Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Wie sicher fühlt ihr Euch noch in Pattaya?

• So sicher wie eh und je.

Stimmen: 58 51,3%
  • Nicht mehr ganz so sicher.

Stimmen: 17 15,0%
  • Bin schon vorsichtiger geworden.

Stimmen: 33 29,2%
  • Fühle mich ziemlich unsicher

Stimmen: 5 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
AW: Wie sicher fühle ich mich noch in Pattaya?

Racer , wo bist du denn zuhause:k

Strandboy ,fürchte dich nicht ,komme nach Ösiland:hallo

Ps. wo ist die Spalte, mir wurscht ,ich gehe nicht nach Pattaya sondern nach Thailand?

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

richtig, ist mir gestern auch passiert und vorgestern meinem nachbarn. sieht halt momentan net so gut aus in kummerland, wat willste machen ?

p.s. ich lass es lieber :k:k:k

Keine Ahnung wo du in Deutschland wohnst, aber mir ist sowas noch nicht passiert. Allerdings lege ich solche Sachen grundsätzlich in den Kofferraum und nicht auf den Beifahrersitz.

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

In deutschen Städten hatte ich schon mehr angst als in Patty und Umgebung.
Man muss halt schon immer die Augen auf haben, schon bevor ich in eine Soi gehe schaue ich da rein.....quasi zum Grobcheck. Ist da weit und breit keine Menschenseele, ist das schon mal ein Grund für mich die Gasse zu meiden......zumindest wenn ich alleine unterwegs bin.
Nein bin nicht paranoid ( das Lied is geil ), nur Vorsichtig. Liegt bestimmt an meinem Beruf....aber egal.

Auf dem Moped beraubt zu werden is auch nix neues......die Masche kommt aus Italien. Gibbet da seit eh und jeh. In Deutschland wirste momentan während der Rotphase am Tag ausgeraubt, die schlagen die Beifahrerscheibe ein und schnappen sich die Laptoptasche oder was auch immer vom Beifahrersitz......
Klar haben die dich ausgesucht.....aber erst nachdem die deine Kette gesehen haben, vielleicht sogar ein Tag vorher......wird auch ein fettes Teil gewesen sein .....

Da fällt mir auf das ich da vor kurzem noch kaum ein Thaimaus gesehen habe die ihr Gold zur schau getragen hat.......hab das irgendwie anders in Erinnerung, vielleicht isses in letzter Zeit doch vermehrt dazu gekommen.:licht

Fettes Teil? Weiß ich nicht. Den reinen Goldpreis kenne ich nicht, aber die Kette hatte in Deutschland 700 Euro gekostet. Da gibt es deutlich hochwertigeren Schmuck als dieses Ding. Wirklich wertvoll war meine IWC-Uhr, aber die sieht so unscheinbar aus, daß das gemeine Straßenpack in Pattaya den Wert wohl nicht erkennt (die Idioten kennen wahrscheinlich da nur Rolex). Aber mag sie auch noch so unscheinbar aussehen, für den nächsten Urlaub kaufe ich mir extra eine 20 Euro-Billiguhr. Nein, ich glaube nicht, daß die meine Kette vorher gesehen haben. Ich glaube vielmehr, daß die mich mit meiner Kameraausrüstung vorher am Tempel beobachtet haben und dachten, daß ich einige Wertgegenstände dabei haben könnte.

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Man kann es auch etwas anders sehen. Wieso soll man auch in Pattaya oder Thailand seinen Standard zur Schau stellen? Also ich tendiere eher dazu mich ärmlich zu zeigen, als einen auf oberreich zu machen.

Irgendwie schiesst man sich da auch gleich zwei Eigentore. Erstens fällt man bei den kleinen schneller auf, und zweitens denkt auch die Lady Gott höchstpersönlich am Schwanz gepackt zu haben.

Also auch hier wieder, weniger ist mehr!:daume

• Like
Reaktionen: The Stig

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

Man kann es auch etwas anders sehen. Wieso soll man auch in Pattaya oder Thailand seinen Standard zur Schau stellen? Also ich tendiere eher dazu mich ärmlich zu zeigen, als einen auf oberreich zu machen.

Irgendwie schiesst man sich da auch gleich zwei Eigentore. Erstens fällt man bei den kleinen schneller auf, und zweitens denkt auch die Lady Gott höchstpersönlich am Schwanz gepackt zu haben.

Also auch hier wieder, weniger ist mehr!:daume

Na ja, von auf "oberreich machen" kann keine Rede sein. Die Kette trug ich schon über viele Jahre, ohne mir darüber groß Gedanken zu machen, dass das Ding für einige Leute einen materiellen Wert darstellen könnte. Hab das Ding kaum noch wahrgenommen, deshalb machte ich mir auch keine Gedanken darüber. Und die Uhr von IWC sieht sehr unscheinbar aus, ist für mich kein Protzstück, sondern quasi ein "Arbeitsgerät" zur Zeitmessung. Werde mir aber trotzdem für den nächsten Urlaub eine Wegwerfuhr kaufen, anders gehts ja scheinbar nicht.

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ich denke auch nicht, dass du dies irgendwie bewusst gemacht hast. Du magst einfach die Kette ist voll i.O.!

Aber eben, es gibt halt auch solche die es extra darauf ankommen lassen.

Und noch so nebenbei, EUR 700.- für eine Kette ist in meinen Augen auch nicht unbedingt wenig! waouw4.gif

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Räuber suchen sich keine Gegner, nur Opfer.:echt
Wenn einer seinen überteuerten Schmuck nicht mehr wahrnimmt,
dann ist es doch an der Zeit, daß der seinen Besitzer wechselt und
wieder richtig zur Geltung kommt und zur Kenntnis genommen wird...:daume

Ich persönlich hätte sicher meinen Spaß mit solchen Mofabubis...:bigg
...bringt mich grad auf einen bösen Gadanken...

Als Kinder haben wir manchmal, wenn wir gemeinsam zum
Volksfest oder sonstwohin geradelt sind, immer "Ackerfahren"
gespielt.
Das geht so: Einer kommt neben dich geradelt und ruft dir zu
Ackerfahren und greift dir dabei so in den Lenker, daß du gerne in
den Acker reinfährst, um nich sofort auf die Schnauze zu
fliegen...:daume

Wie du kannst das nicht? Dann fahr hinten! (...oder laß deine
Protzkette zuhause) SRY Nix persönliches :)

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

Nein, ich wollte mit meinen Sachen nie prahlen. Im Gegenteil hab ich immer darauf geachtet, daß die LT mich nie dabei beobachtet hat, wenn ich am Zimmertresor mit den großen Geldscheinen hantiert hab. Gar nicht mal, weil ich Angst hatte, sie könnte mich bestehlen, sondern weil es mir peinlich war, soviel Geld zu besitzen und ihr jeden Tag nur einen Tausender zu geben. Bezüglich Kette: Billig war die nicht (in Deutschland gekauft), aber wenn man sich so die Preisliste für Schmuck ansieht, ist die Kette preislich noch am unteren Ende. Trotzdem bin ich sicher, das die unabhängig von der Kette vor hatten mich zu bestehlen und nur die Gelegenheit genutzt haben, nachdem sie die gefunden hatten. Überall wo man in Thailand einsam und allein ist, ist die Gefährdung wahrscheinlich groß. Egal ob nachts an der Beach, oder wie ich tagsüber auf auf der Straße außerhalb der Stadt, oder eventuell auch irgendwo außerhalb eines Dorfes irgendwo im Isaan. Für die Zukunft werde ich solche Situationen meiden.

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

Jemand aus meinem Freundeskreis glaubt, dass meine LT aus der Bierbar an dem Raub irgendwie beteiligt war. Ich hoffe es nicht und kann es mir nicht recht vorstellen, aber es wäre natürlich besonders schlimm sich vorzustellen, mit so einer Frau die ganze Zeit zusammen gewesen zu sein. Könntet ihr euch das vorstellen? Auffällig ist, dass beim Abreißen der Kette keine Verletzung am Hals entstanden ist. Entweder der Typ hat mit irgendetwas die Kette durchtrennt, oder sie hat das vielleicht gemacht (hinter mir sitzend)? Ok, als die Kette abgerissen wurde, gab es einen heftigen Ruck, aber hätte da nicht eine Verletzung am Hals entstehen müssen?

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster

Möglich ist alles.........aber wenn die dich ausgespitzelt hätte, wäre wohl eher der Tresor leer und die alte weg!
7 hundert € ist schon viel Geld ( hast Du ihr gesagt wie teuer die Kette war? ), zählen tut in th aber nur das Gewicht und Reinheit......die Bearbeitung spielt keine Rolle und so dürfte der Mat.-wert bei 200€ liegen.......die hätte sie von dir doch sowieso zum Schluss bekommen, oder!
Dann Teil die 200 mal durch 3 und was bleibt übrig.....nix!
Dafür riskiert keine Knast, was man in 3 Tagen eh bekommen kann!

Naja so eine Kette reißt dir nicht gleich den Hals ab......hängt eher vom Verschluss ab wieviel Kraft aufgewendet werden muss.

Ich trage Abends ordentliche Klamotten und gut aussehenden Modeschmuck für 50 Baht........den klaut keiner.
Die Fossil Uhr für 100€ zeigt mir auch die Zeit an und die Breitling bleibt zuhause in D :echt, obwohl die heutzutage nur noch ein Fachmann von copy und echt unterscheiden kann......
Wenn ich einen mit ner Rolex oder Breitling in TH sehe, ist mein erster Gedanke: Copy! ( Thais bestimmt auch, also deshalb haste auch noch deine Uhr! )

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW

Möglich ist alles.........aber wenn die dich ausgespitzelt hätte, wäre wohl eher der Tresor leer und die alte weg!
7 hundert € ist schon viel Geld ( hast Du ihr gesagt wie teuer die Kette war? ), zählen tut in th aber nur das Gewicht und Reinheit......die Bearbeitung spielt keine Rolle und so dürfte der Mat.-wert bei 200€ liegen.......die hätte sie von dir doch sowieso zum Schluss bekommen, oder!
Dann Teil die 200 mal durch 3 und was bleibt übrig.....nix!
Dafür riskiert keine Knast, was man in 3 Tagen eh bekommen kann!

Naja so eine Kette reißt dir nicht gleich den Hals ab......hängt eher vom Verschluss ab wieviel Kraft aufgewendet werden muss.

Ich trage Abends ordentliche Klamotten und gut aussehenden Modeschmuck für 50 Baht........den klaut keiner.
Die Fossil Uhr für 100€ zeigt mir auch die Zeit an und die Breitling bleibt zuhause in D :echt, obwohl die heutzutage nur noch ein Fachmann von copy und echt unterscheiden kann......
Wenn ich einen mit ner Rolex oder Breitling in TH sehe, ist mein erster Gedanke: Copy! ( Thais bestimmt auch, also deshalb haste auch noch deine Uhr! )

Zu dem Zeitpunkt war ich in sie sehr verliebt und das wußte sie auch. Ich habe über Preise nie gesprochen, sie hat mich nie danach gefragt. Hatte ihr vorher in BKK noch Klamotten für 2000 Baht gekauft, usw. usf. Sie konnte zu dem Zeitpunkt mit Recht sagen einen Liebeskasper an der Angel zu haben! Außerdem war sie geschiedene Mutter von 3 Kindern (irgendwie klassisch). Sie trank nicht und rauchte nicht. Siehe Mädchen Nr. 4 mit Fotos in meinem Reisebericht. Du hast recht, warum soll man so ein Risiko eingehen, wenn man glaubt eine Melkkuh für die Zukunft gefunden zu haben? Es fühlte sich auch am Hals so an, als wenn Material nachgibt und dann das Teil sich löst. Danke für deine Einschätzung! Dagegen spricht auch, dass ich mich spontan zu der Tour mit dem Roller entschlossen habe und sie gar nicht wußte, wohin es gehen soll. Und telefoniert hatte sie unterwegs auch nicht. Sie hätte es also nicht mit planen und organisieren können. Und wie gesagt, ich sagte spontan zu ihr, "laß uns eine Motorradtour machen".

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ich denke nicht, dass sie etwas damit zu tun hat. Und übrigens von den Fotos her, macht sie einen sehr zurückhaltenden und ehrlichen Eindruck!:daume

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster

Der, der dir das einreden wollte hat wahrscheinlich Interesse an ihr.
Ja, auch unter Farangs gibbet neider!:echt

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Ich glaubs ja im Grunde auch nicht.
Vielleicht war das Einer von den Räubern:hut

Goldkettendieb wird verhaftet, da Motorrad nicht startet
"http://www.pattayablatt.com/current/Nachrichten.shtml%23hd7"]http://www.pattayablatt.com/current/Nachrichten.shtml#hd7[/URL]

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Nicht wenn der Verschluss schnell aufgeht oder die Kette an einer Schwachstelle reisst.
Ansonsten gibt das ganz böse Schnittwunden.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

Wer rennt auch in Thailand mit dicker Goldkette rum - so schlau sollte man schon sein dass man nicht mit allem rumprotzen muss:k

• Like
Reaktionen: racer

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D

Eigentlich ist ne Goldkette aus D sowieso uninteressant für Thais, da kein reines Gold. Selbst 750 er Gold fand meine Meaw als Ihrer unwürdig. Gold muß für Thais schon 999 % rein sein, meine bescheidene Erfahrung. Hattest du eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt daran gedacht dich zu wehren, denn anfangs gingst du ja von zwei Rollern aus, oder?