Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Wie sicher fühlt ihr Euch noch in Pattaya?

• So sicher wie eh und je.

Stimmen: 58 51,3%
  • Nicht mehr ganz so sicher.

Stimmen: 17 15,0%
  • Bin schon vorsichtiger geworden.

Stimmen: 33 29,2%
  • Fühle mich ziemlich unsicher

Stimmen: 5 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW
AW: Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Eigentlich ist ne Goldkette aus D sowieso uninteressant für Thais, da kein reines Gold. Selbst 750 er Gold fand meine Meaw als Ihrer unwürdig. Gold muß für Thais schon 999 % rein sein, meine bescheidene Erfahrung. Hattest du eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt daran gedacht dich zu wehren, denn anfangs gingst du ja von zwei Rollern aus, oder?

Ich habe eigentlich erst hinterher richtig registriert, was da passiert ist, denn ich war durch die gesamte Situation völlig überfordert (die zu dicht fahrenden Roller, der Straßenverkehr allgemein, die Konzentration auf das eigene Fahrzeug und plötzlich die Tatsache, das jemand Hand an mich legt) und praktisch wie gelähmt. Es war halt eine extreme Ausnahmesituation für mich. Ich war in der Situation viel zu sehr damit beschäftigt zu registrieren, was da eigentlich mit mir passiert, da hatte ich gar nicht die Zeit darüber nachzudenken, ob ich mich wehren soll, oder nicht. Dafür war ich zu sehr überfordert. Und nochmal zum Thema "mit Kette protzen": ich hab das Ding nach so vielen Jahren gar nicht mehr als Wergegenstand wahr genommen und protzen wollte ich damit bestimmt nicht. Es war eher Gedankenlosigkeit. Um mein Geld und andere Sachen habe ich mich ja immer gekümmert, aber die Kette hab ich praktisch gar nicht mehr wahr genommen. Vielleicht dachten die ja, es wäre Thaigold?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

Mit dem "protzen" war jetzt auch nicht unbedingt auf dich bezogen Strandboy,

aber hab in Thailand schon einige Farangs mit richtig fetter Kette abends auf der Piste gesehen - und die sollten sich dann nicht wundern.

Geil ist ja auch wenn so eine blöde Schwutte fett goldbehangen in ihr Dorf im Reisfeld fährt - "schau was ich habe",

wäre das meine Frau oder Freundinn würde sie erst mal einen ordentlichen tritt in den A rsch bekommen

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

Mal eine Frage am Rande: Wo in Thailand könnte ich eine Thaigoldkette in guter Verarbeitung kaufen? Es muß nicht der billigste Laden sein, aber der Goldwert sollte stimmen und natürlich auch die Verarbeitungsqualität. Eigentlich ist es mir sogar in Thailand peinlich, wenn man sehen sollte, das ich viel mehr an Geld habe als sie. Wenn Touristen das machen und prahlen, finde ich das billig. Aber leider sind die Thais auch ganz gern so und präsentieren ihren Besitz, der ja, wie ich zumindestens gehört habe,oft nur auf Pump gekauft wurde. Von einem Freund das Thaimädel war mit Touristenvisum in Deutschland und sie wunderte sich darüber, daß hier viele Leute recht kleine Autos fahren, im Gegensatz zu Thailand. Meinen Kleinwagen (Toyota Yaris) sah sie auch und ich erklärte ihr, daß ich als Single ohne Kinder keinen Sinn darin sehe, mir so einen riesigen Schlitten zu kaufen. Ob sie das nun nachvollziehen kann, das weiß ich nicht.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi

Mal eine Frage am Rande: Wo in Thailand könnte ich eine Thaigoldkette in guter Verarbeitung kaufen? Es muß nicht der billigste Laden sein, aber der Goldwert sollte stimmen und natürlich auch die Verarbeitungsqualität.

da zb. pattaya alle paar meter mit goldshops zugepflastert ist, sowie in ganz
thailand in jedem big c, carre four, lotus und robinson, goldshops vorhanden sind,
die alle in etwa deinen erwartungen entsprechen, kannst du dir deinen shop zum
goldkettenkauf raussuchen welchen du moechtest. :hut

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

da zb. pattaya alle paar meter mit goldshops zugepflastert ist, sowie in ganz
thailand in jedem big c, carre four, lotus und robinson, goldshops vorhanden sind,
die alle in etwa deinen erwartungen entsprechen, kannst du dir deinen shop zum
goldkettenkauf raussuchen welchen du moechtest. :hut

Ok, aber lohnt sich Preise zu vergleichen? Im Isaan vielleicht billiger als in der Stadt (neben dem Goldpreis muß die Verarbeitung ja auch bezahlt werden)? Kann ich in jedes Geschäft gehen und davon ausgehen, dass ich den richtigen Goldwert bekomme und nicht betrogen werde?

Cosy Beach Club

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi

Ok, aber lohnt sich Preise zu vergleichen? Im Isaan vielleicht billiger als in der Stadt (neben dem Goldpreis muß die Verarbeitung ja auch bezahlt werden)? Kann ich in jedes Geschäft gehen und davon ausgehen, dass ich den richtigen Goldwert bekomme und nicht betrogen werde?

der goldpreis ist ja vorgegeben, in jedem goldshop an einer tafel ersichtlich
wie bei den wechselkursen der bank.
da die konkurrenz eben groß ist, kannst du ja nur beim verarbeitungspreis feilschen
und da liegt die spanne nicht sehr weit, wenn dir also eine kette optisch gefaellt, da kannst
du ruhig zuschlagen, eventuell hat ein anderer shop eben nicht die gleiche kette und du
ärgerst dich dann weil nicht gleich gekauft.:bigg
betrogen wirst du nicht, da brauchst du keine angst haben, goldshops sind alle in
chinesischer hand und das meiste gold kaufen ja die thais, sozusagen als zweite
währung. es wuerde kein shop lange ueberleben, wenn er katzengold verkaufen wuerde.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom

ich bin auch immer gerne mit dem Motorbike in der Gegend herum gefahren, und habe Fotos gemacht. Die Warnungen meiner LG habe ich immer als lächerlich abgetan, da ich ja nicht viel bei mir habe, wer sollte da Interesse haben mich zu überfallen.
Als ich aber vorige Woche bei einer Geburtstagsfeier die Geschichte von dem seinen Nachbarn hörte, ist mir das Motorbikefahren vergangen.
Auch ein Deutscher der vom Gym in der Soi Khao Talo mit dem Bike nach dem Training nach Hause in Nongprue fuhr und dabei von hinten von einem Auto gerammt wurde flog er in die Botanik. Als einer ausstieg glaubte er dieser würde ihm helfen, er setzte ihm aber eine Pistole an den Kopf und durchsuchte seine Taschen, wo er 100 Baht im Trainingsanzug fand. Es haben ihm dann später vorbeikommende Thais geholfen, und die Rettung verständigt. Er liegt nun zu Hause mit drei gebrochenen Wirbeln.

• Like
Reaktionen: Wuschtl

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

ich bin auch immer gerne mit dem Motorbike in der Gegend herum gefahren, und habe Fotos gemacht. Die Warnungen meiner LG habe ich immer als lächerlich abgetan, da ich ja nicht viel bei mir habe, wer sollte da Interesse haben mich zu überfallen.
Als ich aber vorige Woche bei einer Geburtstagsfeier die Geschichte von dem seinen Nachbarn hörte, ist mir das Motorbikefahren vergangen.
Auch ein Deutscher der vom Gym in der Soi Khao Talo mit dem Bike nach dem Training nach Hause in Nongprue fuhr und dabei von hinten von einem Auto gerammt wurde flog er in die Botanik. Als einer ausstieg glaubte er dieser würde ihm helfen, er setzte ihm aber eine Pistole an den Kopf und durchsuchte seine Taschen, wo er 100 Baht im Trainingsanzug fand. Es haben ihm dann später vorbeikommende Thais geholfen, und die Rettung verständigt. Er liegt nun zu Hause mit drei gebrochenen Wirbeln.

Danke für deinen Beitrag! Was für eine Brutalität für ein paar Baht! Da hab ich ja noch richtig Glück gehabt. Scheinbar werden die Zeiten wirklich rauher und die Täter immer rücksichtsloser. Demnächst werden wir Farangs gleich abgeknallt, damit man uns ungestört ausrauben kann. Obwohl in Thailand auf sowas doch wirklich harte Strafen stehen, machen die sowas. Also ich fahr im kommenden Urlaub ein schweres Auto, werde auch während der Fahrt alles verschließen und alles in den Kofferraum an Gepäck packen. Ich halte an einsamen Stellen nicht an, mach da keine Pause. Hoffe nur, dass ich nicht mal an falsche Polizisten gerate. Zeigen die mir eigentlich ihren Dienstausweis?

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.852
2.165
62
Dresden, Deutschland

Da habe ich mal eine Kinderbande in Kenia erlebt. Ein paar kleine Kinder, vielleicht so 6 oder 7 Jahre, haben sich an meinen Kumpel drangehangen, an den Händen angefaßt und von hinten kam einer vielleicht 12 Jahre alt und hat die Kette mit einem Ruck abgerissen und dann sind sie alle losgeflitzt! Der hatte noch Tage danach deutliche rote Striemen am Hals!

In Thailand ist meiner Meinung nach die Kriminalität in Pattaya und Phuket besonders hoch, Koh Chang und Koh Samui oder andere 'ruhigere Orte' sind weitaus sicherer. Immer ärmer aussehen als man ist und nie zu viel Geld und keinen Schmuck mitnehmen, so halte ich es und mir ist bis jetzt noch nie was passiert.

Gruß von Franki.

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Oder wir halten alle zusammen und tun was dagegen!
0082.gif

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Den Trick mit der Geldbörse find ich besonders fies, da wird zwar keiner körperlich geschädigt, aber die Hilfsbereitschaft der Farang wird gnadenlos ausgenützt.

Ein(e) Thai geht an einem vorbei, es fällt ihr bzw. ihm zufällig auf deiner Höhe die Geldbörse auf den Boden, man bückt sich hebt sie auf, möchte drauf aufmerksam machen, in dem Moment fängt die Thai (meistens sind es Frauen, die können besser keifen) an zu schreien, jemand hat ihr die Börse gestohlen ... und du stehst da und hast den Geldbeutel in der Hand. Wie duch ein Wunder taucht auch gleich ein Brauner auf, beschuldigt dich des Diebstahls, eine Anzeige ist vermeidbar durch Zahlung der Summe xy (meist ist der ATM Automat nicht weit) dann ist die Sache erledigt. Gehe von aus, wenn man es darauf ankommen lässt, also mit aufs Revier geht hat man 0,0 Chancen hier Recht zu bekommen, da der Braune am Tatort war, also zahlt man. Hab es nur gehört aus Phuket, aber seitdem fasse ich nichts mehr an was irgenwo auf der Strasse liegt.

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster

Und immer dran denken: auf echtes Gold gibbet kein Rabatt.......schon gar keine 50%:echt
Der Macher Lohn sind 200-300 baht ......wenn man mit Karte zahlt kann man vielleicht noch die Bearbeitungsgebühr des Goldsshops sparen.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area

einfach souverän dagegensteuern, passieren kann überall was aber man sollte schon gut abwägen wie man reagiert. also ich trage keine ketten und habe höchstens 10.000 bhat in cash bei mir verteilt in allen taschen die in so einer jeans zu verfügung stehen (sacknah nie hinten). sehe aber nicht so aus als wenn ich mich nicht wehren könnte oder würde das schreckt schon mal einen guten teil potentieller junx ab.

dummheiten sollte man aber gerade in los nicht machen, nach jahrelanger südamerikaerfahrung muss man auch mal bereit sein seine paar kröten gegen sein leben einzutauschen. ist aber tagesform abhängig....:bigg

bin in phuket karon/kata mal von zwei blöden braunen angehalten worden angeblich nicht geblinkt 500 bhat fine. glaub ichs denn als ich anhielt ging der blinker noch also versuch der totalen abzocke. durfte in begleitung eines bullen in die polizeistaion und habe denen klar gemacht das ich nix zahle... kam in einen grösseren raum wo sich gleich 6 bullen um den farang kümmerten, ich bleibe hart und sagten auf englisch "no mistake no fine sorry ".

sollte dann irgendwas unterschreiben (natürlich auf thai) habe ich auch nicht gemacht, riesenaufregung und ich dachte schon eine nacht im knast verbringen zu dürfen bin aber hart aber zugleich freundlich geblieben. irgendwann hat man mich rauskomprementiert...... ein bulle ist noch draussen zu mir gekommen und meinte ich hätte richtig gehandelt:echt

im nachinein strafe zahlen und glücklich sein, das ding hätte ganz schön ins auge gehen können

carlos manchmal etwas unvernünftig

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.163
4.468
Rhein-Main

carlos manchmal etwas unvernünftig

Allerdings ;)
Aber manchmal gibts in so ner Situation halt kein zurück. Dann muss man das beenden, was man angefangen hat.

@ Strandboy

Es gibt Leute, die ziehen solches Gesindel durch ein bestimmtes Auftreten magisch an. Wenn Du jetzt schon ernsthaft fragst, ob die Polizisten ihren Dienstausweis vorzeigen und Du fürchtest Du könntest an "falsche Polizisten" geraten, könnt ich mir vorstellen, dass Du nicht den sichersten Eindruck hinterlassen hast.

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen

Jekeee, dachte du hast immer deine Pitbull dabei!:ironie

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

Es gibt Leute, die ziehen solches Gesindel durch ein bestimmtes Auftreten magisch an. Wenn Du jetzt schon ernsthaft fragst, ob die Polizisten ihren Dienstausweis vorzeigen und Du fürchtest Du könntest an "falsche Polizisten" geraten, könnt ich mir vorstellen, dass Du nicht den sichersten Eindruck hinterlassen hast.
Wieso? Ich habe mit Sicherheit einen sicheren Eindruck gemacht, weil ich mich an dem Tag sicher gefühlt habe (deshalb war ich beim Überfall ja völlig überrascht) und das Problem mit falschen Polizisten ist ja nicht neu! Ob es das Problem mit falschen Polizisten auch in Thailand gibt, weiß ich natürlich nicht.
"........könnt ich mir vorstellen, dass Du nicht den sichersten Eindruck hinterlassen hast": Ist dein Auftreten zu sicher, dann hast du vielleicht gleich eine Kugel im Kopf, weil Kriminelle, insbesondere in solchen Ländern, auch kein Risiko eingehen wollen.