Mit dicker Hose gibts auch kaum Probleme.
Ohne Hose aber ganz sicher.
Nun ja, es reicht ja scheinbar schon, seine komplette Kameraausrüstung in der großen Fototasche mitzuschleppen, wenn man gefährliche Aufmerksamkeit erregen will. Hab ich natürlich immer dabei, weil ich ja gute Fotos machen will! Ist quasi Handwerkszeug, nicht mehr und nicht weniger! Und wenn man damit vielleicht von manchen Thais beobachtet wird, so denke ich, denken die, dass da dann noch viel mehr zu holen ist. Vor dem Überfall hatte ich eine Tempelbesichtigung gemacht, wo ich natürlich sehr umfangreiche Fotos geschossen hab. Mich würde es nicht wundern, wenn in diesem Ort einige schmierige Drecksäcke (ich hoffe, die kommen früher oder später in den Knast, oder werden vom Auto überrollt, oder sonst was in der Art) mein Hantieren mit der großen Ausrüstung gesehen haben und überlegt haben, dass da vielleicht einiges zu holen sein könnte. Der Überfall geschah ja auf dem Rückweg von da.fahre immer gern nach Pattaya und wenn man da nicht auf dicke Hose macht ist es vollkommen ungefährlich,fliege im Mai zum fünzehnten mal hin und bis jetzt immer alles bestens
Ich habe darüber mit einem erfahrenen Thailandkenner gesprochen und er sagte mir, daß es eine ganz gefährliche Situation war und mit normalem Gelegenheitsraub nichts zu tun hatte. Das war ein ganz gezielter Angriff und wenn die sich mit meiner Goldkette nicht doch begnügt hätten, dann hätten die mich auf jeden Fall angehalten und vollständig ausgeraubt! Und die haben die Kette unter dem Hemd mit Kragen mit Sicherheit nicht gesehen, deshalb hatte der Typ ja auch danach eine gewisse Zeit gefühlt und wurde letztlich fündig. Also Fahrten mit dem Roller, egal wo, fallen für mich jetzt in Thailand flach. Wenn ich an einige einsame Stellen auf Koh Chang denke, wo ich mit dem Roller her fuhr, wird mir in Nachhinein richtig übel. Gut, auf Koh Chang ist nichts passiert, aber auf freier Strecke im Niemandsland bei hellem Sonnenschein mit dem Krad ist mit Sicherheit so gefährlich wie ein nächtlicher Spaziergang an der Beach. Es hat sich für mich gezeigt, dass Überfälle nicht unbedingt da stattfinden, wo man damit rechnet. Die Gefahren kenne ich auch. Nachts nicht betrunken durch einsame Straßen in Pattaya laufen, besonders im Baht-Bus auf das Geld achten, betrunkene Thais meiden, Ladyboy-Gruppen aus dem Weg gehen, Geld lieber in der Bank als draußen ziehen, usw. usw. usw. Aber mitten auf der Schnellstraße bei hellem Tageslicht und dann auch noch während der Fahrt??????? Es zeigt sich, daß die Verbrecher immer rücksichtsloser und dreister werden. Demnächst muß man wohl Angst haben, will man nicht im Auto überfallen werden!!! Noch ein paar Jahre, vielleicht noch 10 Jahre, aber dann ist Thailand zumindest in den Touristengebieten so gefährlich wie Rio. Das würde mich jedenfalls nicht wundern.nach so einem erlebnis verrutscht die rosa brille ein wenig
aber sei froh, dass ihr nicht auf der strasse gelandet seid.
:JC_gimmefive:
@Daky, da wo Taxi dransteht, ist auch Taxi drin (Farbe,Taximeter). Die offiziellen Taxis gibts in Patty auch noch nicht so lange. For 2-3 Jahren fuhr da vereinzelt mal ein Taxi aus BKK rum, jetzt sind´s schon ganz schön viele (wie gesagt, ich spreche von Taxen und nicht von Bahtbussen). Letztere sind aber in Patty neben den Mopedtaxen für mich immer noch erste Wahl.
Im übrigen fühle ich mich in Patty eigentlich sicher, treibe mich aber auch nicht nachts in dunklen Gassen rum...
Moped fahre ich dort nicht, Goldketten habe ich auch nicht und Geld nehme ich auch nur für den Abend mit. Ich glaube auch, Verkehrsunfall ist dort eher wahrscheinlich, ob nun als Fußgänger oder Mitfahrer. Auch mit den Ladys ist mir noch nichts unangenehmes passiert und im Gegensatz zu Mopedfahren nehme ich die Dienstleistungen sehr häufig in Anspruch. In Spanien (Barcelona und Malle) wurde ich dagegen schon öfter beklaut, selbst beim poppen am Beach... Einzelschicksale gibts aber immer wieder, aber allgemein halte ich es in einer deutschen Großstadt nachts für gefährlicher.
Ich dachte eben es wäre so in Richtung USA, dort gibt es halt offizielle und private, die erkennt man glaub ich auch irgendwie...
Na wenn du dich da mal nicht täuschst, ich bin noch nie mit dem offiziellen Taxi nach Pattaya gefahren, entweder mit Freundin oder Mr. Dang oder Hotelshuttle.@KWLiebling
Niemand würde irgendwo einsteigen, wenn nicht Taxi obendraufsteht, das ist international so.
@Daky, da wo Taxi dransteht, ist auch Taxi drin (Farbe,Taximeter). Die offiziellen Taxis gibts in Patty auch noch nicht so lange. For 2-3 Jahren fuhr da vereinzelt mal ein Taxi aus BKK rum, jetzt sind´s schon ganz schön viele (wie gesagt, ich spreche von Taxen und nicht von Bahtbussen). Letztere sind aber in Patty neben den Mopedtaxen für mich immer noch erste Wahl.
Im übrigen fühle ich mich in Patty eigentlich sicher, treibe mich aber auch nicht nachts in dunklen Gassen rum...
Moped fahre ich dort nicht, Goldketten habe ich auch nicht und Geld nehme ich auch nur für den Abend mit. Ich glaube auch, Verkehrsunfall ist dort eher wahrscheinlich, ob nun als Fußgänger oder Mitfahrer. Auch mit den Ladys ist mir noch nichts unangenehmes passiert und im Gegensatz zu Mopedfahren nehme ich die Dienstleistungen sehr häufig in Anspruch. In Spanien (Barcelona und Malle) wurde ich dagegen schon öfter beklaut, selbst beim poppen am Beach... Einzelschicksale gibts aber immer wieder, aber allgemein halte ich es in einer deutschen Großstadt nachts für gefährlicher.
@Schalke, Quellen ???
In Deutschland wirste momentan während der Rotphase am Tag ausgeraubt, die schlagen die Beifahrerscheibe ein und schnappen sich die Laptoptasche oder was auch immer vom Beifahrersitz.