Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie ist der Flug nach Thailand?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
Ich fliege am liebsten mit Thai Airways (ohne Zwischenlandung, Sitzabstand in der Holzklasse gut, Essen ok; guter, freundlicher Service).

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Was ich hier so lese, werde ich mich wahrscheinlich für einen Zwischenstopp entscheiden, denn dann kann man sich ja die Beine mal richtig vertreten.
Du wirst hier wie woanders auch Propheten sowohl für die eine als auch die andere Richtung finden.

Im Laufe der Jahre bevorzugte ich den Direktflug Europa-Asien. Manchmal mit Zubringer innerhalb Europas, manchmal mit Weiterflug innerhalb Asiens. Wichtig war mir, die 11-stündige Reise Europa-Asien am Stück hinter mich zu bringen, um nicht in meinem Halbdämmern während des Fluges gestört zu werden. Man kann nämlich durchaus auch in der Eco 5-7 Stunden vor sich hin dämmern und einigermaßen fit in Asien ankommen.

Die Zwischenstopps in der Golf-Region habe ich mir in Zeiten knapper Kasse angetan. So als Härtetest und um mir zu beweisen, wie billig man nach Asien reisen kann. Heute würde ich unter dem Vorzeichen eher über die südlichen SUV-Länder nach Asien reisen. Auch unter dem Aspekt der Kostenersparnis und als Härtetest.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
552
1.343
1.343
Ich bevorzuge auch den Thai Airways Direktflug.
In der Zwischenzeit haben auch fast alles Langstreckenflugzeuge von Thai
ein eigenes Entertainment-System in jedem Sitz eingebaut.

Maverik12

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2011
36
1
418
Schweiz
Die Flüge mir der Thai sind doch recht teuer im Vergleich mit den Emirates. Bin mit denen dieses Jahr schon nach Dubai geflogen und war vom Service und Essen sehr angenehm überrascht.

Mal schaun, hab schon ein paar Flüge gesehen die recht kurze Zwischenstops in Dubai hatten.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
Ich finde viele Männer müssen mit der Thai fliegen bekommen Order.:bigg

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Wenn ich schlafen will, ziehe ich mir kurz vorm Flug immer Tilidin rein. Entspannt die Muskeln und macht dich sanft Müde!

Ich versteh nicht ganz, wie man sich freiwillig Tilidin reinziehen kann. Da gibts bessers für Flüge.
Leider muss ich selbst wegen chronischen Schmerzen recht hohe Dosen an Tilidin nehmen und finde ein Opioid sollte man nicht einfach so nehmen.

Da kann man doch eher versuchen Tavor zu verwenden. Wobei man bei Tavor auch aufpassen muss. Das macht auch abhängig, aber ist vom Arzt doch leichter zu bekommen als ein Opioid wie Tilidin.

- Auch wenn ich immer ein Schreiben meines Arztes dabei habe, hoffe ich immer der Zoll nimmt meinen Pillenvorat nicht auseinander... Ich muss einfach zuviel nehmen, natürlich alles ärztlich verschrieben...

PS: Ich hab auch massig Angst vor dem Flug. Ich werd auf Tavor zurück greifen, eventuell Zopiclon als Schlafmittel mit einer kurzen Halbwertzeit.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
ich bin nach BKK noch nie direkt geflogen .... vorher aber gern direkt nach Singapore (12h) und dann nochmal ein paar nach Bali.
Mit ein paar guten Filmen oder seiner Lieblingsserie ist der Flug irgendwann vorbei :bigg

Maverik12

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2011
36
1
418
Schweiz
Auch mit der Emirates?
Die hatten ein Recht gutes Multimedia System mit sehr vielen neuen Filmen und hunderten von Serien.
Des Bier war auch umsonst:bigg

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Auch mit der Emirates?
Die hatten ein Recht gutes Multimedia System mit sehr vielen neuen Filmen und hunderten von Serien.
Des Bier war auch umsonst:bigg

only EK .... nachstes Jahr gibts nen BC upgrade :daume
sollte ich noch einmal nach Bali fliegen dann nur über Bangkok.... auch wenn Singapore Airlines in der ECO hammermäßig ist

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Kann ich so nicht Unterstreichen. Fliege im Jan. ab Zürich Direkt BKK für 872.-Euro.
So günstig bin ich das letzte mal von Zürich aus vor 10Jahren geflogen!!!

Denkt auch immer daran das bei ner buchung bei EK das Bahnticket inclusive ist .... deswegen würde ich auch sagen das die Thai immer mind 150€ teurer ist, aber ist ja auch nen direktflug mit dem man mind 5h sparen kann

sascha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2010
82
7
788
Austria
Hallo Jungs!
Ich fliege immer mit der AUA, den Direktflug nach BKK,
von Wien aus.Relativ gute Beinfreiheit, gutes Service,
freundliches Personal.
Abflug 23.20h Wien MEZ
Ankunft BKK 14.40h Ortszeit.
Flug ist gebucht: 18 01 12 - 24 02 12 immer wieder nach Patty.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
und auf ein Wiedersehen in Naklua.
LG
Sascha

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Möchte kein neues Thema eröffnen.

Bin mir aber unsicher und habe im web bei Thai und susibum nichts gefunden.

Ich fliege über Bangkok nach Samui (Thai) und habe 10 stunden Übergangszeit.

ich werde meinen Koffer bis Samui durchchecken.

Kann ich in BKK in der Zwischenzeit den Flughafen Richtung Stadt verlassen oder

muss ich im Transferbereich bleiben?

Wie ist der Ablauf ?

Ich weiss, bin schon so oft nach BKK geflogen, war aber noch nicht

in dieser Situation und möchte nicht 10 stunden am flughafen abhängen.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
2.992
2.213
Hamburg
Nein, Du kannst den Flughafen verlassen.
Du wirst in BKK durch die Immigration gehen und kannst anschließend den Flughafen verlassen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.686
3.665
LOS & LS
Da Du im Lande (TH) bleibst und keinen Transfer in ein Drittland hast, kannst Du den Flughafen verlassen.
Transitbereich ist nur für "Durchreisende" - was Du ja nicht bist.