut sich auf sie, ist gern bei ihr
liebt sie

und und und

Die anderen freuen sich dann halt auswaerts mehr und sind dort gluecklicher

unter Ihresgleichen, ob Frau oder Mann

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.177
100.048
7.065
Ich würde dann schon eher befürworten, wenn du den Selbstschutz ansprichst, keinen Urlaub in Thailand zu machen...

Eine junge Frau habe ich auch, bloß habe ich diese weder im Nebel, noch in benebeltem Zustand geheiratet...:bigg
Es war auch ursprünglich nicht so geplant, denn es weicht doch etwas von der so in Deutschland etablierten Norm ab..

Da es sich aber so ergeben hat und es bis heute keine großen Probleme gab, würde ich sie glatt noch einmal heiraten...
Ist zwar in manchen alltäglichen Situationen etwas stressig, aber ich könnte dir so viele Momente aufzeigen, die mich dann dafür wieder entschädigen..

Ich meine damit jetzt aber nicht ausschließlich im Bett...:bigg

Wie ,wo, was? Man kann auch ausserhalb vom Bett mit der Mia Spass haben???Öööhhmm!:frech

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
@ chang88 und Kolati

Wolltet ihr mir nicht den Marsch blasen?

Immer diese leeren Versprechungen, ich glaube ich eröffne einen Thread mit dem Titel: Deutschmann - leere Versprechungen in der Highseason :bigg.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
solange das net mit finanziellen verpflichtungen größeren umfang einher geht, finde ich das sogar grundsolide :bigg..
Selbst wenn er mit finanziellen Unterstützung beitragen, macht er doch eine gute Geschäft. Flugticket, Etwas Geld für die kranke Mutti, honorrar für Die Dienstleistungen etc. Für das Geld hätte er wahrscheinlich auch nur ein müdes Lächeln von seine Kinder. Aber mit der 20 jähriges Mädchen wird er einiges haben:bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
@ chang88 und Kolati

Ich lasse dem Papstanwärter @Chang natürlich gerne den Vortritt...
Er hat bestimmt mehr Ausdauer....und muss sich doch schon einmal für seine neue Amtszeit, praktisch einarbeiten...:bigg

Jetzt driften wir aber gewaltig vom Thema ab...:bück dich

Es gibt Thais die in einer gesunden Beziehung leben und diese sind schon selbst daran interessiert, schnell Fuß in D zu fassen.
Alle anderen Mickymäuse, die nur auf finanzielle Absicherung für ihre Familien aus sind, haben natürlich kein großes Interesse, sich für Land und Leute zu interessieren.

Warum auch....

• Like
Reaktionen: haraldf und Rüssli

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.544
6.634
2.815
Rhein Main Area
moinsen,

zu fortgeschrittener stunde mal meine 2 cents...

was ich hier von tommes lese kenne ich nur allzugut und meine lehre ist "es wird nicht besser nur schlimmer"...

war selbst 8 jahre mit meiner (seit ein paar wochen ex frau) zusammen davon 6 jahre verheiratet....

die ersten jahre war alles wunderbar, keine probleme (bestimmte member kennen den näheren ablauf). alles lief so wie wir gemeinsam geplant haben: integration, deutschkenntnisse, eigener job für die mia..sie war sehr beliebt bei freunden und familie und war sehr selbstständig. gut papierkram etc habe ich immer gemacht, ihr konto auch verwaltet und ihr viel abgenommen....

klar ist thaifood und die fortführung der eigenen kultur wichtig, die besten freundinnen waren thai aber im prinzip nur 2,3 die auch nicht in der nachbarschaft wohnten. lief alles prima und dann leicht, schlussendlich voll aus dem ruder...warum kann ich gar nicht mal so genau sagen aber je selbstständiger sie wurde um so mehr haben wir uns entfremdet...

ich kenn das mit den thaifesten und dem ignoriert werden das war anfangs nie so, wir hatten immer spass aber nach ein, zwei richtigen tempelfesten (nicht das monströse thaifestival in bad homburg) wars mir zu blöd und ich habe sie da alleine hingelassen, höchstens hingebracht und wieder abgeholt. war nicht meine welt und ich konnte weder mit den damen noch mit ihren begleitern was anfangen......

dann wurde der vermeintliche einfluss immer grösser aber was kann man dagegen tun?? verbote aussprechen??? bringt doch nix bei erwachsenen menschen, ich habe gemahnt und versucht das zu sehende dilemma mit gesprächen zu lösen....das bringt dann nix mehr...also gibts dann nur eine konsequenz...trennen!

schade wenn wir vernünftig miteinader gesprochen hätten, weiterhin gemeinsam unsere zukunft geplant hätten wären wir sicher noch zusammen aber erst wollte sie wohl nicht mehr dann ich nicht mehr...

zum schluss haben sich die fronten immer mehr verhärtet und sicher spielt da der thaiumgang in deutschland und das gegenseitig in die tasche lügen eine rolle, sicher auch die familie die mit zunehmender bonität iherseits auch die ansprüche immens gesteigert hat....wirklich schade. aber mann muss sich seine grenzen setzten, kann die zwar mal etwas ausloten aber darf sich nicht für eine beziehung in der zum schluss der counterpart nur noch auf den eigene vorteil aus ist, verleugnen.

klar kann dir das mit jeder frau passieren aber bei uns waren die voraussetzungen blendend, es lief einige jahre perfekt und dann schleichend aber stetig aus dem ruder.....

heute habe ich überhaupt keinen kontakt mehr zu ihr obwohl sie erst letztes jahr im sommer ausziehen musste, egal es ist besser so und ich habe daraus gelernt!

carlos

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Mach Dir keinen Kopf, ich lebe in Thailand seit 10.Jahren bin Verheiratet seit 6. Jahren und bin trotzdem derjenige der alles regeln muss, vielleicht ist Deine Thai einfach zu schuechtern und dann speziell noch in einem fremden Land, is meine ja hier schon zu extrem schuechtern, nicht auszudenken wie das in Deutschland waere.
Gehts noch???

Wenn ich heirate, dann nur einen LebensPARTNER und keine graue Maus, die sich nicht aus dem Loch raustraut und ich außer meinem eigenen Kram auch noch den meines Anhängsels erledigen muss.

Mag sein, dass einige Member sich durch die Unfähigkeit ihrer Partnerinnen, das eigene Leben in die Hand zu nehmen in ihrer sozialen Kompetenz gestärkt fühlen. Ich persönlich würde es als unnötige Last empfeinden und mir eine Partnerin suchen, die gewillt und in der Lage ist, ihre eigenen Probs selbst zu lösen. Selbstverständlich bin ich bereit, ihr dabei zu helfen, aber ganz sicher nicht, ihre Probs zu lösen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Na ja, ich habe auch so eine "graue Maus" geheiratet, der ich am Anfang incl. Thai-Behörden alles abnehmen müssen. Habe aber sehr darauf geachtet, daß sie ganz schnell dazu lernte. Heute ist es fast umgekehrt, sie nimmt mir fast alles ab (außer Geld!).

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ich auch kalle11.Da kommen scheinbar ganz schön viele "graue Mäuse" aus Thailand hierher. Überall muß man mitlatschen, Behörden ,Ärzte usw usw.
Da sind Deutsche ,die sich mit Mia in Thailand niederlassen,ganz anders drauf. Ratz-fatz thai gelernt bis zu unglaublichen 10 Vokabeln/Wörtern. Das reicht. Betonung ist sowieso wurscht. Und an den Steintischen kann man schon fast ein auf Lehrer machen.Das System der Korruption ,sorry kleines Teegeld natürlich mit deutscher Gründlichkeit ganz schnell durchschaut und teils reorganisiert.Nö,wir brauchen doch nicht deren Hilfe.:bigg:ironie

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.177
100.048
7.065
@ chang88 und Kolati

Immer diese leeren Versprechungen, ich glaube ich eröffne einen Thread mit dem Titel: Deutschmann - leere Versprechungen in der Highseason :bigg.

Also noch mal zum Großlesen Ex-Mönch Ton,Marco oder Malago!:p

Ich habe nur meine Erfahrungen beschrieben,gleichzeitig auch das es liebe und Nette Thai-Frauen gibt wie bei dir im Käse-Haus.
:dancing

An 90 % der mir bekannten Thai-Yings will und kann Ich kein gutes Haar lassen.Aber wenn du hier etwas liest bin Ich ja nicht der einzige.Es kommt meiner Meinung nach immer auf das wollen der Ying an und wie viel Mühe Sie sich gibt hier in DACH Fuß zu fassen.
:zwink

Anscheinend sind die Schweizer Thai Yings halt schneller Integrierbar wie die Deutschen,und nicht so abgezockt.Nun laß mich mit dem Thema in Ruhe und such dir mal ne Beschäftigung wo du nicht den ganzen Tag herum Sinierst.
:bigg

• Like
Reaktionen: haraldf

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.083
5.215
58
Waterkant
1.Da kommen scheinbar ganz schön viele "graue Mäuse" aus Thailand hierher. Überall muß man mitlatschen, Behörden ,Ärzte usw usw.

So ist es wohl in vielen Faellen,
aber das bringt doch keinen spass mit so jemanden zusammen zu leben.

Man muss die Frau dann auch mal ein bisschen ins kalte Wasser schmeissen,
pdas foerdert auch den stolz wenn man was in der Fremde selbst auf die Reihe bekommt
und nicht immer den "Papi" mitnehmen muss, bei den taeglichen
Dingen des Lebens

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
So ist es wohl in vielen Faellen,
aber das bringt doch keinen spass mit so jemanden zusammen zu leben.

Man muss die Frau dann auch mal ein bisschen ins kalte Wasser schmeissen,
pdas foerdert auch den stolz wenn man was in der Fremde selbst auf die Reihe bekommt
und nicht immer den "Papi" mitnehmen muss, bei den taeglichen
Dingen des Lebens

Womit du natürlich recht hast.JoergN. Ist auch von den Allerwenigsten so gewünscht ,gewollt.Kann mir es jedenfalls nicht vorstellen. Hätte auch mit ner Partnerschaft auf etwa Augenhöhe nicht viel zu tun. Mit Sicherheit auch nicht der Wunschtraum einer Thai-Frau.
Ich setze mal vorraus das Thai- Madame eine ist,die sich bemüht und so wird sie die täglichen Dingen des Lebens ganz schnell gebacken bekommen. Einkauf ? Wird meist anfangs schon mal passieren, bei unserer komplizierten Sprache ,das sie sich irrt und was falsches erwischt. Na und ?
Anders ist es schon, gerade in der Anfangszeit, mit den Behörden. Später ist das auch kein Thema mehr.
Schwieriger ist es nicht immer aber ebend manchmal mit Erkrankungen. Da hat schon der Normalo Deutsche seine Mühe alles zu verstehen. Da wäre ein " ins kalte Waser" werfen, geradezu lebensgefährlich. Falsche Dosierung von Medikamenten etc.
Wer da Begleitung aus diesen Gründen macht,wird sich ,gebe ich gern zu, total beschissen vorkommen. Schließlich ist man ja nicht der Vormund, will nur helfen,weil es wichtig ist, und da muß man schon mal 'ne dämliche Bemerkung von irgendeiner Schwester in Kauf nehmen. Entweder auch 'ne dämliche Bemerkung machen oder drüber stehen.
Wer so was nicht ertragen kann, sollte keine Ausländerin hierherholen.
Aber da ist noch etwas Besonderes. Das sich ein kleines bißchen anders verhält als hätte ich eine deutsche ,von mir aus europäische Partnerin. Will ich mit Thais überhaupt Probleme besprechen, in dem Stil wie wir es eigentlich gewöhnt sind, kann man ganz schön gegen die Wand laufen. Ab und zu muß ich dann doch erst mal innehalten und checken ob nicht jetzt wieder ihre Angst vor Gesichtsverlust, ihre Neigung nie ein direktes "Nein" zu sagen (geht einfach nicht) usw gerade mit reinspielt.
Es liegt an mir dafür ein Gefühl zu entwickeln , unterscheiden zu können,wann wirklich Hilfe angebracht ist, oder macht sie es sich bequem und spielt mit mir,dann allerdings bekommt sie schon gesagt,wo der Hammer hängt.
"Ins kalte Wasser werfen" hat schon was, erhöht in jeden Fall das Selbstwertgefühl und beugt vor Abhängigkeiten vor.Isse fit hier und selbstständig, erhöht das meinen Freiraum und in Thailand sowieso.:bigg

PS . Bei manchen Beiträgen ist mir die deutsche Sicht etwas zu sehr im Vordergrund und ich bemerke ein spürbares Defizit differenzieren zu können. Aber ich habe auch nur eine Sicht und jeder soll halt nach seiner Version glücklich werden. So ist es nun mal.:zwink