Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Wie sicher fühlt ihr Euch noch in Pattaya?

• So sicher wie eh und je.

Stimmen: 58 51,3%
  • Nicht mehr ganz so sicher.

Stimmen: 17 15,0%
  • Bin schon vorsichtiger geworden.

Stimmen: 33 29,2%
  • Fühle mich ziemlich unsicher

Stimmen: 5 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
AW: Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Jedem der sich in Pat nicht sicher fühlt empfehle ich mall in Rio de Janeiro nachts ein paar Meter allein, angetrunken und evtl, noch mit Mädel zu Fuss durch die Strassen zu laufen.....

danach werdet Ihr Pattaya als Wolke 7 empfinden.....

Ohne Scheiss wenn man einige Grundregeln beherzigt wie keine teuren Klamotten, Gold, Schmuck, Uhren, Bargeld etc. kommt man ansich überall klar. Plus Abschätzen ob es sich lohnt bei einem tatsächlichem Überfall sich zu wehren oder evtl. vorhandene Wertgegenstände freiwillig rausrücken .....

Carlos der ein bis zwei unbewaffneten Gegnern erst einmal was auf die Zwölf geben würde!

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Bei manchen frag ich mich wirklich, ob sie in deutschland, wos gefährlicher ist, ohne polizeischutz ausm haus gehen:k

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Wenn man bedenkt, dass Pattaya kein Mädchenpensionat ist, so ist es doch
nach wie vor einigermassen sicher.
Auf Malle und den Kanaren wird auch geraubt und gestohlen.

Neuerdings wird auf Malle nur noch gebombt. Hoffentlich lernen unseren suedthailaendischen (Muslim-) Freunde nix von der ETA.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

@chronist Über die ETA wüden die nur müde lächeln,südthailändische Muslime sind da ausgefuchster die kündigen das nicht erst vorher an.;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@chronist Über die ETA wüden die nur müde lächeln,südthailändische Muslime sind da ausgefuchster die kündigen das nicht erst vorher an.;)

Bis jetzt lassen sie aber die Touristenzentren in Thailand zufrieden. Die ETA hat doch durch die Mallorca - Attacken eine Praesenz in der Welt wie noch nie zuvor. Der wirtschaftliche Schaden ist auch nicht zu unterschaetzen. Wie ich schon sagte - hoffentlich (!) lernen die nix.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Rio, dann wär es sicher nicht schlecht zu wissen um welches Hotel es sich handelt... kommt auf die blacklist..

Meine Freunde waren in der letzten Woche zu zweit in diesem Hotel, und der zweite fliegt morgen zurück nach Deutschland. Er ist hier member. Das Hotel (Farang-Besitzer) versucht zur Zeit, die Sache zu klären, denn es war der dortige Staff mit Sicherheit an dem Bruch beteiligt bzw. hat dem Täter den Tip gegeben.

Mir wurde das Versprechen abgenommen, den Namen des Hotels vorerst NICHT zu nennen, und daran werde ich mich halten. Bin aber mal gespannt, ob in dieser Geschichte noch was rauskommt.

Alles sehr mysteriös...

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Meine Freunde waren in der letzten Woche zu zweit in diesem Hotel, und der zweite fliegt morgen zurück nach Deutschland. Er ist hier member. Das Hotel (Farang-Besitzer) versucht zur Zeit, die Sache zu klären, denn es war der dortige Staff mit Sicherheit an dem Bruch beteiligt bzw. hat dem Täter den Tip gegeben.

Mir wurde das Versprechen abgenommen, den Namen des Hotels vorerst NICHT zu nennen, und daran werde ich mich halten. Bin aber mal gespannt, ob in dieser Geschichte noch was rauskommt.

Alles sehr mysteriös...

Jajaja. Wenn der Farang Hotelbesitzer (nebst Thai Ehefrau) gerade in Deutschland Urlaub macht, dann kann sowas schon mal vorkommen.
Wenn die (Farang) Katze aus dem Haus ist, dann tanzen die (Thai) Maeuse halt regelmaessig auf dem Tisch ....
Habe ich mit meinem Tip (bzgl. des betroffenen Hotels) evtl. Recht ?

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Nee, der Laden isses nicht, das betroffene Hotel wurde hier im Forum noch niemals erwähnt.
Ein Freund des von Chronist gemutmassten Hotels bin ich allerdings ebenfalls nicht ;)

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein

Paul schrieb:
Auf Malle und den Kanaren wird auch geraubt und gestohlen.

Malle, Kanaren, Brasilien, Rumänien ect. interessieren doch wohl hier nicht. Wenn ich das richtig sehe, hat uns Piper doch nach der Sicherheit in PATTAYA gefragt.

In den 80er Jahren habe ich mehrmals im Palm Garden gewohnt. Dann bin ich am Morgen zwischen 3 und 4 Uhr von der WS die Beach Road rauf zum Hotel gelaufen. Am Strand sassen dann manschmal junge Thais am Lagerfeuer. Die winkten mir fröhlich zu. Alles kein Problem. Wäre heute undenkbar. Auch ohne Goldkette, Uhr und Geld. Viel zu gefährlich.

Im Super Baby in der Diamond habe in den neunzigern mal ´ne Staff-Lady ausgelöst. Im Hotelzimmer - es war das Siam Bayshore, hinten reingeschlichen ohne Joinerfee - kommt das Girl aus dem Bad, stürzt sofort auf mich zu und versucht mir einen tiefen Zungenkuss zu geben. Dabei gibt sie mir aus ihrem Mund einen Schluck "Wasser" in meinen Mund. Ich hab´das Zeug - es schmeckte echt wie Wasser - sofort ausgespuckt.

Nun entwickelte sich ein hitziges Wortgefecht. Am Ende hab´ich Ihr ´nen 500er gegeben und sie bis vor das Hotel begleitet. Ich bin bis heute überzeugt, dass sie mir K.O. Tropfen "einflössen" wollte. Am nächsten Abend habe ich die Story ihrem Chef - dem dicken Thai der immer vor seiner Bar sitzt, viele hier kennen ihn sicher - erzählt. Der hat sie daraufhin rausgeschmissen. Am Ende meines Urlaubs entdeckte ich sie dann im Sabai 1 hinter der Scheibe. Sie winkte mir vergnügt zu als wäre nix gewesen.

Pattaya war schon immer gefährlich. Keine Frage. Die zahlreichen Farangs die man in Hotelzimmern erhängt von Türklinken abgeschnitten hat rufe ich hier mal in Erinnerung. Aber heute ist es deutlich unsicherer und gefährlicher geworden. Trotzdem fahre ich immer wieder hin. Bin aber inzwischen nicht mehr so sorglos wie früher sondern wachsam und vorsichtig.

cilandro

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

Zunächst bin ich auch völlig unbelastet nach Pattaya geflogen, dann aber kamen die Nachrichten, mit den gefakten Taxen am Flughafen BKK, später in Foren immer wieder
gelesen, von - teilweise - brutalen Überfällen.
Die Vorsicht beginnt schon am Flughafen, nur ein offizielles Taxi nehmen. In Pattaya so unfauffällig wie möglich, nichts ausser der unbedingt nötigen Digicam.
Trotzdem, kann ich sagen, dass mir in Monaten, die ich schon in Pattaya verbrachte
nichts passiert ist. Bei meinen Exkursionen in die Stadt fühlte ich mich eigentlich immer ziemlich sicher. Eine gewisse Vorsicht ist nötig, das ist hier aber nicht anders.
Ausgesprochen schlechte Erfahrungen macht ich nur mit einem Deutschen - Happy Visa - am Kreisel

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Hier eine (von vielen) Statistik(en) zu dem Thema:

"http://www.nationmaster.com/cat/cri-crime"]Quelle[/URL]

Thailand liegt an Platz 47 ;)

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Bei Kapitalverbrechen

"http://www.nationmaster.com/cat/cri-crime"]Quelle[/URL]

Schon Platz 14

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant

Wie ist es denn wenn man in Pattaya mal in die Oper gehen möchte - ist da das gehobene Puplikum
noch zivilisiert und gesellschaftsfaehig - oder sollte man das Diamantencollier der Dame doch lieber im Hotelsafe lassen ?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ in den 6 jahren in pattaya wurde ich 2x von kathoys auf motorraerdern in der soi 1 + soi 3 morgends gegen 4.30 belaestigt wobei sie checken wollten ob der falang besoffen ist oder nicht . beide male kriegten sie was auf den noch vohandenen sack :bigg:bück dich und beide male sind sie dann winselnd abgehauen :flipa. also wenn man diesem drecksgesindel schon mal aus den weg geht dann hat man eine hohe wahrscheinlichkeit dass einem in pattaya nichts zustoesst . deshalb habe ich die letzten 2 jahre mir immer einen specialride genommen um nach hause zu fahren so das man mit dem gesindel nicht in kontakt kommt und gut ist es ...:daume

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

Ich traue auch keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. :ironie

Trotzdem, man sollte nicht Pattaya und ganz Thailand in einen Topf werfen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Immerhin 9-mal in den Top-Ten! :teuflisch

...dazu sagt man besser gar nichts! :bück dich
Am meisten "Angst", habe ich wirklich vor den vielen Jugend-Gangs hier in Patty!
Die sind alle durchs Band weg, ganz schnell mit einer Waffe, bei der Hand...
:k