Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie ist der Flug nach Thailand?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Wie ist der Ablauf ?
Bis du durch Immi und Zoll durch bist und am Taxi stehst, können locker 2 Stunden futsch sein. Bei Inlandsflügen musst du eine Stunde vor Abflug am Schalter stehen. Rechne jetzt noch An- und Abfahrt zum Flughafen mit 2-3 Stunden.

Für einen Cappuccino und einen Quicki wirds reichen - aber bringt es das? :nullahnung:

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Im Normalfall dauert Immigration und Zoll höchstens eine Stunde, dann runter in den Keller, rein in den Airport Link und dann in den BTS, damit bist du in einer knappen halben Stunde an der Sukhumvit. Ich würde auf jeden Fall in die Stadt reinfahren, habs auch schon so gemacht.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Machen kann man alles mögliche, zx. Ob das alles sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn der Frager 10 Stunden Wartezeit hat, ist entweder etwas an seiner Reiseplanung faul oder er will sich vor Samui noch mal einen Quicki in BKK gönnen. Ersteres sollte er optimieren und gegen zweiteres spricht nichts. Dann aber würde ich mir eine komplette Nacht gönnen und nicht einen Fick hinterm Cola-Automaten.

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Danke für eure Erklärungen u.Tips,

habe sogar ca. 13 Std. Aufenth. von 10:00 bis 23:45. Altern.wäre Ankunft 18:30.

Möchte auch einmal mit dem Airrail fahren.

Danke Bernt

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
148
132
873
NRW
Ich habe es gelöscht weil ich wieder mal nicht richtig gelesen habe. Sorry !

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Ich würde dir Ethihad und Emirates Emi empfehlen.Die haben auf jeden Fall Bildschirme im Sitz eingebaut,da laufen auch aktuelle Filme,und es kommt keine langeweile auf.
Airberlin würde ich nicht nochmal nehmen,ist zwar Direktflug,aber keine Bildschirme im Sitz.:no:
Thaiairways sollen auch Maschienen haben mit Bildschirm im Sitz,aber nicht alle.Weiss jemand ob bei Langstrecke immer Bildschirme vorhanden sind?

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Thaiairways sollen auch Maschienen haben mit Bildschirm im Sitz,aber nicht alle.Weiss jemand ob bei Langstrecke immer Bildschirme vorhanden sind?

Die Alten B747 der ThaiA werden Stück für Stück "Renoviert" und mit Entertainment Systemen im Sitz ausgestattet.
Die A340 der ThaiA haben das ja sowiso.
Die Schweiz wird nur von den A340 angeflogen,2 Direkt Flüge Täglich ab Zürich in zusammen Arbeit mit Swiss(auch A340)
Solltest du nicht zu weit von der Grenze Wohnen, ist Zürich immer ne Gute Alternative,da gibts zum Teil Tolle Angebote.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ab Frankfurt hatte ich bisher (auch 2011) immer nur ausgelutsche 747 ohne jeglichen Komfort!

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Sorry noch einmal.:k
Hab mich versehen. Ich komme von Samui nach BKK. Habe dann 13:00 Stunden
Aufenthalt bis zum Weiterflug nach FRA um 23:45.

Darf ich den Airport verlassen ?:zwink

Cosy Beach Club

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
das darfst 'Du, aber behalte den Boardingpass vom letzten Flug uhnd zeige diesen bei der Passkontrolle vor

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ab Frankfurt hatte ich bisher (auch 2011) immer nur ausgelutsche 747 ohne jeglichen Komfort!

stimmt; die Fluggeräte sollen aber auch 2012 weiter modernisiert werden.
Im März filege ich wieder mit Thai ab FRA, bin mal gespannt, ob die 747 dann umgerüstet wurde.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
das darfst 'Du, aber behalte den Boardingpass vom letzten Flug uhnd zeige diesen bei der Passkontrolle vor

vielleicht kann mir das ja einer von euch erklären, ich hatte auf dem Rückflug 2009 von Bali über BKK nach FRA 9h aufenthalt in BKK und wollte nat. auch raus was allerdings ohne meinen Boardingpass vom letztem Flug nicht möglich war ..... wieso wollen die sowas wissen ?

Flamebird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2011
30
2
318

Dann gönne Dir mal AirBerlin. Ausgelutschte Flieger, schlechter Service, mieses Essen (oft keine Wahl, weil ein Menü "ausgegangen" ist), kein Entertainment (!!!!) UND KEINE BEINFREIHEIT ab einer Bauhöhe von 1,76m. Das ist mehr als nur eine Zumutung, wenn man auf Langstrecke ist. Absolutes No-GO!!
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Qantas, Cathay Pacific und Emirates gemacht. Und Thai werde ich das nächstemal testen (sollen inzwischen auch neue B777 einsetzen).

DonTan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2011
43
7
418
2mal 6h über Abu Dhabi hatte ich vor 7 Monaten auch. Abu Dhabi ist 100mal schäner als Doha, du kannst dich im Duty Free bedienen und dann gehts auch weiter. Entertainment super. Nur mit umsteigen und Schlaftabletten ist son ne Sache.
Thai oder Lufthansa per Non-Stopp würde ich auch zu Schlaftabletten raten. Vor allem hatten die da auch kein persönliches Entertainment dann hält man es ohne schlafen eh nicht aus...
Achso und immer Abends abfliegen, ob in FRA oder in BKK, immer Abends, dann hat man schon eine schöne Grundmüdigkeit! Hatte bei Etihad den Flug ab BKK morgens um 8 Uhr, furchtbar!! :bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Es wurde ja nicht explizit nach Airlines gefragt.

Letztendlich muss ja jeder Interessierte auch sehen, wie nah der nächste Flughafen ist, ob die Anreise per Bahn besser ist als mit dem Pkw usw. usw.

Ausserdem ist der Thread noch keine 4 Wochen eröffnet, da ist also noch einiges zu erwarten.
Wenn "Ficken" im Titel stehen würde, wären die Klickzahlen wahrscheinlich auch höher :bigg