Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Wie sicher fühlt ihr Euch noch in Pattaya?

• So sicher wie eh und je.

Stimmen: 58 51,3%
  • Nicht mehr ganz so sicher.

Stimmen: 17 15,0%
  • Bin schon vorsichtiger geworden.

Stimmen: 33 29,2%
  • Fühle mich ziemlich unsicher

Stimmen: 5 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
AW: Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Zunächst bin ich auch völlig unbelastet nach Pattaya geflogen, dann aber kamen die Nachrichten, mit den gefakten Taxen am Flughafen BKK, später in Foren immer wieder
gelesen, von - teilweise - brutalen Überfällen.
Die Vorsicht beginnt schon am Flughafen, nur ein offizielles Taxi nehmen. In Pattaya so unfauffällig wie möglich, nichts ausser der unbedingt nötigen Digicam.
Trotzdem, kann ich sagen, dass mir in Monaten, die ich schon in Pattaya verbrachte
nichts passiert ist. Bei meinen Exkursionen in die Stadt fühlte ich mich eigentlich immer ziemlich sicher. Eine gewisse Vorsicht ist nötig, das ist hier aber nicht anders.
Ausgesprochen schlechte Erfahrungen macht ich nur mit einem Deutschen - Happy Visa - am Kreisel

Eigentlich gibts nur ein forum wo solche hetze verbreitet wird.Mir ist bisher noch nie ein linker taxifahrer untergekommen und brutal überfallen wurd ich auch nicht.
Leute ihr habt urlaub,wollt ihr euch durch soeinen Schwachsinn wirklich alles verderben lassen oder leiden manche unter verfolgungswahn

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

Glaubst Du im Ernst ich hätte mir schon mal von solchen Berichten den Urlaub vermiesen lassen. Mir sind nur einmal vier Monate in Pattaya vermiest worden,
von jenem Abzocker, der schon genannt ist.
Viel zu lange war ich dem gegenüber viel zu höflich.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193

ich war jetzt gerade 3 wochen in pattaya.
bin abends immer alleine durch die gogo bars
der walkingstreet gezogen und nachts mit
ner anderen dame in mein hotel zurück
gekehrt.hatte nie irgendwie angst,dass
mir etwas passieren könnte.freue mich
schon auf märz 2010 wenn ich wieder
hinfahre.

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.157
4.718
Südbaden

ich war jetzt gerade 3 wochen in pattaya.
bin abends immer alleine du die gogo bars
der walkingstreet gezogen und nachts mit
ner anderen dame in mein hotel zurück
gekehrt.hatte nie irgendwie angst,dass
mir etwas passieren könnte.freue mich
schon auf märz 2010 wenn ich wieder
hinfahre.

Für nen daywalker ziemlich eigenartig........... Cap.gif

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover

Warnung

Es ist in den letzten Jahren auf der Bitchroad
und den angrenzenden Sois öfters zu Raub
insbesondere Samenraub gekommen.

Achtung
Es soll sich überwiegend um Serientäterinnen handeln.

Die Belgische Botschaft hat auch schon eine
Sicherheitswarnung für die Soi 3 ausgesprochen.
.
.

• Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Wurde der Botschafter schon abgezogen ?? :flipa

Shovel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2009
181
105
873
64
Angeles City Philippines

Ich fühle mich total sicher in Patty, das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Shovel

Du siehst halt die Sache auch nicht so nüchtern wie andere. ;)
Übrigens ist das Nachtleben fast überall besser als in Heidelberg.
Nächstes mal schauen wir uns aber das Puff dort an.
Von Sunisa aus liegt das nur einen KM weit weg. :bigg

kayai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2009
86
5
318
TH

In der Stadt ist es relativ sicher. Fuer den Nachhauseweg nehme ich (besoffen oder nicht, in Begleitung oder nicht) immer ein Motocyce Taxi an der gleichen Stelle. Da gibt es nie Problem, der Fahrer bekommt in noch nen 20er Extra tip und da gibt es nie Stress. Wer allerdings mit 3 Promille morgens um 4 oder 5 durch von Gatoeys bevoelkerter Soi's wankt, darf sich nicht wundern.
Also, keine Panik.

buriram1000

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2009
153
1.063
993
Berlin

in pattaya ist mein sicherheitsgefühl jedenfalls wesentlich besser als hier in berlin:daume

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Ich denke Thailand generell ist immer noch ein sehr sicheres Reiseland. Ein gewisses Maß an Vorsicht ist jedoch überall geboten. Wenn ich mich normal verhalte, keinen dicken Goldschmuck trage oder wie ein Irrer mit der Kohle um mich werfe, passiert auch nichts.

Wie buriram schon sagt: Wer mal ein echtes Kribbeln im Bauch spüren möchte, sollte mal morgens um zwei durch Neuköln schlendern. Adventure-Urlaub Live! :daume

upraha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
32
3
318

Pattaya ist nicht sicher.....Ich bin mir nie sicher ob mir mein TG nach dem Aufwachen, in nüchternem Zustand, noch gefällt. 55555

50-50 Chance :)

Thailernen.net

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

In Pattaya selbst ist mir noch nichts passiert, aber dafür auf der Sukhumvit, als ich mit dem Motorroller in Richtung Pattaya fuhr. Plötzlich fuhr ein Roller direkt rechts neben mir und ich fühlte mich mehr als bedrängt. Auf der anderen Seite fuhr ebenfalls ein Roller, aber nicht ganz so extrem nah. Es reichte aber mich daran zu hindern, den Abstand zum rechten Fahrzeug zu vermindern, was sicherlich so geplant war. Ich dachte an alles andere als an einen Überfall und wunderte mich zuerst nur, dass der Typ so extrem dicht neben mir fuhr. Instinktiv hielt ich nicht an, obwohl das wohl von denen beabsichtigt war. Die hatten sich die Stelle wohl genau ausgesucht, denn in dem Bereich waren links und rechts der Sukhumvit nur Palmen etc. und keine Häuser, oder ähnliches.

Der Beifahrer (?) auf dem rechts fahrenden Roller würgte plötzlich während der Fahrt meinen Hals, wollte mich wohl damit zum Anhalten bewegen. Ich fuhr weiter, die LT hinter mir schrie auf. Ich war von der Situation völlig überfordert! Einmal der Straßenverkehr, die Fahrt mit dem Roller, links und rechts von mir Motorroller, die mich bedrängten und dann auch noch der körperliche Angriff. Plötzlich fühlte ich eine Hand vor mir in meinem Hemd, die mich scheinbar nach Schmuck abtastete und fündig wurde. Jetzt zog er daran und die Kette löste sich. Jetzt entfernten sich beide Roller (rechts und links von mir), aber nicht mit großer Eile. In provozierend geringem Abstand vor mir fuhren dann vier Roller nebeneinander und ich nehme an, dass die alle zusammen gehörten.

Sie machten überhaupt gar keine Anstalten sich schnell von mir zu entfernen, sondern senkten sogar ihre Geschwindigkeit noch und sie kamen wieder näher an mich heran. In dem Moment hielt ich an und blieb stehen. Zum Glück fuhren die vier Roller vor mir dann weiter. Ich bin mir ganz sicher, daß die nicht nur meine Halskette wollten, sondern mich wirklich völlig ausrauben wollten. Die haben sich die Stelle genau augesucht und ich wurde von zwei Rollern rechts und links bedrängt, während die Kumpane auf zwei weiteren Rollern ca. 40 Meter weiter vor fuhren. Scheinbar begnügten sie sich dann doch mit der Halskette (trug an dem Tag ein Hemd mit Kragen und man konnte die Kette bestimmt nicht sehen). Aber die waren sich so sicher, hatten gar keine Angst und zogen ihr Ding eiskalt ab, auch völlig wortlos. Sie hatte übrigens alle geschlossene Helme auf, so dass ich die Gesichter nicht erkennen konnte. Meine LT entschuldigte sich dafür, weil sie nichts gemacht hatte, aber sie hat angesichts der Situation zuviel Angst gehabt.

Nach diesem Erlebnis haben sich für mich Rollertouren in Thailand erledigt! Man ist einfach zu angreifbar und wenn man selbst fährt, kann man sich kaum gegen Angriffe wehren. Viel schlimmer als der Wert der Kette ist für mich die psychische Belastung, denn mehr als einmal träumte ich nachts davon und bin davon aufgeschreckt. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich angehalten hätte. Das will ich gar nicht wissen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

Hallo Strandboy,

kannst deinen Text bitte noch mal editieren und wenigstens ein paar Absätze machen ?

So ist es echt nicht schön zu lesen

Gruss
Joerg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

Danke,

Gruss
Joerg