Ich halte das mit dem Code nicht für ein Problem. Beklaut nur in der Karibik.Und wie oft bist Du beklaut worden?
Ich halte das mit dem Code nicht für ein Problem. Beklaut nur in der Karibik.Und wie oft bist Du beklaut worden?
Meine hat 12 Schließungen 2 oben, 2 unten, 8 an der Seite und wiegt ca.180kg. Scharniere innen liegend!
Musst Du mir auch nicht abkaufen, da unverkäuflich ;-)Wenn ich so die Schräubchen an den Scharnieren ansehe, kann die keine 180 kg wiegen. 180 LBS kauf ich dir maximal ab.
Im abgeschlossenen Koffernachdem in einem anderem Thread das Thema "TH-Bankbuch" und dessen Aufbewahrung kurz behandelt wurde jetzt die Frage, wo und wie ihr eure Wertsachen wie TH-Bankbuch, Dokumente, Reisepass, Bargeld etc. aufbewahrt - auf Reisen oder auch im Apartment/Hotel/Haus.
Dies soll keine Anleitung sein, oder den Weg weisen, um an euer hart Erspartes zu kommen, sondern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie kreativ wir bei der Aufbewahrung sein können. Vielleicht als Tip oder cleveren Wegweiser für uns.
Ich persönlich bin derzeit noch gezwungen, Reisepass, Bargeld, Kreditkarten und TH-Bankbuch bei Reisen entweder bei mir zu führen oder im Safe (Hotel/Apartment) zu deponieren. Wenn mal kein Safe im Zimmer vorhanden, gibt´s nur den 1.Weg oder im abgeschlossenen Koffer lassen. Mit nicht immer gutem Gefühl.
LG Broker
Über 40 Jahre Thailand, nie etwas weggekommen. Letztes Jahr Domrep. 3 x Sachen aus dem Zimmer verschwunden. Reaktion des Hotels: keineIch halte das mit dem Code nicht für ein Problem. Beklaut nur in der Karibik.
Du hattest Recht, und ich hatte mich wohl verschrieben, oder einfach nur vertan ?? Meine Tür wiegt 100kg !Wenn ich so die Schräubchen an den Scharnieren ansehe, kann die keine 180 kg wiegen. 180 LBS kauf ich dir maximal ab.
Siehste,hast ja schon Erfahrungen gemacht...ich denke,ein gesundes Misstrauen sollte man schon aufbringen... übrigens überall auf der Welt...hier gilt meist Gelegenheit mscht Diebe....und dazu zählen vor allem diejenigen,die sich im Vollsuff spät nachts herumtreiben....Beides 100% Zustimmung.
Ich kann diese Probleme auch nicht nachvollziehen, die viele haben.
Ich bin bisher in Thailand nur ein einziges Mal beklaut worden.
Da habe ich morgens um 6 Uhr an der Beachroad eine Lady aufgegabelt in ziemlich hacke Zustand und der ST Room in der Nähe hatte leider keinen Safe.
Für das Zimmer hatte ich noch Kleingeld und für die Maus nur noch 400 Baht übrig, versprach ihr aber, danach zu einer Wechselstube zu gehen.
Ich hatte noch einen 50 EUR Schein in der Hosentasche. Nachher hatte sie sich schnell verabschiedet, wollte zur Wechselbude nicht mehr mit und irgendwann ist dann bei mir auch der Groschen gefallen.
Der 50er war natürlich weg, hatte sie gemopst als ich geduscht habe.
Aber ansonsten immer alles korrekt in fast 20 Jahren Thailand.
Das sind oft Hirngespinste und irreale Existenzängste.
Ich finde die Zimmersafes sicher und mir sind diese Panzerknackervideos im Internet sowas von latte.
Wenn die Plastiktüte gut verschweißt ist,warum nichtIn Hua Hin bestand der Safe an der Rezeption aus einer Plastiktüte.
Im Zimmer war kein Safe.
Aber ich freue mich weiterhin an guten Ratschlägen.
Ist doch kein Problem für 2 starke MännerDu hattest Recht, und ich hatte mich wohl verschrieben, oder einfach nur vertan ?? Meine Tür wiegt 100kg !
Je nach Modell 80- 100kg !
Klar, wenn die Tür auf ist, sollte man also nach verlassen der Wohnung verschließen,und die Schrauben der Scharnieren entfernt worden sind, sollten es 2 starke Männer wohl schaffen die Tür wegzutragen ;-)Ist doch kein Problem für 2 starke Männer
Dabei steht ihm sonst nur selten der Sinn nach LeichtemLeichtsinn
Ja, genau so ein Ding habe ich auch immer dabei:Ich hatte dann immer einen Packsafe dabei, den ich abschließen und etwas versteckt irgendwo anbinden konnte.
Mir wurde nie etwas geklaut.
Das verhält sich in diesem Falle natürlich umgekehrt...weil man ja im Fall eines Raubes eher Rückschlüsse auf die Leichtsinnigkeit des Beraubten schließen könnte..und da fühlen sich sicher einige blossgestellt...Oh, da bin ich mir sicher, dass sie das tun würden.
Genau wie selten berichtet wird, dass Verhandlung über Preis und die spätere Bezahlung ohne Probleme smooth abliefen, aber im kleinsten Detail berichtet wird, wenn die "hinterhältige Hure" den am Hungertuch nagenden Farang-Kunden über den Tisch ziehen wollte
Ja, es werden oft und gerne schlechte Erfahrungen geteilt.
Und bestohlen zu werden ist ja wohl unbestritten eine schlechte Erfahrung
Aber ok, es gibt unterschiedliche Einschätzungen des Risikos und wie man damit umgehen sollte.
Und jeder kann das natürlich handhaben, wie er will.
Oder sich einen Pcksafe kaufen,wenn die Angst überwiegtIn Afrika war ich manchmal in Hotels, in denen es keinen Safe gab.
Ich hatte dann immer einen Packsafe dabei, den ich abschließen und etwas versteckt irgendwo anbinden konnte.
Mir wurde nie etwas geklaut.
Wer permanent Angst hat, im Ausland beklaut zu werden, sollte besser Zuhause bleiben.